Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Je dünner ich bin ,desto tiefere mimikfalten habe ich (24)

Hallo ihr lieben ,
    mir ist leider aufgefallen dass ich mit jedem Kilo was ich abnehme (nicht gewollt ,hab nen schnellen Stoffwechsel )der Bereich unter den Augen dünner wird und dadurch meine Mimikfalte unter dem Auge tiefer wird .
    geht das wieder weg,wenn ich zunehme ?
    ich nehme leider ab und zu mal nen Kilo ab ,was mit der zeit (also langsam )immer mehr wird:( zunehmen geht leider echt nicht so einfach bei mir .
    die Falten machen mich jetzt echt gerade traurig .
    Rein theoretisch müssten die sich doch aber bessern wenn ich im gesicht wieder voller bin ?die Falte ist übrigens genau an der stelle ,wo die haut sich beim lachen legt .
    ubd auf einer Seite ,wo noch etwas mehr fett ist weniger ..klingt jetzt komisch aber niemand hat ja 2 symmetrische Gesichtshälften.

BJ-Einsteiger Avatar von Novemberrain

AW: Je dünner ich bin ,desto tiefere mimikfalten habe ich (24)

Hallo Pocahontas, Nun mach Dich mal nicht so verrückt wegen den Falten. Mit 24 Jahren hat man noch schöne, jugendliche, pralle Haut . Ich werde demnächst 40 Jahre alt, die einzigen Falten die ich bei mir entdecken kann, sind Runzelfalten auf der Stirn und das ist völlig normal und der Lauf des Lebens. Mit 24 Jahren habe ich mir noch keine Sorgen um Falten gemacht, verschwende nicht deine Zeit mit solchen Dingen. Versuche lieber die Ursache der Gewichtsabnahme zu klären, evtl. eine ärztliche Untersuchung, vielleicht liegt es an der Schilddrüse. Wie groß bist Du und wieviel kg wiegst Du?

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Pocanhontas ich kenn das, ich bin nur ein Jahr älter als du und wenn das Gewicht kritisch rutscht wegen Stress usw habe ich auch Falten und sehe älter aus, als ich bin. Noch dazu ist die Partie um die Augen bei mir sehr trocken, was das Problem nicht besser macht, denn da kommen dann grade im Winter Trockenheitsfältchen dazu...
    Die gute Nachricht: eine gute Augencreme kann helfen und mit ein paar kg mehr geht es auch wieder weg - die schlechte - wenn du es nicht hinbekommst zuzunehmen, wird es richtig krass.

Lass aber auf jeden Fall mal abklären, woran es bei dir liegt, so dass du nicht zu viel abnimmst, vielleicht kann man das mit ärztlicher Hilfe etwas ausbremsen.
    Als absoluten SOS Tipp kann ich dir Garnier 5 min Retuschierer oder einen stark silikonhaltigen Primer empfehlen, ich benutze das an den eingesunkenen Stellen als Make Up Unterlage, das bügelt die Falten dann optisch etwas aus, wenn Foundation, Concealer etc drüber ist
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger

Hey ihr lieben ,
    erstmal vielen dank für eure Antworten :)
    novemberrain :vlt hast du recht und man sollte mit solchen Gedanken nicht seine zeit verschwenden , allerdings bin ich leider sehr eitel und kann schlecht gegen diese Eitelkeit ankämpfen .

saturday (da fällt mir gerade auf ,dass ihr beide Wochentage /Monate als Nicknamen habt ;) )
    erstmal bin ich natürlich beruhigt ,dass es durch Zunahme wieder weg geht .
    aber was meinst du mit es würde noch schlimmer werden ,wenn ich nicht wieder zunehme ?du meinst damit falls ich weiter abnehme ?
    sind die Falten bei dir wieder so geworden wie vor der Abnahme ?

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

wenn du abnimmst sitzt die Haut locker weil das Polster drunter fehlt, daher sieht es erst mal heftig aus. An so dünnen Stellen wie der Augenpartie bügelt sich das schnell wieder aus, wenn man wieder zunimmt, aber wenn nicht, dann sinkt sie noch weiter ein und bleibt dann auch längere Zeit so, weil sie sich zumindest bei mir langsamer regeneriert als andere Hautpartien. Das kann dann schon über Monate hinweg richtig übel aussehen.
    Meine Haut wird eigentlich immer wieder wie vorher, sobald die kritischen Kilos wieder drauf sind, aber wenn nicht, dann verschlechtert sich der Zustand
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    aber wenn nicht, dann sinkt sie noch weiter ein und bleibt dann auch längere Zeit so, weil sie sich zumindest bei mir langsamer regeneriert als andere Hautpartien. Das kann dann schon über Monate hinweg richtig übel aussehen.
    hm das klingt für mich nicht ganz logisch,will dich jetzt nicht angreifen:)
    ich denke nur,dass damit sie noch weiter "einsackt"dort erneuter fettabbau durch erneute abnahme erfolgen muss.
    naja wie auch immer,ich hau einfach ein bisschen rein.
    ist ja schön,dass es bei dir aber genauso wieder aussieht wie vorher:)

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Pocahontas, ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen und habe ähnliches an mir selber erlebt. Ich hatte aus verschiedenen Gründen innerhalb relativ kurzer Zeit mehr als 15kg abgenommen und war dann eine Weile lang in einem kritischen Untergewicht. Die Veränderungen der Haut waren natürlich deutlich sichtbar und ich hatte auch das Gefühl binnen einiger Monate um Jahre gealtert zu sein. Bei mir sind nicht nur Fältchen sichtbarer geworden, sondern die ganze Haut wirkte irgendwie dünner, an einigen Stellen fast schon durchscheinend. Ich habe dann angefangen mich wieder zu erholen (a work in progress...) und mit einer schrittweisen Zunahme sieht die Haut auch wieder praller, rosiger und glatter aus. (Ich bin übrigens 25) Was neben dem Gewicht an sich natürlich auch ein wichtiger Faktor ist, ist die Nährstoffzufuhr. Bist du denn sicher, dass du mit der Nahrung alle wichtigen Vitamine und Spurenelemente bekommst? Ich nehme einige Nahrungsergänzungsmittel ein und bilde mir schon ein, dass mein ganzes Erscheinungsbild sich dadurch ein wenig zum Positiven entwickelt hat.
    Wie Saturday auch schon erwähnt hat, wäre es wichtig, den Gewichtsverlust ärztlich abzuklären, das kann z.B. mit Schilddrüsenüberfunktion, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder auch Allergien zu tun haben.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

BJ-Einsteiger

Danke Pandabärchen für deine Antwort :)
    ist denn deine haut nach dem zunehmen genauso wieder wie vorher geworden ?

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Nein, nicht genauso, aber das Gewicht, was ich vorher hatte, habe ich ja auch nicht wieder erreicht und natürliche Alterungsprozesse kommen natürlich auch dazu. Dass man mit dauerhaften Schäden rechnen muss, wenn man lange Zeit einfach gegen seinen Körper arbeitet, so wie ich das getan habe...Aber das ist jetzt wieder ein ganz anderes Faß, was ich gar nicht erst aufmachen will. Also wie gesagt, mit dem Zunehmen wurde/wird meine Haut praller, rosiger und insgesamt auch weniger empfindlich. Als ich im starken Untergewicht war, hat sich auch meine Hautbeschaffenheit total geändert, ich hatte wirklich trockene, spröde, rissige Haut, die sich im Gesicht ständig pellte, während ich von Natur aus eigentlich eher zu Misch-/bzw. öliger Haut neige. Aber auch diese Veränderung war reversibel (und hat vermutlich vor allem mit Hormonen zu tun.)
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Snake
    Besucher

Ich würde mir auch in erster Linie Gedanken über den Gewichtsverlust machen und weniger über die Fältchen. Schon gar nicht in dem Alter! Und generell sollte man sich nicht ständig über jede Falte und jede kleinste Veränderung des Körpers einen Kopf machen. Auf sich achten ist schön und gut, aber es kann auch schnell mal zu viel des Guten werden und ins Ungesunde gehen...

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

wenn es unfreiwillig war die Abnahme würde ich mir auch eher darum Gedanken machen,aber ist auch logisch das man die Falten mehr zum vorschein kommen da die Fettpolster fehlen.War bei meiner Oma auch so vor der Chemo kaum eine Falte und jetzt 20 kg weniger ist das ganze Gesicht voll.Manchmal ist es doch besser etwas mehr auf den Rippen zu haben.