Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34

Thema: Euer nickname

Fortgeschritten

Euer nickname

Hi, weiß nicht, ob euch das auch so geht, aber mich interessiert immer der nickname, wenn ich mich in Foren anmelde.
    Oft erkennt man ja einfach ne Abkürzung vom richtigen Namen, manchmal denkt man aber auch " Huch, was soll das denn heißen?!".

Deshalb würde ich gerne wissen, wie ihr auf eure Namen gekommen seid, ob ihr in anderen Foren genauso heißt etc.
    Ich war ganz einfallslos, bei mir stand der Name "victim" auf ner Nagellackflasche vor dem Rechner. In anderen Foren benutze ich meistens Namen aus Büchern.
    I LOVE BUTCHES

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Euer nickname

Hallo victim

Dazu gibt es schon einen Thread, in dem etwa ich eine sehr stimmige Erklärung abgegeben habe.

Aber es sind ja in der Zwischenzeit viele neue Beauties dazugekommen... (Ich habe gerade gesehen: Dieser Thread endete im Jahr 2009. Das ist ja tatsächlich schon ein paar Tage her... Aber interessant zu lesen).
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Meine Laune...
    Confused

Huhu!
    Mein Nickname kommt von dieser Kinderserie: ich glaub die hieß cappuccetto rosso, also Rotkäppchen.
    Die ist natürlich schon ganz alt, aber vor ein paar Jahren war ich mal mit meinen Eltern essen und hatte Champignons am Teller, und mein Vater meinte, die würden genauso aussehen wie die bei Cappuccetto. Dann konnt ich sie fast nicht mehr essen...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

Fortgeschritten

@ Sowka: Ich schwöre, ich habe die Suchfunktion benutzt! Dann habe ich wohl geschielt
    Tja, dann können sich ja neue Beautys melden...
    I LOVE BUTCHES

Fortgeschritten

@ Cappuccetto: Die Serie kenne ich nicht, ich habe aber eben das Video angeschaut und fühlte mich gleich an die Augsburger Puppenkiste erinnert, hach wie schön!
    I LOVE BUTCHES

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Die CD lag neben dem Rechner, als ich einen Nickname gesucht habe
    http://www.youtube.com/watch?v=rhi4EMTLZ1A
    ich bin noch in der longhaircommunity angemeldet, als Rose Red, irgendwie mag ich meinen Nickname
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Diamanda
    Besucher

Kommt von meiner Lieblingssängerin (oder sagen wir eine meiner Lieblingssängerinnen Diamanda Galas (Achtung, keinen Schock kriegen! http://diamandagalas.com/ )
    Finde aber auch, dass es ein sehr schöner Vorname ist (griechisch, glaube ich).

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Mein Nickname kommt in dem Song "Traumfrau" von And One vor. Einer meiner Lieblingsbands.

BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Meine Laune...
    Confused

UUuh Diamanda, Diamanda Galas mag ich auch sehr!!
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

kontext
    Besucher

Ich wollte erstmal einen Nick, der nicht zu gut zu googeln ist.

Bei "kontext" dachte dabei weniger an "den Background einer Szenerie mitbeachten" als an die ursprüngliche Bedeutung von con-texto "verweben, vernetzen" (daher auch klein geschrieben), um auf den Aspekt hinzudeuten, dass wir alle unsere Meinungen und Ansichten von irgendwo übernommen und adaptiert haben. Das wir nur eklektische Klumpen sind. Weil mir der Trend Hyperindividualismus und das laufende Kreisen um die eigene rauspolierte Ich-AG, die sich irgendwie doch sehr wie eine Ich-AG irgendeiner beliebigen anderen Person liest und sich dabei grad davon abzuheben versucht als gings ums nackte Überleben, irgendwie latent auf den Zeiger geht.
    Ich hätte dafür sicher einen deutlicheren Nick finden können, aber für das Schreiberforum, in dem ich ihn zuerst benutzte, passte xy-text natürlich. Und ich ich ich ich will hier ja auch nicht den Moralapostolus spielen.

Fortgeschritten

@ kontext: Und ich habe gleich an meine Deutschlehrerin gedacht als ich deinen nick gelesen habe
    I LOVE BUTCHES

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von Cappuccetto Beitrag anzeigen
    UUuh Diamanda, Diamanda Galas mag ich auch sehr!!

Die Serie, von der dein Nick kommt, war mir bis dato übrigens völlig unbekannt. Komisch.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mein Freund nennt mich so

Forengöttin Avatar von ripley1966

Als scifi fan musste es was scifi mäßiges sein und ripley war nun mal die erste echte weibliche Heldin im Weltraum
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Als ich den Nick gewechselt habe, lief gerade das Lied "Daffodil Lament" von den Cranberries bei mir rauf und runter. Ich fand das Wort "Daffodil" einfach schön. Heißt übersetzt Osterglocke.

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Ich bin schon seit jeher geschichtlich interessiert und als ich damals vor der Matura eine Spezialarbeit über irische Geschichte ab 1800 geschrieben habe, ist mir der Poem von W.B. Yeats, "Easter, 1916" neben vielen anderen Sachen auch in die Hände gefallen. 1916 kam es ja zum Osteraufstand in Irland, der einen Wendepunkt darstellen sollte auf dem Weg zur Unabhängigkeit. In dem Poem setzt sich Yeats auch damit auseinander und es heißt darin u.a. "all changed, changed utterly: a terrible beauty is born". Ja, und daher kommt mein Nick...

Fortgeschritten

@ TerribleBeauty: Schau mal an, DAS hätte man sich jetzt wirklich net bei deinem nick gedacht, das der so tiefgründig ist.
    Guuuuuut, dass es diesen Thread gibt
    I LOVE BUTCHES

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Mein Nick war mal das erste, was ich morgens dachte, als ich nach dem Aufstehen in den Spiegel geguckt habe.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

selten da Avatar von °coralla°

ich mag Türkis und Korallen .......deshalb coralla

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

auch mal hier rein.
    Eine meiner Lieblingsstädte ist Venedig, genannt La Serenissima = die Allerdurchlauchteste, ihr dürft mich aber weiterhin duzen

Meine absolute Lieblingsstadt ist Paris, wollte aber nicht in den Verdacht geraten, ein Fan von Paris Hilton zu sein..

Shelley
    Besucher

So tiefsinnig wie bei einigen von euch ist bei mir nicht. Ich hatte, als ich mich hier angemeldet hab, gerade in einer Zeitschrift über eine Frau mit dem Namen Shelley gelesen und ihre Geschichte hat mich beeindruckt, also hab ich den Namen genommen.

Bin noch in anderen Foren unterwegs, mal mit dem gleichen Namen wie hier, mal mit einem anderen aus einem Buch "geliehenen" Namen.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Mein Nick war mal das erste, was ich morgens dachte, als ich nach dem Aufstehen in den Spiegel geguckt habe.

Ich hatte, glaube ich, im alten Thread schon geschrieben. Mein Nick ist auch nicht tiefsinnig, sondern die Oberflächlichkeit in Person:

L - Lifestyle
    W - Wellness
    B - Beauty

Das "active" habe ich nach meiner Neuanmeldung dazugenommen, damit auch der Nick etwas neu ist und weil's halt zu mir passt, da ich immer irgendwie aktiv sein "muss".

Nachtkerze
    Besucher

Ein Beauty und Körperpflegeforum weckte die Kindheitserinnerung meiner schweren Neurodermitisschübe. Das einzige was mir damals half war Nachtkerzenöl

ganz groß! Ich habe gerne die Asasoziation "geplatztes Plümmo" wäre aber hier glaube ich nicht so ein toller Name

Liebe Grüße ripley1966

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    ganz groß! Ich habe gerne die Asasoziation "geplatztes Plümmo" wäre aber hier glaube ich nicht so ein toller Name
    Och, das würde auch passen...
    Andere passende Assoziation wäre der Physikunterricht: ich sehe morgens aus als hätte ich den Kopf zwischen zwei Kondensorplatten gehalten.
    Nur wie kriegt man das in einen Nick?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Och, das würde auch passen...
    Andere passende Assoziation wäre der Physikunterricht: ich sehe morgens aus als hätte ich den Kopf zwischen zwei Kondensorplatten gehalten.
    Nur wie kriegt man das in einen Nick?
    wuah da wäre echte Kreativität gefragt, aber ich seh schon, wir sehen offensichtlich beide morgens echt verführerisch aus

Liebe Grüße ripley1966

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich wollte erstmal einen Nick, der nicht zu gut zu googeln ist.

Bei "kontext" dachte dabei weniger an "den Background einer Szenerie mitbeachten" als an die ursprüngliche Bedeutung von con-texto "verweben, vernetzen" (daher auch klein geschrieben), um auf den Aspekt hinzudeuten, dass wir alle unsere Meinungen und Ansichten von irgendwo übernommen und adaptiert haben. Das wir nur eklektische Klumpen sind. Weil mir der Trend Hyperindividualismus und das laufende Kreisen um die eigene rauspolierte Ich-AG, die sich irgendwie doch sehr wie eine Ich-AG irgendeiner beliebigen anderen Person liest und sich dabei grad davon abzuheben versucht als gings ums nackte Überleben, irgendwie latent auf den Zeiger geht.
    Ich hätte dafür sicher einen deutlicheren Nick finden können, aber für das Schreiberforum, in dem ich ihn zuerst benutzte, passte xy-text natürlich. Und ich ich ich ich will hier ja auch nicht den Moralapostolus spielen.

wenn du's dir nochmals überlegst mit den Frauen...

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

so nannte mich früher meine Kriegerin.

Come over to the dark side
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Meine Laune...
    Amused

Diamanda Galas ist ganz großartig... wenn ich ihre Version von Gloomy sunday höre, hab ich Gänsehaut und eine extrem wunderschöne Frau isse auch noch.

und das ist meine Erklärung
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post4154027

oh link futsch
    http://www.onlinekunst.de/maerz/01_03_Windsbraut.htm

Klick machts dann groß:
    http://artchive.com/artchive/K/kokos...mpest.jpg.html

Allwissend

Ich war ganz einfalltslos,eine ehemalige Freundin hat mich immer Trixlinde genannt-ist also von meinem Namen abgeleitet. Interessant Eure Geschichten
    @Mähnenschaf-
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Nick ist ein ist Lied, das ich sehr gerne höre.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Diamanda Galas ist ganz großartig... wenn ich ihre Version von Gloomy sunday höre, hab ich Gänsehaut und eine extrem wunderschöne Frau isse auch noch.
    Oh ja! Und das immer noch, mit fast 60.

Ah, danke für die Erklärung, Windsbraut! Ich hab schon öfter überlegt, wo der Nick wohl genau herkommt bzw. was er bedeutet.

Meine Laune...
    Amused

Oh. fast 60
    Ja weiß auch nicht, wie ich damals auf Kokoschkas Bild kam, ich glaub aber aus nem Einführung-Seminar zu Kunst oder war das danach, is schon so lange her...

Mit Amour fous hatte ich 2004 jedenfalls noch nichts am Hut

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Ich bin blond und so blass, dass ich als Kind oft Schlumpfienchen genannt wurde, weil alle Adern blau durchscheinen....daraus wurde irgendwann fienchen und weil ich ja ein kleines Grufti bin daraus dann vor ueber 10 Jahren das gruftschneckchen....
    Zumal ich auch nicht mehr wirklich blond bin, sondern auch lila und pink..aber blass immernoch..
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...