Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Silicium/Kieselerde gegen Cellulite?

Hallo, liebe Bjs!

Vor ein paar Tagen habe ich bei PRO7 in der "taff"-Sendung gehört, daß Kieselerde auch gegen Cellu sein soll.

Daß es für die Haare und Nägel gut sein soll, ist bekannt, aber Cellu?

Kann da jemand etwas zu berichten?

Eine schöne neue Woche.

Liebe Grüße
    Gudrun

Klarissa
    Besucher

Re: Silicium/Kieselerde gegen Cellulite?

hallo gudrun,

stimmt !!! generell für das bindegewebe, nehme den silicea balsam von hübner jetzt schon so lange *überleg* eigentlich als ich mich hier angemeldet habe--- also doch schon ein weilchen- an den oberschenkeln hab ich leider nichts feststellen können, aber meine nägel sind schon um einiges härter als sonst *aber vielleicht weil ich nicht mehr beisse * - ich denke den balsam muß man schon auch sehr sehr lange nehmen, damit man wirkliche resultate sehen kann

Oma Avatar von IVY

klarissa, machst du keine pause? ich habe hier irgendwo mal gelesen das man es nicht durchgehend nehmen soll sondern nach 3 oder 4 monaten pausieren soll . habe ich dann auch gleich gemacht
    werde aber diesen monat wieder damit anfangen.
    ich finde schon das es gegen cellu hilft .
    ist bei mir viiieeel besser geworden und ich weiß nicht woran es sonst liegen könnte ! fällt mir aber erst seit ca 2 woche auf, man muß es wohl lange nehmen und darf nicht jeden tag in den spiegel schauen ob sich schon was gebessert hat
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Klarissa
    Besucher

nein!!! keine pause!!!- hab das mit der pause aber noch gar nicht gelesen ???!!!- muss gleich mal nachschaun gehen...

PS: vielleicht sind es auch einfach mehrere faktoren, ernährung, sport usw....- aber schaden tut er bestimmt nicht- auch für haare und nägel sehr sehr fein

Oma Avatar von IVY

hast du das büchlein da? habe gerade nachgelesen, pause sollte man machen

ja, vielleicht liegts auch an veränderter essgewohnheit, so habe ich das gar nicht betrachtet
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

cotton.candy
    Besucher

Also, ich verwende auch schon seit Jahren Kieselerde, allerdings auch immer mit Einnahmepausen (alle 3 Monate 1 Monat Pause). Das man soclhe Pausen einlegen soll, hatte ich auch schon des öfteren gehört und gelesen.
    Ich konnte allerdings bisher nur einen positiven Einfluss auf Haare und Nägel feststellen, nicht auf die Cellulite / Bindegewebe...

Oma Avatar von IVY

ahaaaa, dann kommt der effekt wohl davon das ich im moment fast keine kh esse

darauf wäre ich nie gekommen !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Sabi

@ Ivy
    Machst du etwa die Ätkins Diät? Aber anfangs so gar keine KH... Hab das auch schon mal angefangen, aber irgendwie hab ich das nicht durchgehalten
    Wusste nicht was ich essen sollte, denn für Mann und Kind hab ich immer ganz normal gekocht
    Viele Grüße Sabi

Oma Avatar von IVY

sabi, neinnein, ich esse bißchen nach der logi-methode.
    also so gut wie kein brot, reis, nudeln.

also schon kh aber eben sehr wenig . da das das einzige ist was ich geändert habe wird das wohl für die weniger ausgeprägte cellu verantwortlich sein
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

blossom
    Besucher

Ivy

Ich würde sterben ohne KH . Was isst Du denn stattdessen?

*kein bütterken mehr essen dürfte... *

lg

Meine Laune...
    Amused

IVY, genau, was isst Du denn? Das hört sich so an, wie das, was ich suche...*auchschwabbelweghabenwill*

LG

Inventar Avatar von lioara

IVY: wo kaufst du es ein? (günstigste Variante!). - Ich meine silicea balsam oder wie es heißt. Sind das Tabletten? Wie viele nimmt man ein? Und wieso muss man eine Pause machen? Aus welchem Grund?

Oma Avatar von IVY

blossom, du darfst sogar ganz viel butter essen.die frage ist nur auf was du sie schmierst

also ich esse meisten gemüse mit fleisch (würstchen, schinken, pute) . einfach eine packung gefrorenes gemüse aufkochen und den rest dazumischen. dann noch bißchen käse dazu oder nüsse. oder salat mit käse oder gemüsesuppe oder gemüse mit thunfisch.
    mittags obst oder hüttenkäse. auch mal einstück käse mit gurken oder tomaten. oder gegrilltes hähnchen mit salat. zucchini oder auberginen mit hackfleisch angebraten...omelette mit schafkäse und tomaten. man kann gut variieren
    selten mal mittags eine vollkornsemmel aber dann ohne alles.

aaaaber, abnehmen tu ich nicht . schon mal ein bis 2 kilo aber die kommen dann wieder drauf , auch wenn ich nur salat und gemüse esse und eigentlich fast jeden tag 1,5 bis 2 stunden rad fahre...
    irgendwie klappt das mit dem abnehmen bei mir nicht mehr

lioara, am besten ist das kieselerdegel. bekommst du im reformhaus. es gibt oft angebote, 2 stück für 20 € mit tasche oder aloevera gel...
    warum man pause machen soll weiß ich nicht. ich denke mal das der körper das silicium speichert und wenn das depot ganz gefüllt ist kann er das wieder verbrauche und dann wider auffüllen. aber ganz genau weiß ich es nicht

IVYA: Gel zum Einnehmen????
    Oder habe ich etwas falsch verstanden? Ihr nimmt doch irgendwelche Tabletten ein, oder? Das Gel dann zum massieren gegen Cellulite, oder?

[ Geändert von lioara am 01.08.2005 22:48 ]

Oma Avatar von IVY

nein, das gel wird eingenommen . am besten in etwas wasser oder saft einrühren . ist überhaupt nicht schlimm !
    das gel wird halt vom körper besser aufgenommen als tabletten oder kapseln !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

IVY: Aha, also Silicea Balsam von Hübner im Reformhaus, ok?
    Ich werde mal schauen... Jetzt hast du mich angefixt
    Wie siehts aus mit Spirulina bei dir? Merkst du schon etwas? Nimmst du die auch regelmäßig ein?

Oma Avatar von IVY

ich merke noch keinen großen unterschied und nehme sie auch immer regelmäßig
    mittlerweile machen sie mir auch gar nichts mehr aus
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

vanity
    Besucher

Man sollte eine Einnahme Pause machen, da es sonst zu Nierenschäden kommen kann.
    Irgendwo habe ich sogar gelesen, das man nach 3 Monaten Einnahme eine 3 monatige Pause machen soll !

Liebe Grüße, Vanity

Oma Avatar von IVY

wirklich?? nierenschäden?

dann werde ich genau aufpassen damit ichs nicht zu lange nehme
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Malika

Entweder in dem Buch über Silicea-Gel oder auf der Packungsbeilage stand aber, dass man fürs Bindegewebe eine 5- bis 6-monatige Einnahme machen sollte. Das geht ja gar nicht, wenn man nach 3 Monaten schon Pause macht. Ich mach jetzt dann bald wahrscheinlich auch mal Pause (nach ca. 6 Monaten), wenn ich das nächste Fläschchen aufgebraucht habe und überlege, ob ich in der Pause dann mit Biotin anfange. Nimmt das jemand und bringt das was?

LG

blossom
    Besucher

Moin

So, habe mal zum Thema Nierenschäden gegoogelt:

http://www.bio-gaertner.de/Articles/V.GesundeErnaehrung-GesundesLeben/InhaltsstoffeObstGemuese/InhaltsstoffeObstGemuse-S.html

Runterscrollen zum Silicium.

Ich denke aber, Nierenschäden entstehen jedoch eh durch zu geringe Wasseraufnahme, von daher ist es unrelevant, wenn wenigstens 2-3 l Flüssigkeit aufgenommen werden.

Ivy...

ich esse ja genau umgekehrt, also wenig Fette, dafür aber ausgewogen KH´s, Gemüse, Obst, Eiweisse (Molke, Käse, etc.).

Direkt nach der Geburt vor 8 Monaten hatte ich noch 68-70kg drauf und jetzt habe ich wieder meine 58/59kg (je nach Tageszeit).

Ich bin auf jeden Fall ein BJ. Nämlich ein: BÜTTERKENjunkie . Esse fast ein Brot (500g) pro Tag .

lg

Besucher

Guten Morgen Blossom,

Du isst 500 gr Brot am Tag und nimmst damit ab? Wie geht Deine Diät denn?

LG
    Klara

blossom
    Besucher

Hier schicke ich Euch mal den www.fettrechner.de -könnt Ihr gottweißwas mit ausrechnen.

500g Vollkornbrot haben um die 5 bis 8 g Fett....wie soll man davon zunehmen ?! Das geht nicht. Satt wird man, aber man nimmt nicht zu.

Eine Tafel Schoki hat 30g Fett....davon nimmt man zu .

Viel Spass mit dem Rechner

PS: Ich esse aber auch kein Fleisch. Vielleicht spielt das noch insgesamt eine Rolle!?!

[ Geändert von blossom00125 am 02.08.2005 08:11 ]

Oma Avatar von IVY

blossom, genau so habe ich vorher auch gegessen und abnehmen hat nicht geklappt . ich glaube ich bin jetzt im kritischen alter

also insgesamt esse ich nicht sehr fettreich weil fleisch fast immer pute ist und käse esse ich nicht in massen und nüsse auch nicht 100g-weise. mehr kalorien habe ich auf jeden fall vorher zu mir genommen!!
    aber ich habe meine ernährung jetzt mal umgestellt weil ich von den khs immer so einen blähbauch bekommen habe. ein teller nudeln und mein bauch war ein ballon .
    jetzt, mit wenig kh, habe ich das problem nicht mehr so
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Blossom - noch eine Frage: wieviel Fett darf man denn täglich?

LG
    Klara

blossom
    Besucher

Bis 60g ist normal, darüber ist zu fett und unter 30g ist es eine low-fat-Ernährung. Unter dem Link steht 80g, aber ich halte das für zuviel.
    Diese Menge benötigt vielleicht ein Bauarbeiter, jedoch keine Büroangestellte z.B.

lg

http://www.netdoktor.at/ratschlaege/fakten/fett.htm

Fortgeschritten Avatar von cerise

blossom00125 schrieb:
    Moin
    So, habe mal zum Thema Nierenschäden gegoogelt:
    http://www.bio-gaertner.de/Articles/V.GesundeErnaehrung-GesundesLeben/InhaltsstoffeObstGemuese/InhaltsstoffeObstGemuse-S.html
    Runterscrollen zum Silicium.
    Ich denke aber, Nierenschäden entstehen jedoch eh durch zu geringe Wasseraufnahme, von daher ist es unrelevant, wenn wenigstens 2-3 l Flüssigkeit aufgenommen werden.
    lg
    Noch mal dazu: im Text ist davon die Rede, daß es bei Überdosen zur Bildung von Nierensteinen kommen soll. ABER: Nierensteine bestehen aus Calciumoxalat und/oder Harnsäure - in beiden Substanzen ist aber nich' ein Atömchen Silicium (aus der Kieselsäure) enthalten! Im Gegenteil - weiter oben heisst es, daß Harnsäurebildung durch kieselsäurehaltiges Mineralwasser abgebaut werden kann - na, was denn nu'

Nicht überzeugend - ich glaub' nicht an die Notwendigkeit einer Einnahme-Pause ...
    signature under construction

blossom
    Besucher

Guck mal hier , aber net boxen *lol*...

http://www.sojall-naturen.at/HomeErnaerg/SeitenErnaerung/SiliziumVerdauung.htm

Ich werde es 6 Monate nehmen und dann eine Pause einlegen, fertig. Da ich genug trinke, interessiert mich das nicht.

Übrigens hat man jetzt auch herausgefunden, daß Echinacea wirkungslos ist...*ach nee*....und es wurde doch so hoch gelobt.

Bei einer Überdosierung durch Vitamin C bekommt man auch keine Nierensteine, obwohl das Gegenteil behauptet wird. Es gibt jedoch keinen belegbaren Fall, sondern nur Vermutungen darüber. Andersherum kann Vitamin C Mangel sehr wohl Nierensteine auslösen.

Es kommt also auf die Ausgewogenheit an, keinen Mangel, sowie keinen Überschuss entstehen zu lassen.

In diesem Sinne

Fortgeschritten Avatar von cerise

blossom00125 schrieb:
    Guck mal hier , aber net boxen *lol*...
    Nee - das sind doch mal echt ausgewogene Beiträge - da können die Fäuste unten bleiben
    Ha - hab' ich mir doch gedacht: gehört alles zu den ErnährungsMärchen wie die Cholesterin-Saga, die VitaminC-GuteNachtGeschichte und die Ananas/Papaya-FettVerbrennungsFabel ...

blossom00125 schrieb:
    Es kommt also auf die Ausgewogenheit an, keinen Mangel, sowie keinen Überschuss entstehen zu lassen.
    Yep
    signature under construction

vanity
    Besucher

Ich würde definitiv eine Pause einlegen, aber das muß ja jeder selber wissen

blossom
    Besucher

Hat das hier nicht eigentlich jede geschrieben?!

Gruss

vanity
    Besucher

nein, siehe Cerise's vorletzten Post

BJ-Einsteiger

Ich rühre mir morgends die Kieselerde in heißes Wasser ein (Silicea-Balsam habe ich in Österreich nicht gefunden) und bild emir ein, dass es was hilft (verwende es 2 Monate).

Zum Trinken:
    Einmal hab ich wenig getrunken und gleich am nächsten Tag hat sich mein Körper mit einem Migräne-Anfall bedankt (obwohl ich in letzter Zeit kaum noch Migräne hatte. )

Lg.

BJ-Einsteiger

Ich rühre mir morgends die Kieselerde in heißes Wasser ein (Silicea-Balsam habe ich in Österreich nicht gefunden) und bilde mir ein, dass es was hilft, da sich meine Haut "fester" anfühlt (verwende es 2 Monate).

Zum Trinken:
    Einmal hab ich wenig getrunken und gleich am nächsten Tag hat sich mein Körper mit einem Migräne-Anfall bedankt (obwohl ich in letzter Zeit kaum noch Migräne hatte. )

Lg.

BJ-Einsteiger

Sorry für den Doppelpost!

blossom
    Besucher

vanity schrieb:
    nein, siehe Cerise's vorletzten Post
    Ich denke, wir haben das Thema nun schon grundsätzlich genügend diskutiert, ob man es durchgehend oder mit Pausen einnimmt; der Smiley war auch überflüssig.

LG

[ Geändert von blossom00125 am 03.08.2005 06:45 ]

Experte Avatar von Charisma

@Mabi: Ich bin auch aus Österreich und Silicea-Balsam gibts in fast jedem Reformhaus

BJ-Einsteiger

@Charisma: Danke, ich werd mich auf die Suche machen.

vanity
    Besucher

@ blossom

Wieso diskutieren ? Du schienst sehr verwundert über meinen Post, da hab ich nur noch mal auf den Post von Cerise verwiesen, weil sie schrieb das Einnahmepausen überflüssig wären. Versteh ich wirklich nicht !! Aber egal

PS: Es besteht kein Grund wegen dem Smiley empfindlich zu werden ...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

nicht streiten kinners

schon bei gesunden Menschen kolloidales Silicium als ausgesprochen appetitanregend fungiert und auch zur Vermehrung der weißen Blutkörperchen führt,
    appetitanregend?
    heißt dass ich hab deswegen ständig hunger? (dachte eigentlich dass das an der pille liegt)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...