Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ocean_summer
    Besucher

Haare kaum noch durchkämmbar nach Waschen

Meine Haare lassen sich trotz Spülung kaum noch kämmen nach dem Waschen.
    Ich habe feine schulterlange Haare und benutze nach dem Waschen schon einen Kamm mit extrabreiten Zinken, mit einem normalen komme ich schon gar nicht mehr durch.
    Was kann ich machen?
    Wasche meine Haare alle 2 Tage.

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

AW: Haare kaum noch durchkämmbar nach Waschen

Hallo ocean_summer,

meiner Erfahrung nach ist eine gute Spülung besonders wichtig, wenn sie sich schwer durchkämmen lassen. Nicht zu wenig Spülung benutzen, darauf achten, sie gut in die Haare zu verteilen und ruhig auch ein wenig länger als nur ein paar Minuten einwirken lassen.

Die Haare vosichtig in einem Handtuch ausdrücken, nicht rubbeln, und mein Tip wäre, dann noch etwas in die Haare zu geben, was drin bleiben kann. Ich benutze immer eine Sprühspülung, die die Haare ausdrücklich gut kämmbar machen soll, aber es gibt auch andere Produkte, die man in das nasse Haar geben soll und die ebenso dazu gedacht sind, die Haare weich und kämmbar zu machen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Meine Geheimwaffe (bei bh-verschlusslangen Haaren) ist die Oil-Repair Spülung von Balea Professional. Unter der Dusche kämme ich die mit dem Tangle Teezer in die Haare ein und spüle dann aus. Rein theoretisch bräuchte ich dann danach gar kein Leave-In mehr, trotzdem benutze ich hinterher noch einen Sprüh-Conditioner, weil die Haare dann einfach noch besser durchzukämmen sind.

MelissaB
    Besucher

Kämmst du vor dem Waschen? Ich habe eine ziemlich starke Lockenmähne und käme ohne kämmen vor dem Waschen gar nicht durch.

Was ist dein Conditioner? Vielleicht kommst du einfach mit der Marke nicht mehr zurecht?

Ansonsten stimme ich den Vorposterinnen zu - versuche es mit Leave-ins oder auch Haaröl und lass die Haare lufttrocknen, auch wenn es lange dauert.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Einen Tangle Teezer benutzen und ich schwöre auf die Basler Neutral Haarkur (mit Cholesterol)und die Asia Haarkur von Rossmann.
    Reine Öle verkleben bzw. Verknoten meine dünnen Haare noch mehr.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Bei schwer kämmbaren Haaren finde ich die Gliss Kur Express-Sprühkuren einfach klasse!

Außerdem kann ich den Tangle Teezer sehr empfehlen und regelmäßige Haarkuren!

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ich empfehle auch noch eine zusätzliche Haarkur. Und evtl. mal für kurze Zeit Shampoo und Spülung wechseln.

ocean_summer
    Besucher

vielen Dank schon mal für eure Antworten

den Tangle Teezer werde ich mir mal näher angucken, ich dachte immer, das Geld könnte ich mir sparen.

Außerdem guck ich mich mal nach Sprühkuren bzw. Leave-Ins um, da müsste ich ja beim dm fündig werden.

Ich glaube auch, dass zuviel Öl meine Haare eher noch beschweren würden.

Gibts die Basler Haarkur auch beim dm?
    Rossmann haben wir hier nicht.

edit:
    Gibt's den Tangle Teezer nur online zu kaufen?
    Geändert von ocean_summer (29.10.2012 um 07:45 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Kämmst du deine Haare noch im nassen Zustand? Da bekomme ich meine z.B. schlechter durchgebürstet als im trockenen Zustand. Vielleicht lässt du deine Haare beim nächsten Mal erst trocknen und kämmst danach Möglicherweise hilft das ja schon.
    Kam die Unkämmbarkeit schleichend oder war das schon immer so? Vielleicht sind deine Haare auch zu sehr belegt. Dann könntest du sie ein Mal gründlich mit Shampoo waschen, komplett und danach nur Öl verwenden, keinen Conditoner. Am besten an einem Tag machen, an dem du nicht raus musst, wenn du feine Haare hast, ist Öl schnell zu viel, da muss man vorsichtig dosieren.
    Den Tangle Teezer gab es mal beim DM, ob er da noch verfügbar ist, weiß ich nicht. Ich habe mal gehört, dass er wohl aus dem Sortiment gehen soll. Aber ich kann dir auch die Bürsten von Roger Para empfehlen, die finde ich sogar besser als den Tangle Teezer. (Gibt es im Friseurbedarf)
    Mit zu vielen Sprühkuren wäre ich vorsichtig. Da du feines Haar hast, hängen sie am Ende nch ganz platt runter.. Spülungen dürften schon der richtige Weg sein, oder Öl als Pre-Wash-Kur.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Sprühkuren haben ja meistens Silikonöle enthalten - da muß man genau Aufpassen (ich Verzichte auf Silikon)

Liebe Grüße

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Ich benutze die Goji-Beeren Haarkur von Ghul und bin seehr zufrieden damit.*klick* Hat in meinem DM ca. 5-6 € gekostet, riecht meega lecker, macht die Haare schön weich und durchkämmen ist gar kein Problem mehr. Ich benutze zum durchbürsten (nass wie auch trocken) die "Ebelin nature Holzbürste mit Mischborste" (gibt es bei DM).

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Aloe Vera Gel als Leave-in, das verbessert die Kämmbarkeit enorm.
    Außerdem Öl als Prewash-Kur (beschwert nicht so, weil's ja ausgewaschen wird). Bei DM gibts auch noch das Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray (bei den Kinderprodukten), das ist silikonfrei und die Haare lassen sich wirklich super entwirren. Riecht lecker (allerdings sehr stark) nach (künstlichen) Aprikosen, ist Geschmackssache. Überdosiert macht es aber auch strähnige Haare, also vorsichtig dosieren...
    Den Tangle Teezer nehm ich nur noch, um einzelne hartnäckige Knoten loszuwerden (dafür ist der wirlich top! ), zum kompletten Dürchkämmen(-bürsten nehm ich wieder meinen handgesägten grobzinkigen Kamm und meine Holzbürste ohne Knubbel... Der Tangle Teezer hat bei mir echt massiv Spliss verursacht nach ner Weile.
    may contain nuts

ocean_summer
    Besucher

Ich wechsle zwischen dem Neobio Honig/Milch-Repairshampoo und dem Penatenbabyshampoo. Als Spülung habe ich von TIGI Love, Peace and the Planet das Eco Awesome.

Ich bin eigentlich immer ganz gut damit zurechtgekommen, und es hat auch ausgereicht, aber vor allem mein Deckhaar sieht nach dem Waschen richtig verknotet aus.
    Ganz besonders merke ich das nach dem Schwimmen.
    Das Unterhaar geht noch einigermaßen. Ich stehe dann in der Umkleidekabine und bin am Verzweifeln, weil ich die Haare nicht durchgekämmt bekomme.
    Und jetzt kann ich ja nicht mehr mit nassen Haaren rausgehen.
    Im Sommer lasse ich fast immer lufttrocknen und im Winter zuhause auch.

Vielleicht ist das Deckhaar auch zu trocken und mit einer Spülung komme ich nicht mehr hin. Aber nach jeder Wäsche eine Kur würde die Haare doch auch zu sehr beschweren?

Vielen Dank für eure Tips, ich bin wirklich froh darüber, und die Anregungen voin euch helfen mir sehr weiter

kontext
    Besucher

wenn eine kur zu sehr beschwert, kannst du sie immer noch sporadischer einsetzen, gerade so, wie es dein individueller bedarf verlangt.
    ich habe auch eine zeitlang ausschliesslich kur verwendet und hätte trotzdem noch mehr pflege vertragen können. grad bei nk sind die übergänge condi/kur ohnehin fliessend. die aubrey organics white camelia spülung etwa ist das reichhaltigste, was ich aktuell überhaupt kenne.

wie oft gehst du denn schwimmen? und in was, in chlorwasser?
    ich würde tippen, dass der bösewicht dann hier liegt..
    viele schwimmer sollen auch gute erfahrungen mit der ao swimmer's serie gemacht haben. ich habe die serie auch - allerdings ohne die notwendigkeit, chlor oder salz loswerden zu müssen.

ocean_summer
    Besucher

so 2-3 mal in der Woche, in Chlorwasser.

Ich habe mir eben mal die AO-Seite angeguckt und bin auch auf das NuStyle Organic Detangler Spray aufmerksam geworden.

Ist das eher dazu gedacht, die Haare zu "entfrizzen" oder auch als Pflege?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Sag' mal, seit wann wäscht Du Dir die Haare mit NK-Produkten?
    Als ich umgestellt habe von konventionellen Shampoos auf Naturkosmetik, dda hatte ich am Anfang auch genau solche Probleme wie Du mit meinen langen Haaren. Das dauerte sogar 3 Monate, bis sich das eingespielt hatte.

Sehr geholfen hat mir in dieser Zeit die Sante Brilliant Care Spülung, die ich reichlich ins Haar (Längen) gegeben und 10 Minuten dringelassen habe.

Mittlerweile wasche ich meine Haare mit Seife und alles ist auch ohne Spülung wunderbar. Vielleicht befindest Du Dich ja noch in so einem leidigen Übergangsstadium?

Für das Schwimmen: vielleicht hilft es, wenn Du die Haare zuvor nett einölst, und Dir so eine "Wet-Look" Frisur (nur in fettig ) zum Schwimmen machst. Wenn Du dann die Haare nach dem Schwimmen wäschst, sind sie vielleicht vor dem Chlor geschützt und lassen sich anschließend besser entwirren...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Haarverliebt Avatar von sheila99

Also ich würde mir das Geld für den TT sparen DM führt ihn allerdings noch. Ich mag ihn garnicht verwende ihn nur noch zum Haarfarbe usw verteilen bei mir verursacht der Knoten in den Haaren statt welche zu lösen wobei ich ohne den TT nie Knoten habe.
    Wäschst du über Kopf? Das macht bei mir das totale Chaos auf dem Kopf. Eventuell kommen deine Haare auch einfach nicht mit NK aus gibt es auch. Bevor ich mir die Haare kaputt machen würde weil sie total schwer durchzubürsten sind würd ich mir da lieber Silikone in einer Spülung gönnen.

ocean_summer
    Besucher

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Wäschst du über Kopf? Das macht bei mir das totale Chaos auf dem Kopf.
    Chaos im Kopf hab ich ja schon. *seufz*

Ich werde jetzt zuerst mal prewash-mäßig mit Öl anfangen, mir noch zusätzlich ein Shampoo kaufen, das die eventuellen Chlorreste hoffentlich auswäscht und anschließend jedes 3. oder 4.te mal statt Spülung eine Kur.

Außerdem werde ich mir eine Sprühkur als Leave-In kaufen.
    Wenn die normale Spülung nicht ausreicht, kann ich in der Kabine noch mit dem Leave-In nachsprühen.
    Muss aber vielleicht nicht jedesmal sein.

Vielen Dank nochmal für eure Tips und Anregungen

läuft Avatar von Jane82

Chlorwasser ist des Teufels ich kenne das Problem, habs auf pragmatische Art gelöst und trage zum Schwimmen einfach eine Badekappe

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich möchte das Thema kurz nochmal hochschieben

Meine Haare gehen mittlerweile bis zum BHV, sind sehr fein und auch von der dünneren Sorte und naturhellblond. Hab schon alles ausprobiert, von verschiedenen Spülungen, Leave-in Produkten wie Öl, Sprühkuren, über andere Bürsten bis hin zum TT, nichts hilft.
    Meine Haare bleiben einfach störrisch und verknotet. Ich verliere auch soviele Haare dadurch und es ist eine Qual morgens zu kämmen.

Ich wasche meine Haare jeden Tag, schon ewig mit Silikonfreien Produkten, ich wechsel mein Shampoo & Spülung momentan ab, ich benutze Sante Shampoo & Spülung von dm (bins am Aufbrauchen) Balea Repair & Pflege Sh + Sp.
    Danach wickel ich sie in ein Handtuch ein & schminke mich, dann kämme ich meine Haare über der Badewanne durch, schlage alles zurück und bringe mein Pony in Form, anschließend föhne ich. Nachdem sie trocken sind kämme ich sie nochmal durch. Haarspray & Co brauche ich eigentlich nicht, benutze ich auch sehr sehr seltem.

Am Besten (glaube ich) komme ich durch meine Haare wenn ich das Garnier Wunderöl einarbeite, aber das hat Silis und das möchte ich gerne vermeiden. Selbst das Extra-Kämm-Spray von Dove funktioniert mittlerweile nicht mehr (was auch Silis hat). Der Tangleteezer ziept total und funktioniert irgendwie gar nicht so wie alle schwärmen.

Auf Empfehlung hier (habs irgendwo gelesen) habe ich mir die Feuchtigkeitsspülung von Insana gekauft, die ist wirklich nicht schlecht, meine Haare lassen sich zumindest einfacher durchkämmen, aber richtig gut ist es immernoch nicht.
    Heute morgen habe ich mit Balea R+C Sh+Sp gewaschen & schon als ich das Handtuch abmachte sah ich die Knoten.
    Dazu muss ich sagen das ich die Spülung von Balea echt nicht gut finde, will sie aber aufbrauchen.

Ich dachte eigentlich immer das die Mädels die feine Haare haben weniger Probleme mit störrischem Haar haben als zB Lockenköpfe. Da hab ich wohl falsch gedacht
    Irgendwas mache ich doch falsch oder? Habt ihr vielleicht noch Tipps?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Probiere es mal mit Leichtkämmsprays für Kinder. Beim DM gibt es da so ein "Prinzessin Spray" in einer pinken Flasche. Steht bei dem ganzen Kinderzeugs wie Creme, Shampoo etc. ... Wenn einen der künstliche Pfirsichgeruch (oder was auch immer das sein soll) nicht abschreckt, dann wäre das evtl. eine Möglichkeit.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forenkönigin Avatar von schönhier

Mein erster Gedanke war das du evtl. zuviele Proteine in deiner Pflege hast. Vielleicht wirds mit mehr Feuchtigkeitskuren (z.B. Alverde A/H) besser.
    Gefärbt hast du ja nicht, das verstärkt meine Vermutung

Dann dauert es halt etwas länger bis du die Balea Repair & Pflege aufbrauchst aber es dürfte ihnen gut tun.
    Ich packe auch gern Spülung oder Kur vor dem Shampoonieren in die Längen, das schützt nochmal vor dem Sh und ich komme auch besser durch meine (auch sehr feinen) Haare. Und es beschleunigt auch noch ganz nebenbei das Aufbrauchen

BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve

Es gibts Kuren zum Ausprühen ohne auswaschen. Damit lassen sich die Haare leichter kämmen...Hast du das schon mal versucht?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Probiere es mal mit Leichtkämmsprays für Kinder. Beim DM gibt es da so ein "Prinzessin Spray" in einer pinken Flasche. Steht bei dem ganzen Kinderzeugs wie Creme, Shampoo etc. ... Wenn einen der künstliche Pfirsichgeruch (oder was auch immer das sein soll) nicht abschreckt, dann wäre das evtl. eine Möglichkeit.
    Genau das habe ich auch, dieses pinke mit dem unausstehlichen Aprikosenduft War aber nicht so wirklich meins, wenn ich zu wenig reingetan habe waren meine Haare trotzdem nicht kämmbar und wenn ich zuviel reingetan habe waren sie kämmbar aber fettig. Habe nie die goldene Mitte gefunden

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war das du evtl. zuviele Proteine in deiner Pflege hast. Vielleicht wirds mit mehr Feuchtigkeitskuren (z.B. Alverde A/H) besser.
    Gefärbt hast du ja nicht, das verstärkt meine Vermutung

Dann dauert es halt etwas länger bis du die Balea Repair & Pflege aufbrauchst aber es dürfte ihnen gut tun.
    Ich packe auch gern Spülung oder Kur vor dem Shampoonieren in die Längen, das schützt nochmal vor dem Sh und ich komme auch besser durch meine (auch sehr feinen) Haare. Und es beschleunigt auch noch ganz nebenbei das Aufbrauchen
    Nein ich habe nicht gefärbt, alles natur
    Ohja von dieser Taktik habe ich auch mal in irgendeinem Blog gelesen, vor dem Shampoo erst Condi oder Spülung in die Spitzen. Das probiere ich morgen mal aus. Hab von Balea noch eine Haarkur (lilane Dose), die tu ich einfach vorher in meine Spitzen & schaue dann mal.
    Brauche ich dann zusätzlich noch Condi nach dem Shampoonieren?

Zitat Zitat von HelloYve Beitrag anzeigen
    Es gibts Kuren zum Ausprühen ohne auswaschen. Damit lassen sich die Haare leichter kämmen...Hast du das schon mal versucht?
    Ja aber die haben ja meitens Silikone. Habe das Haaröl von Garnier und das Spray von Dove, beides hat Silis & nur das Öl von Garnier funktioniert, das Spray null
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

[/QUOTE]Nein ich habe nicht gefärbt, alles natur
    Ohja von dieser Taktik habe ich auch mal in irgendeinem Blog gelesen, vor dem Shampoo erst Condi oder Spülung in die Spitzen. Das probiere ich morgen mal aus. Hab von Balea noch eine Haarkur (lilane Dose), die tu ich einfach vorher in meine Spitzen & schaue dann mal.
    Brauche ich dann zusätzlich noch Condi nach dem Shampoonieren?[/QUOTE]

Du glückliche

Das merkst du dann ob du noch zusätzlich Kur / Condi brauchst, ich denke aber schon. Bei mir ist es so, meine sind aber auch sehr strapaziert, weil blond gefärbt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Schweres Durchkämmen kann auch mit dem Waschvorgang an sich zusammenhängen. Wenn ich meine Haare über Kopf wasche, lassen sie sich schwerer kämmen, als wenn ich sie im Stehen wasche. Und wenn man das Shampoo stark in die Haare und Kopfhaut einrubbelt, dann verstrüppt sich natürlich auch alles mehr, als wenn man es sanft verteilt. Und wenn man die Haare danach mit dem Handtuch durchrubbelt, ist es beim Kämmen schwieriger, als wenn man die Haare in einem Handtuchturban abtrocknen lässt. Außerdem lassen sich _meine_ Haare auch sehr schlecht durchkämmen, wenn ich stark proteinhaltige Produkte verwende.

Diese Technik, schon vor dem Waschvorgang Condi in die Haarlängen zu geben (und nach dem Waschvorgang dann nochmal), heißt CWC.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Asleep

Woran erkenne ich denn stark proteinhaltige Produkte?

Ich wasche meine Haare morgens über der Badewanne & gehe abends duschen. Hab nur eine Badewanne und (noch) keinen Duschvorhang
    Aber wenn ich meine Haare bei meinem Freund im Stehen wasche sind die noch schwerer durchkämmbar als bei mir, ich glaube aber das liegt an dem kalkhaltigen Wasser in Köln.
    Mit dem Handtuch rubbel ich die Haare nicht trocken sondern "drücke" sie damit eher.

Habe heute morgen mal eine Haarmaske von Balea (Sili-frei) in die Spitzen gegeben und fand das echt gut. Werde ich erstmal so beibehalten, danke So kann ich auch die Sachen gut aufbrauchen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

die heißen meist "Repair". Bei den Inhaltsstoffen erkennst du es gleich, steht direkt Protein drauf. Oder schau mal hier bei codecheck: http://www.code***********/kosmetik_g...ir_Shampoo.pro
    Da siehst du ca. mittig 3 verschiedene Proteine hintereinander.

Bei mir funktioniert über Kopf waschen auch besser. Freut mich das du mit CWC zurecht kommst Ich brauche so alles mögliche auf was ich sonst nicht mag.

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Das Problem hatte ich früher auch. Mir hat geholfen, den Waschvorgang anzupassen. Jetzt kämme ich meine Haare vor dem waschen gründlich über Kopf, mache sie dann nass (den Wasserstrahl möglichst auf sanft stellen) und massiere das Shampoo bzw. den Condi vorsichtig ein. Dabei möglichst unter die Haare, an der Kopfhaut bleiben.
    Gründlich auswaschen, ausdrücken und ab ins Handtuch. Nach einigen Minuten entwirre ich mit einem sehr grobzinkigem Kamm.
    Ich behandle meine Haare wie rohe Eier (oder wie einen wertvollen Seidenstoff) und seitdem habe ich auch keine Schwierigkeiten mehr

Freigeist Avatar von Franzi

Bei mir funktioniert der Tangle Teezer, auch wenn ich den Preis für dieses Plastikteil unglaublich finde.
    Und mit Spülung oder Leave in von Heymountain flutscht bei mir alles regelrecht.

Fortgeschritten

Seit ich meine Haare vor dem Waschen gut durchkämme hab ich das Problem mit den Knoten auch nicht mehr :)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich kämme sie immer durch, wenn der Condi/Kur im nassen Haar ist. Dann gehts im trockenen Haar danach leichter u. sie verhäddern sich nicht so.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare jeden Tag, schon ewig mit Silikonfreien Produkten, ich wechsel mein Shampoo & Spülung momentan ab, ich benutze Sante Shampoo & Spülung von dm (bins am Aufbrauchen) Balea Repair & Pflege Sh + Sp.
    Wie hier ja schon einer schrieb, sind Balea Repair Sachen ziemlich Proteinreich... ich hatte da kürzlich so meine eigene Erfahrung mit. Meine Haare mögen Proteine eigentlich total und ich bin Jahrelang super mit proteinlastigen Mitteln gefahren. Von got2be hab ich den Schutzengel (Spray) täglich vor dem Föhnen genommen, sonst immer so jeden zweiten Tag aber in den letzten Wochen extrem reichlich, auch sehr proteinhaltig, hab davon jetzt die zweite Flasche durch... und in den letzten Wochen konnte ich meinen Haaren beim trocken werden zusehen, Kämmen war ein Drama, Siliprodukte halfen nur kurz und ich war echt schon am Überlegen, einfach nen ganzes Stück abschneiden zu lassen.

Ich hab jetzt die sehr proteinhaltigen Sachen erstmal weggestellt, bin auch auf das Prinzessin Sternenzauber Spray und eine proteinfreie Spülung umgestiegen und ich muss sagen - da muss gar nix abgeschnitten werden, ich brauch nichtmal silihaltige LIs danach.

Proteine sind klasse, aber nicht jedes Haar braucht sie und man kann sie wie alles auch überdosieren.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich erreiche mit Öl bezüglich kämmbarkeit mehr als mit Spülung, von Spülung wirds eher bappig.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...inse-off-Condi
    vielleicht ist das was für dich? Oder du machst mal ne Ölkur.... von Proteinen (also von zuviel) wirds oft eher struppig, das stimmt schon

Ich persönlich bekomme meine Haare aber auch nass gar nicht gekämmt (seit ich keine Silikone mehr nehme), ich probiers auch gar nicht, lass sie erst trocknen und kämme dann, dann gehts wunderbar. Eigentlich kämme ich auch gar nicht mehr und nehme nur die Hände, dadurch schone ich die Haare enorm und sie fallen von sich aus unknotiger und schöner
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

ich frag mich dann mal hier durch, mit suche hab ich nicht ganz mein problem gefunden, aber das hier kommt ganz gut hin, also mein problem :
    wenn ich meine haare gewaschen habe, komm ich weder mit bürste noch mit kamm durch, lufttrocknen dauert ewig, ich lass meist über nacht trocknen und es ist morgens immer noch feucht, ich hab schon verschieden shampoos,spülungen und kuren benutzt, und selbst solche sprühkuren extra für kaputtes haar helfen da nicht. ich habe die leise vermutung, das es an dem ganzen gefärbe liegt (jahrelang rot getönt,dann gefärbt, zwischendurch braun, blondiert und jetzt lila gefärbt) aber ich hoffe ganz stark das ihr mir helfen könnt, mit irgendwelchen tips, aber ich hab die befürchtung die haare müssen ab, wenn ich nix finde aber ich will doch lange haare (momentan zwischen schulter und bhverschluss, und kaputt so ca ab 10-15cm länge)

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

bei mir verknoten die haare auch extremst nach dem waschen, völlig egal, welche kur usw ich benutze. ich kann dir echt nur zum tangle teezer raten, ich hab auch ewig gezögert, ihn zu kaufen, aber es ist ein Wunder! Hab sonst nen grobzinkigen Kamm von Paul mitchell benutzt, aber mit dem Tangle Teezer sind die knoten innerhalb von Sekunden draußen, und meine Knoten fangen schon ab Ohrhöhe an, das muss also was heißen!^^ Ich fang immer an, erst mit den Fingern das Gröbste zu entnesteln und dann kommt der TT.

Und ich kämme erst im trockenen Zustand, da gehts leichter bei mir. Und auf jedenfall IMMER ordentlich Leave In Condi reingeben!
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

Meine Laune...
    Sleepy

verflixxt, dachte ich komm an dem TT vorbei nur würd ich gerne auch mal im feuchten zustand meine haare durchkämmen, um nen zopf für wellen oder so zu machen, und das trocknen brauch halt auch mit föhn ewig aber ich werd den mal testen, danke für den tip

DesCheveux
    Besucher

seit wir nicht mehr mit shampoo aus der flasche unser haar waschen- natürlich bedarf es auch da eine umstellungszeit- benötigen wir (unterschiedliche haarstrukturen) keine condis, saure rinse oder spülungen. schlechte kämmbarkeit ist seit dieser zeit kein thema mehr. ab und an eine öl oder harzkur, dann wenn der mond günstig steht. gebürstet werden sie jeden tag!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Gurke, vielleicht sind die Sprühkuren ja auch Teil des Problems. Produkte für kaputtes Haar sind meist sehr proteinreich, und Proteine können dafür sorgen, dass die Haare strohig, filzig und schlecht kämmbar werden. Wenn du Proteine anwendest, nimm am besten immer zusätzlich was feuchtigkeitsspendendes, Aloe Gel z.B.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Sleepy

okay, dann werd ich das mal weglassen, obwohl ich glaube ich hab extra wegen dem kaputten haar damit angefangen aber ich werds mal testen, und gleich mal auf die suche nach was feuchtigkeitsspendendes gehn. und zuhaus mal meine shampoos nach proteinen und so durchforsten danke für den tip