Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Sue
    Besucher

Warum steht mir Schminke nicht?

Hallo,

Ich weiß auch nicht warum aber die meisten Lidschatten,Eyeliner oder Lippies stehen mir einfach nicht. Ich sehe damit aus wie ein Clown (so nannte mich mein Freund gestern).
    Das einzigste was mir steht ist ein schwarzer Lidstrich oben am Wimpernkranz, schwarze Wimperntusche und hellrosa (ist aber blöd wegen Zähne) oder dunkelbrauner Lippie.
    Lidschatten ist eine Katastrophe bei mir, da kann ich auch höchstens einen in hellem rosa verwenden. Bin schon ein natürlicher Typ aber ab und zu etwas Farbe würde mir gut gefallen .
    Was meint ihr?

LG

Inventar

Re: Warum steht mir Schminke nicht?

Farbberatung?! Und dann üben,üben,üben!

blass und kühl

Vielleicht seid Ihr einfach beide nicht gewohnt, dass Du mehr Farbe im Gesicht hast als sonst?

Ansonsten waren die Farben vielleicht zu stark? Oder haben sie sich mit Deiner Gesichtshaut oder der Augenfarbe geschlagen?

Ich sehe zB mit dunkelrotem Lippenstift oder starkem AugenMU gut aus, aber eben auch sehr, sehr ungewohnt. Mein GöGa fragt mich dann immer, ob ich in den Farbtopf gefallen bin. Und dann gibt er zu, dass es gut aussieht, er aber lieber mich als meine Schminke sieht

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

versuch doch mal brauntöne!
    ein helles beige und ein lidstrich sieht sicher nicht so dumm aus, etwas kajal und fertig...
    versuch das mal!!!

vl meinte dein freund du siehst aus wie ein clown weil du rosa oder solche farben genommen hast!

versuchs mal mi den natürlichen farben!

Sue
    Besucher

Hm ja das kann sein Distel, schminke mich nämlich immer sehr dezent. Mir stehen auf jeden Fall nur pastell Farben im Gesicht außer auf den Lippen. Da ich ein Hellhäutchen bin, sieht es natürlich immer krasser aus. Wenn ich mich aber bei den Stars so umsehe, merke ich daß es darunter auch ein paar gibt die ohne Schminke besser aussehen wie z.B. Halle Berry.

blass und kühl

@Sue: Bin selbst mit einem Pozellanteint "gesegnet" und weiß, was Du meinst.

Würdest Du Dich im Übrigen eigentlich eher als kühl oder als warm einstufen?

Im letzteren Fall wäre der Tip von Pr!ince$$ einen Versuch wert.

Im letzteren rate ich Dir zu meinem persönlichen LieblingsaugenMU: Hellrosa Lidschatten und Maus und Banane in einem dezenten Violettton - wirkt auf kühlem Porzellanteint mitunter erstaunlich natürlich!

Sue
    Besucher

Ich würde mich eher als kühl einstufen. Mir stehen z.B. rotstichige Sachen gar nicht und mit braun an den Augen sehe ich krank aus. Dezentes Violett wäre auch was feines vorallem zu den blauen Augen
    Dezentes grün wäre auch einen Versuch wert!
    Also meinst du die Grundierung ist auch wichtig, daß es gut aussieht?

blass und kühl

Nein, Du musst die Farben nicht kombinieren, das war nur mein Beispiel für ein natürliches, dezentes kühles AugenMU!

Grün ist übrigens wirklich nicht schlecht zu blauen Augen

Sue
    Besucher

danke, dann werd ich das mal versuchen

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

kühle typen sind ja der winter und der sommertyp!
    wenn du eher ein wintertyp bist passen dunkle,kühle farben gut zb schwarz, silber, weiss beim sommertyp pastell...rosa, hellblau etc

Sue
    Besucher

@Princess,

hmm naja ich weiß gar nicht welcher Farbtyp ich bin aber bei Schminke stehen mir auf jeden Fall die kühlen Töne auch wegen der schwarzen Haare. Dann liege ich mit dem Pastell rosa aber gar nicht mal so falsch!

LG

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Also ich hab gelesen, dass sich Wintertypen eigentlich sowieso nicht stark schminken müssen, da die Kontraste bereits ins Auge fallen. Konnte ich bei mir auch erkennen, hab schwarze Haare, grüne Augen und bin im Gesicht auch etwas heller und mit... na ja, mit extrem farbenfrohem MU, dass eine Freundin bei mir ausprobiert hat, sah ich im Gegensatz zu ihr etwas albern aus, irgendwie überladen.

Du könntest allerdings versuchen, in einer kühlen Farbe, die nicht pastellig ist, einen Lidstrich zu ziehen, zum Beispiel ein klares Grün oder Brombeer, wenn du blaue Augen hast und du wirklich etwas kräftiges ausprobieren willst. Silber ist übrigens auch nicht schlecht, wird bei Wintertypen sogar empfohlen! Knallrot hab ich auch mal probiert, ist allerdings Geschmackssache...

[ Geändert von FéeVerte am 29.07.2005 14:53 ]
    3cMii

Sue
    Besucher

Ich glaub aber nicht, daß ich Wintertyp bin, hab mal einen Fotolink reingestellt, sagt einfach eure Meinung.
    Hab von Natur dunkelblonde Haare aber färb sie mir immer schwarz.

http://img162.imageshack.us/img162/3839/oiu9uo.jpg

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Sue!

Jetzt bist du bestimmt Winter .

Und was Farben betrifft :

Ich glaube ,dass Lidschatten-Duo Emozionante (lila+rose) von Hauschka gut passen könnte.

Und auch noch Logona Highlighter Silber!

Logona Eyeliner Antrazit ist auch gut ,obwohl er gar nicht grau ,sondern eher tannengrün ist.

LG,Kupferrot

blossom
    Besucher

Lass das Zeug aus dem Gesicht...fertig .

Ich dachte auch immer, ich müsste mich anmalen, aber Frauen sehen am allerbesten aus mit ein wenig Bronzig Powder (darunter vielleicht ein Make-up), Wimperntusche und Lipgloss oder leichtem Lippenstift.

Es gibt Frauen, die brauchen gar keine Schminke und ich bin sooo neidisch drauf .

Freu Dich dran und unterstreiche Deine Natürlichkeit.

lg

Besucher

Ich kann Dir auch nur zur Farbberatung -Schminkberatung raten, wenn Du ein bisschen mehr Farbe im Gesicht haben willst.

Ich habe diese Probleme nämlich auch gehabt, erinnere mich noch mit Grausen an den Schminkversuch einer Freundin, die mir quasi ihr Makeup aufgetragen hat. Ich sah aus wie eine N...te schlimmster Kategorie, grässlich.
    Wenn Du unsicher bist, nimm natürliche Töne, da kannst Du nichts falsch machen.

LG
    Klara

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Im letzteren rate ich Dir zu meinem persönlichen LieblingsaugenMU: Hellrosa Lidschatten
    und Maus und Banane in einem dezenten Violettton - wirkt auf kühlem Porzellanteint
    mitunter erstaunlich natürlich!
    Ähm - distel - was ist denn bitte die "Maus"

Also Banane habe ich hier ja mittlerweile gelernt, aber der
    Ausdruck ist mir hier noch nicht begegnet ...
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Fortgeschritten Avatar von ck2110

ck2110 schrieb:
    Im letzteren rate ich Dir zu meinem persönlichen LieblingsaugenMU: Hellrosa Lidschatten
    und Maus und Banane in einem dezenten Violettton - wirkt auf kühlem Porzellanteint
    mitunter erstaunlich natürlich!
    Ähm - distel - was ist denn bitte die "Maus"

Also Banane habe ich hier ja mittlerweile gelernt, aber der
    Ausdruck ist mir hier noch nicht begegnet ...
    Schon gefunden !!!
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Experte Avatar von zimthaufen

hallo sue,
    dein kleines Problemchen kenne ich nur zu gut..... Während alle meine Freundinnen vor einem Weggeh- abend vor dem Spiegel standen und sich stundenlang schminkten, musste ich bei diesem Teil immer passen- und zwar nicht aus dem Grund weil ich zu faul oder sonstwas bin, sondern weil ich bis dato immer dachte, Schminke steht mir gar nicht. Jedesmal ´wenn ich einen Lippenstift oder Lidschatten ausprobiert habe, fühlte ich mich furchtbar angemalt und befand Schminke einfach nicht passend für mich.
    So, dass war der etwas trostlose Teil und nun kommt der hoffnungsvolle , denn: Auch ich schminke mich jetzt, und zwar mit Farben, die mir stehen und das sind eben ganz dezente nude Töne, also ich sehe geschminkt immer noch fast ungeschminkt aus!
    Und jetzt glaube ich auch zu wissen, warum ich mir mit Schminke immer so deplaziert vorkam: Ich habe ein ziemlich auffälliges Gesicht( ein kleines, aber grossflächiges Gesicht, grosse, braun-grüne Augen, etwas zu volle Lippen und eine kleine, aber breite Stupsnase), wenn ich da was zu doll betone erschlage ich einfach andere Menschen und mich selbst dazu mit meiner Präsenz
    Das Gleiche kann ich mir bei dir auch vorstellen: auf dem Photo wirkt dein Gesicht auch ohne viel Make up sehr austrucksstark!!!!!
    Also, du bist nicht allein , und es gibt meiner Meinung nach eben Gesichter, die ein Zuviel an Make up nicht vertragen.....

Beste Grüsse, Sibel

black
    Besucher

Hey Sue!
    Das auf dem eingestellten Foto bist du?? Ich finde, du siehst klasse aus! Wenn du dir mittels Make Up und /oder Puder ein wenig mehr Farbe ins Gesicht zauberst, dann stehen dir sehr viele Farben! Aus deinem ohnehin schon tollen Gesicht kann man echt superklasse Sachen machen!!

Ich rate dir einmal zu einem Besuch bei einer Kosmetikerin. Lass dich mal professionel schminken und Tips zeigen etc.

Liebe Grüsse!

[ Geändert von black_crx am 31.07.2005 11:34 ]

Inventar Avatar von simsamred

1. Du siehst wirklich interessant hübsch aus

und das mit : "mir steht keine schminke"

dachte ich auch lange ...ganz besonders im Lidschattenbereich

aber wie die anderen auch schon sagen das muß man wirklich
    die passenden Farben für finden ...dann sieht es toll aus ....

Ich habe grau-blaue augen und endlich mal bemerkt das mir grün
    am besten steht ....besonders jetzt wo ich meine Haare auch sehr
    dunkel habe......

Wenn ich blauen lidschatten benutze sehe ich irgendwie krank aus ....

Einfach mal wild durch die gegend der farben testen ...dann findest du schon
    das passende ...

erzähle doch bitte mal , wenn du was gutes gefunden hast .....

Hier noch ein paar info`s zum wintertyp

Wintertyp
    vieleicht steht da ja was passendes für Dich ?!
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Sue
    Besucher

Danke für eure Hilfe! Ich denke, grüner Lidschatten würde mir vielleicht stehen! Aber grüner Kajal? Darauf bin ich noch gar nicht gekommen das sieht bei grau-blauen Augen bestimmt super aus!
    Naja dann werd ich mal fleißig rumprobieren und lass es euch dann wissen, was ich für mich gefunden hab

LG

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich bin auch ein Wintertyp (was ich nach Deinem Bild auch schätzen würde) und betone eigentlich immer nur meine Augen mit folgenden Farben:
    - grau (von hell bis anthrazit)
    - hellblau
    - rosé
    - violett
    - helles grün
    - petrolfarbener Kajal
    Achso, habe selber ganz dunkles Haar und grüne Augen.