Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti

Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

Hallo liebe Beauties,

ich habe eine Frage an euch: Ich gehöre zu der Gruppe der Züchter und will mir nach meiner Fehlentscheidung Kurzhaarschnitt meine Haare wieder lang wachsen lassen. Jetzt hab ich sie bei einer Länge von ca. 55 cm. Aber sie werden einfach nicht mehr länger! Ich bin schon seit ein paar Jahren auf dieser Länge. Irgendwie sieht es so aus, als würde mein Haar nicht mehr wachsen wollen.

Ich gehe alle 6 Monate zum Friseur und lasse mir die Spitzen schneiden. Da kommt schon immer wieder was weg. Aber schließlich habe ich es so auch vom Kurzhaarschnitt zu meinen 55 cm geschafft.

Die Spitzen brechen auch nicht sonderlich mehr ab als früher - so dass man es daran auch nicht festmachen könnte.

Gibt es vielleicht für jeden einzelnen eine bestimmte Wuchslänge und danach wird das Haar einfach nicht mehr länger? Ich hätte noch so gerne 10 cm!

Weiß vielleicht von euch jemand waran das liegen könnte?

Eliade
    Besucher

AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

jein, die Wissenschaft ist sich auch nicht ganz sicher, ob es eine genetisch bedingte Haarlänge gibt, aber meiner Meinung nach ist das Blödsinn, denn Haare sind Haare und die wachsen ja sogar noch weiter, wenn man gestorben ist.
    Ich würde die Ursachen erst mal bei deinem Verhalten und deinen Gewohnheiten suchen, passt deine Ernährung, wie sieht deine Haarpflege aus etc? Vielleicht auch mal NEMs wie Bierhefe mit Biotin ausprobieren und vor allem öfter schneiden als nur 6 Monate, selbst wenn du keinen aktiven Bruch bemerkst ist immer minimal ein Verlust da, der vielleicht entscheidend ist.
    Ich würde dir empfehlen, mal in den Mikrotrimm-Thread zu schauen und jeden Monat ein paar Millimeterchen zu kürzen, bei mir hat es das Haarwachstum richtig angefeuert.

Je nach Haarstruktur und individueller Wachstumsgeschwindigkeit kann es auch sein, dass der Frisör dir den kompletten Zuwachs wegschneidet, weil er denkt, dass du die Länge behalten willst. Wenn die Pflege nicht passt und die Spitzen geschädigt sind (das fällt einem selbst auch nicht immer sofort auf) kann es auch sein, dass jedes Mal dein Nachwuchs deswegen weggeschnitten wird.

kontext
    Besucher

Die dies stützende Theorie formiert sich um den Begriff "terminal length". Hält man für wahrscheinlich, dass Haare sinnvoll nach einer bestimmten Zeit ausfallen (sollen), um ein gesundes, neues Haar hinterherzuschicken, wird man geneigt sein der These einer individuellen Maximallänge zuzustimmen.

Faktoren wie Schnittverhalten, Belastungen und Wachstumsgeschwindigkeit fließen da mit ein, klar. Also heißt ncihts, dass du nichts mehr rausholen kannst, wie WWR es ja auch beschreibt.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti

Ja, ich versuchs jetzt wirklich mal mit öfter schneiden. Danke für den Hinweis. Ich dachte immer ich will nicht zu viel wegschneiden lassen damit sie schnell schön lang werden. Aber genau das ist die falsche Denke!
    Sonst kann ich mir keine Ursache erklären - an Ernährung oder Vitamin-/Mineralstoffmangel liegts nicht. Mein Friseur weiß auch, dass er nur minimal schneiden darf weil ich die Haare noch ein wenig länger haben möchte.
    Ich drück mir einfach mal die Daumen und hoffe das Beste!

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich glaube ja (leider) an die Theorie der festgelegten Haarlänge. Es gibt einfach so viele Menschen, deren Haare nicht über eine bestimmte Länge hinauswachsen, außerdem sind die Längen von Körperhaaren, Wimpern und Augenbrauen anscheinend auch festgelegt - warum also nicht auch am Kopf?

nonstop Avatar von 2espresso

Der Vergleich zu zB Wimpern ist sehr gut. Für mich ist an der Theorie der maximalen Haarlänge definitiv auch etwas dran. Bei manch einem mag das endlos lang sein, Knie oder Boden oder was auch immer, sodass man sie vielleicht nie erreicht und die Haare immer dicht bleiben. Bei manch anderem ist sie vielleicht einfach kürzer.

Selber züchte ich ca. 7 Jahre bewusst Haare und schneide maximal alle halbe Jahre 1-3cm unregelmäßiger Spitzen weg. Und bleibe die ganzen Jahre bei 80-85cm SSS. Wenn glatt aka triefend nass, ich habe Locken die sich in ihrem Normalzustand auf maximal BSL hochkrollen.

Haarbruch habe ich so gut wie keinen, Ernährung und Blutwerte sind die ganze Zeit top. Der Haarwuchs ist normal schnell, mein Livestyle einigermaßen gut. Die Pflege wie gesagt ebenso, mir bricht nichts weg. Also..
    Manch ein ausgefallenes Haar von mir ist auch nur APL-lang, hat keinen Ansatz (ich färbe) sondern seinen Wachstumszyklus offensichtlich hiner sich. Was die Verwandschaft angeht kann ich sagen, dass meine Mutter mit gleicher Haarstruktur (nur in älter) kürzlich partout nicht über APL herauskam.
    Haare bis zum Hintern ist bei mir wohl einfach nicht. Ich wollte mir bald noch Koffein-Extrakt bestellen, um es meinem Haarwasser zuzusetzen, evtl kann ich damit ja noch eine Kleinigkeit herausholen, sicher bin ich nicht.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich glaub da auch dran - ich hab mich mittlerweile mit Schulterlänge abgefunden. Versuche ich, sie länger wachsen zu lassen, werden die Längen schon sehr sehr dünn, weil es offenbar nicht viele Haare auf meinem Kopf gibt, die's darüber hinaus schaffen.
    Außerdem verliere ich jede Menge Haare, ohne dass es insgesamt weniger werden. Anscheinend werden die Haare auf meinem Kopf einfach schneller "ausgetauscht".
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    jein, die Wissenschaft ist sich auch nicht ganz sicher, ob es eine genetisch bedingte Haarlänge gibt, aber meiner Meinung nach ist das Blödsinn, denn Haare sind Haare und die wachsen ja sogar noch weiter, wenn man gestorben ist.
    Ich würde die Ursachen erst mal bei deinem Verhalten und deinen Gewohnheiten suchen, passt deine Ernährung, wie sieht deine Haarpflege aus etc? Vielleicht auch mal NEMs wie Bierhefe mit Biotin ausprobieren und vor allem öfter schneiden als nur 6 Monate, selbst wenn du keinen aktiven Bruch bemerkst ist immer minimal ein Verlust da, der vielleicht entscheidend ist.
    Ich würde dir empfehlen, mal in den Mikrotrimm-Thread zu schauen und jeden Monat ein paar Millimeterchen zu kürzen, bei mir hat es das Haarwachstum richtig angefeuert.

Je nach Haarstruktur und individueller Wachstumsgeschwindigkeit kann es auch sein, dass der Frisör dir den kompletten Zuwachs wegschneidet, weil er denkt, dass du die Länge behalten willst. Wenn die Pflege nicht passt und die Spitzen geschädigt sind (das fällt einem selbst auch nicht immer sofort auf) kann es auch sein, dass jedes Mal dein Nachwuchs deswegen weggeschnitten wird.
    aber dass die Haare nach dem Tod weiter wachsen wurde doch glaube ich längst als Märchen entlarvt.

(Ich wollte übrigens die betreffende Stelle im Beitrag markern, geht das etwa jetzt nicht mehr seit den Neuerungen hier? )

Wenn mehr Menschen versuchen würden Ihre Haare so lang wie möglich wachsen zu lassen hätte man sicher verlässlichere Daten um das mit der Maximallänge rauszukriegen. Aber das ist ja nicht Ziel der meisten Menschen.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ich versuche achon seit 15 Jahren meine Haare Rapunzellang wachsen zu lassen, aber ne.
    Meine Haare wollen nicht so wie ich.
    Trage seit Jahren die gleiche Länge ca. noch 8 cm über den BHV. Und weiter gehts irgendwie nicht.

Experte

Irgendwie wundert es mich, dass es zu dem Thema scheinbar nur Theorien gibt. Das dürfte doch nicht so schwer festzustellen sein. Weiß nicht mal, ob man dafür Leute mit langen Haaren braucht. Und selbst wenn, Leute mit langen Haaren, die bei irgendwelchen Experimenten mitmachen, dürften doch nicht so schwer zu finden sein (bei Medikamentenversuchen finden sich ja auch immer genügend Menschen mit der gesuchten Krankheit).
    Ich hab das auch immer gedacht, dass meine Haare nicht länger werden als APL, erst als ich im Internet gelsen habe (auch hier) hab ich überlegt, dass meine Haare mit richtiger Pflege ja durchaus länger werden können (thats why I'm here). Klar, irgendeine bestimmte Grenze für die Lebensdauer wirds geben, aber ob die wirklich so "kurz" ist...

Inventar Avatar von Püppi21

Ja es stimmt nicht, dass Haare nach dem Tod noch wachsen.
    Es zieht sich lediglich die Haut, wegen der Austrocknung zusammen, und die Haare wirken dann länger.
    Besonders bei Männern(Bartwuchs) sieht man dass dann.

Inventar Avatar von Zakara

Ich für meinen Teil glaube (leider) an die "Terminal Length".

Meine Haare werden maximal so 75-80 cm lang, dann sind die Enden aber schon recht zumpelig und dünn, so dass ich sie meist bei 70cm trage.. Ich bewundere die Leute, die vom Ansatz bis zur Spitze gleich dichte Haare haben
    liebe Grüße, *c*

Wundert mich auch, dass es da scheinbar keine klare Antwort drauf zu geben scheint. Oder es gibt sie aber sie dringt nicht richtig durch und Gerüchte halten sich hartnäckig? Nur was ist das Gerücht und was stimmt?
    Ich würde sofort bei einer Testreihe mitmachen. Sofern ich dafür keine Haare lassen muss.

Dazu würden sich gut Frauen mit gefärbten Haaren eignen.
    Nicht mehr abschneiden und schauen, ob die Haare weiter wachsen oder nicht,
    Was man dann gut am Ansatz sieht, wenn die Haare wachsen.

Experte

Also lt. Wikipedia werden die Haare im Durchschnitt 2-6 Jahre alt und im Durchschnitt bis hüftlang. Und es kann Variationen geben. Inwiefern das verläßlich ist, weiß ich nicht (immerhin steht weiter unten bei anderen Aussagen eine Warnung, dass es für sie keine Belege gibt, woraus ich schließe, dass es für die anderen Aussagen schon welche gibt). Aber hier auch ähnliche Info einer Apotheke, dort ist das Alter mit 4-6 Jahren durchschnittlich angegeben. Und steht noch auf vielen anderen Seiten...
    Ist jetzt die Frage, wie groß die Abweichungen vom Durchschnitt so sind, gegen Hüftlänge kann man ja nichts sagen...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Es ist NICHT so, dass die Haare dann einfach zu wachsen aufhören aber noch jahrelang auf dem Kopp bleiben. Bei machen leben die Haare nur einfach nicht lang genug, um 70 cm lang zu werden. Bei einem durchschnittlichen Wachstum von 1cm pro Monat wären das immerhin fast 6 Jahre.
    Flüchtling 2. Generation

Achso, daran habe ich gar nicht gedacht.

Wie können manche Leite Haare bis auf den Boden haben?
    Dann müsste ein Haar bei demjenigen ja 15 Jahre alt werden.

Ungefähr Aber man startet ja meist nicht mit einer Glatze beim wachsen lassen. 10 Jahre reichen aus wenn man bei Schulterlänge startet ^^

Ja, aber die Haare, die Schulterlang sind, sind ja dann schon ca. 5 Jahre alt.
    Also alle, die bis zur Schulter reichen, die kürzeren dazwischen sind natürlich jünger.

Experte

Ich denke einen wissenschaftlichen Nachweis zu erbringen ist schwierig. Das mag verschiedene Gründe haben. Z.B. wird es schwierig sein, Menschen über Jahre oder gar Jahrzehnte zu beobachten um das herauszufinden. In der Zeit können sich Fehler einschleichen, weil die Leute z.B. sich nicht mehr an die Regeln halten, die ihnen auferlegt werden (z.B. bestimmte Pflegeroutinen um Haarbruch zu minimieren) halten. Wie soll man das kontrollieren? Das klingt finde ich nach einem großen Aufwand! Und wer soll die besteiligten Wissenschaftler über so viele Jahre bezahlen? Und wozu? Wirtschaftliche Interessen werden damit ja nicht gerade bedient, oder?
    Was man allerdings wohl weiß ist, dass Männerhaare im Schnitt weniger lang werden als Frauenhaare. Das hat hormonelle Gründe - Testesteron hat Auswirkungen auf das Haarwachstum.

Ich persönlich glaube auch an eine Maximallänge, die u.a. genetisch festgelegt ist, aber durch Ernährung, Krankheiten, Hormonstatus etc. beeinflusst werden kann. D.h. einige Zentimeter mehr oder weniger sind da sicherlich an Spielraum vorhanden. Nur wird jemand mit etwa Taillenlänge-Genen eben nicht gerade Haare bis zu den Fesselgelenken kriegen.

Also alle, die bis zur Schulter reichen, die kürzeren dazwischen sind natürlich jünger.
    jaja richtig

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich denke mal schon, dass es eine individuelle Maximallänge gibt. Meine habe ich scheinbar noch lange nicht erreicht. Bin jetzt bei 97cm S³ - ist bei mir kurz vor Klassiker - und ich habe noch immer einen deutlichen Zuwachs pro Monat bzw. dünnen die Haare nach unten nicht wirklich stark aus.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Was ist denn deine Wunschlänge Nachtigall?

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Wenn's danach geht, müßte ich auf meine Haare drauftreten können. Habe seit 15 Jahren gefärbte Haare und man sieht bei mir schon nach 1,5 - 2 Wochen einen deutlichen Ansatz.
    Und trotzdem habe ich seit Jahren die gleiche Länge. Dabei hätte ich auch gerne so lange Haare wie auf Deinem Foto.

Meine Laune...
    Tired

Also bis Mitte Oberschenkel würde ich schon noch gerne kommen. Meine Friseurin meinte ja vor anderthalb Jahren, als ich das letzte Mal bei ihr war, dass ich wahrscheinlich auch noch locker auf Knielänge kommen würde.
    Ich warte einfach mal ab. Vielleicht lass ich sie doch noch auf Terminal Length wachsen (in der Hoffnung, dass sie nicht schon allzu früh kommt ).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Also bis Mitte Oberschenkel würde ich schon noch gerne kommen. Meine Friseurin meinte ja vor anderthalb Jahren, als ich das letzte Mal bei ihr war, dass ich wahrscheinlich auch noch locker auf Knielänge kommen würde.
    Ich warte einfach mal ab. Vielleicht lass ich sie doch noch auf Terminal Length wachsen (in der Hoffnung, dass sie nicht schon allzu früh kommt ).
    Deine Haare sind auf jeden Fall beneidenswert.
    Mein Ansatz ist nichtmal so dick wie deine Spitzen

Inventar Avatar von Zakara

Tolle Haare, Nachtigall! Zum Neidisch-werden!!

Meine Haare sind gerade mal wieder bei 73cm SSS, noch gehts mit den dünnen Spitzen.. Mal schauen, ich werde jetzt mikrotrimmen & weiter beobachten. Würde so gerne auf 80cm mit halbwegs schönen Enden kommen..
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich denke auch, daß die Genetik hier ne Rolle spielt. Genauso, wie es Leute mit dicken und Leute mit dünnen/feinem Haaren gibt. Bei den einen geht´s eben über Po hinaus und manche schaffen es nicht weiter als schulterlang

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also ich denke auch, daß die Genetik hier ne Rolle spielt. Genauso, wie es Leute mit dicken und Leute mit dünnen/feinem Haaren gibt. Bei den einen geht´s eben über Po hinaus und manche schaffen es nicht weiter als schulterlang

Meine Mutter hat trotz Krebstherapie und chronischer Krankheit immer noch recht füllige Haare, mein Paps eh. Die Haare meiner Schwester sind noch dicker als meine und mein Bruder ist auch gut bedient.

Und danke für die Komplimente .
    BLOG

Eliade
    Besucher

also da muss ich dann die Haarwuchstheorie wiederlegen. Ich hatte meine Haare schon mal ziemlich kurz, so 2-3 cm und hatte innerhalb von weniger als einem Jahr wieder Schulterlang, sprich gut 20-25cm Zuwachs (Deckhaar vom Mittelscheitel aus gemessen)

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    also da muss ich dann die Haarwuchstheorie wiederlegen. Ich hatte meine Haare schon mal ziemlich kurz, so 2-3 cm und hatte innerhalb von weniger als einem Jahr wieder Schulterlang, sprich gut 20-25cm Zuwachs (Deckhaar vom Mittelscheitel aus gemessen)
    Dann bist du jemand, dessen Haare im Monat mehr als 1 cm wachsen, du glückliche
    Bei den meisten Leuten wachsen die Haare im Monat ca. 1cm.

Weil deine Haare so schnell wachsen, hast du bestimmt ne tolle volle Kannte, oder?
    Meine Haare wachsen im Monat nur 1cm und die Spitzen dünnen schnell aus, da meine Haare nicht so schnell nachwachsen, wie sie ausfallen(ca. 70-100 Haare am Tag), muss daher oft trimmen.

Eliade
    Besucher

schnell wachsende Haare sind leider keine Garantie für eine volle Kante ich habe viele Haare, die dafür recht fein sind und unten noch Färbeleichen, die mir Reibung, trockene Luft, kurz gesagt den Winter im Moment sehr sehr übel nehmen. Ohne regelmäßig Mikrotrimms und Splissschnitte (die Trockenheit jetzt im Winter bekommt meinen Spitzen einfach gar nicht, dabei kriegen sie schon absolutes "hab euch lieb" Verwöhnprogramm) hätte ich unten auch nur dünnes Gefussel.

Dafür, dass sie grade so zicken, sieht es zwar trotzdem noch ordentlich aus, aber wie sich das letzten Endes verhält, werde ich vermutlich erst sagen können, wenn die brüchigen und splissenden Chemieleichen irgendwann unten weg sind. Bis vor einem halben Jahr habe ich auch noch jeden Tag gewaschen und geföhnt, ist also wirklich nicht so repräsentativ. Das letzte Mal, als ich NHF hatte, ist leider auch schon 12 Jahre her

Ich kann mich aber daran erinnern, dass damals jeder Frisör immer sofort in meine Haare verliebt war und meine Haare eigentlich immer recht ordentlich ausgesehen haben, selbst wenn ich längere Zeit nicht beim Frisör war. Es ist also vermutlich was dran, dass sich die Kante bei dem Wachstum besser erhalten lässt.
    Ausfallende Haare habe ich aber wirklich verhältnismäßig wenig, da hab ich nur Sieb und Bürste voll, wenn es der Kopfhaut nicht gut geht, tagsüber verliere ich gar nicht sooo viele

Experte

Meine Haare wachsen auch sehr schnell, fallen aber auch schnell aus. Daher nichts mit volle Kante.

Meine Laune...
    Tired

Ich hab mal grad meine Messwerte der letzten zweieinhalb Jahre angeschaut. Durchschnittliches Wachstum von 1cm pro Monat. Meine Haare wachsen also alles andere als schnell. Mit kürzerer Länge sind sie aber sogar noch langsamer gewachsen als sie es jetzt tun. Das Alter meiner längsten Haare dürfte damit momentan so bei 7 Jahren liegen.
    BLOG

Wie hast du das ausgerechnet Nachtigall?
    Ich glaube nicht, dass man genau sagen kann, wie alt das ein oder andere Haar ist.
    Man schneidet ja öfter mal was ab, deshalb kann es sein, dass Haare, die z. B. 72 cm lang sind(Wachstum von 1cm im Monat, nach 6 Jahren), eigentlich schon 8 Jahre alt sind, z. B., denn wenn man nie was abgeschnitten hätte, wären sie ja länger.
    Selbst wenn man sich eine Glatze abrasiert und dann wachsen lässt, sind manche Haare älter und manche jünger.
    Man kann ja schlecht verfolgen, wann welches Haar neu gewachsen ist.

Ich finde, dass ist schon ein interessantes Thema und irgendwie kompliziert.

Wie hast du das ausgerechnet Nachtigall?
    Ich glaube nicht, dass man genau sagen kann, wie alt das ein oder andere Haar ist.
    Man schneidet ja öfter mal was ab, deshalb kann es sein, dass Haare, die z. B. 72 cm lang sind(Wachstum von 1cm im Monat, nach 6 Jahren), eigentlich schon 8 Jahre alt sind, z. B., denn wenn man nie was abgeschnitten hätte, wären sie ja länger.
    Selbst wenn man sich eine Glatze abrasiert und dann wachsen lässt, sind manche Haare älter und manche jünger.
    Man kann ja schlecht verfolgen, wann welches Haar neu gewachsen ist.

Ich finde, dass ist schon ein interessantes Thema und irgendwie kompliziert.

Meine Laune...
    Tired

Ist halt nur grob überschlagen, Püppi. So die längsten Haare haben eine reale Länge von so knapp 85cm. Geteilt durch 12 - ausgehend halt davon, dass meine Haare so ca. 1cm pro Monat wachsen, was ja in den letzten Jahren im Durchschnitt so war - ergibt sich halt knapp über 7. Mit Schnitten eingerechnet also eher noch etwas älter. Obwohl ich ja ziemlich wenig schon in der Vergangenheit hab schneiden lassen (maximal 2mal pro Jahr) bzw. mittlerweile microtrimme ich ja nur noch selbst.
    BLOG

Geändert von Püppi21 (21.12.2012 um 17:06 Uhr)

Experte Avatar von camiore

Der bereits zitierte Wikipedia Artikel gibt doch eigentlich schon die Antwort. Dort heißt es ja:

Das menschliche Kopfhaar hat eine Wachstumsrate von etwa 0,3 mm am Tag (1 cm im Monat). Dieser Wert kann sich bei einzelnen Menschen geringfügig unterscheiden.
    Das Kopfhaar unterliegt wie jedes Haar einem Wachstumszyklus, an dessen Ende es ausfällt und durch ein neues Haar ersetzt wird. Die Lebensdauer eines Haares kann bei einzelnen Menschen unterschiedlich sein. Die Lebensdauer von Kopfhaar liegt mit einem Durchschnitt von etwa 2–6 Jahren deutlich über der der Körperbehaarung. Es wurden auch Fälle einer Lebensdauer von mehr als 10 Jahren dokumentiert. Dementsprechend gibt es Menschen mit körperlangen Haaren, in der Regel ist die Haarlänge auf Hüftlänge beschränkt. Es ist aber ebenso möglich, dass Haare maximal bis zur Schulter wachsen können.
    Es gibt also 2 Faktoren die eine Rolle spielen, die Geschwindigkeit und die Dauer des Haarwuchstums. Sprich man kann "Pech haben" und zu den Menschen gehören die bei beiden Faktoren unter dem Durchschnitt liegen und z.B. nur einen monatlichen Wachstum von 0,8 cm und eine Haarlebensdauer von 2 Jahren haben, was dann dazu führt, dass man niemals hüftlange Haare haben wird, egal wie gut man sie pflegt.

Oh das ist ein toller Text.
    Interessant wie unterschiedlich es von derbeinen zur anderen
    Person sein kann.

Stichworte