Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Simsalabim Avatar von hexe

Kleidung & Schuhe von Amazon

Hallo

ich eröffne mal diesen Thread. Ich hoffe es gibt noch keinen entsprechenden

Ich habe des Öfteren schon bei Amazon Schuhe bestellt.
    Jetzt aktuell auch mal Kleidung.
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Was bestellt ihr so alles bei Amazon?

Ich habe mir aktuell diese Artikel bestellt..

http://www.amazon.de/15070963-LUNA-B...4172536&sr=8-9
    http://www.amazon.de/Damen-Pullover-...4172577&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Bierbaum-4971_0...4172636&sr=1-1

Die Bewertungen waren ganz gut, mal sehen. Der Preis ist ja günstig.
    Mal gucken, ob die Pullover und die Bettwäsche was sind.

lg hexe
    Geändert von hexe (29.11.2012 um 08:04 Uhr)

~~~ Avatar von Cyan

AW: Kleidung & Schuhe von Amazon

Naja, Qualität, Passform etc. hängt ja hauptsächlich vom jeweiligen Hersteller ab, nicht von Amazon da kann ich also so pauschal nix zu sagen, das ist unterschiedlich.

Was ich beim Bestellen bei Amazon (also direkt bei Amazon, die Händler da sind wieder ne andere Sache) gut finde ist, dass bei Kleidung und Schuhen Hin- und Rückversand preisunabhängig kostenlos sind und der Versand auch schnell geht. Und die Rücksendungen oder auch Reklamationen sind bei mir auch immer fix und ohne Probleme abgewickelt worden
    Toll ist natürlich auch dass man manchmal wirklich gute Schäppchen machen kann.
    Ach ja, und die Möglichkeit zu Käuferkommentaren fand ich oft schon sehr hilfreich - haben auch nicht alle Online-Shops (leider).

Nicht so gut finde ich die Suchfunktionen und allgemein die 'Benutzeroberfläche' von Amazon.
    Auch die Artikelbeschreibungen und -fotos lassen öfter mal zu wünschen übrig.
    Blöd find ich auch, dass Amazon seit einiger Zeit nen Zuschlag für Zahlung per Rechnung verlangt

Bestellen tu ich alles mögliche über Amazon: Kleidung, Schuhe, Elektrosachen, CDs, Bücher...

Ja klar, es kommt natürlich auf den jeweiligen Händler an aber ich meinte generell über Amazon bestellen.

Stimmt, hin und wieder kann man hier gut Schnäppchen machen.

Die Benutzeroberfläche bzw. die Artikelbeschreibungen sowie die Fotos stimmen oft nicht. Das musste ich schon des Öfteren festellen

Gut, finde ich die Kundenrezesionen auch, da kann man sich schon mal orientieren

Positiv finde ich die Kundenbetreuung (telef.) die sind sehr hilfsbereit und kulant.
    Das mit den Gebühren wenn man auf Rechnung bestellt, finde ich auch blöd. Aber hin und wieder nutze ich die Option aber trotzdem und nehme halt die 1,50 Euro in Kauf.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe aktuell zwei Paar Schuhe von Ecco bestellt Da weiß ich aber aus Erfahrung, dass ich die eine Größe größer brauche, insofern halten sich Fehlkäufe in Grenzen. Meine Füße mögen Eccos
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Sehr gute Erfahrungen gemacht ...aufpassen muss man nur bei externen Verkäufern und ausländischen Händlern, da fallen die Versandkosten, auch Rückgabe an dich, meistens bei 'nem Bestellwert unter 40 Euro.

Ich kaufe viele no-name Produkte, die von der Quali überzeugen. Große Marken sind aber auch gut vertreten und meist günstiger als im Fachgeschäft.

Es ist nicht so schick und schnell wie Zalando, aber sie haben einfach so viel Pragmatisches. Die Größentabellen würde ich bei jedem Produkt studieren und die Käuferbewertungen, oft sagen die Kunden, wenn etwas größer oder kleiner ausfällt .

Ach ja, ich kaufe Kleidung, Schuhe, Elektronik bei Amazon =

@Gloriaviktoria, ich habe heute auch wieder meine bequemen Eccos an
    Die sind echt super, habe glaube ich 3 Paar von Ecco.

Hurz ! Avatar von morena

Oh ja, Amazon ist klasse! Ich bestelle fast alles bei Amazon, auch mal Kleidung und Schuhe. Man kann problemlos kostenfrei zurückschicken und das Geld ist ratzfatz zurücküberwiesen. Mittlerweile haben wir Amazon Prime, da sind die Sachen meistens schon am nächsten Tag da. Und die Bewertungen haben mich schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt.

Aber wie schon gesagt wurde: das gilt nur für den Versand von Amazon direkt, bei externen Händlern sieht's anders aus.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich gucke, wenn ich Interesse an bestimmten Markenartikeln habe, immer auch gern bei Amazon. Hab da schon manches mal Glück gehabt, weil dann gerade Modell X, in Farbe Y in Größe Z nur die Hälfte vom Normalpreis gekostet hat.

Noki
    Besucher

Ich bestelle oft bei amazon. Meine gesamten El Naturalista Schuhe z. b. sind von amazon, da dort der Versand eben kostenlos ist und die Rücksendungen problemlos und kostenlos von Statten gehen, was bei dem Hersteller direkt oftmals nicht der Fall ist. Auch gut finde ich die Zahlungsoption "per Rechnung", auch wenn man dann einen Zuschlag von 1,50 Euro bezahlen muss. Den nehm ich aber gerne in Kauf, bevor ich bei diversen anderen Onlineshops nur die Option "per Vorauskasse" wählen kann. Das find ich oftmals nervig, da ich vorher ja nie weiß, ob ich den Artikel behalte und die das Geld ja abbuchen. Dann kann ich oftmals 2 Wochen oder länger darauf warten, dass die mir mein Geld zurückerstatten. Und bei höheren Beträgen ist das halt schon nervig, weil man ja aufs Geld angewiesen ist. Also ich bestelle oft und gerne bei amazon, zumal man dort auch alles bekommt über Klamotten, Bücher, Kosmetik, Schuhe etc. Hab jetzt auch für Weihnachten wieder vieles dort bestellt.

Edgar
    Besucher

Ich hab mal für eine u.a. Textilfirma und -vertrieb gearbeitet (vor allem T-Shirts, Schuhe, Taschen), Amazon war Kunde. Die machen sehr stark Stichproben bei Wareneingang, und wenn zuviel Ausschuss dabei ist wird die komplette (!) Lieferung Retoure geschickt, und wenn es 5000+ Teile sind.
    Geändert von Edgar (29.11.2012 um 16:44 Uhr)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Ich hab mal für eine u.a. Textilfirma und -vertrieb gearbeitet (vor allem T-Shirts, Schuhe, Taschen), Amazon war Kunde. Die machen sehr stark Stichproben bei Wareneingang, und wenn zuviel Ausschuss dabei ist wird die komplette (!) Lieferung Retoure geschickt, und wenn es 5000+ Teile sind.

Was ist denn mit Ausschuss gemeint?

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich würde mal stark vermuten, dass die da Qualitätskontrollen durchführen (stichprobenartig) und wenn da was durchfällt, ist das Ausschuss.

Hab da auch schon mal Schuhe bestellt (Neosens <3) und würde das je nach Marke auch jederzeit wieder tun. Aber ich schau auch vorher nach, wer das dann verkauft.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Oh Amazon. Habe mich damals für ein Autoradio angemeldet, was es nirgends günstiger gab als dort....
    Das war mein Verhängnis:leiderja: Seitdem bestelle ich so ziemlich alles dort! Elektronik, Schuhe, Haarzeug, Kontaktlinsen, Kalender, Sporttasche, Ohrringe (um nur mal einen kleinen Teil aufzuzählen von diesem Jahr). Mit Kleidung habe ich mich bisher zurückgehalten, liegt aber nur daran dass ich noch nicht so viel dort gefunden habe was mir zusagt.
    Aktuell habe ich mir 2 günstige Charms bestellt
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen

Nicht so gut finde ich die Suchfunktionen und allgemein die 'Benutzeroberfläche' von Amazon.
    Die Suchfunktion finde ich - wenn's um Kleidung geht - jetzt auch nicht so prickelnd. Mir ist es dann meistens einfach zuviel, was an Ergebnissen ausgespuckt wird, wenn ich einfach nur nach Pullovern oder Stiefeln suchen will. Die Reduzierungen im Sale sind aber meistens enorm! - Ich habe vor ein paar Wochen einen Vila Viskose-Blazer und ein Viskose-Top von Esprit de Corp für je knapp 12 EUR gefunden, reduziert von 45 bzw. 40 EUR.
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich bestelle so gut wie alles bei amazon, außer Schuhe und Taschen, die bestelle ich lieber bei javari (Tochtergesellschaft von amazon, Rückgaberecht gilt da 365 Tage ^^).
    Finde es total praktisch auch für große Elektrogeräte (Fernseher etc), da ich die alleine gar nicht nach Hause bekäme.
    Und amazon hat einen sehr kulanten Rückgabe-/Garantieservice :)

Leider muss man meist recht genau wissen, was man sucht, sonst sucht man wirklich lange in der Kleidungskategorie.

Aber oft findet man tolle Schnäppchen, gerade der Winterschlussverkauf lohnt sich total; im letzten Jahr habe ich viele Paar Schuhe dort bestellt, die statt 120 - 140€ alle nur maximal 70 gekostet haben :)

Und vor kurzem habe ich mich komplett mit Puma-Sportbekleidung eingedeckt, die ist auch total reduziert gewesen. (Hosen statt 40€ nur 14€)

Ich bin sooo oft auf Schnäppchenjagd bei amazon, echt schlimm ^^'''