Hallo,
ich bin grad total genervt und frag mich was ich eigentlich immer falsch mache...
Ich hab 2 neue Bettlaken von verschiedenen Marken. Das eine ist von Tchibo das andere hab ich bei otto bestellt. und beide haben sofort, schon nach ein paar nächten an den liegestellen diese kleinen pilling teile gebildet. ich versteh das nicht woher kommt das und was kann man dagegen tun??
heute kamen noch meine 2 bettwäsche sets die ich mir neulich bestellt hab. beides mako satin und hat sich auch ähnlich angefühlt. hab mich dann für eine entschieden und gleich mal gewaschen und danach im trocker getrocknet....und jetzt nach dem trocknen ist das material wie verändert. fühlt sich nur noch wie ganz normale baumwoll bettwäsche an. das ganze "kühle" und matt-glänzende, also die mako-satin qualität ist einfach weg...
wenn ich die gewaschene und getrocknete jetzt mit der anderen vergleiche die ich zurückschicken werde....
die ganzen sachen warn nicht grad billig und irgendwie bins ich leid dass die sachen schon nach kurzer zeit (Laken) und die bettwäsche direkt nachm ersten waschen so verändert sind...
kennt das jemand??worauf muss man denn noch achten beim bettwäsche kauf damit das nicht passiert???
ach und außerdem haben sich jetzt sämtliche flußen und fussel in den nähten der bettwäsche festgesetzt nach dem trocknen im trockner...hab das richtig in der nase jetzt nachm aussschütteln....wie kriegt man diese ganzen fusseln wieder weg???