Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Gesperrt

bräunungskapseln

Hallo ihr lieben,

ich gehe seit ca 6 jahren ins solarium, da ich aber ziemliche angst vor falten und auch den anderen risiken habe, möchte ich bräunungskapseln ausprobieren. hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?

ich meine aber keine carotinkapseln, wobei man sich dazu auch noch in die sonne legen muss, sondern andere kapseln, mit denen man eine bräune ohne der sonne bekommt. im internet habe ich gesehen dass es irgendwelche gibt die rein pflanzlich sind

Inventar

AW: bräunungskapseln

ich kenne eigentlich nur diese Carotinkapseln, die durch Beta-Carotin die Haut leicht von innen tönen können. Sie werden in erster Linie eingenommen, um die Haut weniger lichtempfindlich zu machen. Das Carotin, was dabei in die Haut eingelagert wird, soll eine ähnliche Funktion wie das hauteigene Melanin haben. Bei ca 30 mg Betacarotin täglich soll dadurch ein LSF von 3 bis 4 aufgebaut werden. Die leicht orange Tönung ist dann mehr als Zusatznutzen gedacht. Auch Lykopin aus Tomaten und Astaxanthin soll eine ähnliche oder ergänzende Wirkung haben.
    Kapseln von denen man "richtig" braun wird, kenne ich jetzt nicht. Meist sieht die Carotin-Bräune recht natürlich aus, wenn man zusätzlich leicht gebräunt ist oder Selbstbräuner benutzt. Sonst kann es schnell gelbstichig werden.
    Aber der Haupteffekt ist der zusätzliche Sonnenschutz, der dann zwar nicht besonders hoch ist, aber dafür ganztägig, wasserfest und gleichmäßig vorhanden. Angeblich hat man dann weniger sonnenbedingte Schäden. Wobei allerdings viele auf natürliche Zufuhr von Obst und Gemüse Wert legen, Kapseln soll man nur kurzfristig für ein paar Wochen nehmen z.B. vor einem Urlaub.

Gesperrt

Davon habe ich gehört aber auch gelesen dass die Carotinkapseln auf Dauer die Leber schädigen. Kann mir nicht vorstellen dass die Bräune davon natürlich aussieht. Viele berrichten von einer orangenen Haut. Und dann noch Selbstbräuner dazu? Bei mir macht jeder Selbstbräuner auch nur einr iragene Bräune :(

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    Bei mir macht jeder Selbstbräuner auch nur einr iragene Bräune :(
    Was ist das?

Coline
    Besucher

Ich erinnere mich, dass es vor ungefähr 25 Jahren schon mal solche Kapseln gab. Die mußten damals vom Markt genommen werden,
    weil sich die Farbe in der Augennetzhaut angereichert hat. Die damit erreichte Hautfarbe war allerdings sehr natürlich und überhaupt nicht orange.