Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Allwissend

Einzelne graue Strähne - Was tun?

Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr habt eine zündende Idee für mich. Ich bin mitte zwanzig und kriege langsam graue bzw. weiße Haare. Blöderweise nicht einzeln und versteckt oder an den Schläfen wo mein Haar von Natur aus heller ist. Statt dessen hat sich eine einzelne weiße Strähne gebildet, die wenn ich die Haare zurückgebunden trage, direkt auf dem Kopf liegt. Und das gefällt mir gar nicht. Allerdings mag ich abgesehen davon meine Naturhaarfarbe. Sie sind dunkelblond und Längentechnisch irgendwo zwischen Taille und Hüfte. Ich bin ein kühler Typ, aber die Haare sind nicht extrem aschig. Vor allem in den Längen haben sie einen leichten Rotstich. Das Dilemma ist nun: Ich will die Haare möglichst nicht schädigen, weil ich die Länge mag, eine Haarfarbe behalten, die mir steht (also nicht zu aschig aber auch nicht zu warm). Am liebsten würde ich nur die eine Strähne tönen oder färben und den Rest so lassen aber habe keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, oder ob es extrem auffiele, bzw. welche Farbe ich nehmen sollte. Habt ihr Tipps oder Ideen?
    Vielen Dank,
    Bummelbiene

Allwissend Avatar von Tiniii

AW: Einzelne graue Strähne - Was tun?

hallo,

ich weiss leider auch nicht was du da tun kannst, natürlich könntest du versuchen das haar zu färben (bzw vlt gleich eine ganz dünne stärhne weil ich weiss nichtob man so ein einzelnes haar überhaupt einfach so färben kann?)

fällt es in deinen dunkelblonden haaren überhaupt auf dass du ein graues haar hast?
    ich habe hellbraune bzw dunkelblondehaare & bei mir bemerkt man meine mittlerweile 2 haare kaum

ich hätte aber auch eine frage dazu für die beauties die sich besser damit auskennen:
    was passiert wenn man einzelne graue auszupft??
    wachsen sie wieder grau nach an dieser stelle oder könnten sie wieder farbe haben???
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Allwissend

Naja, meine NHF ist schon dunkel und die Strähne ist weiß (und sie besteht aus mehr als 2-3 Haaren). Es fällt auf. - Mir zumindest. Anderen nur, wenn sie es wissen oder mir direkt auf den Kopf gucken. Vereinzelt wäre es nicht so auffällig, aber so gebündelt schon. Das blöde ist auch, dass wir auf der Arbeit Neonlicht auf der Toilette haben, d.h. da sieht man es besonders und ich fühl mich jeden Tag unwohl, wenn ich dort in den Spiegel gucke.

Ausrupfen hab ich anfangs probiert, aber hilft nicht. Wobei ich auch Haare habe, die oben weiß und unten NHF haben bzw. sogar umgekehrt.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:01 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

Ich würde an deiner Stelle nur die einzelne Strähne tönen. Das sollte doch nicht all zu aufwändig sein. Und bei Naturhaarfarbe ist ja sowieso etwas Variation im Haar. Einen Tipp bezgl. Farbe habe ich leider nicht für dich, da fehlt mir die Erfahrung.
    Vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand.
    “Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they’ve all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.”

Allwissend

@Sternwanderin: Das hab ihc mir auch schon gedacht. Ich hoffe aber, dass meine Haare die Tönung dann auch gut aufnehmen und ich nicht zu sehr daneben greife. Dann könnte es nämlich doch auffallen.
    @Hennettchen: Das ist ein guter Tipp. Gibt es diese Stifte nur online oder auch in der Drogerie/Pafümerie? Allerdings bin ich auch hier etwas unsicher was die Farbe angeht.
    Ich war zwar gestern bei DM hab aber total vergessen nach Haarmaskara oder eben Tönung zu gucken.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Bummelbiene

das Problem hatte ich auch schon mit Anfang 20....ich hab dann auch gefärbt. Du kannst dir permanente Haarfarbe draufmachen, mit nem Pinsel...müsste DM eigentlich auch haben

So schlimm ist Farbe nicht für die Haare. Ich hab 90 cm nach SSS und färbe seit...ähh...zu lange Du trägst es ja nur auf eine Strähne auf.

Nimm lieber einen Ton heller als dein eigenes Haar. Wenn du also sagst, du hast dunkelblond, dann nimm mittelblonde Farbe. Rühr nur ein bisschen Farbe an, dann sparst du Material. Ich hab von Poly Color die ganz simple Haarfarbe.Cremehaarfarbe heisst sie, glaub ich...da kannst du dir in ner kleinen Schüssel einfach ne winzige Menge anrühren...mit dem Pinsel auftragen...fertig
    Ich selbst drittel die Menge immer, weil ich den Ansatz mache...
    mit ner Haushaltswaage geht das recht gut, so genau muss es nicht sein.
    *Bruderlos*

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:02 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Allwissend

Danke ihr lieben. Ich guck mich mal gleich in der Stadt um.

Allwissend

Erdbeerhasi, ist es diese Farbe hier? Die sieht in mittelblond auf den Bildern gut aus und hab sie im DM gesehen.

Ich schwanke allerings noch ob ich die nehnen soll, weil Sante Terra auf dem Bild meiner NHF zumindest auch ähnlich sah. Da find ich aber bestimmt auch im Pflanzenhaarfarbenthread was zu. L' oréal préféfernce in Caramelblond oder Naturmittelblond könnten auch passen. Mit L'Oréalfarben hab ich früher auch mal ganz gute Erfahrungen gemacht. Echt auffällig war, dass es kaum mittlere Blond Nuacen in der Drogerie zu kaufen gab. So einen Maskara hab ich im DM nicht gesehen, müsste mal bei Müller oder Dougi gucken.

ja, genau die ist es
    ich find sie wirklich mit am besten...die haben halt keine spektakulären Namen, funktionieren dafür aber 1a

Haarmascara hab ich auch noch nirgends gefunden....ich habs mit Augenbrauenmascara versucht...aber das bröckelt....

Ob sich Sante dosieren lässt, weiss ich jetzt gar nimmer
    bei mir haben die grauen Haare die Sante Farbe gar nicht angenommen.
    *Bruderlos*

Allwissend

Ich glaub ich probier die Farbe von Schwarzkopf einfach mal aus. Ich hab im PHF Thread auch gelesen, dass Terra nicht so hammermäßig färbt und teilweise rötlich wird. Da wäre die Frage halt wie rot, ein bisschen wäre ja (siehe oben) okay. In was für einem Behälter mixt du die Farbe? Irgendwas spezielles oder nimmst du ein Glas/Porzellanschüsselchen aus der Küche?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Farbe kannst du einfach in einem Glas- oder Porzellanschüsselchen mischen, ich nehme auch immer eins aus Glas. Im Friseurbedarf gibt es auch spezielle Färbeschälchen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

cool cat Avatar von unearthlychild

Ich würde mit aus dem Friseurbedarf Farbe kaufen, die haben viele Abstufungen und die Tuben und Entwickler kannst du besser aufheben.

Allwissend

Müsste ich mal gucken wo wir hier einen Frisörbedarf haben. Da weiß ich dann allerdings wieder nicht genau welche Farbserien gut sind und welche eher nicht. Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum eine Serie aus dem Frisörbedarf für ihr natürliches Ergebnis sehr gelobt wurde. War das evtl. Wella?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Müsste ich mal gucken wo wir hier einen Frisörbedarf haben. Da weiß ich dann allerdings wieder nicht genau welche Farbserien gut sind und welche eher nicht. Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum eine Serie aus dem Frisörbedarf für ihr natürliches Ergebnis sehr gelobt wurde. War das evtl. Wella?
    Ich färbe meine Ansätze mit Koleston von Wella und war bisher immer zufrieden. Vielleicht reicht ja auch eine Intensivtönung, wenn es nur ein paar graue Haare sind. Da lässt du dich besser beraten. Aber aufheben kannst du das tatsächlich besser als die Drogeriefarben
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

hmm...also die Poly Color hab ich schon teilweise recht lange offen...die Farbe ist in ner gut verschraubbaren Tube und der Entwickler in ner Flasche

und ich nehm ein altes Glasschälchen.....
    *Bruderlos*

Allwissend

Also ich habs letztes Wochenende endlich mal probiert. Mit der Polycolorfarbe. Leider hat sie nicht alle weißen Haare abgedeckt und ist etwas rötlich geworden. Das fällt direkt auf dem Kopf etwas auf, aber ein paar cm drunter kriegen meine Haare von selbst einen rotstich, da sieht man gar keinen Unterschied mehr. Ich hab mir aber sagen lassen, dass graue Haar Farbe nicht so leicht annehmen... Muss ich vielleicht noch ein zweites Mal ran.