Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet weil ich beim googeln schon häufiger auf die Seite gestoßen bin. Da ich (42) Problemhaut habe die wohl auch hormonell bedingt ist wechsel ich seit Jahren immer wieder die Produkte und teste alles mögliche wenn die Haut mal wieder schlimmer geworden ist.
Ich habe gestern schon einen interessanten Threat gelesen bei Euch aber mir geht es jetzt gerade um das Thema Make Up.
Wenn meine Haut viele Entzündungen hat (das sind nie so richtige klassische Pickel sondern eher entzündete, rote, schmerzhafte Stellen, aus denen kein Eiter kommt) dann leuchtet das schon fies und - obwohl ich eher kein Schminktyp bin - möchte diese gerne abdecken.
Heute habe ich mein Make Up von Lavera genommen und ein bisschen Lavera Puder drüber gemacht.
Das deckt natürlich nicht so sehr aber ein bisschen schon und ich denke, das ist ok.
Ist Lavera das richtige für so eine Haut?
Als Tagescreme benutze ich momentan von Alverde Clear für Unreine Haut so eine Creme mit Heilerde. Die finde ich auch echt gut. Spannt nicht und hält feucht.
Abends hatte ich jetzt ein paar Wochen gar nichts genommen und jetzt nehme ich wieder mein Mandelöl. Denke das war auch eine gute Entscheidung, fühlt sich jedenfalls gut an und die Entzündungen tun morgens weniger weh.
Ich wollte mir noch die Linola ohne Fett kaufen weil ich davon gelesen hatte aber ich weiß gar nicht, ob das was bringt bzw. wann ich die nehmen soll.
Aber hier geht es mir ja grundsätzlich um das passende Make Up.
Bin für Eure Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße