
Zitat von
WaxWhiteRose
jein, die Wissenschaft ist sich auch nicht ganz sicher, ob es eine genetisch bedingte Haarlänge gibt, aber meiner Meinung nach ist das Blödsinn, denn Haare sind Haare und die wachsen ja sogar noch weiter, wenn man gestorben ist.
Ich würde die Ursachen erst mal bei deinem Verhalten und deinen Gewohnheiten suchen, passt deine Ernährung, wie sieht deine Haarpflege aus etc? Vielleicht auch mal NEMs wie Bierhefe mit Biotin ausprobieren und vor allem öfter schneiden als nur 6 Monate, selbst wenn du keinen aktiven Bruch bemerkst ist immer minimal ein Verlust da, der vielleicht entscheidend ist.
Ich würde dir empfehlen, mal in den Mikrotrimm-Thread zu schauen und jeden Monat ein paar Millimeterchen zu kürzen, bei mir hat es das Haarwachstum richtig angefeuert.
Je nach Haarstruktur und individueller Wachstumsgeschwindigkeit kann es auch sein, dass der Frisör dir den kompletten Zuwachs wegschneidet, weil er denkt, dass du die Länge behalten willst. Wenn die Pflege nicht passt und die Spitzen geschädigt sind (das fällt einem selbst auch nicht immer sofort auf) kann es auch sein, dass jedes Mal dein Nachwuchs deswegen weggeschnitten wird.