Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    weihnachtsstern
    Besucher

Ich sehe zu jung aus!! Älter kleiden

Hallo!

Ich bin fast 25 und wurde letztens auf 16 geschätzt. Und in einer Cocktailbar musste ich vor kurzem meinen Ausweis vorzeigen! Langsam nervts... Ich vermute mal, es liegt auch an meiner Größe, knappe 1,55.

Kleidungstechnisch bin ich da nicht sehr mutig.. meistens Jeans und Turnschuhe oder Schuhe mit Absatz etwa bis 6 cm. Einfarbiges Oberteil. Etwas länger als schulterlange, dicke, leicht gewellte braune Haare die ich offen trage. Meine Haare finde ich recht langweilig, aber weiß nicht so recht, was ich mit ihnen anstellen soll. Schwarz stand mir nicht so, rot wurde immer nach einer Weile zu orange. Der Schnitt ist etwas stufig, damit sich die ganze Dicke nicht nur auf Schulterlänge "aufbauscht". Schminke eher dezent, Standard sind Foundation wegen meiner etwas unreinen Haut (trägt sicher auch dazu bei, jünger geschätzt zu werden) und Mascara.

Hat jemand Ideen?

Fortgeschritten Avatar von Lanie

AW: Ich sehe zu jung aus!! Älter kleiden

So spontan würd ichs mal mit etwas businessmäßigem versuchen, da wirkt man mMn gleich sehr viel älter. Bluse, Rock, Blazer, etc. Jeans und Sneaker wirken immer ein bisschen jugendlich.
    Kann allerdings null nachvollziehen, dass du unbedingt älter wirken willst, ich bin ungefähr gleich alt und werd auch oft jünger geschätzt, was mich aber jedesmal sehr freut!
    Im SeSki
    Drogeriedeko

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ehrlich - ich bezweifle, ob Du alleine durch Kleidung älter wirken wirst. Vielleicht hausbackener und konservativer - aber älter? Vermutlich willst Du ja auch nicht im klassischen Businessblazer in die Cocktailbar...

Mein Vorschlag: Haare hochstecken, ein bisschen tiefer in den Farbtopf greifen (roter Lippie). Und freu Dich, dass Du so jung aussiehst.

läuft Avatar von Jane82

je nach Modell kann eine Brille auch älter und "seriöser" machen.

~active~LWB~
    Besucher

Ich würde mich an deiner Stelle so kleiden, wie ich mich wohl fühle. Wenn du dich älter trimmst und dadurch verkleidet fühlst, hast du auch nichts gekonnt.

Was ist denn so schlimm daran, mal den Ausweis zeigen zu müssen? Fühlst du dich dann nicht ernst genommen? Ich würde überlegen, was genau mich stört und warum und vielleicht kann man da ansetzen (Einstellung -> Ausstrahlung), ohne sich verkleiden zu müssen. Und wenn du dann den Auswei zeigen musst, zeigst du ihn mit Würde und ärgerst dich nicht mehr darüber.

(In 10, 20 usw. Jahren wirst du vielleicht froh sein, dass du jünger aussiehst, aber das ist dir jetzt im Moment wahrscheinlich egal.)

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Ich schließe mich da mal Frau Blüchner an.

Kleidung hilft meiner Erfahrung nach sehr wenig. Viel hilfreicher ist Auftreten und auch Makeup.
    Wenn ich mich mit der richtigen Einstellung (d.h. ich muss ernst genommen werden, ich bin kompetent usw.) und dem passenden Auftreten gebe, ist es mir noch nie passiert, dass ich so viel zu jung geschätzt wurde.
    Bin ich privat unterwegs, ist es mir lang regelmäßig passiert und wird erst in letzter Zeit etwas weniger. Ich finde das aber eigentlich nicht schlimm, denn es hat ja auch so seine Vorzüge. Ich habe z.B. beim Busfahren lange ganz automatisch die Jugendkarte bekommen und ob ich meinen Ausweis vorzeigen muss oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich finde es eher lustig.

Fortgeschritten Avatar von Nria

Ich habe genau das gleiche Problem und bin auch etwa genauso klein, dazu habe ich ein recht "junges" Gesicht (allerdings inzwischen schon sehr viele weiße Haare, die ersten mit 14 ... ich färbe meine Haare aber deshalb mit Absicht nicht ). Klar, in ein paar Jahren werde ich mich über mein junges Aussehen freuen (ich sehe meiner Mutter sehr ähnlich und die sieht mit Mitte 50 immer noch 10 Jahre jünger aus), aber mit Ende 20 möchte ich trotzdem einfach nicht mehr für einen Teenie gehalten werden.

Es hilft meiner Erfahrung nach durchaus, auf die Kleidung zu achten! Dabei geht es nicht nur darum, bestimmte Dinge anzuziehen, sondern auch darum, andere Sachen nicht anzuziehen.
    Allerdings: Es kommt natürlich drauf an, was für ein Farbtyp man ist bzw. was einem generell steht. Ich als Wintertyp kann sehr gut Kontraste und klare Farben tragen, anderen steht sowas weniger. Und natürlich steht nicht jedem das gleiche - mir persönlich stehen Reverskrägen wahnsinnig gut; für andere ist das vielleicht weniger der ultimative Tipp.
    Frisurmäßig kann ich nix sagen, meine Haare sind kurz

Was ich vermeide: Niedliches, Mädchenhaftes und typisch Teeniehaftes: Kapuzenpullover, Sweatshirts generell, Turnschuhe, Rosa und Pink, Rüschen, "mädchenhafte" Muster mit Schmetterlingen, Schleifchen o.ä.

Was ich gern trage: Jersey- oder Sweatblazer statt Sweatjacke - wirkt recht erwachsen, ohne unbequem oder zu businessmäßig zu sein. Jetzt im Sommer: Lieber ein Leinenoberteil als ein Jerseyshirt. Stoffhosen statt Jeans (allerdings verdammt schwierig zu finden, wenn man keine Röhrenform will ...). "Normale" Straßenschuhe statt Turnschuhen.

Ich vermeide auch sehr "trendige" Kombis, das wirkt m.M.n. recht teeniehaft. Es ist aber nicht so leicht, konkret zu empfehlen, was man am besten anzieht; es hat ja jeder eine andere Figur und Farben und je nachdem wirkt Kleidung anders. Einfach mal beim Shoppen durchprobieren (auch Sachen, die du bisher nicht so angezogen hast, vielleicht auch in andere Läden gehen! Ich weiß ja nicht, wo du so einkaufst, aber in Läden, die nicht hauptsächlich von Teenies und sehr jungen Frauen frequentiert werden, findet man u.U. auch weniger teeniehafte Sachen.
    Und am besten kritische Freundinnen mitnehmen

Ach ja: Außerdem trage ich inzwischen gern einen dezenten Lippenstift.

Übrigens: Eventuell ist es erstmal ungewohnt, andere Klamotten zu tragen. Aber Kleidung ist auch Gewohnheitssache, und grade, wenn man sich bisher eher bequem als bewusst angezogen hat (d.h. ein "Schlabberlook", der nicht direkt Persönlichkeitsausdruck ist ), kann man sich auch gut an andere Kleidung gewöhnen. Meist gefällt einem ja nicht nur der EINE Stil. Und inzwischen fühle ich mich sogar unwohl in Turnschuhen und will überhaupt keine mehr anziehen.
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Simsalabim Avatar von hexe

Also, ich wäre auch froh, wenn ich so jung geschätzt würde. Bin aber damals auch mit 25 Jahren oder so für unter 18 geschätzt worden und ich bin 1,80 m groß. Jetzt (bin 36ig) werde ich immer noch ein paar Jahre jünger geschätzt aber das ist ja gut so

Ich würde mich auch nicht groß verkleiden. Evlt. wie die anderen sagten, schicker u. eleganter anziehen und mehr schminken aber nur, wenn das auch was für dich ist.

Genau, alles was mädchenhaft und verspielt ist, das ist vielleicht ungünstig.

Edit: Trage heute auch ein Schmetterlingsshirt
    Liebe Grüße Hexe

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also das Problem ist mir bekannt...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ich wirkte konservativer (wenn ich zudem alles was Männer optisch zur Kontaktaufnahme animieren könnte vermieden habe, auch bieder). Und das bringt andere Probleme mit sich - vor allem wenn man nicht wirklich konservativ ist und das, was man vorgibt zu sein nicht zu dem passt, was man wirklich ist
    Deswegen würde ich bei Klamotten nur soweit gehen, wie du dich wohlfühlst. Sweatblazer besitze ich übrigens auch und richtiger Blazer + Jeans + hübsches, unspießiges Halstuch + elegante Schuhe find ich auch noch mit einem gewissen Wohlfühlfaktor gesegnet. Das sieht dann aber für so manchen Mann schon wieder nach Tussi aus
    Andersrum kann man so seriös aussehen wie man will, wenn das Verhalten/die Ausstrahlung nicht passt, wird auch das beste Outfit nichts bewirken.

Und in dem Zusammenhang frage ich mich: Geht es dir wirklich um's älter aussehen oder um den Respekt, der dir entgegengebracht wird? Solche Dinge, wie den Ausweis vorzeigen zu müssen würden mich nicht stören, auch nicht wenn mich Verkäuferinnen duzen (allerdings müssen sie mit klarkommen, wenn ich zurückduze), wenn sich aber wer vertut und der "niedlichen Kleinen" (Grüße an alle Kindchenschema-Geplagten ) die große weite Welt erklären möchte, dann wird der Wind eben deutlich rauer... welch eine Überraschung
    Geändert von GoldenBrown (12.06.2013 um 21:32 Uhr)
    I'll take the bad as long as I remember the good

Tonita
    Besucher

Ich bin auch 25 und wurde neulich beim Cocktailtrinken nach dem Ausweis gefragt. Mit 20 hab ich mich über sowas geärgert, inzwischen finde ich es witzig.
    Mich stört es gar nicht, jung auszusehen, aber zu brav und niedlich nervt mich. Dagegen hilft auf jeden Fall kräftiger Lippenstift, eventuell auch Eyeliner. Und ich glaube, gegen ein zu junges Äußeres auch. Aber auf keinen Fall bunten Lidschatten
    Businesslook würde ich lassen, das sieht schnell verkleidet und nach Konfirmandenanzug aus Außerdem willst du doch sicher in deiner Freizeit nicht unbedingt seriös und konservativ aussehen, sondern einfach ein wenig erwachsener, oder? Wenn man aussehen will wie 25, hilft es finde ich nicht, sich anzuziehen als wäre man 45. Da muss es nicht unbedingt eine klassische Stoffhose oder ein Halstuch sein und da muss man auch nicht auf modische/trendy Sachen verzichten.

Was ich als unvorteilhaft verjüngend für unser Alter empfinde: Schleifchen, Blümchen, Schmetterlinge etc., Overload an zarten Farben, T-Shirts mit sinnlosen Aufdrucken (es gibt natürlich coole Print-Shirts, aber welche mit verschnörkelter Schrift, kitschigen Bildern und Sprüchen sehen doch immer irgendwie nach Fünfzehnjähriger aus), filigranen Schmuck, komplett sportlich von Kopf bis Fuß, klassische Basic-T-Shirts mit Rundhals oder dezentem V-Ausschnitt.

Ich würde es erst mal mit Schminke versuchen

Falls das auf meinen Beitrag bezogen ist - ich trage weder Businesslook noch klassische Stoffhosen und mein Stil ist weit entfernt von klassisch, elegant, ladylike oder so
    Es ist, wie gesagt, schwierig, pauschale Tipps zu geben, weil es immer sehr auf das Einzelteil und die Kombination ankommt. Da kann es auch Kleidungsstücke mit Schleife oder Schmuck mit Schmetterling geben, die nicht mädchenhaft wirken. Man muss da einfach ein Auge für entwickeln.

Mit der Aussage "Zieh nur das an, worin du dich wohlfühlst" bin ich ein bisschen vorsichtig, weil man sehr aufpassen muss, dass man nicht "Die Kleidung ist ungewohnt" mit "Ich fühle mich nicht wohl drin" verwechselt. Im "schlechtesten" Fall bleibt man dann bei Jeans und T-Shirt hängen, weil man das halt immer trägt, aber auf diese Weise ist man nicht offen für Neues.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

~active~LWB~
    Besucher

Ich denke, dass man das sehr schnell unterscheiden kann. Als ich angefangen habe, Kleider zu tragen, war das im ersten Moment natürlich auch ungewohnt, aber ich habe mich sehr, sehr schnell sehr, sehr wohl darin gefühlt. Wenn ich mich aber längere Zeit unwohl/verkleidet gefühlt hätte, wär's nicht das Richtige gewesen. Ich denke, das merkt man doch selber sehr genau.

Ich bin allerdings neugierig, ob von der TE überhaupt noch was kommt oder ob das ein einmaliges Posting war. Dann können wir uns weitere Antworten ja auch sparen.

Inventar

ich finds komisch, wenn die Threadstarterin nicht mehr antwortet und nur mit einem Beitrag vertreten ist. riecht doch eher nach Troll...
    Annlee

~active~LWB~
    Besucher

Den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings ist das doch eher ein untrolliges Thema. Seltsam.

Ich find's schwer, bei all den Trollen und Möchtegernschleichwerbern hier einen guten Mittelweg zwischen "gesundem Misstrauen" und "aufpassen, dass man nicht paranoid und unschuldigen Neulingen gegenüber unfair wird" zu finden.

Inventar

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das doch eher ein untrolliges Thema. .

glaubst du
    Annlee

BJ-Einsteiger

Man müsste mal wissen wie du dich kleidest.
    Ich werde mit meinen Anziehsachen meist älter geschätzt als ich bin

Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Meine Laune...
    Tired

Ich glaub ja, dass die TE (die sich ja auch erst am 11.06. angemeldet hatte) ihr neues Passwort schon wieder vergessen hat
    Wahrscheinlich sitzt sie vor euren Antworten, möchte so gerne kommentieren ... kann das aber aus o.g. Grund gar nicht

Zum Thema: fleur hat schon Recht, denn Auftreten und Make Up entscheiden in erster Linie wie alt man rüber kommt und eben nicht die Kleidung an sich.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich denke schon, dass Kleidung wirkt - Haare tun es aber enormstens! Ich bin 26, auch klein und hatte von 20 bis 24 die Haare schwarz und wurde nie nach dem Ausweis gefragt (nehme das mal als Indiz, weil das einem ja am häufigsten ne klare Aussage gibt) jetz hab ich wieder Blond (Natur) und werde dauernd gefragt, es geht soweit, dass ich angepöbelt werde, wenn ich mir nur ne Flasche ausm Regal nehme von wegen "Kind, das darfst du nicht". Also Haare zusammen (Dutt) und dunkel - gibt mir plus 5 Jahre

Chucks, bandshirts, Comicprintshirts und bunt ist auch wenig hilfreich, einfarbig ist besser. Jeans tun nix zur Sache aber ein Blazerartig geschnittenes Oberteil - Jeansjacke, Jerseypulli, egal ist auch gut.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Ich kenne dein Problem auch sehr gut. ;) Ich werde in einem Monat 25 und wurde gerade letzte Woche beim DVD kaufen mal wieder gefragt, ob ich denn schon 16 sei. :D Das war aber schon ein Extremfall, meistens schätzen mich Leute auf Anfang 20. Ich habe schon das Gefühl, dass Kleidung da sehr viel ausmacht. Dass Leute mich sehr jung wahrnehmen passiert mir meistens wenn ich "sportlich" oder "leger" gekleidet und gestylt bin, d.h. wenig Schminke, Pferdeschwanz, Jeans, Chucks, T-Shirt. So bin ich aber nur selten anzutreffen. In der Uni und bei meinem Job trage ich fast immer Röcke und Kleider und dazu Blazer, Pumps oder Stiefel (Absatz sowieso fast immer um ein bisschen größer zu wirken), eher klassische Farben (also schwarz, weiss, grau, rot, dunkelblau, lila), wenig Muster, schlichten Schmuck und eher mehr Make-Up.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Inventar

Hier gibt eine zierliche, kleine Bloggerin Tips, wie man erwachsener wirkt mit Hilfe des Stylings/Outfits:

http://www.extrapetite.com/2010/05/r...-older-in.html
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich kenne das auch...bin 32 und wurde mich 29 noch gefragt, ob ich schon 18 sei als ich an der Kasse Mon Cherie kaufen wollte...das fand ich dann aber schon etwas absurd und nicht mehr lustig!

Auch auf dem Weihnachtsmarkt vor 2 Jahren wurde ich gefragt, ob der Kakao mit Schuss denn für mich sei oder doch eher für meinen Freund. Ob ich denn sowas schon trinken dürfte...

weihnachtsstern
    Besucher

Hallo!

Um erstmal mit den Trollvorwürfen aufzuräumen..... Ich musste diese Woche für die Uni eine Hausarbeit schreiben, hatte da etwas verpeilt und musste sie dann innerhalb von 1 Woche schreiben und hatte keine Zeit für was anderes. Habe sie heute morgen abgeschickt und jetzt ist alles gut

Der Blog ist ganz gut, gibts sowas auch in nicht-ganz-so-schlank-wie-diese-Bloggerin? ;) Habe bisschen dickere Beine :D
    Also ich bin wohl ein Wintertyp, aber Sommerfarben finde ich irgendwie schöner. Vlt. weil mich kräftige Farben eher irritieren bzw. darin fühle ich mich komisch.

Bzgl. Blazer scheint hier ja ein ziemlicher Konsens zu herrschen. Ich muss gestehen, ich hatte sowas bisher wirklich nur bei der Konfirmation an. Beim Kleidung kaufen versuche ich mich in letzter Zeit auch mal an andere Dinge heranzuwagen und ich habe mir immerhin schonmal ein paar Kleider und Röcke zugelegt, die ich aber nicht sehr oft anziehe, weil es recht ungewohnt ist. Ich denke dann auch immer, dass ich angeschaut werde, weil die meisten eben doch in Jeans rumlaufen.

Also was genau mich daran stört, jünger geschätzt zu werden, ist schon, dass ich denke, nicht genug respektiert zu werden bzw. nicht für voll genommen zu werden. Wenn ich z.B. irgendwo geduzt werde, wo das über 18 nicht üblich wäre, fühle ich mich gleich wie ein kleines Kind behandelt.

weihnachtsstern
    Besucher

Ah... nun meinte auch jemand zu mir, ich würde mich sehr jung anhören. Ob sowas wohl effektiv sein kann?

https://releaseyv.wordpress.com/2011/06/28/how-do-i-sound-older-than-i-am/

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich wurde (obwohl ich nicht klein bin) auch sehr lange für viel jünger gehalten und noch bis Mitte 20 nach dem Ausweis gefragt, ganz plötzlich war das aber vorbei, ich bin jetzt 28 und werde auch für das Alter eingeschätzt. Ich bin im Gesicht denke ich irgendwann einfach optisch älter geworden.

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, was mich erwachsener hat aussehen lassen:
    Knielanger Rock - besser als Jeans
    Dutt - besser als Pferdeschwanz
    braune Lidschatten - besser als (schwarzer) Kajal only
    Lippenstift - besser als heller Lipgloss
    Umhängetaschen und Shopper - besser als Rucksäcke

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von weihnachtsstern Beitrag anzeigen
    Ah... nun meinte auch jemand zu mir, ich würde mich sehr jung anhören. Ob sowas wohl effektiv sein kann?

https://releaseyv.wordpress.com/2011/06/28/how-do-i-sound-older-than-i-am/
    Es IST effektiv. Mir fällt immer auf, dass viele Frauen so komisch quietschig und leicht nasal sprechen. Die dort gezeigte Technik ist tatsächlich die Grundlage zum entspannten Sprechen mit der natürlichen Stimme und mehr Resonanz. Seeehr angenehm, wenn man's erst mal drauf hat.
    Probier's mal aus - wenn es zutrifft, dass du unbewusst mit hochgestellter Stimme sprichst, wirst du dich wundern, wie tief und voll deine natürliche Stimme im Vergleich dazu klingt.

Nur die Überschrift "...sound older than I am" ist etwas irreführend.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Nimue
    Besucher

Ich wurde schon deutlich älter wie auch deutlich jünger geschätzt. Deutlich älter allerdings eher bis ca. 22-23, seitdem schätzt man mich höchstens auf mein richtiges Alter. Damals lag es sicher auch an der Kleidung, ich kleidete mich etwas weniger Sportlich als andere, also keine Jeans, keine Sneakers, Blazer. Das hat sich jetzt auch geändert. Skinnys und T-Shirt, kein Make up, etwas übernächtigt und vielleicht noch eine Mütze, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach dem Ausweis gefragt werde, steigt sprunghaft. Aber es liegt tatsächlich eher am Make up, glaube ich, ich schminke mich aber meistens nur sehr dezent (MF, Rouge, Mascara) - sehr dickes Make up hat auch den Gegenteiligen Effekt.

Die Stimme kann sicher sehr viel dazu beitragen. Ob man die Tonlage wirklich verändern kann weiss ich nicht, aber ich habe gehört, dass Frauen sehr lange in der Kindlichen Stimmhöhe bleiben, obwohl ihre Stimme sich auch schon verändert hat. Der "Stimmbruch" ist bei den Frauen ja nicht so ausgeprägt, deswegen geht das. Seitdem versuche ich bei offiziellen Gelegenheiten eher am unteren Ende meines Spektrums zu bleiben. Wenn ich aufgeregt bin oder wenn ich in einer eher privaten, intimen Situation bin, geht die Stimme hoch und wird ganz weich, und da waren schon einige Bekannte erstaunt, dass ich plötzlich wie eine 16jährige wirke. Einen Versuch ists wert. Hilft auch in Streitsituationen und Diskussionen.

Ansonsten erschrecke ich eher, wenn man mich irgendwo siezt und denke mir, dass die Menschen an der Kasse so viele Menschen am Tag sehen, dass die Aufmerksamkeit irgendwann einfach nicht mehr so gut ist.

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich wurde (obwohl ich nicht klein bin) auch sehr lange für viel jünger gehalten und noch bis Mitte 20 nach dem Ausweis gefragt, ganz plötzlich war das aber vorbei, ich bin jetzt 28 und werde auch für das Alter eingeschätzt. Ich bin im Gesicht denke ich irgendwann einfach optisch älter geworden.
    Das kann ich bestätigen; ich sehe mit 28 jetzt schon deutlich älter aus als mit 25, habe ich so das Gefühl. Jedenfalls kann ich inzwischen oft schon Alkohol kaufen, ohne meinen Ausweis zu zeigen

Bzgl. Blazer: Es muss ja keine "richtige" Blazerjacke sein, das wäre mir für den Alltag auch viel zu förmlich. Eine Jersey- oder Sweatjacke mit Reverskragen hat aber einen ähnlichen Effekt, ist je nach Farbe/Muster/Verzierung variabel vom Stil her und bequem

Bzgl. Röcken/Kleidern: Einfach trauen! Klar, man fällt evtl. mehr aus als im Jeans-Einheitslook, aber man gewöhnt sich auch dran.

weihnachtsstern
    Besucher

Das mit der Stimme werde ich jedenfalls mal probieren.. ich hoffe, das irritiert meine Umwelt dann nicht zu sehr
    Wenn ich spreche, finde ich meine Stimme zu tief, aber wenn ich mich auf Video höre, klinge ich viel höher. Man hört sich selbst ja immer anders als andere.

Was haltet ihr von so einer Frisur? Meine Haare sind von Farbe und Struktur fast wie auf dem linken Bild, nur etwas länger und "dichter". Weiß gar nicht, ob man meine Haare so weit ausdünnen könnte, das frag ich demnächst mal beim Friseur.. http://www.vorher-nachher-frisuren.d...stufenschnitt/

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Sorry, aber ich fand die Haare des Modells vor dem Schnitt viel schöner als nachher.

Dicke, volle Haare sind etwas wunderbares, das man zu schätzen lernen sollte, anstatt sie auszudünnen. Die Farbe finde ich auch viel zu künstlich, zu kompakt und "helmartig". Zusammen mit der geglätteten Struktur ("sleek look") wirkt das mMn fast schon billig.

Ich finde, man hätte gar nicht viel ändern müssen. Vielleicht ein bisschen die Spitzen trimmen und die Haare über eine Rundbürste fönen.

Inventar

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich fand die Haare des Modells vor dem Schnitt viel schöner als nachher.
    Ich bin der gleichen Meinung.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich finde die "Vorher"-Version auch viel attraktiver. Ich verstehe nicht, warum man so tolle Haare "ausdünnen" muss.

~active~LWB~
    Besucher

Dünnere Haare machen auch nicht unbedingt älter, oder? (Auch wenn ganz alte Leute dann wieder dünnere Haare kriegen. )

Das mit den Ausdünnen muss ja jeder selber wissen. Ich pers. kann das nicht ganz verstehen, weil ich sehr dünne Haare habe.
    Aber manche machen das anscheinend weil die sonst so viel schwitzen und die Haare extrem schwer sind. Ansich finde ich Stufenschnitte schön aber das Nachher-Foto gefällt mir auch nicht so ganz.

Ich habe eher das umgekehrte Problem. Mir machen gerne die Friseure immer Stufenschnitte, die eigetnlich für glatte Haare u. dickere Haare sind aber bei dünnen Haaren mit Wellen/Locken, sieht das dann schnell mal sehr dünn aus. Bin im Moment bin ich ganz zufrieden mit meiner Friseurin aber ich sage immer, dass sie aufpasen soll, dass es nicht zu franselig u. dünn wird.

Anscheinend ist das schwerer feine Haare mit Locken zu schneiden als dicke/normale Haare, so mein Eindruck.
    Liebe Grüße Hexe

Dünnere Haare machen auch nicht unbedingt älter, oder? (Auch wenn ganz alte Leute dann wieder dünnere Haare kriegen. )
    Nee, bestimmt nicht. Aber sagt man nicht das Kurzhaarschnitte älter machen
    Liebe Grüße Hexe

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich habe leider keine Ahnung, wie man bzw Frau es hinbekommen kann älter auszusehen Ich bin jetzt 39 und dieses Jahr im Winter hatte ich eine Mütze auf, als ich mir Tabak gekauft habe - die Frau wollte partout meinen Ausweis sehen "das Jugendschutzgesetz sei halt so streng" und sie hat mich nur gross angeguckt als ich meinte, es sei wohl nicht ihr Ernst, ich sei fast 40 :haarerauf: ähem ja, das jagte mir schon einen Ärgerschauer über den Rücken
    Das ist jetzt das extremste Beispiel, ansonsten werde ich zwar auch wesentlich jünger (Mitte Ende 20) geschätzt, aber einen Nachweis meiner Volljährigkeit musste ich schon lange nicht mehr erbringen - lustigerweise sah ich mit 18 wohl älter aus als ich war und nun jünger

Es ist einfach ein komisches Gefühl, ich versuche aber auch nicht zu vergessen, dass die Aussicht aufs älter werden etwas spannender wird
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ein Kurzhaarschnitt auch auch sehr schnell "elfig" werden, das wäre dann ja das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Nee, man sagt, dass man sich die Haare abschneiden lassen muss (und keine kurzen Kleider mehr tragen darf), wenn man alt (= über 30) ist.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Aber die kurzen Haare haben dann wenigstens gefärbt zu sein. Sagt man
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Nee, man sagt, dass man sich die Haare abschneiden lassen muss (und keine kurzen Kleider mehr tragen darf), wenn man alt (= über 30) ist.
    Oh Gott, ich bin über dreißig und habe heute ein Kleid und lange Haare

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Aber die kurzen Haare haben dann wenigstens gefärbt zu sein. Sagt man
    Mist, graue Haare habe ich schon und mache deswegen mittlerweile Strähnchen

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine Ahnung, wie man bzw Frau es hinbekommen kann älter auszusehen Ich bin jetzt 39 und dieses Jahr im Winter hatte ich eine Mütze auf, als ich mir Tabak gekauft habe - die Frau wollte partout meinen Ausweis sehen "das Jugendschutzgesetz sei halt so streng" und sie hat mich nur gross angeguckt als ich meinte, es sei wohl nicht ihr Ernst, ich sei fast 40 :haarerauf: ähem ja, das jagte mir schon einen Ärgerschauer über den Rücken
    Das ist jetzt das extremste Beispiel, ansonsten werde ich zwar auch wesentlich jünger (Mitte Ende 20) geschätzt, aber einen Nachweis meiner Volljährigkeit musste ich schon lange nicht mehr erbringen - lustigerweise sah ich mit 18 wohl älter aus als ich war und nun jünger

Es ist einfach ein komisches Gefühl, ich versuche aber auch nicht zu vergessen, dass die Aussicht aufs älter werden etwas spannender wird

Das hätte ich aber auch gerne, das kann man ja kaum glauben... Das ist doch eigentlich super! Du hast wohl super Gene!
    Liebe Grüße Hexe

Experte Avatar von Fizzl

Ich wurde früher immer jünger als meine Schwester geschätzt... die zwei Jahre jünger ist. Hat mich damals geärgert, jetzt grinse ich darüber. Ansonsten halten die meißten mich immer noch für etwa 5 Jahre jünger (bin gerade 29 geworden)
    Aber ich habe nie versucht älter oder so auszusehen.

Zum Thema Haare ausdünnen: ich lass das bei mir regelmäßig machen, aber ich trage auch einen Kurzhaarschnitt. Die Haare sind sooo viele, das ist im Sommer unangenhem und gescheit frisieren lassen sie sich auch nicht, wenn es so viele sind.