Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Peaches

was gehört für euch dazu um gepflegt auszusehen?

Hallo,

jetzt nachdem mein Kleinster mir auch wieder etwas mehr Zeit im Bad lässt, will ich mich wieder mehr um mein Äußeres kümmern,das wurde infolge Zeitmangels etwas vernachlässigt und ich habe nur das allernotwendigste gemacht (also Zähneputzen, duschen, 2x woche Haarewaschen, dann Haare zum Zopf)

Was macht ihr alles um gepflegt auszusehen? was gehört für euch unbedingt dazu damit ihr findet jemand sieht gepflegt aus ?
    schminkt ihr euch richtig oder betont ihr nur die Augen etc. ??

Benutzt ihr jeden Tag Parfum ? und wenn ja, jeden Tag dasselbe und nur an speziellen Tagen was anderes ? oder wechselt ihr nach Lust und Laune das Parfum?

Habt ihr ein Schönheitsprogramm das ihr jede woche mal macht ?

Uff, ganz schön viel was ich da wissen will

Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Peaches

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: was gehört für euch dazu um gepflegt auszusehen?

Hallo Peaches!

Erstmal herzlich hier bei uns im Forum.

Tja, das einzige, was ich täglich mache ist das Reinigen und Eincremen, der Rest richtet sich nach Tagesform und -planung. Wenn ich nicht weg muss, dann schminke ich mich auch nicht, dann darf sich meine Haut erholen, genauso verhält es sich mit Parfum. Dieses wechsle ich aber auch immer mal wieder, nehme also auch nicht immer das gleiche, denn das wird mir schnell langweilig. Dann kommt natürlich noch die restliche Körperpflege hinzu, aber die ist ja nun normal

Gepflegt aussehend fühle ich mich, wenn ich mich in meiner Haut wohlfühle und mir das gönne wonach mir gerade ist..
    Kuckuck

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

zum gepflegten aussehen gehören für mich auf jeden fall mal saubere schöne schuhe *schuhfetischhab*

haare waschen tu ich alle zwei tage und täglich wenn ich sie offen trage... sieht einfach viel gepflegter aus finde ich. meinen haaren sieht man es schnell an wenn ich sie einen tag nicht gewaschen habe. nicht das sie dann fettig wären aber ich finde man sieht es.

schminken tu ich mich täglich "richtig". anders würde ich mich nackt fühlen... am wochenende isses meistens nur ein wenig wimperntusche und die augenbrauen nachziehen wenn nichts größeres ansteht...

parfum ja - immer und überall eigetnlich fast jeden tag was anderes, eben je nach laune und vor allem look. wenn ich sommerlich leicht angezogen bin nehm ich was anderes wie im strengen business-outfit das ist klar.

ansonsten... fettglanz find ich wiederlich. das wirkt seeehr ungepfegt. schöne sauber zähne sind wichtig...

soooo das war mein teil dazu

Trinity
    Besucher

Unbedingt Haare waschen - sonst geht gar nix!
    Dann schminke ich mich, aber nur dezent, bißchen die Augen betonen - Lipgloss und so. Was ich so anziehe überlege ich mir auch vorher, damit die Sachen auch ordentlich gebügelt sind (manches knubbelt selbst wenn es nur im Schrank gehangen hat ). Schuhe achte ich auch drauf, die sollten sauber und in Ordnung sein. So usselige, abgelatschte Schuhe sind so der Inbegriff von ungepflegt für mich!

Ach ja und bei mir läuft nix ohne ne ordentliche Ladung Parfüm!!!!!! Bei mir geht alles über die Nase und ohne Parfüm fühle ich mich nackig! Sollte ich morgens im Streß sein, habe ich ja immer einen Zerstäuber in der Tasche - bloß nicht in die Gefahr geraten ohne Düftchen rumzulaufen!

quirky Avatar von venera

hallo und auch ein

bei mir ist das programm eher minimalistisch:
    zwar jeden tag duschen und eincremen (sonst zickt die haut), zähneputzen klar , schminken nur wimpertusche, selten mal lidschatten, und im übrigen gesicht höchstens puder. parfum eigentlich nur, wenn ich rausgehe und auch dann nicht immer - duft veriiert nur phasenweise, sprich wochenlang das gleiche und dann wieder was anderes...

liebe grüße
    venera

Allwissend

Erstmal herzlich Peaches!

Zum gepflegten Aussehen gehört für mich

- meine tägliche Dusche
    - jeden 2. Tag Haare waschen (obwohl sie´s öfter nötig hätten )
    - Gesichtsreinigung morgens und abends
    - CK Schüttellotion
    - Wimperntusche
    - manchmal dezenter Lidschatten (Brauntöne)
    - Augenbrauen mit einem Bürstchen in Form bringen
    - gepflegte Lippen (ich hasse trockene, aufgesprungene Lippen)
    - Deo natürlich
    - Parfum hab ich fast täglich dran (wechselnd)
    - gepflegte Fingernägel (auch ganz wichtig )

So, mehr fällt mir grad nicht ein.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 17:36 Uhr)

BJ-Einsteiger

Mein Programm:

Täglich Duschen und fast immer eincremen(außer im Hochsommer, wenn es so heiß ist, daß einem die Kleider eh am Leib kleben)
    jeden zweiten Tag Haarewaschen(ich trag sie immer zam)
    und beim Schminken beschränke ich mich unter der Woche auf Grundierung, Puder, Rouge und Wimperntusche
    Parfüm oder ein Bodyspray daß ich dann auch in der Handtasche mitnehme, dann kann man auch mal nachsprühen und riecht trotzdem nicht penetrant...
    ( Find ich ganz ganz schlimm, wenn ich andere Leute rieche, also wenn es "menschelt", aber ich weiß schon daß das natürlich ist )

Außerdem achte ich sehr darauf daß meine Klamotten immer frisch gewaschen oder gelüftet sind(ich rauche). Kaugummi oder TicTac etc. hab ich immer dabei !
    Auch Handcreme find ich wichtig (gut, da hab ich aber auch ´nen kleinen Spleen
    )

Ach so, einmal die Woche Maniküre und Pediküre

(nur leider nicht bei der Kosmetikerin, sondern selbst, finde, wenn man "dran"bleibt, ist es jede Woche weniger Arbeit)

BJ-Einsteiger

Wo bleibt denn mein Anstand

Herzlich Willkommen, Peaches !!

Es wird Dir bestimmt Spaß machen bei uns....

Forengöttin Avatar von rachel622

Hallo !

Also , zum gepflegt aussehen finde ich gehört es sauber zu sein. Die Haare gewaschen . Saubere Klamotten und Zähne putzen .

Alles weitere wie Make up brauche ich nur zum Abends weggehn.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Mein absolutes Muss-Programm

Zähne putzen
    jeden Tag duschen
    jeden Tag Haare waschen
    schminken und abschminken
    Deo
    Parfüm
    eincremen
    2x in der Woche Peeling und Maske
    Saubere Klamotten und Schuhe

LG

Forengöttin Avatar von rachel622

Echt jeden Tag Haarewaschen ?? Dann könnt ich meine wegschmeißen

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Auf jeden Fall sauber aussehende Haare. Dann schon einen ebenmäßigen Teint, gewaschenes Gesicht und gepflegte, rosige Lippen. Saubere Fingernägel.

Bei Männern finde ich: Rasieren!

Grashai
    Besucher

Um gepflegt auszusehen muß ich auch auf jeden Fall die Haare waschen, sonst seh ich furchtbar aus
    Meistens dusche ich morgens, außer wenn ich zu spät dran bin
    - Zähne putzen
    - Gesichtsreinigung
    - Eincremen
    - Schminken (Make up und Augen)
    - Parfum - ich gehe nie ohne

Zweimal die Woche peelen, ab und an ne Gesichtsmaske... natürlich auch gehören auch saubere Klamotten dazu!

... eher nicht! Avatar von Beena

Um mich gepflegt zu fühlen, muß ich:
    * geduscht sein
    * die Zähne geputzt haben
    * saubere Finger,- und Fußnägel haben
    * rasiert sein (besonders im Sommer)
    * und saubere Klamotten ohne Risse, Flecken usw. anhaben

Je nach Lust und Laune kommt dann noch ein natürliches Makeup dazu (Mascara, Rouge, Concealer, Lippie) und etwas Parfum. Ich besitze aber nur zwei .
    Wenn ich am Wochenende nichts außer sporteln vorhab, schminke ich mich natürlich nicht, aber unter der Woche, wenn ich zur Uni gehe, würde ich nie ungeschminkt aus dem Haus, da würde ich mich richtig nackt fühlen .

LG, Beena

Rheinkind Avatar von Jeanny

um gepflegt auszusehen muß ich :

geduscht und rasiert sein, geputzte Zähne und gewaschene Haare haben, nett geschminkt und ein leckeres Parfüm drauf haben.

Ich finde auch saubere Nägel und gepflegte Hände gehören dazu. Bei Männern finde ich Rasieren sehr wichtig.

Edit: eigentlich alles was hier schon erwähnt wurde
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

Hallo,
    auch von mir - herzlich willkommen.
    Mein tägliches Programm:
    mind. alle 2 Tage Haare waschen mit Spülung anschließend
    täglich duschen und Beine, Achseln und Bikinizone rasieren
    klar Zähne putzen
    Körper und Gesicht eincremen - vorher Thermalwasser, Deo
    Grundierung, Puder, Rouge, flüssiger Lidstrich, Mascara, Augenbrauen bürsten - alle 3 Tage zupfen - , Parfum ( wechsel zwischen 3 Düften), nie ohne Lippenstift
    gepflegte und saubere Klamotten und Schuhe
    1x die Woche: Maske, Peeling, Haarkur, Manicure, Fußbad und Pedicure, alle 6-8 Wochen Ansatz färben.
    tägliches Programm auch am Wochenende - nur Klamotten sind dann leger (Jeans etc.)
    LG Birgit

Experte Avatar von Supermaus

, Peaches!

Also bei mir gibt's Folgendes:

2-3 mal am Tag Zähne putzen
    1mal am Tag duschen, Bodylotion, Fußcreme, Parfum und Deo (oder Babypuder unter die Arme) nach Bedarf
    2mal täglich: Waschritual, Creme, Augencreme, nach Bedarf darunter ein Pflegeöl, Schüttellotion, Handcreme
    Immer wenn ich aus dem Haus gehe (ausser zum Sport): CK Toner, MF, Wimperntusche und Lippenstift und wenn ich blass bin auch Rouge

Zum Fortgehen: MU und Puder, Rouge, Kajal, Lippenkonturenstift und Lipgloss, Lidschatten und/oder Highlighter, Wimperntusche
    Im Sommer gerne noch Glanzpuder aufs Decolletee

2-3x pro Woche enthaaren und Peeling mit dem Kissmee
    2x pro Woche Gesichtspeeling, Maske, Augenmaske

ca. 1 x pro Woche: Maniküre und Pediküre , Elmex-Gel für die Beisserchen
    alle 2 Wochen: Augenbrauenstyling

Im Sommer müssen meine Füße immer pedikürt sein (mit Lack). Sonst mag ich keine offenen Schuhe tragen.
    Das ist so eine Unsitte in Deutschland, seine ungepflegten Füße zur Schau zu stellen !
    In den USA z.B. sieht man sowas nicht!

So, das hört sich ganz schön aufwendig an ! Aber ich bin halt ein BJ!
    Aber dafür wasche ich meine Haare nur 2mal pro Woche, mache eine Kur und lasse sie lufttrocknen. Der Vorteil von langen Haaren: man kann sie schnell hochstecken oder einen Pferdeschwanz machen !

LG
    Supi

Rheinkind Avatar von Jeanny

hätt ich fast vergessen: Herzlich Peaches
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Leni

Hallo, auch von mir !

Zum täglichen Programm gehört bei mir Duschen, Haare waschen, obwohl sie Bh-Verschluss Länge haben, aber ansonsten fühle ich mich nicht wohl und meine Haare vertragen das auch . Ausserdem Rasieren, mach ich aus Zeitgründen nicht unbedingt immer täglich, aber wenn nicht, dann darf man das auch nicht sehen . Dann kommt je nach Laune eincremen dazu, bin manchmal zu faul , im Gesicht ist Mascara Pflicht, ausserdem Abdeckstift und Puder und Kajal. Im Winter kommt meist Foundation und Rouge dazu.
    Ach ja, Deo ist natürlich auch absolutes Muss

Lg, Leni

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Für mich gehört dazu mal das "Grundprogramm":
    Zähneputzen, Duschen, Gesichtsreinigung (das mag ich sehr gerne), Haarewaschen alle 2-3 Tage (mit gut duftender Spülung oder Haarkur), Nägel schneiden,...

Make-up trag ich kaum, nur etwas Concealer und Mascara. Deo verwende ich immer, Parfum nur ab und zu.

1x pro Woche gibts bei mir das volle Programm - Vollbad, Gesichtsmaske, Peeling, Haarkur etc etc

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...je nach Haut würde ich sagen:

-ordentlich saubere Nägel,
    -saubere, nette zurechtgemachte Haare, immer mal anders,
    -Deo
    -Parfüm: IMMER - abwr das ist geschmackssache, mit keinen Kindern eher nicht
    -wimperntusche
    -gloss oder lippenstift, wenn man mag, das geht schnell und macht viel her.
    -eine farbe eyeshdow kriegt man auch schnell auf die augen, am besten ist immer weiss, macht frisch.

passende Klamotten und passende Schuhe dazu. ich meine:zueinander passend.

das wars.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Erstmal:

Ich hab auch so ein "Grundprogramm", was halt auch alles schon gesagt wurde, duschen, Deo, Gesicht reinigen + creme, Haare waschen und Fingernägel (da bin ich sehr pingelig, die müssen bei mir kurz sein, sonst bin ich fuselig ). Das ist so Ferienprogramm, quasi.

Sonst halt noch schminken: etwas MU oder Abdeckstift, damit der Teint schön aussieht, etwas Rouge, Wimpern tuschen und ganz wichtig für mich: Augenbrauen nachziehen. Das finde ich bei mir unheimlich wichtig, weil ich erstens meine Haare dunkel getönt habe und man die Brauen sonst kaum sehen würde und weil ich eine Brille trage, da verschwinden die Brauen auch schon mal.

Dann gibts noch Luxusprogramm : Körper- und Gesichtspeeling, Maske, eincremen (den Körper- mache ich sonst eher nicht, meine Haut hälts aus), Fußpflege, Nägel lackieren, Ausgehmake- up...
    Da gehts noch etwas weiter.
    Nur mit den Haaren mache ich nicht viel, Haarnadel, damit sie mir nicht ins Gesicht fallen oder etwas Gel...
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von sushi

Um einen richtig guten Tag zu haben, dusche ich, wasche meine Haare, danach anziehen, Wimpern tuschen und dann kann icht mehr viel schief gehen
    Herzlichst
    Sushi

BJ-Einsteiger

saubere gepflegte Hände/Fingernägel sowie Füße/Zehennägel
    Kleidung in der ich mich wohl fühle
    das Grundprogramm wie Dusche, keine fettigen Haare