Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
  1. #41
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    234

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Hey,

    wollte nur mal berichten, daß ich das ganze auch vor Jahren durchgemacht habe. Habe nach zig Jahren Valette die Pille abgesetzt und dann 'ne schlimme Teenie-Haut bekommen mit Riesenböllern.
    Hab damals auch ne Menge versucht. Aber das eine was ich berichten kann ist, daß es irgendwann weggegangen ist. Vielleicht hilft das ein bißchen in der Verzweiflung. Es hat vielleicht insgesamt n Jahr oder so gedauert, dann war alles wieder relativ normal.
    Und was mir auch geholfen hat, waren Heilerdemasken. Aber nich zu oft. Und als ich so auf dem Übergang in die Normalhaut war, bin ich super mit Dadosens Pro Balance und Extroderm klargekommen. Die habe ich heute noch dastehen. Sind meine milden Ins-Lot-Bringer. Und Wunder wirkt bei mir auch ein Totes Meer Salz Bad (das von DM). Mach ich mindestens einmal bis zweimal in der Woche und splashe mir alle 5 Minuten auch gut was von dem Salzwasser ins Gesicht. Und danach dann gar nix drauf, einfach so in den Schlafanzug und ins Bett. Ist wie 'ne Kur über Nacht. Auch für Pickel auf dem Rücken!
    Für schlimme Dinger hat mir punktuell immer das Pickel Gel von Balea geholfen, oder auch mal diese Pickelpatches (weiß gar nich ob's die nocht gibt)

    So, aber das Wichtigste, es geht weg! Viel frische Luft an die Haut, möglichst selten Make-Up, Salzwasser dran und dann wird das wieder!


  2. #42
    Inventar Avatar von Carlie
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    2.838

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Hallo wollte mal berichten wie es mit meinem Pickel weiterging bzw. was tatsächlich zu helfen scheint.
    Hab eine Salbe mit BPO mit 2% genommen und sie gaaaanz dünn punktuell auf die Pickel am Kinn gemacht. Aber nach 2 Tagen sah mein Kinn furchtbar aus. Es hat sich heftig geschält und das sah zu den Pickeln noch furchtbarer aus. Mußte sogar mit Öl ran von der Kosmetikerin um das wieder hinzukriegen. Wahnsinn nach 2 Tagen.
    Dann haben ich an euren Tip mit den Heilerdemasken gedacht und bin echt verplüfft. Am Sonntag hab ich die erste gemacht und war schon echt erstaunt. Hab dann Montag, Dienstag und heute jeweils mit der Heilerde "gearbeitet" allerdings nur am Kinn, weil es "nur" dort ist aber dort richtig schlimm. Stand der Dinge ist jetzt das meine Haut deutlich besser ist und vor allen Dingen tuen die fiesen Pickel auch nicht mehr weh und es entsteht kein Eiter mehr.

    Für mich wirklich ein Lichtblick. Hab mir so eine Heildermaske gekauft für 0,75Euro und die reicht, wenn ich nur das Kinn nehme bestimmt 4-5 Mal. Das ist super. Was ich vorher schon alles für Sachen ausgegeben habe ohne Erfolg.

    für den Tip mit der Heilerdemaske. Wenn ich das so bleibt komm ich gut durch die Umstellungszeit.
    Liebe Grüße Carlie

  3. #43
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    auf keinen Fall die Mavelon nehmen, die kann Akne sogar verschlechtern, statt verbessern, da sie auch nicht zu den Hautpillen zählt.

    Pickel hauptsächlich im Kinn und Mundbereich können auch auf eine periorale Dermatitis hinweisen. Ich würde dir deswegen empfehlen, dich in dem hier öfter auftauchendem, schon längeren Thread mal gründlich einzulesen. Vllt liegts einfach an der Pflege.
    Bei mir war es jedenfalls so, dass ich mit einer antiandrogenen Pille (Neoeunomin) eigentlich schon ganz gute Haut hatte, nur duch ungeeignete Pflege wurde sie wieder viel schlechter. Richtig gut ist meine Haut auch nur, wenn ich sie so wenig wie möglich pflege. Derzeit nehme ich nur die Aknedermsalbe und sonst gar keine Pflege. Dazu nehme ich jetzt Pantothensäure ein, was auch die Hautfettung von innen regulieren soll. Aus dem Pillenalter bin ich längst raus, brauche auch keine Verhütung mehr trotzdem habe ich immer noch Hautprobleme mit fast 50, leider.
    Danke für den Tipp mit der Mavelon! Gut zu wissen.

    Ich habe nächste Woche Mittwoch einen Termin bei meiner FÄ und leider erst Mitte Juli einen bei meinem HA. Ich werde auf jedenfall nach einer noch stärkeren Pille fragen als die die ich jetzt habe (Mona Hexal) und wenns dann besser wird - umso besser! Wenn nicht - ab zum HA. Dann werde ich da mal versuchen einen Allergietest zu machen. Vielleicht reagiere ich ja wirklich auf irgendwas allergisch, vll ein Inc oder Lebensmittel, etc.

    Dann werde mal weitersehen
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    157
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Weiß jetzt nicht ob es schon genannt wurde, aber ich kann Curazink wärmstens empfehlen, als Kur für ca. 3 Monate (es muss aber auf jeden Fall hochdosiertes Zink sein, das aus der Drogerie bringt nichts)

    Jeden Abend ein Tablettchen und nach ca. 2 Wochen sieht die Sache langsam schon wieder anders aus

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.801

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Curazink enthält aber mit 15 mg auch nicht sonderlich viel Zink. Der Wirkstoff Zink-Histidin in dieser Dosierung gibts genauso auch in Drogerien, nur dann etwas günstiger. Man sollte schon darauf achten, dass man keine Minidosen mit 2,5 bis 5 mg nimmt, oft mit Vitamin C kombiniert. Viele empfehlen auch größere Mengen, also man kann auch mal kurweise 30 bis 50 mg nehmen, nur sind Apothekenprodukte dann recht teuer.
    Also günstiges Zink (ca. 15 mg mit Histidin) bekommt man auch günstig in Drogerien wie DM oder Rossmann, warum soll das weniger gut sein?

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    157
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Wer zusätzlich Histidin will, schön. Wenn man nur Zink will, wird's in der Drogerie schwierig.
    (Über einen längeren Zeitraum 30-50 mg einzunehmen halte ich zudem für überflüssig, vielleicht sogar für bedenklich)

    Letztendlich mag es schon möglich sein, dass solche in der Drogerie erhältlichen Kombipräparate auch helfen, aber wenn ich gezielt nur etwas für die Haut tun will, dann brauche ich keinen weiteren Wirkstoff mit drin.

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.801

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    in den Zinktabletten von Curazink ist aber genauso Zink-Histidin enthalten, also das gleiche wie die Drogerietabletten. Ich hatte ja auch nicht gesagt über einen längeren Zeitraum sondern kurweise. Also ob man Zink-Histidin günstig in der Drogerie kauft oder in teurer in der Apotheke muß man selber wissen, der Wirkstoff ist der gleiche.
    Gibt aber noch andere Zinkverbindungen die einige empfehlen, ob die besser sind kann ich so nicht sagen. Bei mir hat Zink nie viel gebracht auch mal teurere aus der Apotheke nicht. Aber muß man einfach mal ausprobieren. Für viele ist Zink eine günstige einfache Maßnahme.

  8. #48
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    hallo

    schließe mich auch an! hab es im november endlich getan und so mit jänner kam dann auch schon die katastrophen haut....viele unterlagerungen und mitesser und darüber noch eine verhornte hautschicht die sich anfühlte wie eine riesige narbe... nicht schön

    habe mich dann auch erstmal im forum schlau gemacht.

    momentan komme ich gut klar mit dem alverde calunda reinigungsfluid oder die avene reinigungsmilch für überempfindliche haut- waschgele gehen bei mir garnicht!
    zum klären nehme ich noch immer das rosane balea (danke für den tip!) es ist günstig, reinigt super, kein alohol und fruchtsäuren sind glaube ich auch enthalten.
    cremen am morgen mit hauschka melisse oder effaclar k je nachdem wie die haut aussieht... und abends triacneal.

    komischerweise habe ich nichts großartig verändert in den letzten 2 monaten aber meine haut war kurzzeitig wirklich richig rein und dann kam der schub von vorne, jetzt bessert es sich wieder, hatte
    aber wie gesagt nie wirklich was umgestellt an der oben beschriebenen pflege...

    zwischendurch mache ich eine maske aus alnatura zartschmelzende haferflocken und honig- das mache ich aber nur abends weil es die poren öffnet!
    am nächsten morgen sieht die haut super schön aus

    habe mir heute auch von logona die lavaerde geholt, bin gespannt werde sie denke ich mit den haferflocken mischen und zum reinigen probier ich sie auch aus.

  9. #49
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    @ princess : das freut mich, dass du dich gewagt hast. Wie geht es dir jetzt?
    Ich setz nun nach 6 Jahren auch die Pille ( erst Minisiston dann Belara) ab.
    habe mich nie getraut aus Angst vor den Pickeln hatte bis ich 17 war eine perfekte Haut dann kam ploetzlich die Akne deswegen dann die Belara genommen. Bin ziemlich verstört von den Pickeln, aber moechte meinen Koerper nun doch von den Hormonen befreien. Wenn es ganz schlimm wird ueberlege ich auch eine Aknenormin therapie zu beginnen. Gibt es sonst noch mitleidende die jetzt die pille absetzen und die gleiche angst haben? Man koennte sich mut zu sprechen und zusammen durch die zeit gehen und tips geben

    freue mich ueber jede antwort :)
    liebe gruesse laura93

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    31

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich leide mit euch ich habe im Dezember die Pille abgesetzt (Diane 35) und heute viele kleine Pickelchen auf der Stirn, die nicht wieder weggehen. Ich bin frustriert Hautarzttermin habe ich erst ende April. Mein Zyklus ist im Moment noch nicht regelmässig, vielleicht liegt es auch daran. Hm. Ich bin auf der Suche nach einer guten Foundation oder so. Benutze eine von Clarins und Dior, beide decken allerdings nicht wirklich gut ab. Habt Ihr Empfehlungen für gut abdeckende Foundation, Puder, usw?
    Also was wirklich ALLES abdeckt ist von Estee Lauder Double Wear Maximum Cover Camouflage (damit lassen sich angeblich selbst Tattoos abdecken ). Man muss sie halt sehr sehr sparsam verwenden und gut verblenden sonst siehts schnell cakey aus.

  11. #51
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    31

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    @ princess : das freut mich, dass du dich gewagt hast. Wie geht es dir jetzt?
    Ich setz nun nach 6 Jahren auch die Pille ( erst Minisiston dann Belara) ab.
    habe mich nie getraut aus Angst vor den Pickeln hatte bis ich 17 war eine perfekte Haut dann kam ploetzlich die Akne deswegen dann die Belara genommen. Bin ziemlich verstört von den Pickeln, aber moechte meinen Koerper nun doch von den Hormonen befreien. Wenn es ganz schlimm wird ueberlege ich auch eine Aknenormin therapie zu beginnen. Gibt es sonst noch mitleidende die jetzt die pille absetzen und die gleiche angst haben? Man koennte sich mut zu sprechen und zusammen durch die zeit gehen und tips geben

    freue mich ueber jede antwort :)
    liebe gruesse laura93
    Mir gehts genauso. Nehme jetzt auch Belara und traue mich nicht abzusetzen aus Angst meine Haut wieder "in die Pubertät zu versetzen". Hatte da leider auch schon schlimm unreine Haut. Ich hab zwischendurch mal für 3Mo abgesetzt (verhüte jetzt schon seit 9J hormonell!!!) und meine Haut hat sich wirklich sehr sehr arg verschlechtert (ging so weit dass an den Wangen kein Stück Haut nicht entzündet war! Wollte dann schon gar nicht mehr außer Haus gehen und hab nur noch geheult) Das hat mich dann psychisch derart belastet dass ich zuerst eine Antibiotikakur (oral+topisch) gemacht (was auch zu einer schnellen Besserung geführt hatte) und anschließend wieder die Pille genommen habe (damals Valette). Nach und Nach gingen dann auch die vielen Unterlagerungen wieder weg. Seither habe ich mich nie wieder getraut abzusetzen u.a. auch weil ich Haarausfall befürchte (und damit kann ich mich schon gar nicht abfinden). Andererseits bin ich jetzt bald 27 und ich denke in 3-4J fängt die Babyuhr dann laut an zu ticken. Ich will irgendwie bis dahin gerne wieder alles einigermaßen ohne Hormone im Griff haben, deshalb habe ich mich ein bisschen über die Gynefix schlau gemacht. Aber ist das wirklich sicher? Da wo ich wohne macht sie auch so gut wie kein Gyn und dann habe ich gelesen, dass sie bei manchen unbemerkt abgegangen ist... Hat jemand Erfahrung damit?

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    huhu! ich bin grad durch dieses Thema auf das Forum aufmerksam geworden weil ich mich das aktuell auch beschäftigt :(
    Hab 3 Jahre die Pille genommen und sie jetzt abgesetzt weil sie für mich Gift ist und ich sie nicht mehr vertragen habe!
    Hab auch früher mit der Haut Probleme gehabt und jetzt nach dem Absetzen (vor 2-3 Wochen) merk ich wie sie wieder etwas unreiner wird. Ich nehme aber schon seit ein paar Monaten Kieselerde und Bierhefe-Tabletten, welche meiner Haut sehr sehr gut tun :) das kann ich jedem empfehlen!
    Reinigen tu ich die Haut nur abends (morgens nur Wasser) mit der milden Reinigung von SEBAMED extra für unreine Haut :)
    Und dazu die mattierende Creme dazu! Diese Serie ist echt top, aber muss noch rumprobieren ob die jetzt durch das Absetzen noch so viel Erfolg hat wie vorher :( Es ist echt doof, aber ich würde nie wieder zu hormoneller Verhütung greifen, dass es mir jetzt psychisch und körperlich viel viel besser geht ist mir bei weitem MEHR wert als so ein bissl Hautirritationen die wohl hoffentlich bald wieder weg gehen (mit fast 24 wär das echt klasse ....) MakeUp habe ich das Anti-Blemish Solution von Clinique, ist zwar etwas teurer aber verschlimmert bei mir zumindest nix! Vielen Dank für die ganzen tollen Ratschläge hier <3

  13. #53
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Laura ich mach grad das gleiche durch ;)

  14. #54
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Meine Haut zickt jetzt auch rum,wird aber noch schlimmer.Aber muss durchhalten wünschen uns bald ein Kind da wird die Haut dann auch nochmal richtig heftig.Ich benutzt die Reinigung von Lierac und Avene Triacneal und auf einzelne Pickel Lierac Lösung gegen pickel

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich werde auch Ende des Monats meine Pille absetzten. Nach 13 Jahren hormoneller Verhütung habe ich da schon ein bisschen Bedenken, wie mein Körper sich wohl verändern wird durch die Umstellung.
    Ich benutze seit 2 Monaten chemische Peelings und im Säurethreat hat mir eine Beauty berichtet, dass sie durch Säuren ihre Haut trotz Pille-Absetzen gut im Griff hatte.

    Ich nehme die Effaclar Duo und die Triacneal im Wechsel. Ich hoffe, dass meine Haut damit einigermaßen schön bleibt.

  16. #56
    BJ-Einsteiger Avatar von Chris82
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    6

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Hallo!
    Aus gesundheitlichen Gründen und auch weil der Kinderwunsch langsam näher rückt (bin 31) will ich nach über 10 Jahren die Pille (Yasmin) auch endlich absetzen. Wollte dies eigentlich schon vor einem Monat durchziehen, allerdings habe ich einen Rückzieher gemacht da ich einfach grosse Angst vor den Nachwirkungen habe... Ich weiss, man sollte dem Aussehen nicht allzuviel Bedeutung beimessen, aber ich litt bereits als Teenie unter Akne und will diesen Albtraum nicht nochmals erleben! Etwas beruhigt bin ich dadurch, dass ich auch durch die Pille nie perfekte Haut hatte. Erst dank verschiedenen Massnahmen (siehe unten) bekam ich meine "Traumhaut".

    Dennoch ist mir bewusst, dass der "Pillenentzug" für den Körper nicht einfach wird. Um ihn bei der Hormonregulierung und beim Entgiften zu unterstützen, habe ich einen Plan erstellt, in der Hoffnung vor dem schlimmsten verschont zu bleiben.. Ich weiss, es sieht nach viel aus und vielleicht denken nun einige, dass ich zu viel mache, aber hat man einmal so sehr unter seinem Aussehen gelitten wie ich damals, ist man einfach geprägt und würde (fast) alles tun...

    Mein "Erfolgreich Pille-Absetzen-Plan"
    - Nehme bereits seit zwei Jahren Schüssler Salze (Nr. 3/4/7/9/25) und konnte so einige Probleme und auch die Pickel, die ich trotz Pille ab und zu hatte, beseitigen. Nehme deshalb seit ein paar Tagen noch zusätzlich Schüssis Nr. 11 und 21 (=Silicea und Zink, sollen auch gegen Haarausfall wirken)
    - Noch mehr Tee trinken!! Meine Haut wurde in den letzten Monaten dank Roiboos/Schafgarbe/Basen und Frauenmanteltee wunderschön!

    - Vorbeugen: Seit ca. zwei Wochen Einnahme von Ichtrahletten um Talgproduktion zu mindern

    - Gesunde Ernährung: Ich bin Vegetarierin und ernähre mich eigentlich recht gesund. Allerdings liebe ich Schokolade & Co über alles. Für meine Haut verzichte ich aber seit gestern auf Süsses. Und anstelle meiner Rosinenbrötchen zum Frühstück gibts nun Früchtemüsli...
    In den letzten Jahren habe ich übrigens immer wieder festgestellt, dass ich durch Milch vermehrt unreine Haut bekomme!
    Werde versuchen frisch geriebenen Meerrettich in Ernährung zu integrieren, dieser soll super gegen Entzündungen wirken, allerdings schmeckt er einfach scheusslich!!!

    - Viel trinken! Mindestens zwei Liter Wasser pro Tag

    - Seit gestern: Einnahme einer natürlichen Darmreinigung zur Entgiftung

    - Seit heute: Pflanzliches Heilmittel aus Apotheke zur Zyklusregulation

    - Bei Pickelalarm: Azulen-Paste / Clearasil-Creme (nicht Gel!) / Calendula-Creme

    - Pflege: Nach wie vor Avene (zur Zeit noch die Produkte für normale/Mischhaut. Falls Haut doch schlimmer werden sollte, evt. Wechsel zu Avene Cleanance?)

    - regelmässige Heilerde-Masken

    - regelmässige Basenbäder (Wirkt übrigens super gegen Cellulite! )

    - Kosmetikbesuche

    Eine Hormonberaterin riet mir, Hormone in Form von Cremes einzustreichen (z.B. Progesteron) Allerdings möchte ich meinem Körper zuerst etwas Zeit lassen bevor ich ihn mit neuen "Hormonbomben" gleich überfordere. Sollte es ganz schlimm werden mit Zyklus, Haut etc, kann ich diese Massnahme immer noch in Erwägung ziehen.

    Hat sonst noch jemand Tips??
    @Karabella: Wie läuft es bei dir? Hast du die Pille abgesetzt?

    Ich werde auf jeden Fall wieder berichten, wie es mir ergangen ist... Wünsche allen, die das selbe durchmachen wie ich (oder noch vorhaben) viel viel Glück und Durchhaltevermögen! Haltet euch einfach immer das Ziel vor Augen! Bei mir ist es die Gesundheit und der Kinderwunsch.

  17. #57
    sabm
    Besucher

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich kenne das Problem zu gut. Habe mit den Vichy Hyaloluronspot gekauft der wirkt zumindest gut bei kleineren Pickleln. Gegen diese Dicker Böller kann der leider auch nichts mehr tun. Schade eigentlich denn das sind natürlich die schlimmsten..,

  18. #58
    BJ-Einsteiger Avatar von Chris82
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    6

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Oh ja, und vor denen graut mir am meisten... ich konnte bei mir allerdings beobachten, dass ich diese fiesen dicken Monster-Pickel immer nur nach dem Verzehr von Haselnussschokolade oder viel Milch bekommen habe! Seit ich diese Lebensmittel meide, hatte ich keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass dies auch trotz Pille absetzen so bleiben wird...
    Am besten geholfen gegen die dicken Böller haben bei mir übrigens immer Calendula-Creme oder Bepanthen Salbe. Dadurch wurde das Ungetüm zwar nicht ausgetrocknet, dafür gingen Rötung und Schwellung ein wenig zurück und man konnte besser abdecken!

  19. #59
    BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    83

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Oh, das ist mir damals (vor ca. 1 1/2 Jahen) leider auch so gegangen. Dummerweise habe ich dann erstmal 3 Monate selbst herumgedocktert und von Babysalbe mit Zink, Teebaumöl über richtige Killersachen für Teenies (Produkte aus den Serien für unreine Haut von Aok, Alverde, Manhattan etc....) verwendet, aber nichts wollt helfen. Leider hat das mir dann zusätzlich noch dermaßen die Haut ausgetrocknet, dass ich erste Fältchen bekommen habe :(

    Im Endeffekt bin ich dann zum Hautarzt, der mir 2 Cremes (Panoxyl abends, Erythromycin morgens) verschrieben hat, was nach circa 1 Monat dann endlich geholfen hat.

    Mein Fazit also: Hautarzt aufsuchen und beim Ausprobieren von Hausmittelchen unbedingt aggressive Sachen meiden :)

  20. #60
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Meine Haut wird jetzt nach ca 2,5 Monate ohne Pille immer schlimmerhabe gelsen das man viel wasser trinken soll damit alles schlechte aus dem Körper gespült wird.naja Augen zu und durch.ich mach auch nicht zu viel mit der haut sonst wird es nur noch schlimmer.Die sachen vom hauratzt haben mir noch nie geholfen die haben nur meine haut ausgetrocknet ohen ende und dadurch war meine eh schon schlechte coupersoe haut noch geröteter,

  21. #61
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    mir hilft allerdings die babyslbe mit Zink ein wenig wenn ich noch ein trockenen pickel habe der icht verscnwinden will ganz gut.

  22. #62
    BJ-Einsteiger Avatar von Chris82
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    6

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Von Zink habe ich auch schon viel gutes gehört. Nehme es seit ein paar Tagen in Form von Schüssler Salzen ein und hoffe, dass dadurch gar nicht erst Pickel entstehen... Mal schauen obs hilft...

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    157
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Mal eine kleine Frage OT:
    Was ist denn eure Alternative zur Pille? Ich überlege ja auch immer wieder, sie abzusetzen...
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von Chris82
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    6

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ganz altmodisch: Kondome... Eine Freundin verhütet seit Jahren erfolgreich, indem sie täglich ihre Körpertemperatur misst.. So lässt sich ermitteln, wann die fruchtbaren Tage beginnen. Aber ich glaube das wäre mir zu unsicher

  25. #65
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    ich habe die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch sonst hätte ich das nicht gemacht wegen meiner Haut.

  26. #66
    sabm
    Besucher

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Die Temperaturmethode ist eine gute Alternative zur Pille, und fast genauso sicher! Gibt sogar eine App die einem die Temperaturkurve auswertet und somit die fruchtbaren Tage bestimmt.

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von Chris82
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    6

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Nach zwei Monaten ohne Pille kann ich folgendes berichten:

    Haut ist etwas fettiger, besonders in zweiter Zyklushälfte: Anstelle meiner reichhaltigen Nachtcreme benutze ich nun die Tagescreme auch in Nacht und wende täglich ein mildes Peeling an, seither ist's viel besser. Heilerde-Masken habe ich am Anfang auch häufig angewendet, doch auf die Dauer wurde mir das zu aufwendig

    Etwas mehr Mitesser auf der Nase: Benutze 1x die Woche ein Nasenpflaster und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Klar, alle Mitesser verschwinden nicht, aber zumindest die grösseren, sichtbaren.

    Von dem gefürchteten Pickelschub bin ich BISHER noch verschont geblieben. Ab und zu taucht einer auf, aber meistens (wie auch zu Pillezeiten) erst nach Verzehr von Süssigkeiten oder Milchprodukten -> Azulenpaste bewirkt dann wahre Wunder!!!

    Gesundheitlich gehts mir ohne Pille viel besser! Kein Herzrasen, keine Kopfschmerzen mehr! Wassereinlagerungen in den Beinen sind verschwunden, keine Zwischenblutungen. Die ersten beiden Zyklusse waren auch recht regelmässig (28/31Tage)

    Nun kann ich bloss hoffen, dass es so bleibt...

  28. #68
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    huhu ich hab die Pille im Juni/Juli abgesetzt und danach war meine Haut lange super! doch dann hat sie mit dem Rumzicken angefangen :((( ich hab jetzt solche homöopathischen Tabletten, die helfen sogar, mal schauen, ich hoffe es wird wieder besser, also der Traumhaut von Pillenzeiten trauer ich schon sehr nach,aber die hat mir so schlecht getan!
    Umgestiegen bin ich auf die Spirale ;)) bin sehr zufrieden damit (zwar recht schmerzhafte Tage aber das soll sich ja einpendeln! ICH HOFFE ES XD)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.