Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Gesperrt

Bleichcreme fürs tattoo

komischerweise finde ich in der suche gar keinen thread mit tattoos obwohl ich mir sicher bin dass es früher eines gab.

es geht um folgendes, ich hab ein tattoo welches gepfuscht wurde, total schief ist und mir gar nicht gefällt. aus dem grund will ich mir drüber etwas neues stechen lassen, sozusagen ein cover up. das problem ist aber dass mein tattoo relativ dunkel ist und ich somit mehrmals lasern müsste, was natürlich ein teurer spaß ist.

im internet habe ich gelesen, dass eine person seine tätowierung mit einer bleichcreme gebleicht hat und es dadurch tatsächlich heller geworden ist. darum dachte ich mir dass ich es auch versuche und dadurch vor dem lasern einwenig nachhelfe und somit wärwn dann eventuell nicht so viele laserbehandlungen notwendig.

ist so eine bleichcreme schädlich für die haut? wenn ja, aggressiver als lasern?

ich habe in einer apotheke nachgefragt und er meinte dass es möglich ist, ich es aber lieber zuerst mit meinem hautarzt besprechen soll da die bleichcreme mein ganzes tattoo zerstören könnte oder sich die farbe vom tattoo ganz ändert, was bei mir denke ich nicht der fall wäre, da mein tattoo nur schwarz ist.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

AW: Bleichcreme fürs tattoo

mit so was sollst du definitiv dich an deinen hautarzt wenden.
    es geht um deine haut.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Wenn Apotheker und Hautärzte Ahnung von Tattoos hätten...

Meine Meinung: Vergiss es!!! Eine Creme die ein Tattoo heller macht gibt es nicht und Farbe ändert sich auch nicht... es passiert genau gar nix! Bleib beim lasern und sei froh, dass das Tattoo schwarz is, das sollte nämlich recht gut weggehen. Kann mir nicht vorstellen, dass du bei nem völlig schwarzen Teil so viele Sitzungen brauchen solltest... es muss ja nur heller werden.

Wer soll das Cover machen? Was sagt denn der/die zu deinen Plänen? Der Tättoowierer wäre meine 1. Anlaufstelle in solchen Fragen!

Trampeltier
    Besucher

Ich habe auch mal gelesen, dass solche Wundermittelchen Humbug sind. Ein guter Tätowierer kann Dir auch über Dein schwarzes Motiv etwas cooles machen, denke ich. Du musst dann eben die Größe entsprechend anlegen! Aber das ist nur meine laienhafte Meinung. Ich würde damit auch zum Hautarzt gehen!

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich denke auch nicht, daß das funktioniert, einfach, weil eine Bleichcreme nur auf die viel oberflächlicheren Hautschichten wirkt, und nicht auf die, in denen das Tattoo sitzt, sonst würde es sich nach einigen Jahren ja von selbst verflüchtigen!
    Im schlimmsten Fall, wenn das Bleichmittel so richtig schön aggressiv ist und z.B. hochprozentige Fruchtsäuren enthält, verätzt man sich die Haut und hat dann interessante Narben. Klar Skarifizierung ist auch ein Ding, aber doch nicht SO!

Wenn, dann Laser... aber das GELD! Und dann würde ich auch nicht zu irgendeinem Hautarzt gehen, der ein Gerät da rumstehen hat, sondern zu einem gescheiten plastischen Chirurgen der Erfahrung mit der Entfernung von Tattoos (und/oder Narben) hat.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Coline
    Besucher

Eine Bleichcrerme wird nichts nützen und so einfach drüberstechen wird auch nicht funktionieren. Ein paar Lasersitzungen werden erforderlich sein. Sieh dir mal diese Seite an http://www.lebenslaenglich-tattoo.de...=team&wer=jann
    Da siehst du was möglich ist.