Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 103 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    BJ-Einsteiger

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Die AI macht mir Pickel - heute habe ich wieder ganz viele Hubbelchen - denke dass das von der Creme kommt.
    Glaube ich probiere mal die Balea... schlimmer wird es wohl nicht mehr...

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Apfelbäckchen,

jede Haut ist anders. Habe auch Rosacea. Nutze ausschließlich die Hydroemulsion mit UV 30 und ohne Parfüm von Luis Widmer.
    Sehr leicht und bekommt meiner Haut klasse. Allerdings lebe ich in Spanien (momentan jedenfalls). Die Temperaturen sind also etwas höher als in DE.

Du wirst wohl selbst testen müssen, was für Dich am besten ist. Ich merke immer, je weniger desto besser für meine Haut. Deshalb ausschließlich diese eine Creme und sonst nichts. Übrigens, Apos haben massig Proben von Luis Widmer, da kann man gut testen.

Liebe Grüße und Kops hoch

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Danke Coline für die Rückmeldung - püh nee, dann lass ich die Finger weg
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

Ich schon wieder.
    Benutze jetzt seit zwei Tagen meine Ery-Creme und Balea med, noch vertrage ich sie gut und die Haut schuppt auch weniger.
    Habe aber viele kleine Mini-Pickel, nicht eitrig und nur ab und zu rot. Sind nicht so schlimm aber natürlich nervig. Nehme die Ery jetzt fast vier Wochen und es hat sich natürlich gebessert, aber ich bin immer noch etwas ungeduldig :)
    Ich habe den Verdacht, dass meine Probe von Clinique"Even better" die Pickelchen verursacht hat... habe mir das gekauft weil ich nur gutes gelesen hatte... aber das ist wohl auch nichts für meine trockene Haut, jedenfalls werden damit noch die Schuppem betont...
    Aber es war einfach schön sich füreein paar Stunden mal wieder wie ein Mensch zu fühlen...

Jetzt habe ich überlegt, mir das Mineral Puder von Artdeco + Pinsel zuzulegen - aber bei trockener Haut?

Ich habe mich noch nie geschminkt und kenne mich nicht aus.

Was benutzt ihr denn so, mit Rosazea und trockener Haut?

BJ-Einsteiger

Heute ist wirklich wieder einer der Tage an denen es mir nicht hilft mir zu sagen, dass ich froh sein kann, dass ich nur Rosazea habe...

Das ist so eine große Sch***...

Ich wünsche mir die guten alten Zeiten zurück... Schöne Haut, einfache Creme, top....

Stattdessen sehe ich aus wie der Glöckner von Notre Dame in weiblich und das in meinen jungen Jahren... kann wohl von Glück reden dass ich bereits vor der Zeit meinen Mann kennengelernt habe und ihn schon geheiratet habe... So würde mich doch kein Mann nehmen....

Ich könnte mal wieder nur weinen... :(

Edit: habe das Gefühl, dass ich immer mehr Hubbel im Gesicht bekomme und das Hautbild (Sandpapier) wieder schlechter wird...
    Sollte ich die Balea lieber wieder absetzen und wieder die Unguentum cremen? Schon wieder was neues ist vermutlich eher kontraproduktiv..?
    Ich bin schon wieder sehr verwirrt.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hallo Apfelbäckchen. Kopf hoch - es wird wieder besser - bestimmt!

zuviel Hopperei ist definitiv kontraproduktiv. Versuch deine med. Creme weiter zu nehmen ( punktuell nicht großflächig)
    mir hilft die leichte! Avene Creme für überempfindliche Haut echt gut weil sie sehr gut Feuchtigkeit spendet und die Haut nicht so schuppt. Mineral Foundation würde ich lassen-kommen so viele nicht mit klar. Versuch ansonsten mal von Clinique das Almost Powder-aber mit Schwämmchen aufgedrückt und nicht mit dem Pinsel eingearbeitet. Das betont die Schuppen noch mehr.
    Das even better habe ich auch - finde es aber auch nicht sooo gut.
    drücke dir ganz feste die Daumen!!

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Apfelbäckchen, es wird besser
    Ich habe am Anfang auch viel ausprobiert, was nicht gut für meine Haut war - Avene Antirougeur war dann lange Zeit meine Begleiterin (die aber nicht wirklich pflegt IMO) und ich habe MF von Biedermann benutzt. Das einarbeiten mit dem Pinsel war jedoch eher kontraproduktiv.

Und noch eine Stimme für das Clinique Almost Powder

Tu Dir Gutes und hab Geduld

BJ-Einsteiger

Geduld habe ich so langsam nicht mehr.... wann wird es endlich besser? Die Hubbel sind nicht mal die größte Sorge... die Röte, die Flushs... das geht doch alles eh nicht mehr weg, da kann ich so viel AB cremen wie ich will!

Also soll ich lieber die med. Creme und die Balea weiter nehmen und nicht wieder hoppen?

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von Apfelbaeckchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich schon wieder.
    Benutze jetzt seit zwei Tagen meine Ery-Creme und Balea med, noch vertrage ich sie gut und die Haut schuppt auch weniger.
    Habe aber viele kleine Mini-Pickel, nicht eitrig und nur ab und zu rot. Sind nicht so schlimm aber natürlich nervig. Nehme die Ery jetzt fast vier Wochen und es hat sich natürlich gebessert, aber ich bin immer noch etwas ungeduldig :)
    Ich habe den Verdacht, dass meine Probe von Clinique"Even better" die Pickelchen verursacht hat... habe mir das gekauft weil ich nur gutes gelesen hatte... aber das ist wohl auch nichts für meine trockene Haut, jedenfalls werden damit noch die Schuppem betont...
    Aber es war einfach schön sich füreein paar Stunden mal wieder wie ein Mensch zu fühlen...

Jetzt habe ich überlegt, mir das Mineral Puder von Artdeco + Pinsel zuzulegen - aber bei trockener Haut?

Ich habe mich noch nie geschminkt und kenne mich nicht aus.

Was benutzt ihr denn so, mit Rosazea und trockener Haut?
    Ich hab auch trockene Haut und Rosacea. Ich nehme die MF von A. Biedermann. Obwohl hier einige nicht mit MF klakommen,
    bei funktioniert es noch soweit gut. Obwohl ich sagen muss, dass es im Winter auch nicht ganz so optimal ist, wenn die Haut schupppt und noch trockener ist. Im Sommer stelle ich auf MF von Chrimaluxe um, das kann ich im Winter allerdings nicht nehmen.

Ich habe auch als med. Creme die Ery.. in Linola. Die benutzte ich momentan mal wieder aber nur abends und morgens
    dann die Feuchtigkeitscreme für trockene Haut von Bioturm (ist NK aber ich vertrage die gut - ist extra für Rosacea-Haut).

Habe im Moment auch hin und wieder kleine Hubbelchen/Pickelchen aber die verschwinden dann auch mal wieder. Bin das aber noch am beobachten.. nicht da es schlimmer wird.

Frage an die anderen: Wann nehmt ihr z.B. die Skinoren Creme, bei Pickeln und richtigen Entzündungen? Reicht die normale AB-Creme auch aus? Ich wollte ja auch mal die Skinoren haben aber die Ärtzin wollte die mir damals nicht verschreiben. So lange ich anscheinend keine Entzündungen u. Pusteln habe
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger

Liebe Hexe,
    auch ich benutze die Ery in Linola... 10 Minuten nach dem auftragen schuppt und spannt alles. Vielleicht sollte ich mir das Ery einfach in eine andere Basis mischen lassen? Wolff?
    Nur wenn ich dann noch mit Pflegecreme drüber gehe bin ich ja völlig zugekleistert...

ich hatte auch vorher andere und die waren mir alle nicht reichhaltig genug. Aber das die med. Creme ja auch keine Pflegecreme ist, ist dir schon klar. Ich benutzte danach allerdings keine zusätzliche Pflegecreme mehr. Je nach Winter habe ich dann aber mehr oder weniger Probleme damit.

Das mit dem Spannen und Schuppen ist aber normal. Gerade wenn deine Haut momentan so austickt. Das kenne ich auch.

Was mir geholfen hat ist abends nachdem Reinigen, kalten Naturjoghurt (reichhaltig o. normal) auf das Gesicht, immer wieder neu auflegen und kühlen. Danach mit Schwarzteekompressen abnehmen und anschließend die med. Creme nutzen.

Tut mir leid, dass du momentan so Probleme hast, ich fühle mit DIR
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Hexe!
    Ja, ich nehme Skinoren, wenn ich Entzündungen und/oder Pickel habe. Wenn du so'n Zeugs nicht hast, nützt dir Skinoren auch nichts, dann gegen Rötungen und erweiterten Äderchen tut sie nix.

Ery in Salben und Cremes hab ich von ganz vielen Hautärzten verschrieben bekommen und geholfen hat es mir niiie. (Was ich im nachhinein auch verstehe. Denn die Entzündungen bei Rosacea sind ja nicht durch Bakterien verursacht wie bei Akne - was soll Antibiotika da nützen?) Im Gegenteil: die Basis war immer viel zu fett und gleichzeitig ohne irgendeine pflegende Komponente (wie z.B. Feuchtigkeit).

BJ-Einsteiger

Liebes Apfelbäckchen,

so oder so ähnlich geht's mir auch! Bin auch noch in Anfängen meiner Rosazea-Karriere!

Ein paar Fragen habe ich da noch an die Erfahrenen:

- was für Make Up kann/darf ich benutzen? Nur Puder oder auch Foundation? Auf was muss ich dabei achten?

- was kann ich tun, wenn meine Haut wie bekloppt spannt und meine Backen irgendwie leicht geschwollen sind/so faltig sind?!
    Schwarzteeumschläge mache ich jeden Abend und danach meine Creme Ery in Zink... Aber sonst weiß ich mir keinen Rat, damit die Wangen sich endlich mal beruhigen?

Ich freue mich über antworten!

Liebe Grüsse Nina

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Versuchs doch mal mit Joghurt (normaler Fettgehalt) oder Quark als Gesichtsmaske
    Spendet Feuchtigkeit, ein bisschen Fett und nimmt die Hitze und Spannung raus. Schwarztee wirkt übrigens austrocknend, aber auch beruhigend. Wenn die Haut spannt klingt das nach Feuchtigkeitsmangel. Hast du die Ery in Zink? Zink trocknet doch auch aus oder vertu ich mich da? Vllt ist das ingesamt zu wenig Feuchtigkeit. Mein Feuchtigkeits-HG ist Macs Fix+, das vertrage ich super, sonstige Pflege von Mac gar nicht.

Nach zwei Tagen cremen mit neuer Creme wird die Haut auch nicht besser...Geduld ist da wirklich gefragt. Ich habe jetzt seit fast 20 Jahren Rosazea... derzeit ist es wieder schlecht und ich habe viele kleine doofe Pickelchen rund um die Nase, die nicht heilen, aber mich aussehen lassen wie einen alten Mann mit Knollennase. Woran liegts? Keine Ahnung! Vielleicht habe ich zu lange kein Metrogel benutzt, vielleicht hab ich zu viel Psychostress, vielleicht sinds die Hormone.

Eins hab ich gelernt: Ich werde NICHT kopflos anfangen andere Produkte auszuprobieren, denn das macht es nicht besser bei mir! Vielleicht dauert es etwas, aber ich bin davon überzeugt, dass es irgendwann besser wird und die Haut sich wieder einkriegt. Und wenn nicht, find ich mich auch nicht wirklich schön so, aber es bringt mich nicht um, da hab ich noch andere Probleme. Gib deiner Haut ein Weilchen Zeit, sich zu gewöhnen (es sei denn, sie verträgt etwas definitiv nicht).

Ich hab übrigens sehr lange MF benutzt, mit nem unfassbar teuren, aber weichen Kabuki aufgetragen. Hat ganz gut funktioniert trotz trockener Haut. Ich hatte die stark deckende Variante ohne Mica von Everydayminerals. Mittlerweile nutze ich eine BB Cream, die ich eigentlich nicht vertragen dürfte, wenn es nach den INCi geht, aber das funktioniert seit Jahren supergut! Auch StudioFixFluid hab ich gut vertragen.

Ich habe meinen Mann übrigens kennen gelernt als ich schon lange Rosazea hatte und das ist wahrlich noch die harmloseste meiner Krankheiten... es hat ihn nicht von mir ferngehalten... oder würdest du ernsthaft einen Mann wollen, der dich nicht will, weil deine Haut gerötet ist?

Behandle deine Haut wie die zarte Haut eine neugeborenen Babys und gib euch Zeit.

Alles Gute und lasst euch nicht entmutigen
    (irgendwie hab ich die Posts von Apfelbäckchen und Dalito in einen Topf geworfen und beantwortet... ich hoffe, ihr könnt etwas für euch rausziehen.... kann heut nicht mehr denken).
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo Hexe!
    Ja, ich nehme Skinoren, wenn ich Entzündungen und/oder Pickel habe. Wenn du so'n Zeugs nicht hast, nützt dir Skinoren auch nichts, dann gegen Rötungen und erweiterten Äderchen tut sie nix.

Ery in Salben und Cremes hab ich von ganz vielen Hautärzten verschrieben bekommen und geholfen hat es mir niiie. (Was ich im nachhinein auch verstehe. Denn die Entzündungen bei Rosacea sind ja nicht durch Bakterien verursacht wie bei Akne - was soll Antibiotika da nützen?) Im Gegenteil: die Basis war immer viel zu fett und gleichzeitig ohne irgendeine pflegende Komponente (wie z.B. Feuchtigkeit).
    Hallo Altweibersommer

ja, ich weiß das Skinoren nur bei Pickeln und Entzündungen wirkt.
    Ich habe ja ab und an mittlerweile solche kleine Pickelchen..

Wenn die Ery. Salben dir nichts gebracht haben, was nimmst du dann, gar keine med. Creme?

Rosacea wird ja ähnlich wie Akne behandelt, obwohl es natürlich was anderes ist aber soweit ich das verstanden habe, gibt es ja keine spez. Produkte dafür, außer noch Metro aber die habe ich z.B. nicht vertragen. Aber ist Metro nicht auch eine Antibiotikum?
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Zitat Zitat von Kaiserinelisabeth Beitrag anzeigen
    Hallo an alle- WER HAT ERFAHRUNG MIT LASER ?
    ich hatte immer eine pickelfreie aber etwas trockene Haut.Im Juli 2013 dachte ich dann man könnte mit 40 jetzt etwas mehr in Sachen anti aging machen,und bestellt mir Proben von Paula s choice AHA und so.Viellcht hatte ich zuviel gemacht jedenfalls bekam ich Pickel,Pille ein Jahr zu vor abgesetzt wollte ich aber auch nicht mehr nehemen.Die rechte Gesichtshälfte hatte Pusteln,links alles ok.Eine Weile dockterte ich selbst rum bis ich einen Hautarzttermin bekam.Sie stellte leichte Rosacea fest.
    Das übliche Programm ,milde Reinigung,Metrocreme und Skinoreen.Danach Oraycea -keine Besserung.Dann 50 Tabletten Doxy 100mg,mein Magen und mein Unterleib spielte da nicht mit.Heute wieder Kontrolle- diesmal eine andere Ärztin fand die Pusteln nicht so schlimm,dafür aber die erweiterten Äderchen rechts.
    Antibiotika wollte ich nicht mehr,sie meinte auch das würde nicht viel mehr bringen.
    Wir wollte die Rötungen lasern muss man ja selbst bezahlen-hat jemand Erfahrung?

Meine Mutter hatte das vor etwas 15 Jahren machen lassen damals zahlte noch die Kasse.Das waren aber andere Geräte ,die hatte ganz schön Schmerzen

Ich zitiere mich mal selber-Entschuldigung fürs reindrängeln aber ich habe am Montag einen Lasertermin-hat jemand Erfahrungen?

zur Foundi nochmal: ich vertrage auch von Dior das Nude MU sehr gut - die BB von Dior wiederum hat mir einen Pickelchenschub beschert . Clarins vertrage ich nicht, egal ob Pflege oder MU (selbst die Lidschatten habe ich nicht vertragen )

Estee Lauder hat in vielen ihrer MUs gute Incis, die Invisible möchte ich mal unbedingt ausprobieren, gibts hier aber nicht in den Läden - Double Wear Light ist bei trockener Haut leider nix.

Auch Shiseido hat gute Formulierungen in den MUs

ich versuche schon darauf zu achten, dass keine Duftstoffe und evtl keine Parabene enthalten sind (das ist bei der Nude von Dior nicht der Fall, vertrage ich trotzdem, warum auch immer). Silis machen in MUs für mich nix schlimmes. Primer hingegen funktionieren gar nicht, da gibts sofort Pickelalarm

Frage: was ist denn mit BPO gegen Pickel? Momentan ist es echt ganz schlimm, ich habe nicht nur den obligatorischen Pickel irgendwo sondern gleich 3 davon und die heilen einfach ewig nicht ab. Außerdem verhalten sie sich wie Aknepickel - glaube ich- die werden auch nach außen ganz schlecklich dick und sind mit Eiter gefüllt Könnte ich BPO mal ausprobieren? Bislang habe ich die dicken Pickel als gegeben hingenommen, so langsam gehen sie mir auf den Keks.

Kaiserinelisabeth, ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Lasern, ein paar wenige hier aber durchaus - gut, dass Du es nochmal hochgeholt hast, vielleicht/hoffentlich meldet sich nochmal jemand dazu

zur Foundation: Habe jetzt seit einiger Zeit das Couvrance Fluid Make-Up von Avene in Benutzung. Finde es überraschend sehr gut, nicht so pastig, unbeduftet. Dann noch die CC Creme von Essence, vertrage ich echt gut. Mag im Moment lieber flüssige Foundation, da meine Haut sehr trocken ist, Puder betont das einfach noch mehr. Zu BPO: Hab momentan auch die von Xelya beschriebenen kleinen Pickelchen an der Nase und tupfe da mit einem Q-Tip jeden Abend eine winzige Menge Cordes 3% BPO drauf und bin immer wieder überrascht, wie schnell das wirkt (aber wirklich nur punktuell!!) Zum Laser: Lasse immer meine Pigmentflecken/Sommersprossen lasern und hab da noch nie Probleme gehabt. Man muss halt kühlen nach der Behandlung, 24 Stunden kein Wasser dran, evt. etwas Wundsalbe (Cicaplast baume oder Cicalfate) und natürlich Sonnenschutz nicht vergessen, da die Haut sehr lichtempfindlich ist.

Jetzt bin ich aber neugierig was genau ist den BPO??

Ich habe es mal mit IPL versucht aber war davon nicht begeistert und habe es dann gelasen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe es im Internet gefunden.. ist ja frei erhältlich. DAs wär eine Alternative, wenn ich die Skinoren nicht bekomme. Ist die vergleichbar mit der Skinoren?
    Liebe Grüße Hexe

Coline
    Besucher

Kaiserinelisabeth, ich lasse schon seit Jahren jeden Winter meine Haut mit dem IPL (ist genaugenommen kein Laser) gegen die Rötungen behandeln, sowie auch Pigmentflecken lasern. Ich hatte weder mit dem einen noch dem anderen jemals Probleme. Die Schmerzen, wenn man das überhaupt so nennen will, sind wirklich gut auszuhalten.
    Besorg dir vor ein paar Coolpacks aus der Apotheke, leg sie rechtzeitig in den Kühlschrank und kühl deine Haut sobald du zu Hause bist. Wie ChrissChross schon sagte, Sonnenschutz ist bei frisch gelaserter Haut unbedingt erforderlich. Ich benutze immer das la mer sungel LSF 50, das ist ein leichtes Gel, das mag meine Haut lieber als die üblichen zähen Pasten.

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Xeyla,
    ich konnte ddie entsprechenden Tipps rausfiltern, danke ;)

Ich weiß halt nicht wann es keinen Sinn mehr macht, die Creme zu benutzen.... die Hubbel an Nase und Kinn werden eher schlimmer statt besser, trotz 2 x täglich Ery und kein Make-Up, dafür habe ich wenigstens keine trockene Haut mehr - aber beides ist blöd!
    Deswegen überlege ich, lieber wieder zur Unguentum zurückzukehren und zu schauen was passiert - dann habe ich zwar wieder trockene Haut aber wenigstens keine Pickel mehr (hoffentlich).

Ich weiß, Geduld.... aber im Moment ist es wirklich unerträglich für mich, seit Wochen ist keine Besserung in Sicht, jetzt wieder eine Verschlechterung...
    Bin schon nah dran mal das Ery wegzulassen und lieber die Rosiced zu nehmen, aber das soll ich wegen Kinderwunsch nicht....

Ich möchte auch nicht immer rumjammern, aber ich sehe zur Zeit echt nur noch schwarz und will das alles nicht mehr....

@hexe: BPO ist Benzolperoxid - frei verkäuflich in der APO und eigentlich ein Aknepräparat. Gibt es in verschiedenen %-Versionen. Die 3% sind völlig ausreichend. Es trocknet die Haut aus, daher wirklich nur ein winziges Pünktchen auf den Pickel mit dem Wattestäbchen. Kann sein, das es am Anfang etwas "bizzelt" ist aber halb so wild. Achtung: es bleicht aus, als Vorsicht bei Textilien. Denke nicht, dass man es mit Skinoren vergleichen kann. Was auch echt nicht schlecht ist, ist Tyrosur Gel (war mal eine Empfehlung von Xelya) ein freiverkäufliches Antibiotika-Gel. Hilft echt gut, z. B. bei Herpes (besser als Aciclovir)

Ery habe ich mir nicht großflächig übers Gesicht geschmiert sondern auch nur mit Wattestäbchen punktuell auf die Pusteln getupft und bei mir hat es so 3-4 Wochen gedauert bis alle wegwaren. Das blöde ist: sie kommen wieder, aber bei mir nicht mehr so schlimm wie in der Anfangsphase. ich habe auch gar kein Salbenmedikament mehr hier - ich warte einfach bis die Pustel wieder weg sind

super, dann besorg ich mir mal BPO in der niedrigsten Dosierung - hoffe, das hilft

Tyrosur habe ich mir auch mal gekauft, bei mir hat es die Pickel nicht in Schach gehalten - aber das muss man ausprobieren

Tyrosur Gel, das kenne ich. Hatte das mal an der Lippe nehmen müssen. Aber das dies gegen Herpes helfen soll, wusste ich nicht. Hatte da allerdings auch kein Herpes, sondern eine bakterielle Entzündung, durch eine Erkältung.

Okay, weiß jetzt auch nicht welchen Wirkstoff Skinoren enthält?

Läßt du das dann erst einziehen, wenn das so bleicht?

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen

Tyrosur habe ich mir auch mal gekauft, bei mir hat es die Pickel nicht in Schach gehalten - aber das muss man ausprobieren
    Hä? Nehmt ihr das Tyrosur Gel auch gegen Rosacea-Pickel?

Ich habe so blöde Pickel immer mal wieder am Rücken, da könnte ich das mit dem BPO allerdings mal testen.

Ich hatte Ery, auch zuerst nur an die betroffenen Stellen gegeben aber da die Rötungen mit der Zeit etwas größer wurden bzw. immer mal an verschiedenen Stellen auftauen, schmiere ich jetzt doch großflächiger. Ich lass nur die obere Stirn und die Seiten/Schläfen weg und natürlich nicht direkt am Auge.
    Liebe Grüße Hexe

Wenn du BPO auf dem Rücken benutzen willst, würde ich es jedenfalls etwas antrocknen lassen und dann ein altes, weißes T-Shirt drüberziehen. Im Gesicht halt nicht direkt vor dem Schlafengehen auftragen, es trocknet aber auch schnell. Tyrosur ist halt ein Antibiotikum, bei kleinen Blessuren, Kratzern, (bei mir auch) bei Herpes hilft es, bei Rosacea Pusteln nicht so schnell wie BPO. Wie gesagt, ich komme mit BPO klar, wie es bei euch wirkt müsst ihr probieren, ist nicht unbedingt ein Ersatz für die Cremes vom Hautarzt - Versuch macht klug!

Ich hatte es mit Tyrosur gegen die Pickel versucht, ja wie der Kretschmer sagen würde: das tut nix für mich

ChrisChros: Okay danke. Gegen die Rötungen hilft aber dann auch keine med. Creme. Zumindest lese ich das hier immer raus.
    Und wenn AB ja eigentlich kontraproduktiv bei Rosacea ist, gibt es ja da nicht viel was man nehmen kann Ich nehme ja Ery. aber ob es wirklich was bringt, da bin ich auch sehr skeptisch.

Sarahkay: Ach so. Ich käme jetzt nicht auf die Idee Tyrosur Gel für die Pickel zu verwenden
    Liebe Grüße Hexe

@Hexe: Ne, gegen die Rötungen hilft wohl - wenn überhaupt - nur Lasern. Die Empfehlung von BPO/Tyrosur galt explizit nur bei Pickelchen. Die sind bei mir leider das größere Problem, Rötungen habe ich kaum. AB ist doch nicht kontraproduktiv bei Rosa - Ery ist doch auch ein AB, genau wie Skinoren (Azelainsäure = AB).

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Kaiserinelisabeth, ich lasse schon seit Jahren jeden Winter meine Haut mit dem IPL (ist genaugenommen kein Laser) gegen die Rötungen behandeln, sowie auch Pigmentflecken lasern. Ich hatte weder mit dem einen noch dem anderen jemals Probleme. Die Schmerzen, wenn man das überhaupt so nennen will, sind wirklich gut auszuhalten.
    Besorg dir vor ein paar Coolpacks aus der Apotheke, leg sie rechtzeitig in den Kühlschrank und kühl deine Haut sobald du zu Hause bist. Wie ChrissChross schon sagte, Sonnenschutz ist bei frisch gelaserter Haut unbedingt erforderlich. Ich benutze immer das la mer sungel LSF 50, das ist ein leichtes Gel, das mag meine Haut lieber als die üblichen zähen Pasten.
    Vielen Dank für die Antworten.Ich habe immer noch die Haut meiner Mutter und deren Schmerzen vor Augen,aber da gab es andere Geräte.
    Das soll wohl der Beautystar 532 sein. Mal schauen,Coolpacks hab ich ja noch von meiner Weißheitszähne OP vor Weihnachten

BJ-Einsteiger

Weil ihr hier so von AB-Cremes schreibt, die bei Rötungen nicht helfen sollen, sondern nur bei Pickeln... Was mach ich dann? Ich habe keine Pickel, nur Rötungen und leicht gewchwollene Wangen - die nehme ich mal an die Entzündung ist? - sind und die Haut spannt...
    Wie bekomme ich das dann weg, wenn nicht mit Creme?
    Liebe Grüsse

@Chriscross: okay, danke. Ja, wußte ja, dass Skinoren & Co. nur bei Pickelchen helfen, ich habe mehr Probleme mit Rötungen, mal mehr mal weniger stark. Je nach Jahreszeit. Aber seit einigen Monaten kommen an den Stellen, die stark rot sind, auch mal kleine Pickel oder Hubel hinzu.
    Ist denn Metronidazol auch ein AB?
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger

Gegen die Rötung und insbesondere die Flushes hilft keine Creme... aber ich hab vermutlich lieber gerötete und ganz glatte Haut als pickelige... sieht immer so ungepflegt aus, finde ich.

Ich jedenfalls lasse die Balea jetzt erstmal weg - der Ausschlag wird schlimmer (z.B. auf der Stin wo alle Hubbel fast weg waren :() und wenn er ohne Creme wieder weggeht weiß ich Bescheid.
    Dann muss ich die trockene Haut kurzfristig in Kauf nehmen.

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    ...Ist denn Metronidazol auch ein AB?
    Ja, speziell bei bakteriellen Entzündungen.

@Dalito: hattest du mal ein Antihistamin-Präparat gegen deine geschwollenen Wangen probiert und Quark draufgemacht? Mir hilft auch immer mal wieder Thermalwasser sprühen (aber wieder trockentupfen, sonst trocknet die Haut aus)

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    ...Ist denn Metronidazol auch ein AB?

@Dalito: hattest du mal ein Antihistamin-Präparat gegen deine geschwollenen Wangen probiert und Quark draufgemacht? Mir hilft auch immer mal wieder Thermalwasser sprühen (aber wieder trockentupfen, sonst trocknet die Haut aus)

Sorry, doppelt!

BJ-Einsteiger

Chriscross welches Antihistamin in welcher Dosierung würdest du mir empfehlen? Dann probiere ich das mal länger aus jetzt!

@dalito: Ich komme mit Cetirizin gut zurecht, macht auch nicht soo müde wie z. b. Fenistil. Eine Tablette pro Tag (abends einnehmen) mal für eine Woche, dann kannst du evt. schon einschätzen, ob das was bringt.

@Dalito: Cetirizin kann sogar während der Stillzeit genommen werden (falls das für dich zutreffen sollte)

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen

!
    Okay danke aber ich dachte eigentlich bzw. weiß ja mittlerweile das Rosacea keine "bakterielle" Entzündung ist.
    Aber ich weiß natürlich, dass es keine anderen Präperate bei Rosacea gibt und somit die gleichen wie bei Akne zum Einsatz kommen.

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @dalito: Ich komme mit Cetirizin gut zurecht, macht auch nicht soo müde wie z. b. Fenistil. Eine Tablette pro Tag (abends einnehmen) mal für eine Woche, dann kannst du evt. schon einschätzen, ob das was bringt.
    Wußte gar nicht, dass solche Tabletten bei sowas helfen können aber okay, gut zu wissen.

@Dalito: Mir hat auch Joghurt/Quark gut geholfen. Ist auf jeden Fall kein zusätzliches Medikament.
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger

Kühlt der Joghurt/Quark nur oder hilft der auch bei Rötung/Trockenheit?

@hexe: eben bei Ross werden auch Aknemittel verwendet, daher auch der Versuch mit BPO, ist ja auch gegen Akne.
    @apfelbäckchen: Joghurt und Quark habe ja auch einen leichten Fettgehalt. Von daher "entspannen" sie die Haut ein wenig und ziehen ein wenig die Entzündung raus. Nur nicht antrocknen lassen.

BJ-Einsteiger

Okay, danke ChrisCross ;)
    Sollte ich mal ausprobieren.

Ohne die Pflegecreme spannt und schuppt meine Haut zwar, aber ich habe nicht mehr dieses "Ich schwitze und werde warm-rot" - fragt sich mal was besser ist :)

Jemand hier hatte mal geschrieben, dass die Antiroueur-Serie KEINE Pflegeserie ist - warum und dann macht es ja keinen Sinn die benutzen?