Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von Dippy

Brille - wie Blush, Bronzer etc. auftragen?

Guten Morgen Beauties,

ich bin ja überzeugte Kontaktlinsenträgerin - muss aber derzeit nach einer Bindehautentzündung noch 2 Wochen meine Brille tragen. Nach dem anfänglichen Schock gewöhne ich michl angsam daran und werde mir sogar eine neue Brille machen lassen, mit dem Ziel, in Zukunft ein wenig zu variieren.

Wie ich meine Augen am besten schminke, damit sie trotz -5,75 Gläsern gut zur Geltung kommen, weiß ich - aber irgendwie gerate ich mit meiner Blush/Bronzer/Highlighter-Routine ins Schwimmen.

Wie machen die erfahrenen Brillen-Beauties das? Alles ganz normal auftragen und danach Brille auf? Oder Brille aufsetzen und sich irgendwie am Rahmen orientieren?

Wäre für Anregungen dankbar!

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Brille - wie Blush, Bronzer etc. auftragen?

Hm, ich hab ne rahmenlose Brille. Ich mach das ganz normal wie früher als ich Kontaktlinsen getragen hab Die Brille wird immer erst nach dem Schminken aufgesetzt. Ich hab -4,75. Wie schminkst Du Dich denn brillenspezifisch?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich schmink mich mit Brille auch nicht anders als mit Kontaktlinsen (hab -6,75). Und auch immer so, dass ich erst alles fertig schminke und dann die Brille aufziehe.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Allwissend Avatar von Dippy

Du meinst die Augen? Da muss ich stärker mit hell-dunkel Kontrasten arbeiten, weil die Gläser die Augen irgendwie ganz schön verkleinern. Also innen einen hellen schimmernden ES, außen einen ganz dunklen, schön blenden, und den unteren Lidrand auch dunkel betonen. Und viiiiieeel Mascara. Ohne Brille schminke ich meine Augen im Alltag ein bisschen softer.

Tja, und beim Rest weiß ich eben noch nicht so recht. Ich mag eher markante Brillen, meine jetzige hat einen eckigen Rahmen in einem weichen rose-braun - ich hätte aber gerne eine dunkelbraune. Und da frage ich mich eben, ob man das Gestell beim Teint schminken irgendwie berücksichtigt (im I-net habe ich z.B. schon gelesen, dass man die Brille beim Blush pinseln auflassen soll. Und dass das Rouge nicht durch den Brillenrahmen unterbrochen werden soll...).
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich schmink mich wie immer und setze auch erst am Schluss die Brille auf. Klebt ihr auch immer so am Schminkspiegel? (hab -6,75)
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich schmink mich ohne Brille komplett bis auf den Blush.
    Den trag ich erst auf, nachdem ich die Brille aufgesetzt hab. Ich orientiere mich dann am Brillenrand. Finde, das sieht besser aus.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Klebt ihr auch immer so am Schminkspiegel? (hab -6,75)
    oh ja, vor allem beim Eyeliner auftragen .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ponybabe Avatar von Jammin

Auch ich schminke mich zuerst und setze dann erst die Brille wieder auf. Ich kann kaum noch Kontaktlinsen tragen, vertrage ich nicht mehr so gut. Schminke mich aber noch genauso, wie ich mich früher geschminkt habe. Nur bei den Augen achte ich darauf, dass ich sie eher "klein" schminke - da ich weitsichtig bin

BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich schmink mich wie immer und setze auch erst am Schluss die Brille auf. Klebt ihr auch immer so am Schminkspiegel? (hab -6,75)
    Ein hoch auf die kurzen Reisepinsel mit denen nicht ständig an den Spiegel haut.