Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Frage Gesichtscreme mit Linolsäure

Hallo ihr!

Das ist mein erster Beitrag hier, ich lese aber schon ewig hier und sammle gute Ratschläge.

Ich komme im Moment nicht ganz klar mit meiner Gesichtshaut, ich bekomme immer wieder Pickel auf der Stirn, der Rest des Gesichts ist trocken. Diese Pickel sind auch nicht groß, aber rot und hartnäckig. Wenn man sie ausdrückt, kommt nur ganz wenig raus, aber ich hab ewig ne rote Beule und dann rote Flecken.

Wie auch immer. Ich habe die Goldenen Regeln in diesem einen Thread hier gelesen und darin den Tipp, dass Linolsäure anti-komedogen ist und allgemein gut für die Haut.

Leider hat mir weder Google noch die Suchfunktion hier am Forum (ich finde nicht ein Ergebnis für Linolsäure! Entweder spinnt die Suchfunktion gerade oder es liegt am Umlaut?) einen guten Tipp für eine Gesichtscreme mit Linolsäure geliefert.
    Linola ist wahrscheinlich zu fettig für meine Haut.

Hat jemand einen Tipp? Eine gute Gesichtscreme mit Linolsäure, aber nicht unbedingt eine, die einen dicken Fettfilm hinterlässt?

Das wäre toll!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Gesichtscreme mit Linolsäure

Z.B. ist eine Fettarme die Linola in der schwarzen Tube aus der Apotheke. Eine Leichte Kühlende Creme.
    Creaderm Creme hat Linolsäure.

Nachtkerzenöl und Schwarzkümmelöl hat viel Linolsäure. Sonnenblumenöl (z.B. Pflegeserie Pelsano hat auch viel Linolsäure)
    Hanföl auch - es gibt ja Hanfölcremes ect.

Liebe Grüße

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Außerdem gibt es doch das Getönte Aknefug Simplex (mit viel Linolsäure)

Liebe Grüße

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Stöber doch mal bei Olionatura . Dort gibt es zu jedem Öl ein umfangreiches Portrait , danach kannst du dann deine Pflege ausrichten.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger

Oh super, vielen Dank!!

Ich hatte schon überlegt, ob es sinnvoller ist, nach den Ölen in Cremes zu suchen, die Linolsäure enthalten, als direkt nach Cremes mit Linolsäure.

Ich danke euch!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

In der Tat, da kannst Du viel Geld sparen..ich habe ebenfalls starke Tendenz zu fettender Haut, gleichzeitig aber auch trocken..Distelöl und Traubenkernöl sind da gut geeignet..außerdem entzündungshemmende Wirköle wie z.B. Johannisbeersamen- oder Holunderkernöl..für nachts benutze ich seit Jahren nur noch diverse Ölmischungen..meine Haut ist sehr viel besser geworden..Du kannst, wenn Dir reines Öl zu wenig ist, auch etwas Hydrolat (Pflanzenwässer) dazugeben..oder Aloe-vera-Gel..z.B. 20 % Öl, 80 % Hydrolat(oder Thermalwasser)in ein Fläschchen geben, vor der Benutzung einfach aufschütteln, fertig! Du sparst Dir gleichzeitig unendlich viele Chemikalien, die Du garnicht auf der Haut haben willst, bzw. die vielleicht Deine Hautprobleme nur noch verstärken!
    LG
    rasasayang

Ich fahre mit minimaler Pflege und meinem Gesichtsölmix zur Nacht im Moment auch sehr gut.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger

Ach, ich finde auch, dass das super klingt, ich bin nur immer abgeschreckt vom Kosmetik-Selbst-Mischen, weil ich denke, dass es doch ganz schön lange dauert, sich da erstmal in alles einzulesen. Damit man versteht, was zusammen passt und was alles wie wirkt...

Oder? Was da zum Beispiel alles für Informationen auf Olionatura zu finden ist...

Lemon, so schwer ist es gar nicht.
    Am besten mit einfachen Rezepturen anfangen, schau auch mal in den beautykosmos.
    Liebe Grüsse, lene

Inventar Avatar von Hella

Ich kann von Pai die Creme für Mischhaut sehr empfehlen und von Dermasence (Apotheke) gibt es auch sehr gute Cremes mit linolsäurereichen Ölen

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Lemon

Und wenn du Öl gar nicht verträgst? Solche Böller hatte ich in abgeschwächter Form eher bei (ätherischen) Ölen, auch vergrößerte Poren. Deine Haut klingt ja eher nach trockener Mischhaut?! Umgestiegen bin ich auf Fluids.