Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von Susi212

Gesundes Puder gesucht

Hallo liebe Foren-Mitglieder!

Ich suche eine Foundation (Puder) welches ohne Titandioxid, Mica und natürlich auch ohne andere "schädliche" Inhaltsstoffe auskommt.

Ich habe eine recht helle Haut und scheine wohl auf jeden Fall eines der genannten Inhaltsstoffe (Titandioxid oder Mica) nicht zu vertragen.
    Ich bekomme nach einer weile, wenn ich Mineralfoundation trage (die sonst bis auf Titandioxid und Mica nichts "schlimmes" enthält) juckenden, geröteten, rauen "Ausschlag".

Ich hoffe es gibt irgendwo ein schönes Puder für mich denn flüssige Foundation ist mir zu "schwer".

Vielen, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

AW: Gesundes Puder gesucht

Willkommen im Forum!
    Im deutschen Bereich wäre mir da jetzt nichts bekannt. Bei Chrimaluxe gibt es auf jeden Fall micafreie Formulierungen, aber Titandioxid ist auch dort enthalten.
    Wo du ganz bestimmt fündig werden würdest sind die amerikanischen Onlineshops, da gibt es ein Riesenangebot, schau z.B. mal hier http://epicmineralbeauty.com/ oder hier http://www.rejuvaminerals.com/store/page243.html.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Vielen Danke schon mal!
    Bei dem ersten Genannten sind die Versandkosten bei umgerechnet etwa 19,30€ und bei dem Zweiten kann man es leider gar nicht erst nach Deutschland senden lassen. Das ist echt schade.

Aber es muss doch irgendwo noch Puder geben worauf ich nicht empfindlich reagiere. Ich mag nicht umgeschminkt draußen rum laufen.

Meine Laune...
    In Love

Schade, dass das mit den beiden Shops nichts war.
    Mmmh, du weisst also nicht genau, ob es Titaniumdioxid oder Mica oder beides ist? Hast du denn schon mal eine micafreie Formulierung probiert, die nur Titaniumdioxid enthält? Micaunverträglichkeit ist ja relativ verbreitet.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Ich hab mir von einem US-Hertsller vor kurzem kleine Proben bestellt, die sind Micafrei. Ich hoffe die kommen bald an.
    Und dann wäre es natürlich klasse, wenn ichs vertragen würde.

Ich hab auch schon an Puder mit Seide gedacht. Weißt du zufällig da auch etwas, wo man es her bkommen kann?

DANKE!

P.S.: Ich weiß eben leider nicht welcher der beiden Stoffe es ist ich kann es eben nur auf die Beiden eingrenzen und die entsprechende Wirkung auf meiner Haut beschrieben.

Es juckt wird rot und rau, nach dem ich es eine Weile getragen habe. Leider hält dieser Efeckt auch noch an, wenn ich schon wieder abgenommen habe.

Meine Laune...
    In Love

Also ich weiss, dass es sowohl von Dr. Hauschka http://www.dr.hauschka.com/de_DE/produkte/seidenpuder/ als auch von Chrimaluxe http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...l-Dose,art-250 reines Seidenpuder gibt, alleine benutzt hat das aber eigentlich keine Deckkraft, sondern mattiert nur.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Ist Mica denn generell nicht so gesund? Wusste davon bis jetzt nichts. o_o'

Nun ja, ich hab mal ein Bild von Mica unterm Microskop aufgenommen gesehen und das sah aus wie kleine Glassplitter.
    Also durch diese raue Oberfläche kann es, denk ich mal, bei sensiebler Haut, die ich leider habe, sicher zu Reizungen kommen.

Und dann hatte ich mal per E-Mail die Antwort, wegen meiner Nachfrage auf die Unverträglichkeit hin, bekommen, dass es auch am Titandioxid liegen kann. Bei der Herstellung davon kann es zu Kontakt mit Nickel kommen und darauf sind einige Menschen allergisch.

Kleines Update von mir.
    Ich habe ein Puder gefunden, was ich mir bestellen werde. Und zwar von Aubrey Organics. Ich habe sehr viele gute Bewertungen gelesen und diese waren duchweg positiv. Daher denke ich das dies vielleicht endlich auch etwas für mich sein könnte. Ich werde dann demnächst mal berichten.
    Bis bald!

Amalia
    Besucher

Oh, dann berichte doch bitte mal, wenn Du etwas gefunden hast, was Du verträgst.
    Ich hatte nämlich bei JEDER MF, die ich getestet habe, diese Symptome (trockene, juckende, rote Haut), leider habe ich sogar die micafreie Variante von Chrimaluxe nicht vertragen.

Viele Grüße,
    Amalia

Meine Laune...
    In Love

Das freut mich für dich, Susi! Ist das das Silken Earth Translucent Powder? Dann berichte mal, wie du es vertragen hast. Deko von Aubrey Organics habe ich noch nie getestet, aber interessieren würde es mich schon.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Also ich hab es mir soeben bestellt und hoffe natürlich das es dann bis Mittwoch oder Donnerstag ankommt. Und ja Padabärchen ich meine das Silken Earth.

Kleines Update von mir!
    Das Puder kam am Samstag endlich an. Natürlich hab ich es gleich ausprobiert. Bisher ist es sehr angenehm auf der Haut und richt irgendwie ganz "lecker".
    Ich hatte es jetzt insgesamt zwei mal drauf und habe keine Probleme. Das einzigste was etwas schade ist das man anhand der Bilder nur schwer raus finden kann welcher Farbton zu einem passt und das es nur sehr wenig deckt (könnte aber auch an dem zu hellen Ton liegen). Ich hatte Porcelain gewählt, da es von den Bilder im Netz her doch recht passend für meine Hautfarbe schien, jedoch ist es mindestens einen Ton zu hell. Ich werde mir nun noch Beige dazu nehmen und einfach mischen. Und wenn die beiden echt großen "Töpfchen" alle sind wird es wohl der Mischton Porcelain Beige werden.

Fragt mich ruhig, wenn ihr noch was wissen möchtet.

LG

Allwissend Avatar von cessna

Ich hatte den Puder in porcelan-beige auch mal. Kurz nach dem auftragen sah er immer top aus, doch nach 'nem halben Tag ungefähr fing er immer an nachzudunkeln Schade. Jetzt benutze ich wieder meine geliebte MF von EDM in Vanille und bin damit sehr glücklich

Hallo cessna was ist denn EDM?

Allwissend Avatar von cessna

EDM = Everyday Minerals

Hm... hat leider Mica und auch Titaniumdioxid drin. Und darauf reagiert meine Haut leider allergisch.

Anna24
    Besucher

Falls noch jemand nach einem gut verträglichen Puder sucht: Ich hab eins gefunden. Reagiere nämlich auch auf JEDES mit Pickeln. Dann hab ich vor einer Woche im Internet den Tipp bekommen mir einfach eins selber zu mischen und zwar nur mit Kieselerdepulver und Heilerde. Man kann die Heilerde auch weglassen , wenn sie einem zu austrocknend ist, aber für meine Mischhaut ists perfekt

Siena
    Besucher

Anna, wo find ich denn das "Rezept" dafür?

Anna24
    Besucher

Hallo Siena, sorry habs erst jetzt gelesen. Also du musst nur einen Teelöffel Kieselerdepulver mit einem TL Heilerde (ich hab das von Luvos, das nur zur äußeren Anwendung ist) in einen Behälter geben, Deckel drauf und kräftig schütteln. So ist es transparent wenn man mehr Tönung will, kann man auch mehr Heilerde nehmen

Siena
    Besucher