Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Neff
    Besucher

Welche Oberteile bei (sehr) dickem/breitem Hals?

Hallo an alle

Ich habe seit etwa 1 Jahr eine Freundin die ich sehr gerne mag. Irgendwie wirkte sie für mich immer etwas "stämmig" aber ich konnte nie so recht sagen, woran es lag denn sie ist eigentlich klein und zierlich
    Und vor kurzem plötzlich als ich ihr gegenüber am Tisch saß wurde mir klar, warum ich sie als "stämmig" empfinde obwohl sie durchgängig eine Gr. 38 ist (schätze ich mal).
    Sie hat einen extrem breiten oder dicken Hals.
    Es ist nichts krankhaftes, es ist einfach nur ein optisch ziemlich dicker, ansonsten aber normal-langer Hals. Von Vorne betrachtet gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen Halsbreite und Kopfbreite und das wirkt dann halt gedrungen und stämmig.

Meine Freundin trägt eigentlich immer entweder Stehkragen, Rollkragen oder sehr hochgeschlossene Blusen.
    Ich nehme mal an, um zu kaschieren aber auf mich wirkt es eher noch betonend oder sehe ich das falsch?
    Macht man das nicht eigentlich andersrum? Also bei breitem Hals eher einen V-Ausschnitt oder einen tiefen Rundhalsausschnitt

Okay, Mode und Kleidung gehören im allg. NICHT zu unseren Themen deshalb kann ich sie nicht einfach so drauf ansprechen ohne dass das irgendwie verletzend wäre aber falls wir doch mal drauf kämen, hätte ich ja gerne ein paar gute Tipps auf lager?

Habt Ihr welche?
    Gibts im www. gute Anleitungen mit Bildern? (hab nix gescheites gefunden bis jetzt!)

lg
    Neff

läuft Avatar von Jane82

AW: Welche Oberteile bei (sehr) dickem/breitem Hals?

jupp, ich seh das genauso wie Du. V-Ausschnitte oder Blusen wo der Kragen "tiefer" liegt und man noch nen Knopf aufmachen kann wären wahrscheinlich günstiger. Wie trägt sie denn die Haare? Das kann auch einiges ausmachen.

cool cat Avatar von unearthlychild

Du hast nichts von dem Schminkverhalten deiner Freundin erzählt, falls sie sich wenig schminkt könnte das vielleicht helfen.
    Ich glaube dass sie mit Konturieren optisch einen deutlicheren Übergang zwischen Gesicht und Hals erreichen kann und ihr Gesicht weniger flach wirken lässt.
    Von Nyx gibt es ein kühles bräunliches Rouge, Taupe. Unter den Wangenknochen dünn auftragen und unter dem Kieferknochen etwas mehr, gut verblenden.

Von Make Up Artists schwirren viele Anleitungen online, es soll so ähnlich aussehen:
    http://how2girl.com/wp-content/uploa...-smashbox1.jpg

Oberteile mit nicht zu enganliegendem Ausschnitt passen besser, sie richten den Blick nicht auf den Hals.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich wäre auch für V-Ausschnitt, muss gar nicht soo tief sein oder einen halsferneren Rundausschnitt. Auf keinen Fall, die sehr halsnahen Rundhalsauschnitte, das sieht imho sehr abgeschnitten und wieder aufgesetzt aus, da ist Rollkragen dann doch noch besser.
    Günstig wäre auch, wenn der Rundhalsausschnitt einen nicht zu schmalen Abschlussbund hat (also mehr als die üblichen 1 cm), am besten so ca. 3cm und vielleicht auch in einer gröberen Strickart ist als der Rest des Oberteils, so dass der Bund auffällt, das korrigiert optisch die Proportionen etwas. Als Accessoire vielleicht eine nicht halsnahe Kette mit größerem, auffälligerem Anhänger.
    Ich habe selbst SD-bedingt einen etwas kräftigeren Hals, einen Rollkragenpullover empfinde ich beim Tragen eher unangenehm, bei dunklen Farben aber an sich schon kaschierender als halsnaher Rundhals. Aber schmeichelnder finde ich die etwas weiteren Schalkragen, die eher in die Richtung Loop oder Wasserfall gehen.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Neff
    Besucher

Ah, danke schon mal
    Das sind ja schon ganz gute Anregungen.
    Ich hab vorhin nochmal geschaut aber ich finde wirklich kein Bilder-Beispiel um zu verdeutlichen, wie dick ihr Hals ist. Er ist wirklich fast sogar etwas dicker als der Kopf.

Also meine Freundin schminkt sich vielleicht 3 x im Jahr mit einem Hauch Lidschatten. Ansonsten nichts - nada - nicht mal ein Lippenpflegestift.
    Sie hat also auch keinerlei Routine, auf der man aufbauen könnte....und mit 2 kleinen Kindern hat sie zur Zeit auch einfach andere Prioritäten (auch wenn ich als BJ da trocken schlucken muss!)
    Sie hat aber auch nix zu "vertuschen" sprich schöne klare und reine Haut
    Ja, mit Contouring könnte man da echt einiges machen im Kiefer-Hals-Bereich aber das ist soooo weit weg von der Art meiner Freundin...ich glaube eine dieszbezügliche Andeutung von mir würde sie für völlig absurd halten!

Die Haare trägt sie (was definitiv ebenfalls nicht gut kommt) kinnlang in einem etwas fransigen Bob.
    Das betont natürlich auch den Hals.
    Ich hatte ihr letzte Jahr als die Haare mal gut bis auf die Schultern gewachsen waren extra viele (ehrliche!) Komplimente gemacht weil das sehr schön aussah (sie hat naturschwarzes "Schneewittchenhaar") aber leider ist das für sie als Mama zu unpraktisch und schwupps - jetzt ist es wieder kinnlang

Hm, tja...sie kleidet sich gut und teuer aber eben immer hochgeschlossen. Seit es mir mal aufgefallen ist geht es mir echt nicht mehr aus dem Kopf.
    Es ist einfach so unvorteilhaft...

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Ah, danke schon mal
    Das sind ja schon ganz gute Anregungen.
    Ich hab vorhin nochmal geschaut aber ich finde wirklich kein Bilder-Beispiel um zu verdeutlichen, wie dick ihr Hals ist. Er ist wirklich fast sogar etwas dicker als der Kopf.
    ungefähr so wie bei britney spears?

Neff
    Besucher

ja, tatsächlich....das kommt hin! Könnte evtl. sogar noch ne Spur breiter sein.
    Hatte BS schon immer so nen Hals

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich dachte erst Haltung, Foto, Perspektive seien ungünstig, aber man kann es auch hier auf einigen Bildern sehen.

Aber meistens lenken die Haare ja ab.

EDIT:
    So etwas meinte ich mit abgesetztem Abschlussbund.
    (Das Foto mit Sonnenbrille und dem Plastikbecher mit dem roten Getränk in der Hand)

Im Gegensatz zu hier.
    (das Bild mit glatten Haaren und quergestreiften Langarmshirt)
    jeweils etwas scrollen, dann tauchen die Bilder hoffentlich, einzeln hevorgehoben auf.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich glaube, ich erkenne mich in deiner Freundin ein bisschen wieder Ich sollte eigentlich auch eher V-Ausschnitte tragen (bin Figurtyp "Cello", allerdings mit recht schmalem Hals), trage aber trotzdem mit Vorliebe Rollis und oft sogar Tücher. Und es ist mir irgendwie ganz egal, was andere darüber denken
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Neff
    Besucher

@Hennettchen,
    an den Beispielfotos sieht man ja echt gut, dass die passende Frisur wahnsinnig viel ausmacht finde ich!
    Fast noch mehr als der Ausschnitt - hätte ich gar nicht gedacht!
    Sobald die Haare hochgesteckt sind wird der Hals doch wesentlich ungünstiger ins Licht gesetzt.

Ein ordentliches Selbstbewusstsein ist eh besser als die teuerste Schönheits-OP GloriaViktoria.
    Bei meiner Freundin hab ich aber schon den Eindruck, dass sie bewusst zu kaschieren versucht, nur eben auf die falsche Art. Evtl. hat sie mal nen schlechten Rat bekommen und greift deshalb zu Rollis...keine Ahnung.
    Nur wenn sie das ganz easy sehen würde wie es bei dir z.B. der Fall ist, würde sie glaube ich den Hals nicht so "verstecken" (sogar im Sommer).

Ich will auf jeden Fall was gutes in Petto haben, wenn wir uns doch irgendwann mal in Frauengesprächen verlieren

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ganz andere Frage: Wie ist eigendlich die Haltung Deiner Freundin? Schwebt der Kopf quasi auf dem obersten Halswirbel oder ist alles gestaucht?

Neff
    Besucher

hm...wenn Du mich so fragst, sie steht zwar immer sehr aufrecht, hat aber beim Sitzen die Angewohnheit, die Schultern etwas nach vorne zu ziehen (so, wie es manche Frauen mit großem Busen tun) so dass es dann doch etwas gestauchter wirktl.

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Die Haare trägt sie (was definitiv ebenfalls nicht gut kommt) kinnlang in einem etwas fransigen Bob.
    Das betont natürlich auch den Hals.
    Ich hatte ihr letzte Jahr als die Haare mal gut bis auf die Schultern gewachsen waren extra viele (ehrliche!) Komplimente gemacht weil das sehr schön aussah (sie hat naturschwarzes "Schneewittchenhaar") aber leider ist das für sie als Mama zu unpraktisch und schwupps - jetzt ist es wieder kinnlang
    Um nochmal auf die Haare zurück zu kommen: Praktisch sind kinnlange Haare ja eigentlich nicht wirklich. Ganz kurz oder lang ist m.E. wesentliches praktischer.
    Es stimmt, lange Haare sind unpraktisch wenn man sie offen trägt, aber man kann sie ja zusammenbinden. Dann sieht man es erstens nicht so, wenn sie nicht ganz frisch gewaschen sind. Außerdem hängt einem dabei sicher nichts ungewollt ins Gesicht.

Hier sind noch ein paar ganz praktische, kaschierende langhaar-Frisuren:
    Das hier wäre z.B. kaschierend und praktisch: klick, klick
    So eine Frisur ist auch praktisch und kaschiert. Und so was hält auch noch ziemlich gut.
    Die hier geht auch noch ganz einfach.
    So ein einseitiger Zopf ist nicht ganz so kaschierend, aber noch praktischer: klick. Wenn man bei diesem Tutorial einfach bei ca. 7.30 aufhört und die vorderen Haare mit reinbindet, sieht es auch ganz gut aus, ist praktisch und schnell gemacht.

Ich hatte übrigens schon richtig kurze Haare und lange Haare. Zurzeit sind sie kinnlang. Von dem her kann ich glaube ich doch mitreden welche länge praktisch ist.

Wenn die Freundin offensichtlich zufrieden ist, so wie es ist, kann man sie dann nicht einfach in Ruhe lassen, solange sie nicht um Rat fragt?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Neff
    Besucher

Woher willst Du denn wissen, dass sie zufrieden ist, kennt Ihr Euch?
    Oder hab ich irgendwie rübergebracht, dass ich sie zu etwas überreden will was ihr gar nicht gefällt?
    Ich glaube, ich hab auch geschrieben, dass mich Meinungen/Infos interessieren falls das Gespräch mal darauf kommt.

Mich interessieren die Ratschläge zum Thema. In Bezug zu meiner Freundin und auch einfach so....

Die vorgeschlagenen Frisuren finde ich zwar toll Fleur aber ich glaube, sie mag ihre Haare so wie sie sie jetzt hat. Ich fand sie zwar länger schöner/vorteilhafter aber da könnte man sich ja wirklich geschmacksmäßig streiten
    Das Flechtwerk würde sie vermutlich ich ziemlich verschrecken und ich halte das ehrlich gesagt auch nicht für praktisch.
    Ich hab ja selbst lange Haare und hab noch nie erlebt, dass solche Flechtereien einen lebhaften Tag mit Kindern überstehen.

Neff, aus deinen Posts hatte ich den Eindruck gewonnen, dass ihr euch weder über Klamotten und Schminke unterhaltet, noch dass es sie sonderlich zu interessieren scheint. Bei mir kam da irgendwie an "ich weiß am besten, was gut für sie ist, ich warte nur noch auf eine passende Gelegenheit, ihr das darzulegen", aber das kann natürlich auch an meinem "Gehör" liegen
    Wie gesagt, ich erkenne mich in deiner Freundin wieder und ich wäre höchst erstaunt, wenn meine Freundinnen so viel Energie reinstecken würden, mich in Gedanken optimal anzukleiden oder gar zu schminken
    Liebe Grüße von Meryem

Neff
    Besucher

Och, ich empfinde das nicht als "übermäßig viel Energie reinstecken" - ich finde das einfach interessant! Immerhin sind wir hier ja in einem Beautyforum und da tauscht man sich nun mal über sowas aus.
    Und wenn ich jemanden mag hab ich irgendwie schon das Bedürfnis, dass andere ihn/sie auch auf optimale Art wahrnehmen. Schwer zu erklären

Ich glaube, das liegt wirklich an Deinem "Gehör".

Interessanterweise ist mir das mit dem breiten Hals aber erst kürzlich aufgefallen und vorher ein ganzes Jahr lang nicht.
    Auch bemerkenswert fällt mir gerade mal auf!

Ich muss mich da Gloria anschliessen und hatte ähnliche Gedanken. Ich erlebe die Situation auch als ziemlich heikel. Ich frage mich auch, ob Deine Freundin hier im öffentlichen Bereich nicht mitlesen kann und sich wiedererkennen könnte, weiss sie nicht, das Du Moderatorin bist? Ich wäre jedenfalls auch sehr erstaunt, wenn ich das mitbekommen würde. Zumal in einem Fall, wo einer meiner Körperteile Thema eines Threads wäre - und ich selbst gar nicht um Rat gefragt habe.
    Just my three pennies....

Neff
    Besucher

Ich halte Arbeit und Privatleben strikt getrennt Frau Blücher, außer meinem Mann kennt niemand aus meinem Umfeld Beautyjunkies.de oder weiß von meiner Arbeit hier.
    Und meine Freunde haben ganz andere Interessen, da gibt es keine Überschneidungen
    Gäbe es die, würde ich niemals so einen Thread starten, so weit denke ich dann schon noch mit!

Aber dass Ihr Euch ausgerechnet bei diesem Thread solche Gedanken macht...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Also Neff ich kann Dich verstehen Ich mache mir auch oft Gedanken, wie ich "meine Freudinnen gerne stylen würde", auch wenn ich weiss, dass sie so zufrieden sind, wie sie sind. Und ich mag sie auch wie sie sind.
    Aber ich verstehe nicht, warum es nicht legitim ist, sich darüber GEdanken zu machen, wie eine Freundin besser aussehen könnte. Und für mich hat Neff ganz klar herausgestellt, dass sie das Gespräch nicht selbst sucht und der Freundin was "aufzwingen" will, sondern im Fall des Falles gerüstet sein will.
    Es ist ein großer Unterschied, jemanden verbiegen zu wollen oder eben einfach auf Nachfrage (!) ein Feedback geben können wollen.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Die vorgeschlagenen Frisuren finde ich zwar toll Fleur aber ich glaube, sie mag ihre Haare so wie sie sie jetzt hat. Ich fand sie zwar länger schöner/vorteilhafter aber da könnte man sich ja wirklich geschmacksmäßig streiten
    Wenn sie ihre Fisur so wirklich gerne hat und nicht "hauptsächlich" weil es praktisch ist, ist der Punkt wahrscheinlich so und so hinfällig.

Das Flechtwerk würde sie vermutlich ich ziemlich verschrecken und ich halte das ehrlich gesagt auch nicht für praktisch.
    Ich hab ja selbst lange Haare und hab noch nie erlebt, dass solche Flechtereien einen lebhaften Tag mit Kindern überstehen.
    Echt? Bei mir waren es meistens die einfachen Flechtfrisuren, die am längsten gehalten haben (speziell auch beim manuellen Arbeiten). Komisch wie unterschiedlich das sein kann.

Neff
    Besucher

Glitzchen, ich hab mir während ich gerade einen Dokumenten-Stapel sortiert habe auch überlegt, ob ich nun sauer oder verletzt wäre, wenn eine Freundin sich Gedanken um mein Äußeres machen würde.
    Ist gar nicht so leicht zu sagen - es käme wohl wirklich drauf an!
    An "Gedanken machen" ist nix verkehrt und außerdem sind die Gedanken frei.

Würde ich danach fragen, wäre ich für ehrliche Antworten und Ratschläge dankbar.
    Ungebetene Kommentare/Verbesserungsvorschläge zu meinem Äußeren würden mich allerdings ziemlich sauer machen.

Aber ich hab auch tatsächlich nicht vor, einer Freundin meinen Geschmack aufzudrängen. Wie gesagt, wenn es sich mal ergibt - ja, ansonsten haben wir meist andere Themen und genau deswegen finde ich sie so toll

@ ~Fleur~
    hast Du das immer ganz fest geflochten oder eher locker?
    Zum richtig festen flechten muss man doch ziemlich langes Haar haben, oder? Bei mir gehen echt nur lockere Flechtereien und die halten nicht viel aus!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Würde ich danach fragen, wäre ich für ehrliche Antworten und Ratschläge dankbar.
    Ungebetene Kommentare/Verbesserungsvorschläge zu meinem Äußeren würden mich allerdings ziemlich sauer machen.

Aber ich hab auch tatsächlich nicht vor, einer Freundin meinen Geschmack aufzudrängen. Wie gesagt, wenn es sich mal ergibt - ja, ansonsten haben wir meist andere Themen und genau deswegen finde ich sie so toll
    !
    Genau das habe ich gemeint
    Ungefragt "Feedback" zu geben ist unsensibel und unverschämt, aber auf Nachfrage eine Rückmeldung zu geben ist was ANderes
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Findet ihr auch, dass Morena Baccarin einen seltsamen Hals hat? Bilder Sie ist Schauspielerin in einer Serie, die ich gerne schaue. Ich finde sie wunderschön, aber irgendwas an kam mir seltsam vor. Dann ist es mir aufgegangen: Ich finde, dass es auf vielen Fotos (und auch in der Serie, also im bewegten Bild) aussieht, als sei ihr Kopf auf den Körper gephotoshopt.

Jedenfalls kann man bei ihr meiner Meinung nach gut sehen, welches Unterschied die Frisur macht!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Ich bin mir nicht schlüssig, ob sie einen dicken Hals oder einen kleinen Kopf hat
    Liebe Grüße von Meryem

Oder vielleicht sind es die ausgeprägten Trapezmuskeln?

Margaret Cho

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Findet ihr auch, dass Morena Baccarin einen seltsamen Hals hat? Bilder
    Der Hals ist schon ok, aber sie hat stark abfallende Schultern. Da kann man auch nichts machen, das ist genetisch. Weshalb Eileen Ford mal meinte, der grösste Segen für eine Frau seien ganz gerade Schultern.

hast Du das immer ganz fest geflochten oder eher locker?
    Zum richtig festen flechten muss man doch ziemlich langes Haar haben, oder? Bei mir gehen echt nur lockere Flechtereien und die halten nicht viel aus!
    Meine Haare waren bevor sie wieder kürzer wurden ca. so lang wie auf diesem Bild, aber schon ab ca. Schulterlänge hielt das ganze wirklich gut ohne das ich noch zusätzliche Haarspangen oder so benutzt hätte. Die Flechterei am Kopf sah dann ca. so bzw. so in die Richtung aus. Also schon eher fester.

Neff
    Besucher

Das sieht teilweise wirklich aus, als sei der Kopf aufgesetzt aber ich glaube, Frau Blücher hat Recht!
    Den Hals finde ich normal proportioniert (insgesamt schlank und halt recht lang) und das Gesicht im Verhältnis zum Hals auch.
    Die ziemlich stark abfallenden Schultern sorgen dafür, dass das Gesamtbild seltsam wirkt.
    Wenn man bei den Fotos mit der Hand die Schultern zuhält stimmen die Proportionen sofort wieder finde ich

Die hat aber wirklich ein sehr süßes Gesicht!
    Ein wenig wie die junge Ashley Judd!

Das kann auch sein. Die kurzen Haare stehen ihr zwar sehr gut vom Gesicht her, ich finde die langen Haare aber im Gesamtbild vorteilhafter.

Margaret Cho

Sie wäre dann ja eigentlich prädestiniert für Schulterpolster, oder?
    Liebe Grüße von Meryem

Experte

Ich denke auch: V-Ausschnitt wäre besser.

Bei wem jetzt?