Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Selbstbräuner ohne DHA selber machen

Hi,
    da ich im anderen Forum auf meine Frage ob es Selbstbräuner ohne DHA, also nur mit erythrulose gibt, keine Antwort erhalten hab, wollte ich jetzt mal wissen ob ich mir den vielleicht einfach selbst machen kann. Hat schon mal jemand Seblbstbräuner selber gemacht und kann mir irgendwie helfen? Hab noch nie selbst irgendeine Creme oder Kosmetik hergestellt und weiß daher auch nicht was man dafür braucht bzw. wo man das Zeug her bekommt. Wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Zottel
    Besucher

Re: Selbstbräuner ohne DHA selber machen

Vermutlich hast du im anderen Forum keine Antwort erhalten, weil die Meisten inclusive mir kein anderes Bräunungsmittel kennen. Was hast du denn an DHA auszusetzen? Ist doch ein braves Stöffchen. In käuflichen Produkten sind noch Zuckerfarbstoffe oder Walnuss mit drin. Damit hab ich aber noch nie was gemixt - für was auch...

[ Geändert von Zottel am 05.08.2005 19:13 ]

BJ-Einsteiger

Leider bin ich genau auf dieses DHA allergisch, sonst hätte ich ja wirklich nichts dagegen. Nachdem ich mich natürlich etwas mehr mit dem Thema alternative Bräunungsstoffe auseinandergesetzt habe bin ich auf den Wirkstoff erythrulose gestoßen, der auch bräunt, nur langsamer und deshalb in allen käuflichen Produkten nur in Kombination mit DHA vorkommt. Und dieses DHA will ich ja ganz vermeiden. Ich dachte vielleicht weiß jemand wo man diesen Wirkstoff erythrulose bekommen kann, aber scheinbar ist das nicht so leicht . Hab nämlich auch schon in allen Online-Shops, die hier mal empfohlen wurden nachgeschaut und niemand bietet es an.
    Also wahrscheinlich ein eher sinnloses Unterfangen.
    Trotzdem vielen Dank, ein Versuch war`s wert.

Zottel
    Besucher

Bist du ganz sicher, dass du auf DHA allergisch reagierst? Vielleicht ist es ja auch ein Konservierer oder ein Duftstoff? Naja wie auch immer, könnte ich mir vorstellen, dass behawe.de sowas führen oder besorgen könnte. Frag da doch mal nach, ich find die immer soooo nett

Fortgeschritten

@ honey weißt du denn ob ery... ansonsten noch andere vorteile gegenüber DHA hat?mein problem mit dha is, das ich nach längerer anwendung nur noch gelb und absolut nich mehr braunwerde. besonders im tageslicht fällt das besonders auf und sieht furchtbar aus.

Sweetah
    Besucher

AW: Selbstbräuner ohne DHA selber machen

Du kannst anstatt DHA auch Walnussschalen verwenden, probiert hab ich es allerdings noch nicht.

http://www.beautynews.de/index.php?c...esamt=1&id=243