Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Probleme mit Alverde Gesichtswasser

Ich habe irgendwie in den letzten Tagen so viele Pickel bekommen, Schock! Ich habe eigentlich nur Alverde Gesichtswasser (Rose) statt Alterra Gesichtswasser (Rose) genommen. Kann es daran liegen? Jemand auch mal schlechte Erfahrungen mit Alverde gemacht? Vielleicht wegen der ätherischen Öle?

blass und kühl

Re: Probleme mit Alverde Gesichtswasser

Meine Erfahrungen waren eigentlich ganz gut. Und ich vernute jetzt einmal, dass in alterra ebenso ätherische Öle sind wie in alverde.

Versuch doch einmal, die INCIs zu vergleichen (hast Du die alte alterra Flasche noch? oder gibt es einen TB? oder findet sich eine BJ, die sie Dir abtippt?) und zu schauen, WAS denn genau jetzt anders ist im anderen GW.

Experte Avatar von Feerique

Also ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es tatsächlich am Alverde Gesichtswasser Wildrose gelegen hat, aber als ich mir das vor ein paar Wochen gekauft habe, hatte ich danach auch sehr unreine Haut -und dann habe ich auch diese ätherischen Öle dahinter vermutet Außerdem ist das Gesichtswasser ja für trockene Haut und ich habe normale Haut und dann habe ich es lieber abgesetzt....

Du kannst es ja mal komplett weglassen und sehen was passiert....

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Ihr,

macht mir jetzt bitte mal keine Angst - habe das Alverde Wildrosen GW auch noch im Vorratskeller stehen... und alles was ich nicht will sind Pickel...

Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren...

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Sue
    Besucher

Also ich hab davon nix bemerkt, im Gegenteil, bei mir wurde die Haut sogar besser mit der Wildrosenpflege. Am besten benutzt du wieder das Alterra und wenn die Haut besser wird, weist ja worans lag.

LG Sue

Forenkönigin Avatar von mina

also ich weiss nicht, anhand der incis finde ich das waesserchen echt harmlos . wie wasser mit wildrosengeruch . ansonsten... eine gesichtshaelfte mit und eine ohne GW behandeln, nach paar tagen gucken wieviel unterschied man erkennt.

/mina

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich benutze im Moment auch das Alterra Gesichtswasser Rose und kann dir die Incis reintippen, wenn du willst. Hab es extra genommen, weil kein Glyzerin drin ist. Sind ganz gute Incis nach meiner Kenntnis. Aaaalso:
    Aqua
    Rosa Damascena
    Rosa Centifolia (Rosenextrakt)
    Sodium lactate (Natriumlactat)
    Lactic Acid (Milchsäure)
    Parfum

Was in Alverde GW drin ist, weiß ich nicht.

LG, Bonnie

Meine Laune...
    Amazed

Ich bin jetzt wieder zurück zu dem Alterra GW und meine Haut hat sich über Nacht gebessert! Vorallem kann es an nichts anderem gelegen haben. Ich habe viel mehr geschlafen, mich besser ernährt und dann kamen die Pickel in diesem Zeitraum (letzte Woche). Deswegen Alverde GW . Glaube ich! Ich müsste es noch mal mit Alverde und Gesichtshälften versuchen. Das Alverde GW habe ich nicht hier, aber da waren auf jeden Fall mehr Sachen drin, irgendeine Rosenart mehr drin. Vielleicht auch irgendein ätherisches Öl mehr drin. Finde ich auch doof :zick:, dass sie diese Öle nicht richtig auflisten, gerade die haben's doch meistens so in sich, von wegen Allergien.

Ich benutze aber auch das Alverde RM und komme damit fabelhaft zurecht. Also, sagt bescheid, wenn sich bei euch auch Pickel bilden.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Lemon-Melody,
    vielleicht ist es die Milchsäure ? Hier ist ein Text über die Wirkung von Milchsäure bei unreiner Haut:
    http://www.eucerin.de/products/skin/impure/medical_background.html
    Man müßte wissen, was in Alverde GW ist.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Meine Laune...
    Amazed

Soll das heißen, dass die Milchsäure im GW Alterra meiner Haut gut tut? Das könnte natürlich sein. Aber ich habe eher trockene Haut, keine unreine Haut. Lasse ich das GW weg, dann habe ich eher trockene, etwas schuppige Haut aber kaum Pickel. Die sind halt nur in der letzten Woche vermehrt (!) aufgetreten.