Hallo Mädels,
ich habe langes und eigentlich gesundes Haar,sagt mir auch meine Friseurin.
Dafür tue ich auch einiges bzw tue einiges nicht wie zb,Föhnen,Glätten etc..
Ich habe mein ganzes Leben lang KK mit Silikonen benutzt und hatte auch nie Probleme,hab also nie großartig auf Silikone geachtet.
Nun stand bei uns das Baleashampoo rum(Ohne Silikone)und ich habs jetzt schon über länge Zeit hinweg benutzt.Merkte eigentlich keinen Unterschied zum KK.
Meine Haare glänzten,waren weich und relativ gesund.
Jetzt hab ich letzens wieder meine Dove-Haarkur(die ich immer gut vertragen habe und wodurch meine Haare hinterher,selbst zu meinen "strapazierteren Zeiten" echt megaweich wurden)
benutzt und der Effekt war anders.
Meine Haare glänzten zwar wie verrückt,aber das Haargefühl war anders(anders als früher ,als ich immer Shampoos mit Silikonen benutzt habe)Sie fühlen sich nicht wirklich trocken an,nein das gefühl kenne ich auch,aber das meine ich nicht..
irgendwie "stumpf,hart"und man kann sich schlecht durch die Haare fahren,sie sind kaum zu trennen.Versteht ihr vielleicht was ich meine?
Finde das irgendwie komisch,weil normalerweise ist es doch andersrum,
die Haare sind bei Nk-Gebrauch erstmal stumpf,trocken etc..
Ich wollte jetzt auch nicht auf Shampoo ohne Silkone endgültig umsteigen,da ich meine Leben lang eben gut mit Silikon klargekommen bin und jetzt eigentlich eher "ausversehen"silikonfreies SHampoo benutzt habe.
Habe ich meinen Haaren durch den Wechsel geschadetet?Vertragen sie nun kein Silikon mehr?