Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von zucker

Selbstbräuner färbt auf Kleidung ab

Aloha,

ich benutze sehr gerne Selbstbräuner und hatte noch nie ein Problem mit Flecken oder Anzeichen von Unverträglichkeit.

Allerdings wechsel ich von einer Marke zur anderen, weil ich bei bisher jedem SB dass Problem hatte, dass er Flecken auf meiner Kleidung hinterlassen hat.

Ich komme so gut mit der Tubenbräune klar - mir geht es auf die Nerven das ich in Versuchung komme mich stundenlang in die Sonne zu flacken, nur weil ich dieses blöde Kleidungsproblem nicht in den Griff bekomme

Liegt es an meiner Haut oder benutze ich die falschen Produkte?

Freigeist Avatar von Franzi

Re: Selbstbräuner färbt auf Kleidung ab

Hallo,

lässt du den SB vielleicht nicht lange genug einziehen? Oder trägst du nur helle Kleidung?
    Ich trage SB immer abends auf, wenn es auf meine Klamotten die ich zum schlafen anhabe abfärbt finde ich das nicht so schlimm (aber das tut es garnicht) und am nächsten morgen hatte ich ncoh nie das problem, dass es auf meine kleidung ábgefärbt hat.

liebe grüße

Experte Avatar von shiva

Färbt die Creme oder die Haut? Weil auf meiner Kleidung, besonders auf einer weissen Hose am Gürtelbund, bin ich auch immer Orange,aber das ist nicht der SB, sondern die gefärbte Haut die sich langsam ablöst. Finds auch iiiiiiiihhh!

Das ist es ja *genauer erkläre*

Auch, wenn ich den SB vor drei Tagen das letze Mal benutzt habe, habe ich in weissen T-Shirts einen braun/gelbstich, wenn ich sie nach dem tragen ausziehe - auch wenn das Teil nicht eng sitzt - und wenn ich sie nur ganz kurz getragen habe. Bei BH`S habe ich ebenfalls das Problem, das helle Träger sofort vergilben, und das sieht sehr unlecker aus.
    Aber auch weisse / helle Blazer und Jacken (und davon habe ich sehr viele) bekommen diese Flecken die auch noch sehr schlecht auszuwaschen sind.

@shiva: das kann auch sein. Das wäre sogar logisch. Aber wie kann ich das vermeiden?

[ Geändert von zucker am 25.07.2005 18:03 ]

Vielleicht solltest du vorher ein Peeling machen und den SB vermischt mit einer reichhaltigen body lotion auftragen, dann wird die haut nicht so schnell so trocken (sb trocknet die haut ja aus) und löst sich nicht so schnell ab. Also mit BL vermischt auftragen und danach auch immer wieder cremen, dass die haut schön geschmeidig bleibt, dann löst sie sich auch nicht so schnell.

liebe grüße

Franzi schrieb:
    Vielleicht solltest du vorher ein Peeling machen und den SB vermischt mit einer reichhaltigen body lotion auftragen, dann wird die haut nicht so schnell so trocken (sb trocknet die haut ja aus) und löst sich nicht so schnell ab. Also mit BL vermischt auftragen und danach auch immer wieder cremen, dass die haut schön geschmeidig bleibt, dann löst sie sich auch nicht so schnell.

liebe grüße
    Aber wenn ich zwei Mal pro Woche SB auftrage, ist nicht jedes Mal ein Peeling sehr stressig für die Haut?

Nach jeder dusche pflege ich meinen Körper mit Ölen oder Bodybutter.... da dürfte sich eigentlich nichts lösen

Versuchs doch mal mit einem Peelinghandschuh, zum Beispiel dem Kissmee ( -> suchfunktion)
    und machs echt mal so, das du den SB mit reichhaltiger BL vermischt aufträgst, versuch es doch einfach mal, wenns nicht klappt kannst du ja immernoch eine andere Lösung suchen. Und nicht nur nach dem Duschen cremen, auch sonst mal, eben sooft wie möglich...ich kann mir gut vorstellen dass es daran liegt.

liebe grüße

ich werde es testen vielen dank