Hallo ihr Lieben!
Eigentlich widerstrebt es mir zu so einem grausigen Thema einen Thread zu startenAber da die Suchfunktion nicht geht und ich panisch am Verzweifeln bin, muss ich es wohl machen...
Also, ich arbeite mit Kindern und schätze mal, dass ich meine fiesen Mitbewohner daher habe. In meiner Panik hab ich einfach das Läuseshampoo verwendet, das mein Freund nachhause gebracht hat, das von Apar. Also pure Chemie. (Für die zweite Behandlung in einer Woche hab ich das Mittel von Rausch besorgt).
Meine Haare waren vor der Behandlung schon strapaziert... Ich hab sie in letzter Zeit brav in Ruhe gelassen, aber die Längen haben einige Färbungen und eine Blondierung hinter sich. Ich hab eigentlich keine Silikone verwendet, die Haare nie geföhnt und so wenig wie möglich gekämmt, schon gar nicht wenn sie nass waren.
Tja, mit Läusen muss man die aber nass auskämmen, dazu ja noch mit einem bösen, bösen Nissenkamm.Weil ich sonst gar nicht durchgekommen wäre, hab ich sie mit Silikonen besprüht wie nur was... Ich bin aber trotzdem sehr oft hängen geblieben, eh klar, und hab mir auch viele Haare ausgerissen. Und diese Behandlung hab ich noch ca. vier Mal vor mir.
Hatte jemand von euch schon dieses Problem? Konntet ihr eure Haare nachher wegschmeißen, oder waren sie noch zu retten? Im Moment sind meine ja sehr, sehr schön, weil eine fette Silikonschicht drum rum ist. Ich fürchte mich nur vor dem Tag an dem diese Schicht weg ist und ich nur noch Stroh am Kopf habe...
Daher wäre ich sehr interessiert an Erfahrungsberichten... Dann such ich womöglich schon nach einer erträglichen Kurzhaarfrisur..
(Im Moment sind meine Haare etwa auf BHV-Länge und eigentlich sollten sie weiter, weiter weiter wachsen. Seufz.)