Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Empire State of mind Avatar von NotYet
    Meine Laune...
    In Love

AW: Cynthia Barcomi

Da fragst du mich was. Keine Ahnung. Hab auch nicht drauf geachtet... Ich denke mal, es war die weiß-blaue Eigenmarke von dem Laden mit dem roten Logo mit 4 Buchstaben...

Edit: Gerade gesucht im Internet, scheinbar ist salz drin. Weiß aber nicht wie viel. Geschmeckt hat Mans aber nicht. (Ich zumindest nicht...)

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von NotYet Beitrag anzeigen
    Gern geschehen.

Der ist echt gut, den mochten sogar meine Mutter und ich, trotz bekennender Käsekuchen-Antipathie.

Neue Küche, super.... Sowas macht immer Spaß (solange man sie nicht bezahlen und aufbauen muss )

Nein nein, das aufbauen lassen war netterweise inklusive, dafür bin ich auch wirklich nicht geeignet und es würde mich Wochen an Zeit und einige Nervenzusammenbrüche kosten, ohne ein vorzeigbares Ergebnis zu produzieren. Bezahlen muss ich leider selbst, man kann eben nicht alles haben- ich habe inzwischen ne menge nicht eingeweihter backformen von cynthia. das wird sich jetzt endlich ändern.
    bei den letzten geburtstagen bin ich immer bei ihrem cafe vorbeigefahren und hab 10-15 stüc kuchen/torte bei ihr gekauft und wir haben die in kleinere stücken aufgeteilt und gefuttert. äußerst lecker!!! (wenigstens ein kleiner vorteil, wenn man zeitweilig ohne küche lebt...)
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr lieben.

Hat nochmal jemand was gebacken? Ich hör immer gern, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.

Ich habe zum Abschied an meiner Arbeitsstelle einen Biscotti-Mix gebacken. Die drei Sorten aus I love baking. Alle sehr lecker. Habe aber bei den Anis-Mandel-Zitrone-Biscottis die Daimler-Riegel weggelassen. Haben auch so sehr gut geschmeckt.

Heute werde ich mich mal an das Laugengebäck aus Volle Kanne machen. Mal sehen, ob's gelingt.

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

ich hab den Frucht Frangipane gebacken.

Das Rezept stand einmal im QVC Insider, aber auch in einem der Backbücher.
    Das Ergebnis hat mich nicht so umgehauen. Allerdings hab ich ihn mit Aprikosen und Blaubeeren gebacken und die Früchte waren irgendwie nicht so aromatisch
    Die Mandelmasse würde mir auch besser auf einem Mürbboden schmecken.

Dann hab ich ganz einfache Haselnuss Kekse mit Haferflocken getestet. Die waren voll lecker.
    Gruß
    Wettergirl-

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich habe den Brownie-Marble-Cheesecake gebacken. Sehr lecker aber auch extrem aufwändig, weil er mit vielen Teilschritten vorbereitet und gemacht werden muss (Schokosauce am Vortag = über Nacht in den Kühlschrank, dann braucht auch der Brownieteig seine Zeit usw. ... d.h. immer wieder warten bis was abgekühlt ist und man weitermachen kann mit den nächsten Schritt).
    Vom Ergebnis her empfehlenswert, vom Aufwand her aber eine Wochenendaufgabe nur zu besonderen Anlässen

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe den Brownie-Marble-Cheesecake gebacken. Sehr lecker aber auch extrem aufwändig, weil er mit vielen Teilschritten vorbereitet und gemacht werden muss (Schokosauce am Vortag = über Nacht in den Kühlschrank, dann braucht auch der Brownieteig seine Zeit usw. ... d.h. immer wieder warten bis was abgekühlt ist und man weitermachen kann mit den nächsten Schritt).
    Vom Ergebnis her empfehlenswert, vom Aufwand her aber eine Wochenendaufgabe nur zu besonderen Anlässen
    ich glaube, das ist schon wegen des Kalorienschubs eine Wochenendaufgabe und nicht für jeden Tag.
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    In Love

da könntest du recht haben.

Ich fand den auch extrem aufwendig... Zumal ich den irgendwie ungefähr doppelt so lange backen müsste wie angegeben, bevor er mir nicht mehr aus der Form gelaufen ist...
    Aber lecker war er schon.

Meine Laune...
    In Love

Gerade läuft CB bei QVC. Es gibt das ehemalige TAG-Set (Nudelholz + Rechteckige Tarte-Form) nur in dieser Stunde mit Überraschungspreis für 27,98€.
    Wer's noch nicht hat...

Meine Laune...
    Lurking

Das Rollholz ist der Hammer.
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    In Love

Da hast du recht. Ich hab die Tage wieder viel gebacken und das Rollholz kam auch wieder öfters zum Einsatz.

Forengöttin Avatar von xela

Ich habe mir heute morgen das Set zum Überraschungspreis bestellt.
    Hatte es damals verpasst. Freu mich schon darauf
    Liebe Grüße, xela

MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!

Meine Laune...
    In Love

Dann hast du einen schönen Schnapper gemacht. Viel Spaß damit.

Forengöttin Avatar von Violablue

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

kurzer Hinweis:
    das ARD-Buffet macht morgen eine Sondersendung von der IFA in Berlin ab 12:05 Uhr
    Und Cynthia wird mit dabei sein.

Ich werde mir den Termin mal freihalten
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Meine Laune...
    Bashful

ich bin absolut begeistert von den backformen von Cynthia. hab in letzter zeit ein paar mal gebacken. da klebt und pappt ja nichts, sie sind super zu reinigen und die anwendung, also das "rausheben" des kuchens, das ist ja ein traum!!!!
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    ich bin absolut begeistert von den backformen von Cynthia. hab in letzter zeit ein paar mal gebacken. da klebt und pappt ja nichts, sie sind super zu reinigen und die anwendung, also das "rausheben" des kuchens, das ist ja ein traum!!!!
    und für den Kuchentransport sind sie auch genial.
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Bashful

Ja genau, mein Cousin, er ist Koch, höhnte neulich noch: "Wie willst du denn den Kuchen da rauskriegen? Hoho"
    Der hazt dann nicht schlecht gestaunt, als ich den Blueberrycheesecake aus der Fork gehoben hab. Genial, für Transport und alles andere auch........

Meine Laune...
    Lurking

ja, und die rechteckigen Formen ergeben super Schnittchen.
    Hab auch schon gedeckten Apfelkuchen drin gemacht
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Bashful

Ach je, die rechteckigen Formen habe ich (noch) gar nicht, aber das wird dann wohl auch nicht mehr lange so bleiben...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Wettergirl gibt es von Cynthia eigentlich auch mal was im Outlet? Du schaust doch da öfter mal vorbei.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

als letztes Jahr die 4-eckige Tarteform mit dem Rollholz TAG war, gab es hinterher wohl viel davon im Outlet (habe ich hier irgendwo gelesen)
    Obwohl ich nicht verstehe wieso. Ich hatte vorher einen Silikonroller, der war schon nicht schlecht, aber das Rollholz ist genial.

Ich hab bisher nur 6 kl. Muffinförmchen von ihr (die einzelnen - wollte neulich nachbestellen, hab sie aber nicht mehr gefunden )
    und seit neuestem die Kastenkuchenform. Darin hab ich Brot gebacken - ist super geworden
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Nach dem TAG hab ich auch die rechteckige Form plus Nudelholz in D-Dorf günstig bekommen. Ist halt die Frage, was grade so zurückgeschickt wird.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Bashful

Ich finde es sehr sehr schade, dass die Backformen nicht auch einen zusätzlichen DEckel zum sicheren Transport haben. Das ist das einzige, was mir noch fehlt!
    Die kleinen einzelnen Muffinformen wollte ich mir auch noch zulegen. Sind die ganz raus aus dem Sortiment?

Meine Laune...
    In Love

Also in dem Outlet in Mülheim-Kärlich gab es letzte Woche einiges. Das TAG, die quadratische Bisquitform und die quadratische Schublade, die Kastenform, die mini-Muffins...

Bei cb im Shop gibt's die einzelnen Muffins noch. https://www.cynthiabarcomi.com/shop/...7d039149b055f3

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von NotYet Beitrag anzeigen
    Also in dem Outlet in Mülheim-Kärlich gab es letzte Woche einiges. Das TAG, die quadratische Bisquitform und die quadratische Schublade, die Kastenform, die mini-Muffins...
    Ich finde es echt schade, dass sie nicht einfach her gehen und die Preise dann im Online-Shop für alle Kunden senken. In Österreich haben wir kein Outlet von QVC und zahlen sowieso schon mehr Porto, wenn wir bei QVC bestellen als dt. Kunden.

Auch in Deutschland gibt es nicht an jeder Ecke ein Outlet. Da kommen auch nur wenige hin, die eben in der Umgebung wohnen. Wenn sie die Preise Online senken würden, dann könnten sie ja nie wieder "normale" Preise für unbenutzte Ware verlangen. Die würde dann sicher niemand mehr zahlen wollen.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    als letztes Jahr die 4-eckige Tarteform mit dem Rollholz TAG war, gab es hinterher wohl viel davon im Outlet (habe ich hier irgendwo gelesen)
    Obwohl ich nicht verstehe wieso. Ich hatte vorher einen Silikonroller, der war schon nicht schlecht, aber das Rollholz ist genial.

Ich hab bisher nur 6 kl. Muffinförmchen von ihr (die einzelnen - wollte neulich nachbestellen, hab sie aber nicht mehr gefunden )
    und seit neuestem die Kastenkuchenform. Darin hab ich Brot gebacken - ist super geworden
    Das stimmt. In Düsseldorf gabs einige dieser Formen mit Rollholz.
    Ich hab auch nie verstanden, warum das soviele Retouren gab.
    Das Rollholz ist einfach genial , auch wenn es so unspektakulär daherkommt.
    Dafür hab ich sogar meine Tupper Rolle, und die war auch nicht billig, in den Keller verbannt.
    Das Barcomi Holz ist um Längen besser.

Vielleicht konnten einige Kunden damit nichts anfangen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Wettergirl gibt es von Cynthia eigentlich auch mal was im Outlet? Du schaust doch da öfter mal vorbei.
    Ja, da gibt es immer mal wieder was. Das Meiste sind aber Einzelstücke und bei uns schnell weg. Da muss man echt grade da sein und zuschnappend.

Einzig das letzte TAG gab es in größeren Mengen, da ja auch die verkaufte Stückzahl höher war.
    S
    Gruß
    Wettergirl-

Danke dir. Also würde es sich nicht lohnen gezielt dafür hinzufahren, außer sie hat mal wieder ein TAG.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Danke dir. Also würde es sich nicht lohnen gezielt dafür hinzufahren, außer sie hat mal wieder ein TAG.
    Das lohnt sich nur, wenn man genau weiß, das der gewünschte Artikel in größerer Stückzahl da ist. Zur Not kann man mal im Outlet anrufen und nachfragen.
    Ansonsten ist das immer reine Glücksache, was man da vorfindet.
    Gruß
    Wettergirl-

Forengöttin Avatar von xela

zusammen,

Cynthia ist gerade bei QVC auf Sendung.
    Ich habe mir heute das 6er Set mit den 12cm Tarte-Formen bestellt. Bei der Premiere, der 6er Brotbackform, bin ich auch noch am überlegen.
    Liebe Grüße, xela

MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!

Forengöttin Avatar von Melina

ich finde auch das Angebot mit der rechteckigen Tarteform und dem Nudelholz für heute 29,- Euro super, denn das Nudelholz kostet schon alleine 20,- bei Cynthia im Shop.
    Allerdings habe ich noch nie ein Tarte gemacht und finde auch in ihrem 1.Backbuch (das rote) kein Rezept dafür.
    Was ist das für ein Teig und ist der easy zu machen?

Meine Laune...
    In Love

Du kannst den Teig der Pie-Rezepte nehmen (Applepie, Chocolate-Walnut-Pie, Pumpkin-Pie, Quiche) allerdings ist es etwas viel Füllung dann. Ich habe in der Form schon den CWP gemacht, da hatte ich ein bisschen von der Flüssigkeit über. Vom Teig her ist die Menge ok. (Wenn du noch kleine Formen hast - Muffin oder Brioche - könntest du den Rest dort hinein geben.)
    Im Insider war zu der Zeit, als das mal TAG war, ein tolles Rezept drin. Linzer Tarte und ich meine auch noch ein anderes...

erwacht Avatar von Aleks

,

war heut nachdem ich Cynthias Sendung auf QVC gesehen habe in ihrem Laden in Berlin in der Bergmannstr, habe mir ein Stück Carrot Cake, mein Mann ein Stück Jubiläumstorte dazu gab es eine Geburtstagskerze und meine Schwester ein Stück Lemon Cheese Cake......alles total lecker, also für jeden der Berlin besuchen will, es lohnt sich bei Cynthia vorbeizuschauen
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Meine Laune...
    Lurking

Im Shop von Cynthia ist dieses Wochenende alles vk frei.
    Gruß
    Wettergirl-

oh danke für die Info Wetti da werde ich gleich vorbeischauen
    ich liebe das neue Nudelholz und die Tarteform in rechteckig, habe schon den 2.Pie damit gebacken.
    aber es bleibt immer ein Restteig übrig, dafür würde ich gerne 2 kleine Minitarte Förmchen bestellen.

Inventar Avatar von Nancy B

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    Im Shop von Cynthia ist dieses Wochenende alles vk frei.
    Danke Wetti , ich habe mir heute die große eckige Form und die Pie Form bestellt.
    Bei QVC überlege ich mir noch ob ich mir das Nudelholz mit der Form noch kaufe.
    Viele Grüße
    Nancy B

das Set (zu dem Preis) kann ich dir sehr empfehlen Nancy!

falls noch jemand das Rezept der Linzer Tarte aus dem Insider aufbewahrt hat, würde ich mich sehr freuen.

Meine Laune...
    Lurking

ich habs noch irgendwo Melina
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Lurking

das muss ich jetzt erstmal suchen. Es ist mir letztens noch irgendwo in die Hände gefallen, es war auch dieser Lebkuchenmann drauf. Aber meinste, ich kann mich erinnern, in welchem meiner viele Backbücher ich es versenkt habe?
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    In Love

Ich hab's für mein Backbuch marke Eigenbau abgetippt. Ich schleiche mal eben an den Compi, da ist's drauf.

Edit: Da haben wir's:

Linzer Tarte

(für 1 Tarte-Form 36x12 cm oder 1 Pie-Form Ø 23 cm)

Zutaten:
    190g Mehl, 1 Prise Nelken (gemahlen), ½ TL Zimt, 1 Prise Salz, 200g Haselnüsse (fein gemahlen), 125g Zucker, 1 TL Zitronenzesten, 200g kalte Butter (gewürfelt), 2 Eigelb, 1 TL Vanilleextrakt, 100g Zartbitterschokolade (fein gehackt), 180g Himbeerkonfitüre, 1 EL Puderzucker

Zubereitung:
    1. Mehl, Gewürze und Salz in eine große Schüssel geben. Haselnüsse, Zucker und Zitronenzesten zufügen, gut vermischen. Butter, Eier und Vanilleextrakt mit einem Mixer untermischen. Aus dem Teig 2 Rechtecke (für eine runde Form Scheiben) formen. Eines davon in Frischhaltefolie wickeln und 2 Std. in den Kühlschrank legen.

2. Das andere Rechteck in die Form drücken. Die Zartbitterschokolade darauf streuen und leicht in den Teig drücken, dann die Himbeerkonfitüre gleichmäßig darauf verteilen. Kühl stellen.

3. Backofen auf 180° C vorheizen. 2. Teighälfte aus dem Kühlschrank nehmen, zwischen 2 Blättern Backpapier ca. 5 mm dick ausrollen und in 1 cm breite Streifen schneiden. Tarte aus dem Kühlschrank nehmen und Streifen drüber legen.

4. Auf der mittleren Schiene des Ofens etwa 40 Min. backen. Auf dem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen, dann die Tarte mit Puderzucker bestäuben.

Tipp: Aus den Teigresten kleine Plätzchen ausstechen. Auf ein Backblech legen und etwa 10 Min. bei oben genannter Temperatur backen.