Ich habe auch alles Mögliche ausprobiert und für mich persönlich das richtige gefunden und bin einfach nur glücklich, dass ich jetzt so eine schöne zarte Haut habe, wie ich sie mir immer gewünscht habe.
Ich nehme das Weleda Waschgel aus der Mandelserie, trage danach von Cordes das 3% BPO Gel dünn auf, lasse es gut einziehen und creme mich dann mit der Weleda Feuchtigkeitspflege (auch Mandel) ein.
Durch die leichte Pflege ist meine Haut wieder ins Gleichgewicht gekommen. Das BPO schält meine Haut, sodass Unterlagerungen keine Chance mehr haben. Auch die Pickelmale sind dadurch weggegangen.
Ich hatte vorher fahle, trockene, empfindliche und doch leicht fettige Haut mit vielen Unterlagerungen. Hin und wieder, wenn ich mich mal ein paar Tage nicht so gut gepflegt habe (auf Festivals z.B.) will dann doch mal ein Pickelchen kommen. Da klatsch ich dann nen Tupfer 10% BPO drauf, bis er weg ist.
Beim Schminken achte ich auch darauf, meine Haut nicht unnötig zu beschweren. Bin momentan ganz glücklich mit dem Alverde Mineralpuder, dem
Concealer und dem Abdeckstift, falls doch mal ein Pickelchen aufgetaucht ist.
Ich benutze also nicht die "richtige" BPO-Methode, weil ich das etwas heftig finde, wieviel man davon nach ner Weile nehmen soll. Ich komm damit auch so gut klar. Habe aber auch Unterschiede bei den verschiedenen BPO Cremes und Gels festgestellt. Gel bekommt meiner Haut besser als die Creme.
Ich denke aber auch häufig darüber nach, wie das so für die Haut ist, auch wenn ich nur eine dünne Schicht auftrage. Hab irgendwie Angst vor Falten

Aber ich glaub, so schlimm ist es dann doch nicht. Besser als voller schlimmer Pickelnarben zu sein
Das ist meine bisherige Erfahrung, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter
