Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

gewünschte Frisur unerfüllbar???

Hallo an helfenden,

Ich hatte vor 3 Jahren einen Asymmetrische Kurzhaarfrisur, dann liess ich Sie wieder wachsen.Vor 2 Jahren wollte ich mir dann einen Bob schneiden lassen, d.h. Deckhaar ca.5 cm dann Stufig nach unten schneiden lassen
    bis eben ein Bob rauskommt. Also kein Pixie oder Asymmetrische Frisur, sondern eben einen Bob bei dem eben das Deckhaar am Kürzesten ist. Aber siehe da und staune, jeder Friseur hier in meiner Stadt sagte: " Was? Ne also das geht doch nicht da MUSS das Deckhaar schon etwas länger sein, sonst passt das ja nicht zusammen!Wenn dann kommen Sie in 3 Monaten nochmal, dann können wir das machen!"

Die hatten sogar Frisurenbücher mit Fotos von so Kürzer Durchgestuftem Deckhaar!!! Ich zeigte es Ihnen und jeder sagte nur:"
    Das schaut nur so aus. Aber meine sind Definitiv ZU kurz am Deckhaar."

Dasselbe passierte auch wieder vor einem halben Jahr. Und Sie sind zwar gewachsen aber dennoch meinte jeder Friseur hier dass meine Haare noch nicht die nötige länge haben für einen Bob. Nur ICH wollte aber einen DURCHGESTUFTEN Bob.

Ist das nun Faulheit oder echt Idiotie???

Was soll ich denn nun machen. Soll ich die Fotos mit der gewünschten Frisur mit Nahgezoomten Anblick ausdrucken??? Oder gar eine Lupe mitbringen um denen die 1.kürzeste Stufe auf dem Bild zeigen?!
    Geändert von Metisv (26.01.2013 um 15:40 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Sind alle Friseure schwer von Begriff????

So wie das hier

http://www.erdbeerlounge.de/frisuren...-_hs117/site-0

nur eben am Deckhaar etwas kürzer.

BJ-Einsteiger

Also, zur genauen Beschreibung meiner aktuellen Frisur:

Deckhaar bis zum unteren Rand der Ohrmuscheln, untere Nacken-partie gerade glatt bis zur Spitze der Schulter.
    Die gewünschte Frisur wäre ja ne Ideale Übergangsfrisur, und müsste aber auch von daher wg. kaputten Haarenden ca. 3-4cm abschneiden lassen.

Hab nämlich ne Dauerwelle reinmachen lassen von meinem Mann, und hab auch dafür das genommen für Coloriertes,Strapaziertes Haar. Nun sind Sie nichts geworden.

Damals vor 10 Jahren hatte ich meine Haare ziemlich häufig Blondiert, nicht einmal 4 Wochen gewartet und wieder Blondiert, das über Jahre lang.

Da hatte ich auch ne Dauerwelle gemacht ohne zu achten dass es doch ratsam wäre 4 Wochen dazwischen zu warten.
    Und Die sind Bombe gewesen wunderbar Definierte Locken ohne trocken zu wirken. Auch das kämmen nach dem waschen war tadellos.

Und jetzt? Gerade 1 mal seit der Asymmetrischen Kurzhaarfrisur Blondiert, da ich ein kräftigeres Violett wollte.
    Habe mich sogar daran gehalten länger zu warten mit der Dauerwelle. Poly Lock von Schwarzkopf,extra für Coloriertes Strapaziertes Haar gekauft,und die Blondierung liegt jetzt 8 Wochen zurück das Violett ca. 3 Wochen aber seltsamerweise haben es die Spitzen nicht überlebt und sind wie Watte!Einfach Eklig halt.

Ich versteh das nicht! Damals trieb ich es schlimmer mit den Haaren und nix war. Und jetzt wo ich darauf achte......Sch......eibenkleister!!!!

Herzchen Avatar von Sjoefna

Sorry, also die Frisur wirste vermutlich mit 5cm langem Deckhaar nicht hinbekommen. Die sind wirklich viel länger.
    aber vermutlich sind alle doof

~active~LWB~
    Besucher

Aber 'ne interessante Verteilung der Großbuchstaben.

Auch, wenn viele BJs schon schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht haben, denke ich nicht, dass man mit so 'nem Betreff hier auf offene Ohren stoßen wird. Vielleicht versuchst du es woanders noch mal.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@Sjoefna
    Zu kurz? Aber wenn ihre Deckhaare bis unter die Ohren gehen sind die doch länger oder genauso lang wie die Deckhaare der Dame auf dem Foto?

@Metivs
    Also Foto ausdrucken und mitnehmen ist immer eine gute Idee, denke ich.
    Von einem Friseur, bei dem ich erst ewig rumdiskutieren muss, lass ich mir meine Haare auch nicht machen. Ein guter Friseur wird dir zeigen, wie kurz der Bob wird und den Schnitt an deine Länge anpassen.

Meine Friseurin versteht mich immer direkt, sagt, wenn etwas nicht machbar ist, schneidet auf den mm so viel, wie ich will, zeigt mir im Spiegel immer, wo sie jetzt die Schere ansetzt, verpasste meinen Schwestern zB ganz tolle auf die PErson passende Bobs ist mega geduldig, preisgünstig, süß und kompetent.
    Es gibt auf jeden Fall sehr gute Friseure- aber für manchen Geschmack (man will lange Haare behalten und kennt sich selber aus mit Haaren) sind die meisten Friseure anscheinend wirklich nicht gemacht. Da gibt es schon wirklich schlimme Friseure.

BJ-Einsteiger

Ja sorry XD

als ich das geschrieben habe war es doch relativ Spät/Früh aber ich konnte nicht Schlafen weil mein Gehirn
    Nachts nie die Klappe hält auch wenn ich Müde bin,bzw. war.
    Ausserdem habe ich geschrieben dass mein Deckhaar bis zu den unteren Ohrmuscheln geht, nur müssten da erst mal
    2-4 cm weg.

Aber nun mal zu einer anderen Frage dann, könntet ihr mir viell. einen Vorschlag geben?
    Viell. habt ihr da mehr Fantasie, denn die Friseure hier fummeln bloß in meinem Haar herum und denen fällt auch nichts ein welche Frisur man da bei mir machen könnte.

Sollte zwar eine Übergangsfrisur sein, aber Wahrscheinlich werd ich mir einen Komplett neuen Haarschnitt machen lassen müssen.

Meine Haare gingen mir damals bis zum BH-Verschluss nur dachte ich mir damals dass ich meinen Typ Total Verändern müsste.
    Es sah ungewohnt aus, aber nun weiss ich dass mir die Raspelkurzen Haare nicht stehen, und lass Sie seitdem wieder wachsen.
    Ich war halt mutig und probierte es mal aus.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Ich glaub nicht, dass dir die Friseure was böses wollen(die möchten ja an dir verdienen)... ich hab mir das Foto mit der Wunschfrisur angesehen, das wird glaub ich nix ohne mehr Grundlänge (würd sagen bis Kinn wäre gut. Mein Bob war zu seinen kurzesten Zeiten ca bis Mitte des Ohres, diese Länge hättest du jetzt auch, das war aber ein SHORTBob! Wenn man das Haar hinten lang gelassen hätt, wäre es sowas wie ein Vokuhila geworden.

Hast du dir mal überlegt, dir die Haare zu nem Shortbob schneiden zu lassen? Vllt würde da was gehen...

http://www.hairfinder.com/haircollec...airstyle-c.jpg
    http://img0005.popscreencdn.com/3734...tyles-2012.jpg
    http://www.hairstyleaa.com/wp-conten...-hairstyle.jpg

Ich finde sowas sieht sehr schön und sehr weiblich aus, obwohl es recht kurz ist. Leider weiß ich nicht, wie genau deine Haare jetzt aussehen...

BJ-Einsteiger

danke für den Vorschlag, und in der Tat schaut der Short-Bob echt gut aus.

Naja mein Deckhaar hat eine sehr harte Kante als Übergang zum langem Nackenhaar. Ich hätt das schon gern weicher, aber wie gesagt (geschrieben) schaut so ein Short-Bob ziemlich klasse aus. Danke dir, werd mal weiterhin gucken was es an Short-Bob Arten noch so gibt.

Eigentlich hab ich sozusagen gar keine Frisur, die hängen nur so runter ohne Pepp und sonst was, da ist irgendwie kein Leben drin, schlicht, einfach, und nicht vergessen langweilig....

BJ-Einsteiger

Ich hätt da noch was gefunden....
    http://de.hairfinder.com/frisuren2/winterfrisur2.htm

so in etwa!? schaut auch Feminin aus....

BJ-Einsteiger Avatar von Marialena
    Meine Laune...
    Busy

Vielleicht kommen manche mit dem "Friseur-Latein" nicht klar.
    Ich kenne das Problem bei mir auch, wenn ich sage eine grosszügige Stufe, dann kommt auch immer was anderes heraus.
    Versuche es mal mit dem Wort FRANSIG statt DURCHGESTUFT. Vielleicht zucken die Haarprofis dann die Schere.
    Und nimm unbedingt ein Bild mit! Und falls dann immer noch kommt, dass das nicht geht, dann ist's vielleicht der Azubi und nicht der Meister....Viel Glück!
    lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge

Meine Laune...
    Innocent

Wenn du diese Frisur ( die total schön ist) von hinten anschaun würdest, dann würdest du sehen, dass der Nacken kürzer dazu geschnitten ist und die langen Teile die "Deckhaare" vom mittleren-vorderen Teil des Kopfes sind. Wenn bei dir nur der Nacken länger ist, wie du es beschrieben hast, dann funktioniert das leider auf keinen Fall. Wenn die Kante nicht so hart sein soll, wird man das Nackenhaar schneiden und angleichen müssen...

Mach mal n Foto, wie deine Haare von den Seiten ausschauen, sonst reden wir nur aneinander vorbei. So können wir nur raten, ob deine Friseure zu doof sind, oder ob wirklich noch etwas wachsen lassen musst.

BJ-Einsteiger

24012013485.jpg24012013491.jpg24012013497.jpg24012013501.jpg
    Also wie geschrieben, und ich weiss nicht ob man das erkennen kann dass die Spitzen in mitleidenschaft gezogen sind, wenn Sie im nassem zustand reissen und sich anfühlen wie Watte. Und die sehen auch nur so bauschig aus wg. der fehlgeleiteten Dauerwelle.... Aber wie sagt man so schön? S S

siehe 1. Bild.
    kaputte spitzen evtl auf dem 1. und 2. Bild zu erkennen, und die länge der Deckhaare auf dem 3. und 4. Bild
    Auf dem 4. Bild hab ich die unteren längeren Haare mal wegehalten um dies zu Veranschaulichen. Und am 3.und 4. Bild erkennt man auch schön, wo die Deckhaare aufhören

Meine Laune...
    Innocent

Also da hätte ich jetzt GANZ was anderes erwartet... Die sind ja schon recht lang! Wenn der Friseur da wirklich gar keine Ideen hat, dann würde ich mir sehr schnell einen anderen suchen! Mich wundert auch, dass man da keine ähnliche Frisur, wie auf deinem ersten Bild hinbekommen soll... ich würde das Bild einfach mal mitnehmen und dazu sagen, dass es auch ev. etwas kürzer und schön fransig sein darf (manche Friseure haben ja total Panik zu viele Haare weg zu schneiden).

Oder du bist mutig, gehst in nen Salon und sagst, du willst eine frische, durchgestufte Frisur, die Länge vorne! soll so gut es geht behalten werden, hinten müssen sie ein gutes Stück angeglichen werden. Einfach nur, das kaputte Haar raus, hinten ein Stück weg, bissl angleichen und ein paar leichte Stufen, damit sie besser fallen und in Ruhe wachsen können.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die Geschichte nervt, ich fühle mich so ganz ohne schönen Haarschnitt auch nicht so wohl. Übergangshaare wollen leider in den seltensten Fällen so, wie man es selbst will...

Neff
    Besucher

hm......also Länge ist ja wirklich genug da aber ich schätze, das Problem was der Frisör hat ist folgendes:
    Die Längen sind so strapaziert (das sieht man ja auf den Bildern) dass er zuviel abschneiden müsste. Und dann reicht es nicht mehr für die gewünschte Frisur.
    Oder aber er müsste soviel "kaputtes" Haar dranlassen.....das bringt kein Frisör fertig!
    Im Endeffekt kommt meiner Meinung nach ein Kurzhaarschnitt mit längeren Deckhaaren nicht in Frage denn auch die Deckhaare sind zu strapaziert.

die Frisur hier ist wirklich sehr toll http://de.hairfinder.com/frisuren2/winterfrisur2.htm
    oder auch die hier http://de.hairfinder.com/frisuren2/ch6.jpg
    Die könnten noch ganz knapp hinkommen aber auch da wird es schwer denn die langen strähnen wären schon wieder im strapazierten, strohigen Bereich und das sieht dann gar nicht schön aus.

Besser wäre sowas hier:
    http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:A...1nKduTWNe_CDye
    http://www.schwarzkopf.de/content/da...am_280x360.jpg (die lange Strähne vorne könnte man sich anschweißen lassen)

Auf jeden Fall ist Foto mitnehmen Pflicht, damit der Frisör weiss, worum es geht

~active~LWB~
    Besucher

Ich tippe auch auf ein Kommunikationsproblem. IMO müssen so viele Haare ab, dass man fast bei Null starten müsste, wodurch ein Bob nicht infrage käme. Das wollten die Friseure vielleicht nicht so deutlich sagen, vielleicht haben sie sich nicht getraut oder vielleicht wolltest du es auch nicht hören?

Die Frisur von Posting Nr. 10 finde ich toll. Ob sie realisierbar ist, wird ein guter Friseur sagen können. Auf jeden Fall sieht sie aber nach viel Stylingaufwand aus. Da kommt's dann drauf an, ob man das möchte.

OT: Ich fänd's trotzdem gut, wenn man den Betreff ändern könnte, ich finde ihn arg... daneben.

BJ-Einsteiger

danke für eure tipps und ja den Betreff wollt ich ändern, aber irgendwie ist der nur über den Start-post umgeändert.
    Wie kann den Hauptbetreff ändern?

BJ-Einsteiger

Ach ja übrigens, dass die Spitzen so Strapaziert sind habe ich wie geschrieben durch eine Dauerwelle verursacht und die liegt knapp 4 Tage zurück. Vorher waren meine Spitzen nur ganz unten kaputt und der Rest war in Ordnung.
    Ich hatte extra die Dauerwelle von "Schwarzkopf Poly Lock ,mild wie eine Saure Welle, für Coloriertes und Strapaziertes Haar" genommen.Da ich damals sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und da war ich noch gemeiner zu meinen Haaren,(öfter Blondiert usw.) (liegt allerdings 10 Jahre zurück) nahm ich das mal wieder. Aber dieses mal.....?? Ein einziges mal Blondiert vor 9 Wochen,seit dem Kurzhaarschnitt, und das war`s.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Haare:1bMii

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Metisv Beitrag anzeigen
    Ach ja übrigens, dass die Spitzen so Strapaziert sind habe ich wie geschrieben durch eine Dauerwelle verursacht und die liegt knapp 4 Tage zurück. Vorher waren meine Spitzen nur ganz unten kaputt und der Rest war in Ordnung.
    Ich hatte extra die Dauerwelle von "Schwarzkopf Poly Lock ,mild wie eine Saure Welle, für Coloriertes und Strapaziertes Haar" genommen.Da ich damals sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und da war ich noch gemeiner zu meinen Haaren,(öfter Blondiert usw.) (liegt allerdings 10 Jahre zurück) nahm ich das mal wieder. Aber dieses mal.....?? Ein einziges mal Blondiert vor 9 Wochen,seit dem Kurzhaarschnitt, und das war`s.
    Ich finde das voll schlimm- würde die Firma mal anschreiben und denen Fotos von deinen Haaren mitschicken. Ich finde sie sehen verbrannt aus Zu lange einwirken lassen oder vielleicht falsch gemischt kann aber nicht sein, oder? Ich wollte ja auch immer locken, aber meine Haare sind aufgehellt. Ich hab für mich entschieden- beides kann ich nicht haben wenn ich die Haare lang haben möchte. Deswegen hab ich mich für Farbe entschieden und gegen Dauerwelle.

1bFii

BJ-Einsteiger

Zu was für Friseuren geht ihr denn so? Also ich meine was sind euch eure Haare eigentlich wert? Besucht ihr Ketten? Achtet ihr darauf das ein Geschäft gut geführt ist? Also einen Meisterbrief hat o.ä?

Experte Avatar von silla

Ich bin jahrelang zu einer 'normalen' Friseurin im Stadtteil gegangen und war immer zufrieden. Nach meinem Umzug war mir das zu weit und ich habe herumprobiert. Von Fastedelfriseur (auf Empfehlung) bis Billigkette war alles dabei. Die Unterschiede waren nur marginal.
    Irgendwann überredete mich Hr. Silla es mal mit seiner Friseurin zu probieren - einer Einzelfriseurin mit Laden in einer teureren Ecke. Ich war baff - meine Haar liegen deutlich besser als je zuvor, seitdem ich nur noch diese Friseurin mit der Schere an sie dran lasse. Für einen 'einfachen' Schnitt (ich kann das aber nicht wirklich beurteilen) zahle ich knapp 50 €.

Experte Avatar von Crisears

Alsoooooooooooooooooo, ich muss an dieser Stelle mal was einwerfen. Friseure sind viell. nicht schwer von Begriff, aber sie wollen nicht verstehn. Denn die meissten Friseure sind so eingefahren dass sie entweder verdienen, oder frei nach ihrem Geschmack schneiden wollen. Und ich sage das nicht einfach nur so, sondern eben weil ich auch Jahre lang von Friseur zu Friseur gerannt bin und bis heute keinen gefunden habe der wirklich so schneidet wie ich möchte. Und von Friseurmeistern/innen bis hin zu Billigkette war alles dabei.
    Grundsätzlich wurde mir auch immer jede Frisur ausgeredet die ich wollte. Jedes Bild das ich vorgezeigt hatte war anscheinend unmöglich zu schneiden. Einmal wurde ich dazu überredet 5 Jahre Wachstum gerade so in die Tonne zu kloppen. D.h. meine über BHV langen Haare auf Schulterlänge ab zu schneiden. Die Haare waren völlig gesund und ungefärbt.
    Andere stuften mir das Deckhaar bis oben durch dass ich am Ende zu Hause aussah als hätte ich einen Vukuhila... Teure Friseure verpassten mir einen Omaschnitt, eine Friseurmeisterin die mir privat eine Zeit lang die Haare geschnitten hatte, verstand einfach nicht dass ich wieder lange Haare wollte und NAturfarbe. Die Haare damals schwarz gefärbt und Schlüsselbein lang, wurden mir dauernd mit einer hässlichen dunkelbraunen Farbe eingekleistert und bis Schulter länge wieder geschnitten. Als ich dann endlich die Farbe bis fast kinnlänge raus wachsen lassen hatte und kinnlang abschneiden wollte, perpasste sie mir einen kompletten Kurzhaarschnitt. Das war dann auch das Ende....
    Letztes Jahr wollte ich mir Strähnen machen lassen um nach und nach wieder auf einen Farbton zu kommen, da sagte man mir das wäre unmöglich, ich müsse einen Farbabzug machen lassen, meine Haare neu einfärben und dann Strähnen drüber... So einen Quatsch habe ich noch nie gehört...
    Nur mal so nebenbei....

Die jeweils ersten Frisuren von Neff und Kike find ich übrigens super!
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

~active~LWB~
    Besucher

Deine Erfahrungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das klingt, als hätte man dich KO geschlagen und dann mit deinen Haaren gemacht, was man will. Man hat doch auch selber eine Meinung und muss sich nicht alles gefallen lassen. Ein Friseur schneidet doch nicht einfach so kurz, das merkt man doch und kann einschreiten, bevor es zu spät ist. Oder hast du dich nie getraut, was zu sagen?

Experte Avatar von silla

Das geht mir genau so. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Friseurin nicht genau das machte, was ich wollte. Manchmal sah es danach nicht so aus, wie ich vorher hoffte, aber das war dann eindeutig meine Verantwortung.
    Eine gute Friseurin zeichnet sich meiner Meinung unter anderem darin aus, dass sie mir von Vorstellungen abrät, die nicht zu mir passen.

Tja leider gibt es aber Friseure die das eben nicht machen.
    Und diese Dame hat einfach drauf los geschnitten, was willst du denn dazu sagen wenn sie die Schere oben schon angesetzt hat? Dann mit einer unvollständigen Frisur rum laufen die an einer Seite schon kurz geschnitten ist?
    Zumal ja ein ganzes Stück von der Länge ab sollte ist mir das dann auch erst deutlich aufgefallen als sie an den Seiten geschnitten hatte. Ich war damals so geschockt dass ich da erstmal wirklich nichts sagen konnte.
    Sie meinte dann sie hätte soviel abschneiden müssen damit die ganze alte Farbe draussen wäre... So war das aber ganz und gar nicht vereinbart. Ich wollte von vornherein Kinnlang.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

~active~LWB~
    Besucher

Für mich klang dein Posting oben, als hättest du diese Erfahrungen mehrmals gemacht. Deshalb hatte ich mich gewundert.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Also ich kenne ein paar absolut wundervolle, liebe Friseurinnen, die erstens nette Menschen sind und die sich zweitens auch viel Mühe geben, ihre Kunden zufrieden zustellen. Einen ganzen Berufsstand über einen Kamm zu scheren (schönes Sprichwort in diesem Zusammenhang) finde ich ziemlich dämlich.

Als mündiger Mensch muss ich schon aufpassen, dass ich mich nicht bequatschen lasse - das ist meine Verantwortung. Vorher muss klar besprochen werden, was geht und was nicht. Ich bin schon mit Fotos bei meiner früheren Friseurin angetanzt, da war ich dann sehr dankbar, dass sie mir erklärt hat, warum das mit meinen Haaren so nicht geht. Das hat mir dann auch eingeleuchtet.

Ich sage nicht, dass man nicht mal an jemanden geraten kann, der unfreundlich und unfähig ist. Aber dann geht man dort nicht wieder hin und passt nächstes Mal eben noch besser auf.
    Geändert von Aromatisch (27.05.2013 um 11:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung geht anders...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Einmal wurde ich dazu überredet 5 Jahre Wachstum gerade so in die Tonne zu kloppen. D.h. meine über BHV langen Haare auf Schulterlänge ab zu schneiden.
    5 Jahre also in 5 Jahren wächst es doch normal von Schulter auf Taille/Hüfte

Farbabzug ist eine gute Lösung... wenn du es sowieso "besser" weisst, färb doch selbst

Damit war gemeint, dass ich meine Haare bereits 5 Jahre wachsen liess und sie über BHV schon waren.

Und was ist bitte an Farbabzug eine gute Lösung wenn ich einfach nur Strähnen wollte? Nach 2-3 Mal Strähnen setzen, werden die Haare doch sowieso immer einheitlicher. Zumal man die Farbunterschiede bei mir nicht sehr gesehen hat.
    Sorry aber da fühle ich mich nicht gut beraten wenn dann eine Friseurin meint das würde nicht gehen.

Ausserdem sage ich ja nicht dass alle Friseure so sind. Ich kenne ja gar nicht alle, ich sage nur es gibt solche und solche. Und ich habe einfach mit verschiedenen Friseuren bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Und da bin ich nicht alleine wenn ich mich so umhöre....

Experte Avatar von Fizzl

Ich kenn das auch... dass Friseure nicht wirklich so arbeiten, wie man das will
    "Bitte dünnen sie mir die Haare sehr stark aus. Nicht nur die Spitzen, sondern das komplette Haar"
    "Das macht man heutzutage nicht mehr"

Was willst du da denn noch sagen? Streiten bringt gar nichts... und mein ausrasiertes Dreieck will auch kaum einer machen :( - naja, da es ja noch nicht richtig Sommer ist, ist es auch noch nicht so weit... aber ich hätte das so gerne XD (hinter dem Pony zum Ohr runter wegrasiert)

Inventar Handel & Gewerbe

Finde es ja herzerdrischend, dass es Leidensgenossen gibt, ich hab noch keinen Friseur gefunden in 30 Jahren, der ein Blond hinbekommt, wie man es in Zeitschriften sieht, entweder zu aschig oder zu gold, habe auch wieviele verschiedene sogenannte Topfriseure ausprobiert und auch immer 3-4 Chancen eingeräumt.. Schnitt denke ich ist echt Glückssache, dass der der schneidet richtig zuhört und nicht schon sein Ding im Kopf hat...da waren bisher keine Katastrophen dabei, aber als ich noch lange Haare hatte, hat auch niemand schöne Stufen hinbekommen, die auch mal 2 Tage gut aussahen..bin grad mal wieder dabei den Gold/Aschton loszuwerden...
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Na dann bin ich ja wirklich erleichtert dass ich nicht völlig gaga bin

Genau das ist es was ich meine dryskin, viele haben ihr Ding im Kopf und wollen und können davon nicht abkommen...
    Aber egal, wollen wir uns hier nicht streiten.
    Es gibt solche und solche.
    Viell. habe ich ja irgendwann noch das Glück einen SOLCHEN zu erwischen

Inventar Handel & Gewerbe

Drück die Daumen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Na dann bin ich ja wirklich erleichtert dass ich nicht völlig gaga bin

Genau das ist es was ich meine dryskin, viele haben ihr Ding im Kopf und wollen und können davon nicht abkommen...
    Aber egal, wollen wir uns hier nicht streiten.
    Es gibt solche und solche.
    Viell. habe ich ja irgendwann noch das Glück einen SOLCHEN zu erwischen
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich habe auch jahrelang immer wieder sehr schlechte Erfahrungen mit Frisören gemacht, sobald man nicht die Standardschnitte haben möchte.
    Da mir asiatische Trends oft gefallen, bin ich jahrelang auf der Suche nach Frisören gewesen, die auch asiatische Frisuren nachschneiden wollen. Die meisten wollen trotz vieler Bilder meistens nicht verstehen, dass man nicht doch den 'trendigen Fransenpony' haben möchte.
    Besonders beim Nachschneiden habe ich mich oft geärgert, weil ich danach oft Ecken im Pony hatte... seit etwa 1,5 Jahren schneide ich meine Haare nur noch selbst und bin mit dem Pony total zufrieden.

Leider ist es aber nicht ganz so einfach selber die rauswachsenden Stufen nachzuschneiden, sodass ich demnächst mal wieder hin muss. Diesmal suche mir den Friseur aber noch sorgfältiger nach Internetbewertungen aus und erkläre zur Not auch länger wie ich's haben möchte. Finde es nur immer so unangenehm und komme mir vor, als würde ich unmögliches verlangen, nur weil es ausgefallenere Frisuren sind...
    Mein Kleiderkreisel :)
    Eigene Fotografien
    'Fotoshootings'
    Freue mich über jeden Besuch

Allwissend Avatar von Mimosa

Kaeri, meinst du damit diese typischen Visual Kei Frisuren? Die Asiaten haben doch oft eher normal Frisuren oder mein Bekanntenkreis steht nicht auf ausgefallene Haarstylings.
    Ich war am Dienstag erst beim Friseur (nachdem ich das letzte Mal im September 2011 war) und bin eigentlich ganz zufrieden.Sie haben es zumindest nicht ganz versaut aber sie wollten auch nicht verstehen das meine Wirbel nicht sofort hochspringen sondern teilweise erst 10 Minuten später und dann auch immer mal wechseln.Das heißt mein Pony ist zu kurz geworden.Lustigerweise sind auch die Seiten unterschiedlich lang.Also so sieht man es nicht so sehr aber da ich gerade Strähnchen einteile fällt es extrem auf das die rechte Seite gute 2-3cm länger ist.

Ohje, das ist natürlich richtig doof. Viell. kannst du das noch nachbessern lassen.

Mich würde mal interessieren was denn nun aus MetisV Frisur geworden ist?

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

@Mimosa: Es sind im Grunde auch eher kleine Unterschiede im Schnitt, die man dort häufiger sieht. Zum Beispiel hat kaum ein Frisör verstehen wollen, dass ich meinen Pony 'mit Lücke' (O-Ton: "uh, warum denn das?! das sieht doch seltsam aus!") und voluminöser geschnitten haben möchte. Egal wie oft ich gezeigt und erklärt habe, dass der Pony dafür schräg gekämmt wird und eine weiche, aber einigermaßen gerade Kante entstehen soll...
    Mit einem Rasiermesser kriege ich das selbst innerhalb von 5 - 10 Minuten nachgeschnitten. Und wenn mal eine Ecke drin ist, bin ich wenigstens selber Schuld und kann daraus lernen.

Sehr geärgert habe ich mich über den Versuch einen vorderen 'Fake-Bob' beim Frisör schneiden zu lassen. Nach langem Erklären und Überzeugen meinte die 'nette' Friseurin dann beim Schneiden, sie würd einfach hinten die Haare auch abschneiden, das sähe sonst doof aus. Und zack, fiel auch hinten das Deckhaar ihrer Schere zum Opfer, obwohl lediglich die Haare bis zu den Ohren abgesprochen waren.
    Bis die Stufe dann hinten wieder rausgewachsen ist, wird's noch einige Jahre dauern >.>

Interessant fand ich auch ihren mehrmaligen Versuch mich ganz zu einem Bob zu überreden (hatte damals ca. BHVlange Haare), nur um dann später zuzugeben, dass sie selber bereut ihre Haare abgeschnitten zu haben und wie schön doch lange Haare wären...

Hoffentlich wächst dein Pony schnell nach :)
    Mein Kleiderkreisel :)
    Eigene Fotografien
    'Fotoshootings'
    Freue mich über jeden Besuch

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Ich kenn das eigentlich auch, dass ich nach dem Friseurbesuch total unzufrieden aus dem Laden gehe, weshalb ich mir jetzt seit mehr als einem Jahr die Haare selbst schneide.
    Immer schneiden sie zuviel ab beim Spitzenschneiden, obwohl ich gesagt habe wieviel cm maximal abdürfen.
    Oder die Farbe wurde mir total vermurkst. Es hat ewig gedauert, meine alte Farbe rauswachsen zu lassen, dann geh ich voller Vorfreude zum Friseur ( nehme sogar Fotos als Anschauungsmaterial mit ) und wollte mir schöne satte, kirschrote ( also eher kühler Ton ) Haare färben lassen.
    Und was kam raus? - Orange.
    Sie hat dann irgendwie so getan, als wär das nur natürlich und mir dann noch eine Tönung in kirschrot draufgehauen O.o
    ... das wäre auch einfacher gegangen. Leider hat sich die Tönung natürlich wieder total schnell rausgewaschen und ich hatte wieder so ein warmes rot in den Haaren -.-

Dann wurde mir auch schon diverse Male der Pony verschnitten.
    Wie immer habe ich Fotos zur Demonstration mitgebracht und gesagt, dass sie das bitte genau so schneiden soll.. und irgendwie wars danach viel zu kurz und sah überhaupt nicht so aus, wie ich es wollte -.-

Friseurbesuche sind daher für mich wirklich zum Horror geworden, weil ich mir jedes Mal ziemlich sicher bin, dass ich unzufrieden nach Hause gehe :(

Gesperrt

Haben Dir die Stimmen gesagt, Du bist ein Filmstar?

Aber diese bösen Friseure sagen, die Haare machen das nicht mit?

Also die Friseure haben ihr Handwerk gelernt.

Bei den Stimmen weiss man es nicht....... ;)

Stichworte