Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    P-NP Avatar von Clumsy

Haare mit Strähnchen vom Friseur dunkler gefärbt - Rotstich abmildern?

Hallo zusammen,

meine Naturhaare in straßenköterblond mit einigen helleren Strähnchen brauchten mal wieder etwas mehr Leben und ich wollte immer mal braun ausprobieren, also habe ich mich mit dem Friseur besprochen und wir haben es einfach mal versucht mit einem schokobraun.

Die Farbe an sich finde ich auch super, nur ist der Rotstich etwas zu stark.
    Der Friseur meinte, es wäre schwierig mit den Strähnchen, dass die nicht grün werden, wenn die Farbe zu kühl ist.

Ok, das wollte ich noch weniger, nur hätte ich jetzt gerne den Rotstich etwas weg.

Welche Möglichkeiten gibt es denn da ohne selbst anzufangen mit Tönungen herumzuprobieren oder so?

Peelingshampoo?
    Kamillentee?

Einfach etliche Male waschen?

Für einige kleinere Tipps wäre ich dankbar, denn es ist wie gesagt nicht so schlimm, nur etwas zu viel Rot für meinen Geschmack.
    Ansonsten mag ich das braun, könnte mich dran gewöhnen

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

kontext
    Besucher

AW: Harre mit Strähnchen vom Friseur dunkler gefärbt - Rotstich abmildern?

(a) Farbe ziehen:

- vor dem Waschen fettreich kuren (Haarkur und/oder Öl)
    - ruhig schön warm waschen, damit sich die Schuppenschicht öffnet
    - Peeling- oder Volumenshampoo
    - ein besonders sodiumchlorid-starkes Shampoo verwenden oder extra Salz zugeben

Die letzten beiden Punkte haben ja nu den Nachteil potentieller Haarschädigung und wären imo daher eher was für den Fall, dass du mit der reinen Kurerei nicht mehr weiter kommst.
    Kamillentee würde ich lassen. Die hiesige Standardkamille tönt v.a. gelblich ("Deutsche Kamille", in Abgrenzung zu "Römischer K.", die auch aufhellt).

Hab aber mal ein Auge darauf, welche Pigmente dein haar zuerst verliert. Es ist möglich, dass das Rot hartnäckiger sitzt als das Braun. Damit wären wir bei (b):

(b) Falls es dir zu lange dauert, akut ein rubiphober Termin ansteht, (a) seinen Zenit erreicht hat und noch Restrot im Haar verblieben ist bzw sich die Balance Braun/Rot ungünstig verschiebt: wieder aktiv mit der Komplementärfarbe gegensteuern:

- Klecks Grün in Shampoo und/oder eine (Post-Shampoo-)Kur mischen - solange wiederholen bis zufrieden

Gängige Grünquellen wären die Punktönungen oder, falls man sowas im Haus hat, auch grüne Tinte. Theoretisch könnte man auch eine Spinatpackung (frisch geschnitten) versuchen, wenn man experimentierfreudig ist; das wäre das Pendant zur Ketchupkur bei Grünstich. Ich würds wahrscheinlich machen ;) aber habe zu der Tönintensität bei Haaren leider keine eigenen Erfahrungswerte.

P-NP Avatar von Clumsy

Guten Morgen

Danke für die Tipps, kontext.

Ich hatte gestern natürlich im Vorfeld auch hier gesucht, aber da ging es meistens um Selbstversuche mit Tönungen vorher, daher waren mir Tipps für die Friseur gefärbten Haare wichtig, ich wollte nicht den 100 Thread mit "Hilfe Rotstich" öffnen

Mit der Kur versuche ich mal und hoffe, dann sind die Haare nicht plötzlich nur noch rot *g*

Wie waschen sich Färbungen denn eigentlich wieder heraus?

Ich habe auch noch die Logona Pflanzenkaarkur hier, das ist ja auch grün, wäre vielleicht das ein Versuch *grübel*

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

BJ-Einsteiger

In der Regel wäscht sich rot (außer bei rot als Ergebnis einer zu kurzen Blondierung) eh sehr schnell raus, so daß ich erstmal gar nix machen würde. Du hättest dir sonst gleich das Geld beim Friseur sparen können.

kontext
    Besucher

Die Logona Kur würde ich bei dem Problem eher im Schrank lassen. Die ist (zum Glück) nicht grün genug ;). Im Zweifelsfall schließt du das Rot womöglich sogar noch unnötig ein.

Ich würde auch erstmal versuchen zu waschen/kuren/waschen, bis sich nichts mehr verändert. Erstmal alles auf und raus, was geht, ehe man wieder etwas drüberpackt.

Ob Rot besonders hartnäckig ist oder besonders schnell rausfällt ist dann wohl nicht so einheitlich. Bei u.a. mir halten rote Pigmente für gewöhnlich am besten.
    Ich wünsch dir dann mal, dass es dir da so geht wie Vitany.

Frohe Feiertage, Clumsy!

P-NP Avatar von Clumsy

Danke für die Antworten, ich werde jetzt einfach Geduld üben und waschen, kuren, waschen

Ich hoffe, ihr hattest schöne Feiertage, bei uns wirds jetzt langsam was ruhiger nach dem komprimierten Familienflash, nur noch heute Abend *g*
    Slowly passing away

Gesperrt

what is going on before one grabs something about it again.Whether red is particularly stubborn or fall out very quickly then is probably not as uniform. For me, among other things holding red pigments usually best. then I wish you even know it because so are you like Vitany. Merry Holidays, Clumsy!