Nach der regen Beteiligung im Bettwäschewechsel-Thread ziehe ich mal weiter ins Bad:
Wie oft wechselt ihr eure Handtücher?
Wechselt ihr bestimmte Handtücher öfter als andere? Und wenn ja, warum?
![]()
Nach der regen Beteiligung im Bettwäschewechsel-Thread ziehe ich mal weiter ins Bad:
Wie oft wechselt ihr eure Handtücher?
Wechselt ihr bestimmte Handtücher öfter als andere? Und wenn ja, warum?
![]()
Wir nehmen zum Duschen ein normal großes Handtuch und wechseln das täglich.Für die Haare hab ich ein Microfasertuch das 1 mal pro Woche in die Wäsche kommt.
Für die Hände das Gästetuch wechsele ich nach Bedarf
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Öhm... also mein Handtuch zum duschen wechsle ich etwa einmal die Woche oder wenn es halt müffelt weil es nicht gescheit trocknen wollte. Genauso verfahre ich mit dem Handtuch für meine Haare.
Das Gästehandtuch wird auch einmal die Woche gewechselt. Außer es ist halt schmutzig oder riecht.
Mein Freund verfährt genauso
Wir waschen die Handtücher/Duschtücher etc einmal die Woche, es sei denn es müffelt, mein Abschminktuch hat nicht alle Mascara runterbekommen und das klebt jetzt am Handtuch etc. Für gewöhnlich ist man ja blitzsauber, wenn man aus der Dusche kommt :)
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Duschhandtücher wechsel ich täglich. Mein kleines Gästehandtuch extra für`s Gesicht wechsel ich etwa 2 mal die Woche.
Duschhandtuch nach 3 - 4 mal duschen
Kopfhandtuch nach etwa 1 Woche (manchmal hab ich aber 2 im Gebrauch da 1 ja erstmal richtig trocknen muss)
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Saunatuch zum Duschen bzw. Baden 1x die Woche (auch Männe´s), Haarhandtuch auch, Gesichtshandtuch (groß) 2x die Woche, Händehandtuch (groß) 3x die Woche (Männe hat eigenes), Handtuch für "Schnellwäsche" 1x die Woche, Waschlappen immer.
Dusch-Hadntuch wöchentlich, Hand-Handtuch auch und Haar-Handtuch nach jedem Waschen (2x die Woche) aber das degradiere ich dann oft zum raufsteigen. Gesichtshandtuch alle 1-2 Tage, Waschlappen (ist für mich eher Peelinghandschuh-Ersatz unter der Dusche) auch täglich.
Finde das fürs Gesicht am wichtigsten und wechsle es am häufigsten
Unfälle nicht mit inbegriffen(tunke häufiger das Duschtuch irgendwo ein oder lege das Haarhandtuch aufs Kopfkissen und hab es dann nicht griffbereit
)
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Duschhandtücher wechsle ich nach 4-5 Tagen. Die normalen Handtücher fürs Gesicht und die Haare benutze ich genauso lange und wechsle die gleich mit aus.
Waschlappen kommen direkt nach dem Duschen weg.
Handtücher zum Abtrocknen nach dem Händewaschen tausche ich aus, wenn sie mir langsam zu nass werden, spätestens aber alle 2 Tage. Wir haben kleine Gästetücher, die schnell nass werden uns schlecht trocknen. Dann hänge ich jeden Tag ein neues hin, evtl. auch zweimal am Tag. Ich habe aber auch große Handtücher zum Abtrocknen der Hände, die bleiben natürlich etwas länger trocken. Am 2ten Tag kommen die aber aus hygienischen Gründen auch zur Schmutzwäsche.
Hallo allerseits
Ich wechsele so alle 3 bis 4 Tage, synchron mit meinem Schlafanzug. Und dann auch alles auf einen Schwung - da noch unterschiedliche Rhythmen aufeinander abzustimmen, wäre mir zu akademisch.![]()
![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Duschhandtuch wechsle ich alle 4 Tage.
Gesichts- und Haarehandtuch (benutze immer eines für beides) wechsle ich auch alle 4 Tage.
Das Händewaschhandtuch wechsle ich öfter, vor allem wenn Besuch da war![]()
Ich wechsle einmal die Woche.
Nur mein kleines Gesichtswaschtuch wird nach spätestens 3 Tagen gewechselt.
edit: Ich meine natürlich nicht das GesichtsWASCHtuch, sondern das GesichtsHANDtuch.
Geändert von Nutellabrot (01.12.2012 um 21:15 Uhr)
Ich wechsle so alle 3-4 Tage.
Wir haben ein Händehandtuch, das 1 - 2 x die Woche gewechselt wird und meistens auch vor und nach Besuch (kommt auch drauf an, wer so da war).
Meinen Gesichts(abschmink)waschlappen wechsle ich jeden 2. Tag, die Duschhandtücher so nach 4 - 5 Tagen. Die Handtücher schmeiße ich immer mit rein, wenn eh eine passende Farbrichtung gewaschen wird.
Ein Extrahandtuch für die Haare oder Gesicht habe ich gar nicht. Dafür wird das große Duschtuch verwendet.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Extra Gesichtshandtuch ist für mich ein absolutes Muss![]()
Duschhandtuch 1x Woche, genauso das Haarhandtuch. Gesichtshandtuch 2xWoche.
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.
- Goethe -
Dusch-Handtuch: verwende ich nur einmal, kann auch das letzte Haarhandtuch sein
Haartrocknungs-Handtuch: verwende ich ein- bis zweimal, dazwischen auch fürs Gesicht
Händehandtuch: alle paar Tage, wenn es "gebraucht" wirkt (ist nass, hat Flecken, bla)
Duschhandtuch einmal pro Woche; Handtuch für die Hände alle 3 Tage.
Das Handtuch für die Haare und fürs Gesicht auch alle 3 Tage.
Kommt ihr alle trocken aus der Dusche? Spätestens am dritten Tag wären meine Duschhandtücher nur noch traurige pitschnasse Lappen und mein Badezimmer innerhalb kürzester Zeit wohl ein Schimmelkuchen... oder hängt ihr die zwischendurch draußen auf die Leine?
Liegt das wohl daran, dass ich kein Fenster im Bad...![]()
also wir hängen die Handtücher über die Duschkabine und da trocknet es eigentlich relativ schnell![]()
Ich wechsele mein Duschhandtuch (an dem ich mir auch die Hände oder abends das Gesicht abtrockne) einmal in der Woche. Waschlappen werden nur einmal benutzt.
Mein Handtuch hängt an einem Haken hinter der Tür, und das wird problemlos trocken (auch ohne Fenster im Bad)![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich wechsel die handtücher einmal pro woche. feuchte handtücher werden entweder über die heizung gelegt oder über die stange vom duschvorhang gehängt. nur den wachlappen für's gesicht tausche ich wegen der makeup-reste häufiger aus.
Die Tücher die ich nach dem Duschen für Körper und Haare benutze wechsel ich ca. einmal die Woche, die werden ja nicht richtig dreckig, da man ja sauber aus der Dusche kommt.
Handtücher wechsel ich öfter, die werden eher dreckig durch Rückstände vom Makeup, wenn ich mir damit das Gesicht abtrockne.
2 Sachen: Erstens: Immer nach dem abtrocknen, das Handtuch richtig aufhängen, damit es selbst wieder trocken wird. Zweitens: Wenn erstens richtig gemacht wurde, dann nur einmal die Woche wechseln Punkt
Dusch-/Badehandtuch einmal pro Woche. Das hänge ich - wenn ich daran denke - über den beheizten Handtuchhalter. Gesichtshandtuch auch einmal pro Woche. Handtuch am Bidet: jedes Mal neu. Mein Mann macht es genau so. Gästehandtücher: vor und nach Besuch. Im Winter macht es nix, wenn mein Mann mal sein Duschhandtuch auf dem Boden im Bad "vergißt" - die Bodenheizung kriegt das schon wieder trocken.
Sonst nach Bedarf - z.B. wenn die Kinder nach der Spielerei draußen nicht wirklich Hände waschen, sondern den Dreck eher ins Handtuch schmieren. :-/
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
@ Kontext, wir lüften unser ziemlich kleines Bad nach dem Duschen, sodass die gröbste Feuchtigkeit verschwindet (= keine beschlagenen Fenster und Spiegel mehr) und heizen auch relativ warm. Bis abends sind unsere Handtücher immer alle wieder trocken, ob Haarehandtuch oder Duschtuch![]()
Alles einmal die Woche, ich trockne mein Gesicht aber auch nicht mit einem Handtuch ab, da ich mein Gesicht nie mit Wasser wasche/reinige, wirklich nie!
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Die Duschtücher wechsel ich 1x die Woche, Händehandtücher so alle 2 Tage genauso die Kückenhandtücher und Geschirrtücher.
Den Gesichtswaschlappen nehm ich im Winter bestimmt 3-4 Tage, wenn die Heizung an ist dann müffelt der auch nicht so schnell, sonst muss ich den auch jeden Tag wechseln.
LG ökotussi
Wir haben auch einen beheizten Handtuchhalter, das erleichtert im Winter doch einiges. Duschtücher wechsele ich spätestens nach dem 3. Duschen, Handtücher für die Haare nach jedem 2. Waschen, Handtücher für Gesicht und Hände circa alle 3 Tage.
Ich wechsel alle Handtücher nur alle 2 Wochen. Öfter halte ich es nicht für nötig, da man sie ja nur am sauberen Körper benutzt. Und müffeln tun sie selbst nach 2 Wochen nicht. Wir benutzen die Duschhantücher auch nicht so oft, ich dusche nicht täglich und mein Freund duscht 3 mal die Woche im Fitnessstudio (mit seperatem Duschhandtuch, keine Ahnung, wie oft er das in die Wäsche tut). Oft trockne ich mich nach jedem Duschen auch nicht mit einem Handtuch ab , sondern schlüpfe nur in den Bademantel.
Naja aber die Hautschuppen bleiben ja auch im Handtuch hängen.![]()
Hautschuppen hat man doch überall, in der ganzen Wohnung, auf der Couch, auf dem Boden, auf Regalen, im Bett, im Auto... Und die tun einem ja nix![]()
Ich seh jedenfalls dank BJ klarer denn je, dass mein Duschhandtuch-Wechselfimmel in einem exorbitanten Missverhaeltnis zu meinem Bettwaescherhythmus steht. Wenn ich alleine darin schlaf tausch ich sie oft erst, wenn die Kruemel darin Haematome hinterlassen..
Nutzt nix, die Dusch-Handtuecher sind hier nach 24h noch verdammt klamm.
Trotz unseres netten extra Gestells, das man ueber der Heizung einhaengt.
Wuerd sagen das sind 60% und der Rest faellt auf die Psyche, die mir diktiert, dass das Handtuch jetzt nicht mehr sauber sei geduscht hin oder her.
Und jetzt wechsel ich sofort mein Bettlaken.
Ich wechsel Duschtuch einmal die Woche. Ich nehm ein Handtuch für Haare und Gesicht und wechsel meist 1-2 Mal.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Mein Duschtusch + mein Haarhandtuch wechsele ich so geschätzt alle 3 Wochen. Ich dusche aber auch nur 2x die Woche (nein, ich finde das nicht unhygienisch).
Waschlappen + Handtuch, die ich jeden Tag 2x benutze kommen nach 1 Woche in die Wäsche.
Mein Gesichtshandtuch kommt auch nach ca. 1 Woche in die Wäsche.
Also: Duschhandtuch einmal wöchentlich - allerdings gehe ich 3 - 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, die Handtücher (Duschtuch, Haarhandtuch, Sporthandtuch) komme dann aber direkt in die Wäsche.
Das Handtuch am Waschbecken wird unregelmäßig gewechselt - 1 - 2 mal die Woche würde ich spontan behaupten.
Mein Duschhandtuch wird einmal alle 2 Wochen gewaschen und ich dusche jeden Tag. Komme sauber aus dem Bad und sehe nicht den Sinn, das alle paar Tage zu waschen, wenn es nur ein paar Sekunden lang an meinem Körper ist.
Ich habe ein separates Handtuch für die Haare, das nach 6-10 Haarwäschen oder direkt nach dem Färben gewaschen wird.
Mein Heizkörper im Bad ist auch zum Trocknen ausgerichtet, sodass auch ohne Fenster alles bis zum Abend wieder trocken ist. Außerdem lasse ich die Badtür immer offen.
Ich wechsele die Dusch-, Haar- und "Gesichts- und Hand-"tücher 2x pro Woche, den Frottee-Duschvorleger 1x pro Woche. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und dementsprechend öfters die Hände wasche, wechsele ich das "Gesichts- und Hand"-Handtuch fast täglich, da es dann einfach öfters feucht ist und müffelig wird. Waschlappen nehme ich nur 1x (benutze nicht täglich welche), und wenn ich im Fitness-Studio oder in der Sauna war, nehme ich die Handtücher danach auch nicht nochmal, sondern tue sie direkt in die Wäsche.
Ich besitze 4 Handtücher: Ein kleines für die Hände, 2 mittelgroße für den Körper und ein riesiges zum Saunieren.
Das für die Hände wasche ich 1x die Woche. Ich bin selten zu hause und hab nur hygienisch unbedenklichen Besuch
Die restlichen Tücher kommen fast 5 Tage die Woche mit ins Fintessstudio (zum Unterlegen, Abtrocknen und für die Sauna). Das Saunatuch und das zum Unterlegen spüle ich nach jeder Benutzung in der Badewanne mit ein bisschen Waschpulver aus. Und 1x die Woche kommen sie dann alle zusammen in die Wama. Bei mir hat da noch nie was gemüffelt.