Hallo, da ich mich schon Jahre lang ausschließlich rasiert habe, will ich mal was neues ausprobieren. Wer hat schon Erfahrungen gemacht (evtl auch in Intimbereichen)
Grüße von Luise
Hallo, da ich mich schon Jahre lang ausschließlich rasiert habe, will ich mal was neues ausprobieren. Wer hat schon Erfahrungen gemacht (evtl auch in Intimbereichen)
Grüße von Luise
Huhu
Also:
1. Wachsen >> zu schmerzhaft und irgendwie hat es nie alle Haare entfernt
2. Epilieren >> ebenfalls zu schmerzhaft
3. Rasieren >> muss man zwar oft machen aber meine Lieblingsmethode![]()
Wie ist das denn mit dem Epilieren? Also muss ich das 1 oder 2 mal im Monat machen und habe dann Ruhe? Ich bin schon etwas schmerzresistent^^ schlimmer als ein Tattoo stechen lassen, wirds wohl nicht sein, oder?![]()
Gibt ja mittlerweile von Braun so "Unterwasser Epilierer" (wobei ich da doch etwas Schiss hätte wg Wasser und Strom)
Die sollen nich so schmerzend sein!
In der Regel reicht es alle 4-6 Wochen zu epilieren; kommt natürl auf den Haarwuchs an
Also ich hab auch ein Tattoo und lieber würd ich mir nochmal eins stechen lassen
Aber probiers doch einfach mal aus!
Viele schwören auch aufs Sugaring, damit hab ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht (gibt aber meines Wissens schon nen Thread drüber)
Hmm, ich habe auch schon von Pasten gehört, womit die Haare sich einfach lösen. Aber wer weiß was die da für Stoffe reinpacken, bestimmt irgendwas chemisches hochaggressives :D
Da steht, dass die Wasserdicht sind und selbst wenn Wasser reinkommt, so ein Akku macht kein Stromschlag^^
Dann wäre das mal einen Versuch wert
Ich werde aufjedenfall beim Rasieren bleiben. Das Andere ist mir zu schmerzhaft und ich bin da ne richtige Mimose
Aber bestimmt melden sich da noch Experten, die dir anderes berichten bzw gute Erfahrung damit gemacht haben![]()
Habe noch nicht die optimale Methode gefunden.Meist rasiere ich.Das Ergebnis ist solala.Und ich habe immer wieder Pickel.
Heißwachs nehme ich nicht mehr,der Schmerz ist erträglich,aber es war eine Riesensauerei,darf nicht zu heiß sein,wenns abkühlt wird die Paste dick und lässt sich schwer verteilen.Und es gehen immer nur kleine Flächen.Da fehlt mir die Geduld.
Kaltwachsstreifen sind ok,aber ich erwische nie alle Haare.
Mit Epilieren habe ich keine Erfahrung.Irgrndwann werde ich in ein Waxing Studio gehen,WAX IN THE CITY.Aber dazu müssen erst wieder Haare sprießen.Evtl.im Herbst.Vor dem Schmerz hab ich keine Angst.
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Sugaring ist toll allerdings, genauso schmerzhaft, wenn nicht sogar ein bisschen mehr, wie das normale Waxen. Es ist für die Haut aber angenehmer und sie ist nicht so gereizt wie nachdem waxen. Sugaring ist auch teurer als Waxing in einem Studio, Halbarkeit ist allerdings genauso lang.
Also ich rasiere konventionell. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht zu den Verfechterinnen der "alles weg"-Bewegung gehöre.
Nach Sugaring, Rasieren, Kaltwachsstreifen, Enthaarungscreme, Enthaarungsmousse lautet mein Fazit (bei meiner recht empfindlichen und trockenen Haut):
Rasieren! Aber ganz wichtig: nicht "gegen den Strick" also nicht vom Knöchel zum Knie hoch ziehen, sondern umgekehrt "mit dem Strich" vom Knie runter zum Knöchel. Es wird zwar so nie seidig-weich und glatt, aber mein Hautbild ist schön, behruhigt und vorallem: es wächst nix mehr ein! Raisergel/schaum etc. nehme ich auch nie, nur DG.
Ich rasiere auch ausschließlich..
Mein Hautarzt hat mir mal eine Standpauke über Frauen gehalten, die epilieren und wachsen.. Er meinte, dass das nur dazu führen würde, dass die offene Pore verhornt und das nächste Haar einwächst.. Ich glaube zwar nicht, dass das auf alle Hauttypen zutrifft und sicher kann man mit Peelen und Cremen auch dagegen was tun, aber bei mir ist das tatsächlich so gewesen.. Ich habe mal eine Zeitlang epiliert und "vergessene" Haare einach nachträglich mit der Pinzette entfernt.. Mir sind wirkliche viele Haare eingewachsen, ich hatte ständig Entzündungen an den Beinen und teilweise richtig lange eingewachsene Haare, die ich dann zuhause selbst mit der Nadel entfernt habe..
Sorry, wenn sich das eklig anhört.. Aber für mich war es eine "Einmal und Nie wieder"-Erfahrung![]()
hatte beim Sugaring auch super viele eingewachsene Haare - komischerweise nach den ersten Sitzungen nicht so viele, aber je öfter ich das gemacht habe, desto schlimmer wurde es... ich habe da mal eine Theorie gehört, dass die (ja immer dünner werdenden) Haare sich leichter verwachsen können, da diese ja immer dünner werden und sich bei manchen Hauttypen nicht mehr so gut durch die Hautoberfläche dringen können... klingt ja logisch irgendwie
Das andauernde gepeele, die teuren Sitzungen, der Schmerz gingen mir dann mal gehörig auf die Nerven. Habs dann daheim selber gemacht - ging sogar ziemlich gut mit Zuckerpaste ausm Ebay, aber ich brauchte ca. 2h! Zudem kommt, dass ich nach ca. 2 Wochen schon arg stoppelig wurde, aber erst nach 4-5 Wochen ging das Zuckern erst. Mag aber so im Sommer nicht rumrennen...
Epiliere schon einige Jahre (trocken, habs mal unter der Dusche probiert aber vieeel zu umständlich)
Beste Methode für mich.
Die "größeren" Firmen werben doch hin und wieder mal mit Zufrieden-oder-Geld-zurück (innerhalb von 100 Tagen z.B.), vielleicht einfach mal testen?
Allerdings finde ich dieses ganze "Wellness"-Zubehör wie Peelingbürste usw. überflüssig....
Ich bevorzuge die gute alte Nassrasur...alles andere macht zu sehr autsch an bestimmten Stellen!