Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von pitahaya

Suche Sonnenschutz bei perioraler Dermatitis ab Faktor 25

Hallo ihr Lieben,

schon seit längerem suche ich einen Sonnenschutz ohne Emulgatoren und Parfüm. Das Ladivalgel für allergische Haut wäre ein Kandidat, würde codecheck.ch mich dahingehend nicht verunsichern, weil das Produkt eben nicht komplett unbedenkliche Inhaltstoffe zu haben scheint ... http://www.code***********/kosmetik_g...Gel_LSF_30.pro

an die POD-Geplagten hier im Forum: Welche Produkte mit LSF (ab Faktor 25 aufwärts) könnt ihr empfehlen?

Ich habe mir die Dado Sens Sun LSF 50 bei hochsensibler, trockener Haut gekauft, nur leider ist die POD davon wieder aufgeflackert ...

shopaholic Avatar von wuschlkopf

AW: Suche Sonnenschutz bei perioraler Dermatitis ab Faktor 25

Ich hatte zwar nur ne leichte Pod (war zum Glück noch ganz in der Anfangsphase) und meine Haut hat sich jetzt auch schon seit ein paar Monaten wieder beruhigt. Aber vorsichtig bin ich eigentlich immer noch, weil das ja immer wieder kommen kann...

Benutze jetzt aber schon so seit etwas über einem Monat wieder meinen seit Jahren treuen Sonnenschutz: Eucerin mattierendes Sun Fluid LSF 50.
    Das war vor der Pod der einzigste Sonnenschutz, den meine sensible/fettige/unreine Haut vertragen hat ohne, dass sich die Unreinheiten vermehrt haben und die ich eben auch unterm Mu anwenden konnte ohne wie ne Fettschwarte zu glänzen. Und auch jetzt nach der Pod reagiert meine Haut gut drauf. Benutz sie aber nicht mehr fast täglich oder sogar unterm Mu - getrau mich einfach nicht mehr zu häufig Cremen zu benutzen aus Angst vor nem Rückfall. Benutz sie echt nur noch wenn ich wirklich zum Sonnenbaden gehe und bisher klappt das gut.
    Geändert von wuschlkopf (05.08.2013 um 20:00 Uhr)

Ich hatte zwar nur ne leichte Pod (war zum Glück noch ganz in der Anfangsphase) und meine Haut hat sich jetzt auch schon seit ein paar Monaten wieder beruhigt. Aber vorsichtig bin ich eigentlich immer noch, weil das ja immer wieder kommen kann...

Benutze jetzt aber schon so seit etwas über einem Monat wieder meinen seit Jahren treuen Sonnenschutz: Eucerin mattierendes Sun Fluid LSF 50.
    Das war vor der Pod der einzigste Sonnenschutz, den meine sensible/fettige/unreine Haut vertragen hat ohne, dass sich die Unreinheiten vermehrt haben und die ich eben auch unterm Mu anwenden konnte ohne wie ne Fettschwarte zu glänzen. Und auch jetzt nach der Pod reagiert meine Haut gut drauf. Benutz sie aber nicht mehr fast täglich wie früher oder sogar unterm Mu - getrau mich einfach nicht mehr zu häufig Cremen zu benutzen aus Angst vor nem Rückfall. Benutz sie echt nur noch wenn ich wirklich zum Sonnenbaden gehe und bisher klappt das gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Muckifux

Vielleicht wäre etat pur eine Möglichkeit - gibt dort Sonnenschutzsprays

http://www.etatpur.de/index.php/sonn...eprodukte.html

Hast su die schon mal probiert???
    Die Beschreibung hört sich ganz gut an. Mich macht nur etwas skeptisch, dass es sich um eine Creme für Gesicht und Körper handelt, davon wurde mir bei meiner unreinen Problemhaut nämlich immer strengstens abgeraten.

Sorry für den Doppelpost beim letzten mal

Inventar

Sonnenschutz ist bei Pod wirklich ein Problem. Oft hilft ja gar nicht cremen am besten, oder man nimmt antibiotische Cremes, die aber keinen Sonnenschutz haben. Derzeit habe ich das Problem folgendermaßen gelöst. Ich nehme die Aknedermsalbe wie eine Art BB-Cream fürs ganze Gesicht. Sie enthält 10 % Zinkoxid, was theoritisch einen Sonnenschutzfaktor von ca. 20 haben müßte (ohne Garantie jetzt). Leider bekomme ich selbst von fettfreiem Sonnengel vermehrt Unreinheiten oder Pod, so genau kann ich das nicht differenzieren. Jede Art von Feuchtigkeitspflege verschlimmert es sonst. Ich achte aber auch darauf, dass ich gar nicht erst so viel direkte Sonne abbekomme, bzw trage ich ein Sonnenkäppie, wenn sich die Sonne anders nicht vermeiden läßt.
    Was auch die Haut schützen soll, ist die Einnahme von Astaxanthin, soll ähnlich wie Beta-Carotin helfen, nur besser. Ich denke, mit dieser Kombi bin ich ganz gut ausgerüstet und kann sonstige Sonnenschutzmittel, die ich einfach nicht vertrage am besten umgehen.

Einige empfehlen einfach Mineralpuder zu nehmen, aber ich denke viel mehr als Faktor 15 erreicht man damit nicht.