komischerweise finde ich in der suche gar keinen thread mit tattoos obwohl ich mir sicher bin dass es früher eines gab.
es geht um folgendes, ich hab ein tattoo welches gepfuscht wurde, total schief ist und mir gar nicht gefällt. aus dem grund will ich mir drüber etwas neues stechen lassen, sozusagen ein cover up. das problem ist aber dass mein tattoo relativ dunkel ist und ich somit mehrmals lasern müsste, was natürlich ein teurer spaß ist.
im internet habe ich gelesen, dass eine person seine tätowierung mit einer bleichcreme gebleicht hat und es dadurch tatsächlich heller geworden ist. darum dachte ich mir dass ich es auch versuche und dadurch vor dem lasern einwenig nachhelfe und somit wärwn dann eventuell nicht so viele laserbehandlungen notwendig.
ist so eine bleichcreme schädlich für die haut? wenn ja, aggressiver als lasern?
ich habe in einer apotheke nachgefragt und er meinte dass es möglich ist, ich es aber lieber zuerst mit meinem hautarzt besprechen soll da die bleichcreme mein ganzes tattoo zerstören könnte oder sich die farbe vom tattoo ganz ändert, was bei mir denke ich nicht der fall wäre, da mein tattoo nur schwarz ist.