Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Guter Sonnenschutz für das Gesicht für Türkei-Urlaub gesucht !!

Hallo !

Vielleicht habt Ihr in meinem anderen Beitrag schon gelesen, dass ich im Oktober in die Türkei verreise.
    Nun suche ich auch noch einen guten Sonnenschutz für mein Gesicht.

Ich bin ein relativ heller Typ (dunkelblonde Haare, grau-grüne Augen, helle Haut).
    Bin 39 Jahre alt, das spielt sicher auch noch eine Rolle (ich meine das Alter).

Ich habe Mischhaut, die ziemlich sensibel ist.

Der Sonnenschutz sollte natürlich gute Incis haben, nicht fetten + nicht glänzen !
    Ich finde es auch ziemlich eklig, wenn das Produkt so "schwer aufliegt" und klebt !!
    Ein Problem, was ich im letzten Urlaub noch nicht hatte : ich schwitze extrem in letzter Zeit .
    Das müsste der Sonnenschutz schon gut aushalten können - sprich er sollte ziemlich schweißresistent sein und schnell einziehen !

Da hier so viele Experten im Forum sind, denke ich, dass Ihr mir bestimmt helfen könnt !

Liebe Grüsse
    Silli-Billi

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

AW: Guter Sonnenschutz für das Gesicht für Türkei-Urlaub gesucht !!

Das Eucerin Sonnenfluid wäre wahrscheinlich genau das was du suchst. Es ist mattierend und liegt nicht auf der Haut.
    Es gibt die SPF30 und SPF50 Version. Es ist ziemlich flüssig und gelb also dadurch hat man nicht die weiße Schicht im Gesicht.

Dazu gibt es von Agata bei Magi einen guten Eintrag

http://www.magi-mania.de/gelb-gelb-gelb/

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Hallo Silli-Billi!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Die Suche nach dem perfekten Sonnenschutz ist nicht so einfach
    Schau doch mal im Sonnencreme-Thread (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...nnenspray-2013) vorbei. Da wird ausgiebig über Breitbandschutz, Filtersyteme, Tragegefühl, Gesichts- u. Körper-SPF, etc. gesprochen.

Nimmst Du denn nur SPF, wenn Du im Urlaub bist, und schützt Dich den Rest des Jahres nicht? 2/3 der Hautalterung sind durch UVA-Strahlen ausgelöst. Und die sind 365 Tage in fast gleicher Höhe auch in unseren Breitengraden vorhanden

Siena
    Besucher

wieso 2 Threads für ein und dasselbe Thema?

BJ-Einsteiger

Der eine Thread bezieht sich auf Sonnenschutz für den KÖRPER,

der andere Thread bezieht sich auf Sonnenschutz für das GESICHT !

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich schwöre auf Lancaster (Egal wie die Incis sind)

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Ich find das im übrigen hier im Forum mittlerweile ein bisschen nervig, das überall wo das Thema auch nur ansatzweise angekratzt wird mit erhobenem Zeigefinger der hinweis auf Sonnenschutz zur Vermeidung von Hautalterung kommt.

Sorry, wenn das hier nicht hingehört, ich will auch niemanden angreifen aber möcht das einfach nur mal loswerden.
    Die TE hat nach Sonnenschutz für den Urlaub gefragt. Ob sie im Alltag Sonenschutz verwendet wissen wir nicht und es geht uns auch nichts an. Und abgesehen davon: Auch wenn hier im Forum die Mehrheit pro Sonnenschutzt ist, ist das eine Frage zu der es durchaus auch Gegenargumente gibt und die jeder für sich beantworten muss.