Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Dior Nude oder Chanel Vitalumiere Aqua: welche deckt besser?

Hallo Mädels,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Frühjahrsfoundation für meine derzeit feuchtigkeitsarme Mischhaut, die im Sommer etwas öliger in der T-Zone wird. Ich habe aktuell die Dior Nude, die ich auch sehr mag, die mein Hautbild aber momentan eher unterstreicht als ausgleicht. Nun habe ich schon viel über die Chanel Aqua gelesen, bin aber noch unsicher. Ich möchte eine Deckkraft, die der der Nude entspricht, aber ein etwas glowigeres Finish, trotzdem sollte sie schon 8 Stunden durchhalten.

Habt ihr beide und könnt mir berichten, welche besser wäre für meine Bedürfnisse bzw. ob die Aqua was wäre?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

AW: Dior Nude oder Chanel Vitalumiere Aqua: welche deckt besser?

Witzig, ich stand vor der gleichen Frage.

Ich hatte bei Douglas eine tolle Beratung und mir wurde beides aufgetragen. Die Nude hat mir wesentlich besser gefallen. Die Farbe passte einfach besser, die Vitalumière Aqua war zu gelb für meine Haut. Außerdem wurde mir von ihr abgeraten, weil sie weniger Deckkraft als die Nude hat (kann ich zumindest bei mir bestätigen) und für Mischhaut bis ölige Haut ist sie eher ungeeignet. Sicher kommt das aber immer auf die Haut an und Pflege.

Ich bin mit der Nude super glücklich

Lass Dir die Vitalumière doch mal im Sommer auftragen oder wenn es draußen warm ist in den nächsten Wochen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich danke Dir, das hat mir schon sehr geholfen. Ich hab die Vitalumiere heute mal aufgetragen und war zwar sehr angetan, weil die Konsistenz recht sahnig war, hab aber eben Angst, dass sie mir davonschwimmt. Und ich brauch mindestens die Deckkraft von der Nude, die mir aktuell wegen vieler Rötungen schon fast zu wenig ist, aber gerade noch so geht. Ich denke, ich werde erst mal bei der Nude bleiben.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Mir schwimmt die nude auch weg, so ab 18 Grad Außentemperatur. Wenn du was mit Haltbarkeit brauchst würde ich die nude wählen bzw. dabei bleiben, deckt auch besser. Habe beide daheim und chanel bleibt jetzt im Schrank.

Fortgeschritten

Ich habe auch beide, mir gefällt die Nude vom Finish her besser und auch die Farbe passt besser. Aber ich finde nicht, dass die Aqua schlecht hält und ich hab genau dieselbe Haut wie du. Die Aqua hält bei mir im Sommer 1A und schwimmt nirgends hin :)

BJ-Einsteiger

Ich breche ein Stöckchen für die Aqua! Meine erste und bisher einzige Foundation, die vor ihrem dritten Nachkauf steht. Ich habe ähnliche Ausgangsvoraussetzungen wie du und ich trage sie vor allem im Sommer unglaublich gern, weil sie wirklich toll hält und eben auch nicht zerläuft. Zumindest nicht mehr als andere Foundation auf Wasserbasis. :) Selbst die YSL Touche Eclat kann hinsichtlich des Ergebnisses nicht mithalten, auf die ich mich so sehr gefreut hatte. Glow, Deckkraft, Haltbarkeit, Auftrag, alles supi. Und wenn du Unregelmäßigkeiten kaschieren möchtest, kannst du die Aqua auch ganz wunderbar schichten - einfach an den jeweiligen Stellen einklopfen.