hi,
ich weiß nicht, was ich machen soll. bitte um eure hilfe
jedes mal, wenn ich meine haare bürste (in trockenem zustand), sind sie danach extren fluffig und voluminös. es sieht fast aus, als wäre ich in den stromschlag gekommen. ich kann sie dann nur einflechten. aber die haare bleiben auch die folgenden tage so fluffig.
das ist doch nicht normal, oder???
wenn ich meine haare wasche und im nassen zustand bürste, danach trocknen sie (lufttrocknen) und sind normal natürlich gewellt. sieht aus, als würde man im sommer schwimmen gehen, dann die haare trocknen lassen ohne zu kämmen. also irgendwie sieht es auch unfrisiert aus, obwohl die haare glänzen und frisch gewaschen sind.
jetzt laufe ich die ganze woche so rum, ohne mir die haare zu bürsten. also ich bürste sie nur 1x/woche nach dem waschen mit nassen haaren. habe aber gelesen, dass das auch nicht so gut ist, wenn man so selten bürstet, da durch das bürsten die kopfhaut durchblutet und gereinigt wird (also grobe hautteilchen gehen durch das bürsten raus und auch die knoten in den haaren gehen raus). ich flechte mir meist jeden tag einen zopf (fad!).
glaubt ihr, dass das schädlich ist?
zu meinen haaren:
habe eine naturwelle (leicht), ungefärbt und sonst glattes haar,
länge: BH-verschluss. glätteisen habe ich nie probiert, da es ja die haare kaputt machen soll ()
ich schmiere auch sonst keine chemie in meine haare (keine sprays, keine öle, keine lotion, kein föhn)
alle 1-2 monate nehme ich ein von logona henna natur (kein echtes henna, weil es NICHT färbt).
wasche 1x/woche mit Wella SP Balance Scalp Shampoo
vielleicht hat jemand erfahrung mit diesem problemchen?
vielen dank und lg
eure schokii