Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Meine Laune...
    Relaxed

Drogerie-Rot für die Lippen

Hallo liebe BJ!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen knalligen Rot für die Lippen.
    Allerdings möchte ich nicht viel ausgeben, daher kommt z.B. Russian Red von Mac nicht in Frage. (Auch, wenn der natürlich traumhaft auf den Swatches aussieht.)

Erstmal soll es nämlich "nur" für Karneval/Fasching und daher nichts Teures sein. Weiß nicht, ob ich mich auch im Alltag mit richtig roten Lippen wohl fühle, daher ist das erstmal ein Test, der auch zum Kostüm passt :)
    Gefallen hat mir bei der Suche im Netz z.B. der Catrice Bloody Red, der allerdings aus einer LE ist.

Habt ihr sonst noch Tipps? Sollte natürlich gut pigmentiert sein und lange halten. Hätte ungern ein Gloss, ob matt oder glänzend ist mir eigentlich egal. Orange sollte eher nicht enthalten, sondern eher blaustichig sein.
    Bin gespannt, was ihr für Empfehlungen habt! :)

Viele Grüße,
    Daani

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Drogerie-Rot für die Lippen

Misslyn hat sehr kräftige Rottöne - ein blaustichiges Rot wäre 94 High Passion. Habe davon jetzt nur 1 Tragebild im Netz gefunden, ist aber passenderweise auch Fasching bzw. Halloween
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Lalyana

Eine Freundin hat immer einen von Astor drauf, der sieht richtig gut aus und haelt laut ihr gut auf den Lippen und fuehlt sich gut an. Hab natuerlich keine Ahnung wie er heisst, aber ich kann gerne mal nachfragen oder du schaust dich selbst mal bei Astor um.

Ansonsten hab ich leider keine Tipps, bin leider nie zufrieden gewesen mit Drogerielippenstiften und schau mich da nur noch selten um

Inventar Avatar von Mondschein81

Catrice hat ebenfalls ganz wunderbare rote und pinke Lippenstifte.
    Ansonsten finde ich die Soft Mat Lipcreams von Manhattan top.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für eure Tipps :o)

@BeeGirl: Misslyn habe ich noch nie bei uns gesehen. In welchen Drogerien gibt's die Marke?

@Lalyana: Ja, eigentlich schaue ich da auch nicht nach Drogerie, aber ich bin einfach nicht gewillt gut 20 Euro für einmal tragen auszugeben. Denke ich werde eher nicht häufiger so was tragen, daher lohnt sich die Investition hier einfach nicht.

@Mondschein81: Die Lipcreams von Manhattan hatte ich auch schon mal in der Hand, allerdings fand ich die jetzt nicht so richtig knallig rot. Bei Catrice schaue ich auch definitiv mal.
    Hast du da gezielte Farb-Tipps, die du selbst trägst?

Forengöttin Avatar von Enigma

Der Elegant Red von alverde wäre meine Drogerie-Alternative zum Russian Red.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Eins der Manhatten Soft Mat Lipcreams wird als Dupe zu Russian Red gehandelt - die Nummer 45h
    für die Schweizer - von Covergirl "Hot Passion" ist ein traumhafter Rotton;)
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Fortgeschritten

Ich find auch dass die rote Manhatten Soft Mat Lipcream schon ziemlich rot ist. Und mit seht guter Haltbarkeit.
    Das ist übrigens mein Karnevalsrot.

Spaghettimonster
    Besucher

Ich mag blaustichige Rot-Töne und hab mal geschaut, was ich da hab:

Artdeco 637 (hab ich im Seski), Essence home sweet home "berry me home" sowie "Red-y to relax" und Rimmel Kate-Lippenstift 22, in der Reihenfolge auch auf den Bildern, sind alle auch sehr gut von der Haltbarkeit.

Ob es den Artdeco-Lippie noch gibt, weiß ich nicht, ist natürlich neu nicht viel günstiger als MAC. Die essence-LE könnte man evtl. in einer abgelegenen Rossmann- oder dm-Filiale noch finden und der Rimmel ist aktuell, nur leider gibt es Rimmel ja auch nur noch selten und bald gar nicht mehr.

Viele Grüße,
    Spaghettimonster
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von ChopperKiss
    Meine Laune...
    Asleep

Von Rimmel gibt es recht schöne Lippenstifte und in dieser momentanen Katy Perry(?) Kollektion sind auch ein paar schöne Rottöne dabei. Im Standartsortiment gibt es aber auf jeden Fall auch schöne Töne. Kann da leider keinen Speziellen empfehlen, da ich abgesehen von 2 LE Catrice Lippenstiften nix rotes aus der Drogierie habe, aber mit meinen 2 Rimmel Lippenstiften bin ich für das Geld zufrieden.
    Ich bin sicher, dass es die Marke im Müller gibt und ich meine sie wäre in noch einer anderen Drogerie Kette vorhanden, aber das ist mir irgendwie entfallen.

Spaghettimonster
    Besucher

Ja, prinzipiell gibt es Rimmel auch bei Rossmann, aber es sind zunehmend weniger Filialen geworden, da Rimmel zugunsten von Catrice gegangen ist. Und jetzt scheint sich ja Rimmel komplett vom deutschen Markt zurückzuziehen (siehe Rimmel-Thread). Da heißt es also beeilen! Und es ist übrigens eine Kate Moss-Kollektion.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, Rimmel hatte ich auch schon gedacht, aber den finde ich bei mir nirgendwo. Die Lipcream von Manhattan sieht wirklich schön aus. Werde mal ein bisschen Swatchen und schauen, ob ich mit diesem Pinselchen klar komme.

Von Alverde hatte ich mal einen, der war allerdings extrem trocken und ließ sich ganz schlecht auftragen. Aber auch diesen werde ich mir mal ansehen.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Noch eine Stimme für die MANHATTAN Lipcream. Ist etwas knalliger und wärmer als MAC Russian Red. Das einzige Rot aus der Drogerie, zu dem ich wirklich häufig greife.

BJ-Einsteiger Avatar von ChopperKiss
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Ja, prinzipiell gibt es Rimmel auch bei Rossmann, aber es sind zunehmend weniger Filialen geworden, da Rimmel zugunsten von Catrice gegangen ist. Und jetzt scheint sich ja Rimmel komplett vom deutschen Markt zurückzuziehen (siehe Rimmel-Thread). Da heißt es also beeilen! Und es ist übrigens eine Kate Moss-Kollektion.
    Danke für die Korrektur! :) An Kate Moss hätte ich als letztes gedacht. Wenn sich die Marke vom Markt zurück zieht muss ich in jedem Fall nochmal in den Müller und die Lippenstifte anschauen. Mit einem aus der Kollektion habe ich sehr geliebäugelt.

Oh und ich hatte in meinem anderem Post ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Lipcream auch sehr empfehlen kann!

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Der Elegant Red von alverde wäre meine Drogerie-Alternative zum Russian Red.
    Ansonst kannst du dir ja auch die aktuelle Black&Red LE von Alverde anschauen. Ich bin mit Red Love sehr zufrieden.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Misslyn gibt's bei Müller und in der Galeria Kaufhof - und bei Douglas wie ich gerade sehe auch.
    Lippenstifte kosten 5,95.
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ~fleur~ Beitrag anzeigen
    Ansonst kannst du dir ja auch die aktuelle Black&Red LE von Alverde anschauen. Ich bin mit Red Love sehr zufrieden.
    Hatte ich schon vor ein paar Tagen, ist überall ausverkauft.

Die Lipcream und den von Alverde schaue ich mir die Tage mal an. Müller und Kaufhof habe ich nicht in unmittelbarer Nähe. Das wäre dann der nächste Schritt.

Meine Laune...
    Amused

Hab mich mal in meine Lippenstiftkiste vertieft... seit zwei Jahren benutz ich fast aussschließlich Macs Russian Red, nachdem ich drei Jahre lang Ersatz gesucht hab für einen Renaissance-Red genannten Lippenstift von irgend so einem Versender (Jouvance oder Ricaud). Auch im Parfumeriebereich habe ich nichts gefunden gehabt, hab da alles durchstöbert damals.

MAC war der einzige, der mich 100% überzeugt hat, aber für einmal Tragen ist er zu teuer. klaro.

Ich schreib mal, was ich habe - kann aber nicht sagen, obs die noch gibt oder LEs waren.

Sehr ähnlich - farblich, nicht von der Haltbarkeit - ist Rival de Loop - graue Plastikhülse. Nummer 40 meine ich (schon etwas abgeschubbertes Zettelchen)

P2 pure color 090 Red Square in einer silbrigen Plastikhülse - etwas heller im Vergleich

Catrice 060 Spanish Red in einer goldigen Plastikhülse, auch etwas heller im Vergleich

(und - uralt, aber vielleicht gibst Nachfolger: Wild Apple Pomme d Amour 175 Jade/Maybelline Forever Lipcolour)

edit:
    außerdem Kryolan Professional Lipstick LF103 - super Rot. Ich weiß aber nicht, ob das Drogerie ist. Ich hatte den aus einer Box.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde Maybelline hat fantastische und bezahlbare Rottöne.

Aus der Moisture Extreme Reihe:
    49/535 Passion Red (Blutrot)
    92/590 Burgundy (Dunkelrot)
    13/545 Dark Rosewood (ein "Anfängerrot" für den Alltag, steht jeder - falls mal außerhalb von Fasching ein Rot gebraucht wird)

Aus der Colour Sensational Reihe:
    530 Fatal Red (tolles Blutrot)
    540 Hollywood Red (ein Rot mit einem leichten Brauneinschlag, sehr tragbar)
    547 Pleasure me Red (das müsste auch ein klares Rot sein, den besitze ich selbst aber nicht)

Maybelline hat ansonsten noch die beiden Superstay Sorten, wo es jeweils auch tolle Rottöne gibt. Da ich persönlich solche Lippenstifte aber nicht mag, kann ich da keine klare Farbempfehlung geben. Musst du einfach selbst mal gucken. Für eine Party / Fasching wären die aber sicher ganz gut, weil man nicht ständig nachmalen muss.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Spaghettimonster
    Besucher

Den Hollywood Red von Maybelline hab ich, der ist eher unauffällig, eben kein klares Rot. Den Fatal Red hab ich nur mal getestet, das war ein sehr schönes Rot. Und ebenfalls nur getestet hab ich mal den Ruby Tuesday von MaxFactor, ist allerdings wahrscheinlich nicht so günstig...

BJ-Einsteiger Avatar von toofabulous

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Maybelline hat ansonsten noch die beiden Superstay Sorten, wo es jeweils auch tolle Rottöne gibt. Da ich persönlich solche Lippenstifte aber nicht mag, kann ich da keine klare Farbempfehlung geben. Musst du einfach selbst mal gucken. Für eine Party / Fasching wären die aber sicher ganz gut, weil man nicht ständig nachmalen muss.
    Dem kann ich nur zustimmen

Der Maybelline "Superstay 24h Lippenstift" in der Farbe "510 red passion" ist ein tolles, klassisches rot.
    Ohne orangenen Einschlag. Und der hält bombig. Gerade für lange Faschingnächte optimal.
    Den solltest Du Dir auf jeden Fall einmal anschauen.
    Und bei Rossmann z.B. gibt es aber morgen wieder 20% auf Maybelline Produkte.
    Nicht wunschlos - aber glücklich

Meine Laune...
    Relaxed

So, hab mich mal durch die Drogerie geswatcht.

Geworden ist es jetzt erstmal der Alverde Elegant Red. Der war beim Swatchen gar nicht so trocken, aber vorhin beim Auftragen dann doch recht gewöhnungsbedürftig. Habe auch die Vermutung, dass er spätestens in zwei Stunden ziemlich bröckeln wird.

Die Lipcream von Manhattan fand ich beim Swatchen von der Konsistenz ganz furchtbar. Ich glaube, damit komme ich gar nicht klar.

Die beiden Tipps von Windsbraut hatte ich lustigerweise in der Hand, obwohl ich den Post noch gar nicht gelesen hatte. Fand ich aber beide zu hell.

Gefallen hat mir noch der Astor Soft Sensationel in der Farbe 060. weiß nicht, ob die auch Namen haben, aber die Konsistenz war ein Traum. Allerdings fand ich ihn etwas zu Pink. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich aber, dass ich mich nicht für ihn entschieden habe. Alverde und ich werde bei Lippenstiften wohl keine Freunde mehr, auch wenn die Farbe toll ist.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Schade, dass Du aus der Basic LE nichts mehr bekommen hast. Ich habe heute den Lippie Faboulos Red aus dieser LE im Krabbelkörbchen für 1,45 € ergattert und er istwirklich toll, cremig und nicht trocken und bröselt nicht und kriecht nicht in die Fältchen. Meiner Meinung nach ist er sogar alltagstauglich, wenn man ihn ganz vorsichtig aufträgt/auftupft. Man kann ihn aber auch schichten und dann: Wham!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, hab sogar auch noch mal geschaut, aber es gab nur noch angeranzte Tester im Aufsteller