Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

Hallo Mädels,

ich suche eine wirklich reichhaltige silikonfreie (auch kein Paraffin) Spülung für meine Haare. Ich bin gar nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt, den eigentlich sind zum Pflegen ja die Kuren da. Ich suche konkret eine Spülung, nach der ich die Haare wirklich sehr gut durchkämmen kann ohne viel Ziepen.Derzeit benutze ich die Oil Repair Spülung von Balea Professional, die ich recht gerne mag. Allerdings wollen meine Haare immer mal wieder Abwechslung, sonst verliert sich die Wirkung. Alle anderen Balea Spülungen sowie sämtliche Alverde Spülungen sind zu wenig reichhaltig. SBC und Lavera-Spülungen sind gut, aber die von Balea ist besser für meine Haare. Gibt es noch was besseres?
    Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar

LG GLitzchen

Experte Avatar von Tinuviel

AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

Die Spülungen von Aubrey Organics sollen teilweise sehr reichhaltig sein, habe aber selbst noch keine ausprobiert.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Ich benutze seit einiger Zeit die Spülung für sehr trockenes Haar von Melvita und bin unheimlich begeistert. Sie enthält Karitebutter, Oliven-, Färberdistel und Orangenöl... ich habe wirklich sehr sprödes und widerspänstiges Haar und für die Pflege wirklich grossartig... ansonsten haben auch die spülungen von lavera meine haare ganz gut gepflegt...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Forenkönigin Avatar von Peanut

Melvita kenn ich gar nicht. Wo gibts die Marke?

Ich hab auch noch keine richtig tolle reichhaltige Spülung gefunden. Meine Haare filzen im Moment richtig heftig (kann aber auch sein das sie wegen einer Antibiotika Kur rumzicken- denke das schwächt vielleicht auch die Haare?)

1bFii

kontext
    Besucher

Aubrey Organics White Camellia.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Glitzchen, hattest du von Alverde auch schon die Amaranth-Spülung probiert (die ist ja noch nicht sooo alt)? Die finde ich sehr reichhaltig - bei mir wesentlich pflegender als SBC. von Aubrey hatte ich kürzlich etliche Shampoo- und Spülung-Proben geordert, finde die Spülungen aber nicht sonderlich pflegend (auch nicht die, die extra für trockenes Haar sind).

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich pimpe meine zu leichten Spülungen mit Jojobaöl auf.

Und mache immer wieder gerne vor dem Kämmen als leave-in eine Mischung aus HBP und Phytocreme (eventuell mit noch einem Tröpfchen Öl) in die Haare - einmassieren und erst dann kämmen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

- Alverde Amaranth
    - Balea Prof. Best Age
    - Balea Cocos & Tiare
    - Schauma Oil Intense...

... finde ich sehr reichhaltig.

Also die alverde Amaranth hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht doch einen Versuch wert. Melvita ist mir zu teuer (die wollen 6,90€ Versandkosten :tocktock). Aubrey Organics wäre ne Idee, ich wollte da sowieso das LeaveIn bestellen, weil mir mein HG derzeit zu teuer ist. Vielleicht gibt es da ja Proben.

Balea Cocos hatte ich schon mal :ueberleg:
    Schauma Oil Intense kenn ich gar nicht, wäre nen Versuch wert

Und was bitte ist HBP? Henna Balsam Plus oder so was?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Die Balea Cocos Spülung finde ich auch sehr reichhaltig und die Aubrey Organics Condis (insb. White Camellia und Honeysuckle Rose) auch
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin

Heymountain hat sehr reichhaltige Condis im Programm

http://www.heymountain.com/haarkuren...5jgnop7g2pk490

kontext
    Besucher

Ich war kürzlich erst auf der gleichen Suche. Alverde Amaranth Condi und v.a. auch die Balea Cocos Tiare Kur sind sicher schon sehr reichhaltig, aber der AO White Camellia ist zumindest bei mir noch wesentlich "mehr". Nachteil: Er ist damit meist schon wieder zu viel und lange Einwirkzeiten sind hier kaum drin. Ich find ihn auch wesentlich reichhaltiger als Swimmers oder Honeysuckle.
    Swimmers folgt in meinem persönlichen Reichhaltigkeitsranking bei AO auf Platz 2 und ist der Condi, den ich derzeit für den Alltag verwende, weil er weniger "kriecht" als ... alles andere das ich kenne. Bei AO habe ich in Fellwechselzeiten allgemein kaum bis gar keine Probleme mit Haarausfall, solange ich die Produkte nicht absichtlich auf die Kopfhaut auftrage.

Leider gibts vom White Camellia Condi grad keine Proben. Also wenn du keine Haarausfallprobleme bei reichhaltigen Condis hast und auch silifreie KK ok ist, würde ich wohl zu der Balea Cocos Kur raten und mit der AO Bestellung auf den nächsten Probennachschub warten.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Also die alverde Amaranth hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht doch einen Versuch wert. Melvita ist mir zu teuer (die wollen 6,90€ Versandkosten :tocktock). Aubrey Organics wäre ne Idee, ich wollte da sowieso das LeaveIn bestellen, weil mir mein HG derzeit zu teuer ist. Vielleicht gibt es da ja Proben.

Balea Cocos hatte ich schon mal :ueberleg:
    Schauma Oil Intense kenn ich gar nicht, wäre nen Versuch wert

Und was bitte ist HBP? Henna Balsam Plus oder so was?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Also ich muss mit Haarausfall sehr aufpassen, hab das aber bislang immer eher bei Shampoos gemerkt (oder zumindest gedacht, es liegt am Shampoo). Ich glaub die Cocos Spülung nehm ich morgen mal mit, obwohl ich Cocosgeruch nicht mag. Ansonsten werd ich auf die Proben warten

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

@ peanut: ich bin in der schweiz beheimatet - und da gibts melvita bei coop oder in reformhäusern - und online... es ist eigentlich eine französische nk-marke...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

BJ-Einsteiger

Ich pimpe meine Kuren immer gerne mit Öl (normales Sonnenblumenöl wirkt bei mir Wunder). Ich könnte mir auch eine Körperbutter gut als Kur vorstellen.
    Gedankenpause

Experte Avatar von wasabinuss

Ich mag die Aufbauspülung von Yves Rocher sehr gerne. Die ist so reichhaltig, dass ich sie nicht immer benutze, weil sie mir dann trotz trockener, lckiger, gefärbter Haare zu viel wird. Dann wechsel ich immer mit American Cream von Lush ab.

Mit der Spülung sind meine Haare sogar direkt nach dem Färben weich und glänzend. Sonst hatte ich etwa eine Woche nachher oft starken Haarbruch, damit habe ich keine Probleme mehr.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Die Spülungen von Aubrey Organics sollen teilweise sehr reichhaltig sein, habe aber selbst noch keine ausprobiert.
    genau, die wollte ich gerade vorschlagen, wenn deine Haare Proteine mögen!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Heymountain hat sehr reichhaltige Condis im Programm

http://www.heymountain.com/haarkuren...5jgnop7g2pk490
    Wollte ich auch gerade vorschlagen. Am Besten wirken die HM Conditioner allerdings wenn man sie als prewash Kur benutzt.
    Richtig richtig toll werden meine Haare wenn ich den Condi über Nacht drin lasse und morgens ausspüle.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Meine Haare brauchen auch seehr viel Pflege.

Aber ich habe den Eindruck, dass sie von Proteinen langfristig noch trockener werden.

Welche Spülung/Kur könnt ihr denn empfehlen, die viiiel Feuchtigkeit spendet.

Heute habe ich die Alterra Granatapfelkur probiert. Irgendwie waren die Haare knirschig. Jetzt, da sie fast trocken sind, hab ich aber keinen soo schlechten Eindruck.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Also ich benutze zur Zeit die Spülung von Earthly Delight. Das ist das beste, was ich je probiert habe! Soooo schön durchfeuchtet, gepflegt und voluminös

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich seit Jahren die Balsam Spülung von Penny, erst war sie von Yanao (dazu gibts noch alte Testberichte), die hatte das Oko-Test sehr gut Zeichen, jetzt ist sie von TODAY in der rosanen Packung. Kostet weniger als 1 Euro und ist immer noch der Wahnsinn. Die Rezeptur hat sich nicht geändert. Bin damals über das Langhaarforum drauf gestossen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also ich habe jetzt die balea cocos kur vs alverde amarath spülung vs garnier kakaobutter&cocosöl und die garnier ist bei mir definitiv die reichhaltigste.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Caramel Beitrag anzeigen
    Ich seit Jahren die Balsam Spülung von Penny, erst war sie von Yanao (dazu gibts noch alte Testberichte), die hatte das Oko-Test sehr gut Zeichen, jetzt ist sie von TODAY in der rosanen Packung. Kostet weniger als 1 Euro und ist immer noch der Wahnsinn. Die Rezeptur hat sich nicht geändert. Bin damals über das Langhaarforum drauf gestossen.

Danke für den Tipp. Meine Haare Milchproteine.
    Die werd ich mir demnächst mal holen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich benutze die neue Alverde Haarbutter als Spülung, ist sehr reichhaltig und macht meine Haare trotz Antifett-Shampoo (was alleine seh veklettet) schön kämmbar. Außerdem find ich gut, dass sie so dick ist, dann wird die Masse nicht so stark durch die nassen Haare verdünnt. Hab den Eindruck, da bleibt mehr Pflege übrig als bei den - meistens flüssigeren - Spülungen. Auftragen lässt sie sich super auf nasse Haare und ist dann auch nicht zäh oder so.

Kann jemand die Alverde Aloe/Hibiskus mit der Amaranthspülung vergleichen bzgl. Wirkung (also griffige oder weiche Haare, und Reichhaltigkeit)? Ich kenne nur Erstere, mag auch den Duft sehr, aber überlege, welche ich kaufe, wenn ich mal etwas Abwechslung zur Butter will.

Zur SBC muss ich sagen, dass sie mir erst bei langer Einwirkzeit super reichhaltig erscheint und dann toll pflegt, aber kurz als Spülung angewendet bräuchte ich Unmengen - und dafür ist sie mir dann doch zu teuer. Ich nehm sie meist als Kur nach dem Waschen und sitze dann 1-2 Stunden damit rum (mag den Duft).

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Kann jemand die Alverde Aloe/Hibiskus mit der Amaranthspülung vergleichen bzgl. Wirkung (also griffige oder weiche Haare, und Reichhaltigkeit)? Ich kenne nur Erstere, mag auch den Duft sehr, aber überlege, welche ich kaufe, wenn ich mal etwas Abwechslung zur Butter will.
    Ich hatte mir gerade die A/H geholt. U. meine Haare waren nach der Wäsche trocken, statt schön weich. Deshalb flog sie wieder raus.
    Bei mir ist da ein Riesen-Unterschied zwischen den beiden. Die Amaranth ist noch reichhaltiger.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir gerade die A/H geholt. U. meine Haare waren nach der Wäsche trocken, statt schön weich. Deshalb flog sie wieder raus.
    Bei mir ist da ein Riesen-Unterschied zwischen den beiden. Die Amaranth ist noch reichhaltiger.
    Witzig - bei mir ist meistens genau andersrum. Die Amaranth hatte mir fies die Haare ausgetrocknet, dabei dachte ich mir die müsste noch besser wirken als die AH (die war immer ganz okay)
    Ich hab zur Zeit ne KK Kur als Spülung - die Kokosmilch von Swiss o Par, die finde ich ganz nett, wenn die Haare auf Protein stehen (meine sind frisch gefärbt & dafür dank Kur erstaunlich kuschelzart)

Inventar Avatar von Deviline5

Ich benutze die neue Alverde Haarbutter als Spülung, ist sehr reichhaltig und macht meine Haare trotz Antifett-Shampoo (was alleine seh veklettet) schön kämmbar. Außerdem find ich gut, dass sie so dick ist, dann wird die Masse nicht so stark durch die nassen Haare verdünnt. Hab den Eindruck, da bleibt mehr Pflege übrig als bei den - meistens flüssigeren - Spülungen. Auftragen lässt sie sich super auf nasse Haare und ist dann auch nicht zäh oder so.
    Bekommst du sie denn richtig ausgespült? Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass eine Beauty sie auch so benutzt hat, und dann total pappige Haare hatte weil sie die Butter nicht vernünftig ausspülen konnte...
    Bei Dir klingt das ganze viel besser

Vielleicht sollte ich das auch einfach mal probieren, meine Längen sind furchtbar im Moment. Ich habe das Gefühl dass nichts sie schön geschmeidig bekommt

Ich bin wieder auf der Suche, die Amaranth hat leider total gefloppt, meine Haarspitzen wurden extrem strohig

Inventar Avatar von Deviline5

Die Amaranth find ich auch nicht so besonders Da war die Traube-Avocado Kur 10x besser bei mir

Gibt doch seit kurzem auch eine neue Feuchtigkeitsspülung Argan-irgendwas von Alverde, hat die schon jemand getestet?

Ich hab mir bei Hagel jetzt erstmal die Goldwall Kerasilk Ultra Rich Kur, und die Orofluido-Kur bestellt, laut diversen Testberichten sollen die sehr gut und reichhaltig sein. Ich kann ja mal berichten ob das tatsächlich so ist.

Die Kakaobutter&Kokosöl von Garnier muss ich mir jetzt aber auch mal anschauen...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Witzig - bei mir ist meistens genau andersrum. Die Amaranth hatte mir fies die Haare ausgetrocknet, dabei dachte ich mir die müsste noch besser wirken als die AH (die war immer ganz okay)
    Da jede Haarstruktur anders ist, ist das nun mal so. Was für den einen ein HG ist, ist für den anderen ein Flop.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich finde die balea mango aloe spülung nicht übel.
    meine haare sind am durchfeuchtetsten wenn ich ein schnelles oil rinsing mache oder nach dem föhnen das aloe vera gel von ao zwischen den händen verreibe und durch die haare streiche, das hilft bei mir auch super gegen frizz. und es hilft sogar obwohl ich ab und zu sili spülung und vor dem föhnen sili sprüh leave-in benutze;)
    allein mit spülung krieg ich nicht genug feuchtigkeit rein.
    Geändert von SugarPie (14.11.2012 um 12:00 Uhr)

Haarverliebt Avatar von sheila99

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Meine Haare Milchproteine.
    Die werd ich mir demnächst mal holen.
    `Die ist doch aber nicht Silikonfrei ich hatte die auch eine zeitlang benutzt ging irgendwann garnicht mehr meine Haare waren dauer klebrig.

Die Alverde Amaranth finde ich auch sehr, sehr reichhaltig für meine Haare sogar zu reichhaltig. Ich mußte sie dann verdünnen dann ging es.

BJ-Einsteiger Avatar von Maxine

Ich habe jahrelang auf Alverde Aloe/Hibiskus (eher im Winter) oder Zitronenblüte (im Sommer) geschworen. Aber seit ich (vor ein paar Wochen) den "Superbly Smoothing Argan Conditioner" von Kiehl's entdeckt habe, bin ich hin und weg!!! Leider gehört das Produkt nicht zu der günstigen Sorte, aber dafür brauche ich auch nicht ganz so viel...

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Die Lavera Basis Sensitiv Biomandel & Biohonig ist auch sehr reichhaltig

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

wurde Sante Brilliant Care schon genannt?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zur SBC muss ich sagen, dass sie mir erst bei langer Einwirkzeit super reichhaltig erscheint und dann toll pflegt, aber kurz als Spülung angewendet bräuchte ich Unmengen - und dafür ist sie mir dann doch zu teuer. Ich nehm sie meist als Kur nach dem Waschen und sitze dann 1-2 Stunden damit rum (mag den Duft).

Als reichhaltige Spülung kann ich Balea Professional Glatt+Glanz empfehlen (is noch ein tacken reichhaltiger als die Best Age), ist günstig, seeehr reichhaltig und wirkt fix und geht gut auszuspülen. Riecht nach Frisör und macht wirklich flutschi Haare - INCI sind nicht die allerbesten aber für mich als NK-Tante annehmbar.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

krüsche deern Avatar von Caramel

@sheila99: Doch, die ist silikonfrei, siehe hier bei Codecheck. Und die neue Version von Today hat genau die gleichen INCIS
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    `Die ist doch aber nicht Silikonfrei ich hatte die auch eine zeitlang benutzt ging irgendwann garnicht mehr meine Haare waren dauer klebrig.

Siehe letztes Posting.
    Von was waren sie dann klebrig, wenn nicht vom Silikon??

Experte Avatar von minze

Die Alverde Amaranth hat bei mir auch strohige Haare gemacht, ich verwende zur Zeit auch die Oil Repair und die Repair Serie. Vielleicht helfen bei dir auch beide abwechselnd.