Hallo liebe Leser,
bin jetzt so weit nicht nur zu lesen, sondern auch mal zu schreiben
Jetzt erst einmal ein paar Infos zu meiner Person:
Hauttyp: tendenziell Mischhaut
Kosmetik:
tausendundeinenachtversuche
Haltung:NK
Warum Forum? Suche Gleichgesinnte, die genauso bescheuert sind wie ich, oder zumindest einen ähnlichen Weg kennen...
So. Jetzt etwas detaillierter:
Vorab. Ich sehe nicht so alt aus wie ich bin. Meistens werde ich um knapp 10 Jahre jünger geschätzt. Das liegt aber weniger an der bisher verwendeten Kosmetik, glaube ich, als an den an mich weiter gegebenen Genen. Meine Mutter und meine Oma sahen auch immer etwas fitter aus, als ihre Freundinnen.
Die ersten Jahre, so von ca. 14-25 Jahren habe ich schlicht und ergreifend das übliche verwendet: Nivea und BeBe.Vielleicht auch mal ein DM Produkt für 5-6 Euro...
Einmal hatte ich in der Phase hochpreisiges von Dr.Hauschka. Ich erinnere mich noch, da war etwas mit Karotte drin. Das ging gar nicht. Weiß nicht mehr, ob ich es aufgebraucht habe, aber seitdem ist mir Hauschka ein rotes Signal.
Jetzt komme ich mal zu Punkt:
Vor einem Jahr, Sommer 2012 habe ich angefangen mit der Cattier Creme Tag und Nacht. Eigentlich fand ich die nicht schlecht, ausser, dass ich im Laufe des Tages ein Trockenheitsgefühl bekam. Durch Umwege bin ich dann auf die Codecheck Seite gestossen und siehe da, es fanden sich austrocknende Stoffe. Da ich aber unbedingt NK wollte, habe ich angefangen tagelang zu recherchieren, bis ich auf Börlind aufmerksam wurde.
Zuerst kaufte ich die ZZ Sensitive. Die habe ich aber nach 3 Tagen wieder zurück gegeben, da sie mir zu reichhaltig und wenig feuchtigkeitsspendend war. Die Äderchen allerdings wurden gemildert! Daraufhin wurde mir die Aquanture24h (Produkt des Jahres 2013) empfohlen. Anfangs gut, aber erstaunlicherweise im Endeffekt zu fettig. Das hat mich frustriert. Zusätzlich habe ich mir die LL Nachtcreme besorgt. Geile Creme. Habe dann gedacht, tagsüber nehme ich die auch. Nachteil: keine UV-Filter und so dann doch zu pflegend. Jedenfalls hatte ich mit der Aquanature und der Nachtcreme in meiner großporigen Nase bei leichtem Druck Fettabsonderungen... Igitttt
Zwischenzeitlich hatte ich mir dann noch ein Serum gekauft, ein Vitalsorbet, die Kapseln. Oh je. Ich habe innerhalb von 2 Monaten knapp 200 Euro ausgegeben. Soviel wie noch nie in meinem Leben. Ok. Eine Sünde. Einmal darf das sein...
Jetzt habe ich mir heute die ZZ active essential Tagescreme gekauft. Bereits nach einer Anwendung sind die Äderchen nicht mehr so leuchtend. Habe mir auch ganz fest vorgenommen, sie die nächsten Tage auch als Nachtcreme einzusetzen. Weniger ist ja bekanntlich mehr.Die Spezialpflege wollte ich erst einmal weglassen. Was meint ihr? Ich bin schon richtig gaga. Meine Haut auch.
Ach, hatte übrigens vor Börlind Weleda Granatapfel und Iris probiert. Die haben meine Haut auch sichtbar ausgetrocknet.
Also mit Börlind bin ich eigentlich d'accord, aber ich habe jetzt so viel von denen hier stehen, ich glaube, das ist auch nicht richtig ;(
Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir dazu Tipps und Anregungen geben könntet!!!
Eine kleine Bitte nur:
keine neuen Produkte. Ich muss erst einmal hier einen Haufen Geld verwerten....
GLG
Maskottchen