Das kann ich ebenfalls total unterschreiben!
Ich hab mal zwei Mädels in der Bahn belauscht, die waren vielleicht 12 und die eine hat sich da voll über ihren Vater ausgelassen, weil er ihr keine Michael-Kors-Uhr zum Geburtstag schenken wollte, die würde ja "nur" 275 Euro kosten und irgendeine Youtuberin (sagte mir spontan nichts, war wohl was für die jüngeren Semester) hätte die auch. Da hab ich wirklich mit den Ohren geschlackert. Meine Eltern hätten mir auch einen Vogel gezeigt, wenn ich mir in dem Alter so eine teure Uhr gewünscht hätte, aber ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, weil wir damals einfach noch nicht so knallhart beeinflusst wurden. Wir haben uns damals noch irgendwelche Chubba-Chups-Gimmicks aus dem Kiosk gekauft, weil dafür halt grad Werbung in einer Zeitschrift war, aber das reicht heute nicht mehr

Ich finds halt echt krass, dass es Youtuber gibt, die eine junge Zuschauerschaft haben (das kann man ja in den Statistiken sehen) und trotzdem solche Luxussachen in die Kamera halten. Klar, man will sich selbst verwirklichen etc. pp. (wobei die meisten Youtuber/Blogger in die Richtung für mich eh nur Klone von einander sind und ich keine Ahnung habe, wo da die Individualität sein soll), aber man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass man da Verantwortung hat. Ich könnts nicht mit mir vereinbaren, sorry.
Und dann eben auch dieses Healthy-Living-Zeug. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die Leute das immer so 100%ig durchziehen, wie sie es darstellen - von der Tatsache ganz abgesehen, dass es mir total egal ist, was irgendjemand isst. Von mir aus können die im Haferbrei baden oder sich ihre Smoothies durch die Nase ziehen

Es ist halt mittlerweile wie bei täglich grüßt das Murmeltier...