Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Sweety21

Online Shop für die Modebewusste Frau 40+?

Hallo,

ich suche einen Online Shop für Frauen ab 40 die sich Modisch anziehen, aber nicht herumlaufen wollen wie 20 Jährige. Ich suche ausnahmsweise mal nicht für mich nach Klamotten, sondern für meine ältere Schwester die nach ihrer Trennung unbedingt mal wieder Modisch aufgepeppt werden muss.

Also wenn ihr da was kennt, ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Online Shop für die Modebewusste Frau 40+?

Wie soll denn die Preislage sein?

Experte Avatar von Gundis

Warum schaut ihr denn nicht mal bei Street One? Ich bin über 40 und kaufe dort immer gerne meine Klamotten ein. Da besteht nicht die Gefahr, sich zu jugendlich zu kleiden.

Man kann zwar dort auch online bestellen, aber ich finde den Onlineshop nicht so ansprechend.

Gruß Gundis

Hallo,

ich kenne die Geschäfte nicht, aber die Sachen in dem Online Shop von Street-One ist für meine Schwester meiner Meinung nach doch etwas zu Mädchenhaft.

@Frau Blücher,

meine Schwester hat schon einen etwas exklusiveren Geschmack also kann es ruhig etwas mehr kosten. Nur nicht gerade Designer Mode für 2000,- das Kleid das sprengt dann doch das Budget.

Gesperrt

Meine Tante hat sich letzens in nem Online Shop eingekleidet, sie schwaermt bis heute noch wie zufrieden sie ist. Ich kann bei dir vielleicht mal nachjfragen, sie kommt morgen vorbei :)

Zitat Zitat von Sweety21 Beitrag anzeigen
    @Frau Blücher,

meine Schwester hat schon einen etwas exklusiveren Geschmack also kann es ruhig etwas mehr kosten. Nur nicht gerade Designer Mode für 2000,- das Kleid das sprengt dann doch das Budget.
    Wenn es nicht ganz billig sein muss und wenn sie gute Labels kennt, dann empfehle ich wärmstens YOOX:
    www.yoox.com

BJ-Einsteiger Avatar von XXl-Junkie
    Meine Laune...
    Cool

@sweety21: Wenn Du kannst dann kreis doch ein bssichen ein was es werden soll. Ein Kleid? Bluse? Welche Grösse? etc.

So wie ich die Eingangspost lese, geht es eher um ganze Outfits?

Trinity
    Besucher

Madeleine.de - da lohnt sich manchmal auch ein Blick.

Meine Laune...
    Amused

Madeleine da hab ich mir mit 18 schon die Nase am Schaufenster (Katalog^^) plattgedrückt. Wundervoll.
    Oder Boutique Elegance - auch einer meiner Jungmädchenzeitfavoriten

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    So wie ich die Eingangspost lese, geht es eher um ganze Outfits?
    So ist es, da muss das gesamte Paket einmal generalüberholt werden.

Diese Madeleine.de Seite sieht auf den ersten Blick schon mal ganz gut aus, Windsbraut hat es zwar schon angedeutet, aber sind das die mit dem Katalog? Ich glaube nämlich dort hat meine Schwester früher schon mal bestellt.

tough cookie

Mir fallen da spontan

heine.de
    peterhahn.de (etwas exklusiver)

ein.

BJ-Einsteiger Avatar von XXl-Junkie
    Meine Laune...
    Cool

Madeleine sind die mit dem Katalog, ja... und es ist noch PreSale bis zum 30.06. :) Ganze Outfits findest Du da auch, in welche Richtung soll es gehen von der Farbe und dem Stil her?

Trinity
    Besucher

Ja, Heine hat auch schöne und qualitativ hochwertige Kleidung.

Gesperrt

Haha , ich wollte es eigentlich selber schreiben, aber anscheinend wurde ich da ueberholt! Auch ich kann auf empfehlung meiner Tante Madeleine.de empfehlen ! ist angeblich ne nobelmarke von Quelle, Qualitaet ist angeblich tip-top obwohl der Preis da natuerlich hoch ist. Fuer ein Taniki hat sie 50 euro bezahlt und sie war sehr zufrieden !

Meine Laune...
    Amused

Peter Hahn hat allerdings oft etwas ...trutschige Sachen..die Cashmere-Basics sind toll, aber eher understatementedeldezent nud weniger als Eyecatcher geeignet. Ich hab sie aber gern.

Ich bin da leicht gespalten. Heine und Madleine sind so gar nicht meines, aber die Twinsets von Peter Hahn haben so was leicht ironisches, a la Englischlehrerin mit Brille.... Da könnte ich auch in Versuchung geraten.

Meine Laune...
    Amused

Alles mag ich von Heine/Madleine auch nicht, aber einzelne Sachen sind (waren zumindest, müsst aktuell mal rein schauen) ganz gut. Kleider, Hosenanzüge, Kostüme - nicht unbedingt der Trend-Mode-Knaller vom neusten Laufsteg, aber durchaus kühleelegantsexy...Passt nicht immer, aber manchmal genau richtig. 100% wollte ich mich da auch nicht ausstatten..aber das geht ja nie gut, wenn man alles von einem shopt....

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von LittleMissFixit (05.07.2013 um 16:40 Uhr)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Amused

Also früher war Madeleine einer der Spezialkataloge von Quelle - aber das ist ewig her und das hat sich vermutlich irgendwann geändert. Seit wann gibts eigentlich nicht mehr Quelle

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Alles mag ich von Heine/Madleine auch nicht, aber einzelne Sachen sind (waren zumindest, müsst aktuell mal rein schauen) ganz gut. Kleider, Hosenanzüge, Kostüme - nicht unbedingt der Trend-Mode-Knaller vom neusten Laufsteg, aber durchaus kühleelegantsexy...Passt nicht immer, aber manchmal genau richtig. 100% wollte ich mich da auch nicht ausstatten..aber das geht ja nie gut, wenn man alles von einem shopt....
    Genau, das ist der Punkt. Einzelstücke kann man da mal finden, aber wenn man sowas von Kopf bis Fuss ohne Stilbruch anzieht, schreit es einfach: "Katalog!"

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von LittleMissFixit (05.07.2013 um 16:39 Uhr)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Neff
    Besucher

Ich werfe mal Alba Moda ins Rennen (und da vor Allem die Marke Alba Moda und weniger die anderen Marken die es dort noch gibt), da kaufe ich zur Zeit ganz gerne und ich werde in den letzten Monaten öfter mal auf meine ausgefallenen Oberteile angesprochen.
    Aber wie Frau Blücher sagt immer nur Einzelstücke , niemals eine "fertige" Kombination

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich bin da leicht gespalten. Heine und Madleine sind so gar nicht meines, aber die Twinsets von Peter Hahn haben so was leicht ironisches, a la Englischlehrerin mit Brille.... Da könnte ich auch in Versuchung geraten.
    Ist halt auch eine Sache, was man sucht... welchen Stil man halt möchte, was für ein Typ man ist.
    Soll es kühl-elegant-sexy sein oder eher etwas flippig. Manche kleiden sich ja auch gerne so, da würden andere gleich "bieder" schreien.
    Und was an manchen absolut bieder wirkt, ist bei manchen der Knaller oder auch einfach eine Sache der Kombination. Der eine experimentiert gerne, der
    andere kauft alles im Set und hat gar kein Interesse groß drüber nachzudenen.

Ist halt schweirig was zu empfehlen, wenn man nicht genau im Bilde ist was die Person möchte und wie sie aussieht (aussehen möchte).

Forengöttin Avatar von Betsi

Ist ja überhaupt schwer, da Tipps zu geben, wenn man den Typ nicht kennt. Wobei ich die Bezeichnung 40+ auch gar nicht wirklich relevant finde. Ich bin auch 40 (bald plus ) und kaufe grundsätzlich, was mir gefällt, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen, ob ich dafür jetzt eventuell zu alt sein könnte.

Kürzlich lief mir z.B. auf dem Weg zur Arbeit eine Frau über den Weg, die war eindeutig schon 60+. Graues kurzes Haar, schwarzer Blazer, weißes T-Shirt drunter, enge zerrissene ausgewaschene Jeans. Und obwohl ich egentlich gesagt hätte, das ist jetzt ja nun wirklich nicht altersgemäß (vor allem die Jeans), stand es der Dame ausgezeichnet und sah keineswegs aus, als würde sie zwanghaft auf jung machen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Bezeichnung 40+ auch gar nicht wirklich relevant finde. Ich bin auch 40 (bald plus ) und kaufe grundsätzlich, was mir gefällt, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen, ob ich dafür jetzt eventuell zu alt sein könnte.
    Ja, das sehe ich auch so. Ist halt alles eine Typ-Sache... Und hauptsache man gefällt sich selber, was andere denken ist zweitrangig.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich werfe noch Impressionen ins Rennen. Leider nicht günstig.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich denke halt, wenn das Alter so explizit genannt wird, dann ist es irgendwie auch Thema. Dann legt die Frau Wert darauf, dass sie nicht teeniemässig rüberkommt, sondern eben "seriös". Meins wär das auch nicht, aber wenn es für sie so stimmt: Why not.

Meine Laune...
    Amused

Aber man kann auch seriös-sexy sein ne unterkühlte Erotik ausstrahlen, die subtil ist und sehr leise. Ist halt ne andere Stilrichtung - ich mag die durchaus. Aber ich würde da jedenfalls auf gute Qualität raten. Und : egal wo, egal wie teuer, egal wie schön der Schnitt: Kein Polyester. Das wirkt immer schrottig. Leider. Ich hab schon so viele tolle Sachen nicht gekauft, weils das blöde Material war. -.-
    Das ist bei dem Stil besonder wichtig - finde ich.

Ja, Polyester geht gar nicht. Aber wenn sie ein bisschen mehr ausgeben will, ist das wohl auch nicht ihre Liga.

Unterkühlte Erotik find ich gut, allerdings nicht an mir.

Trinity
    Besucher

Aber man kann auch seriös-sexy sein ne unterkühlte Erotik ausstrahlen, die subtil ist und sehr leise. Ist halt ne andere Stilrichtung - ich mag die durchaus.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich werfe mal comma-store.de in den Raum. Ich kombiniere gern die casual identity - Sachen (mehr für Freizeit) mit den klassischen Comma-Sachen. Von der Qualität bin ich bisher auch nicht enttäuscht worden. Die Sachen von opus (haben auch einen onlineshop) sind auch ganz schön und nicht so mädchenhaft.

Ich bin 36 und finde es auch schwer, entsprechende Kleidung zu finden, die nicht langweilig wirkt aber auch nicht teeniehaft. Meine Mutter mit ihren 60 Jahren geht z. B. am liebsten zu desigual und Blutsgeschwister einkaufen. Manches sieht wirklich gut aus, aber manchmal finde es auch zu viel des Guten, wenn sie versucht sich wesentlich jünger zu kleiden. Aber solange sie sich wohlfühlt, soll sie machen.
    LG obsern

Simsalabim Avatar von hexe

@Obsern, ich bin auch in deinem Alter aber ich ziehe auch an, was mir gefällt. Wenn das nun teenimäßig rüberkommt, mir egal. Das sieht ja auch jeder anders. Allerdings versuche ich mich nicht extrem jünger zu machen bzw. zu kleiden. Sondern ziehe einfach an, was mir gefällt und zu mir passt. Ob das jetzt ein eigener Stil ist, kann ich gar nicht so genau sagen

Aber es hat sich schon geändert (zuminest bei mir), wo ich früher auch mal Sweatshirts angezogen habe o. Kapuzenpullover trage ich heute lieber Blazer, Blusen oder Strickjacke und meistens Stiefelletten bzw. mit etwas Absatz. Pumps oder so habe ich weniger, im Sommer natürlich offene schicke Schuhe aber mit höchstens 6-7 cm Absatz. Ich mag es halt eher bequem. Ballerinas finde ich zwar schön (hin und wieder) aber kann ich sowieso nicht anziehen, wegen der unterschiedlich großen Füße.

Kaufe auch hin und wieder bei Heine aber auch eher Einzelstücke. Früher hatten die mal schönere Sachen. Manchmal gefallen mir Kollektionen so gar nicht. Aber ich bin jetzt nicht der extrem schicke u. exclusive Typ. Kaufe meistens reduziert und eher normale Sachen. Viele sind
    von Esprit & Co. was ja einige so gar nicht mögen

Ich muss gerade schmunzeln, wenn ich mir meine Mutter in Desigual vorstellen soll Die hat sich damals schon in meinem Alter irgendwie total altmodisch gekleidet. Manchmal muss ich echt an mich halten, wenn ich sehe, was sie wieder an hat.
    So gar nicht mein Fall.
    Liebe Grüße Hexe

Gesperrt

Wie sieht das eigentlich aus mit diesen online-katalog shops aus (Heine, Madeleine usw...)? Weil wie gesagt - meine Tante war extrem zufrieden und jetzt will meine Schwester da was haben (38 Jahre alt ist sie). Perfekte Geschenk Idee! " denke ich mir. Wuerdet ihr mi da raten evtl einen ganzen Style zu schaffen, oder sind dort nur einzelne Sachen der Rede wert ?? Hab mich dort umgesehen, fuer mich scheints auf den ersten Blick ganz OK zu sein.

BJ-Einsteiger

@hexe Ich habe auch so einen Mischmasch. Die Änderungen, die du beschreibst, habe ich an mir auch festgestellt. Sweatshirts usw. habe ich gar nicht mehr bzw. nur noch für zu Hause abends im Garten am Feuer.
    Bei esprit, s.oliver und auch tom tailor kaufe ich gern ein, bevorzugt im sale, genauso wie bei Comma, da warte ich auch immer auf die Reduzierungen. Allerdings bei H&M gebe ich mittlerweile auf, außer bei den Basics. Aber wenn ich da reingehe fühle ich mich irgendwie alt und frage mich oftmals wer so etwas anziehen soll... Aber glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.
    Ach ja und meine Mutter ist wirklich eine junggebliebene, wie gesagt bei manchen Dingen allerdings mir too much. Letztens war sie mit meiner Schwester und deren Kind einkaufen. Meine Schwester ist aus dem Laden wieder raus und meinte sie wäre zu alt. So haben Oma und Enkelin gemeinsam geshoppt.

Liebe Grüße obsern

Meine Laune...
    Amused

Komplett in Heine oder Madeleine fänd ich....nicht so gelungen. Aber ich mags eh lieber durchmischt, zwar gern komplette Outfits wie Anzug oder Kostüm, aber eben nicht alle vom gleichen Anbieter. Sonst hat man im Kleidungsstil das, was viele in ihrer Wohnung haben..Ikeakataloglook

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von VeryBerry Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich aus mit diesen online-katalog shops aus (Heine, Madeleine usw...)? Weil wie gesagt - meine Tante war extrem zufrieden und jetzt will meine Schwester da was haben (38 Jahre alt ist sie). Perfekte Geschenk Idee! " denke ich mir. Wuerdet ihr mi da raten evtl einen ganzen Style zu schaffen, oder sind dort nur einzelne Sachen der Rede wert ?? Hab mich dort umgesehen, fuer mich scheints auf den ersten Blick ganz OK zu sein.
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Meinst du, ob du ein komplettes Outfit schenken solltest oder nur einzelne Teile? Wäre in dem Fall nicht ein Gutschein besser, damit sie sich selber was aussuchen kann? Andernfalls würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass sie es noch umtauschen kann, falls es ihr nicht gefällt.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von VeryBerry Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wofür sie die Sachen braucht. Für die Freizeit fände ich es vielleicht auch too much, wenn alles aus einem Katalog kommt. Soll es eher der Business-Look fürs Büro werden, könnte ich mir das schon eher vorstellen. Ich fände es aber schöner, wenn du deiner Schwester einen Shoppingtag mit dir schenken würdest. Falls ihr nicht zu weit auseinander wohnt und sie gerne shoppen geht. Es gibt doch genügend Boutiquen, wo man Sachen in dieser Richtung kaufen, anprobieren und genau unter die nehmen kann.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Simsalabim Avatar von hexe

@Obsern, das finde ich ja schon cool. Denn sowas kenne ich nicht in Bezug auf deine Mutter

Obwohl ich jetzt aktuell ein schönes Kleid bei H&M gefunden habe, habe ich auch im Outfit-Thread
    eingestellt aber da kommt es leider nicht so doll rüber, wie es in Wirklichkeit ist. Man muss auch mal Glück haben, bei H&M aber ansonsten fühle ich mich in dem Laden auch nicht mehr so wohl.
    Suchte nämlich eigentlich vor unserem Sommerurlaub ein bodenslanges Sommerkleid mit schönem Print. Leider hatte das Kleid von H&M wochenlange Lieferzeit, da eigentlich schon ausverkauft.
    Hatte mir aber zuerst ein paar teure von Heine & Co. bestellt aber die waren irgendwie nichts, auch die Qualität fand ich überhaupt nicht mehr so gut.
    Deswegen finde ich das Kleid von H&M für 19 Euro super
    Liebe Grüße Hexe

Inventar

Aber man kann auch seriös-sexy sein .
    yep. find ich bei Frauen immer die interessantere Erotik. Schön hoher Bleistiftrock + halbenge Seidenbluse - an der richtigen Frau natürlich - GOIL.
    Annlee