Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Cateline
    Besucher

Der Kneipp-Pflegeprodukte-Thread

Ich mache jetzt mal einen eigenen Thread für die Kneipp Pflegeprodukte auf, weil ich sie sehr schätze und inzwischen etliche dauerhaft verwende. Vielleicht gibt es auch andere hier, die immer wieder zu Kneipp greifen, sei es bei den Badeölen oder Badesalz, bei Lotionen, Cremes oder den speziellen Produkten für sensible oder für Neurodermitishaut. Die Kneipp-Produkte gibt es, soweit ich weiß, in jedem dm in ziemlich guter Auswahl und auch bei Rewe u.a. Außerdem kann man online bestellen, was ich immer mache. Es wird prompt geliefert, der Service ist perfekt, und man kriegt immer ein Tütchen Badekristalle oder bei einem größeren Einkauf ein anderes kleines Geschenk mit dazu.

Als ich einen heftigen Neurodermitis-Schub hatte, hat mir die Kneipp-Nachtkerzen-Salbe gewissermaßen die Haut und meine Nerven gerettet. Es war das Einzige, was ich noch vertragen habe, und die Salbe hat tatsächlich die entzündete, staubtrockene Haut bzw. die Ekzeme beruhigt und geglättet.

Inzwischen liebe ich auch die Fußbutter und die Anti Hornhaut-Salbe sehr, ebenso die Naturkind Lavendel Lotion, die sehr rasch einzieht und gerade im Sommer sehr angenehm ist, weil nichts klebt und schmiert und die Haut trotzdem gepflegt wird.

Die Körperbutter Jasmin-Argan ist klasse, mit einem dezenten Blütenduft, ebenso die Körpermilch und das Körperöl.

Das Mandelblüten Hautzart-Körperöl für trockene und sensible Haut vertrage ich ebenfalls bestens, ebenso das Hautöl Nachtkerze und die Körpermilch Nachtkerze.

Die Badekristalle, die es in großer Auswahl gibt, nehme ich gern fürs Fußbad her, da kann man herrlich mit den Düften abwechseln. Auch die kleinen Probefläschchen bei den Badeölen kann man wunderbar für Fußbäder verwenden.

Nicht alles ist NK, aber die INCIS sind meines Erachtens immer absolut akzeptabel. Auch bei Ökotest schneiden Kneipp Produkte fast immer sehr gut ab. Das nur so am Rande für diejenigen, die dieser Aspekt interessiert.

Was kennt ihr von Kneipp schon, was verwendet ihr besonders gern? Ich vermute mal, viele kennen vor allem die Bade-Sachen, aber nicht die Körperbuttern, Körperlotionen und anderen Sachen?

Where is my mind? Avatar von morgana77

AW: Der Kneipp-Pflegeprodukte-Thread

Hallo Cateline,
    ich habe aufgrund Deines anderen Threads mir jetzt auch die Nachtkerze akut - Salbe geholt. Und die Nachtkerze mit Urea.
    Herzlichen Dank für den Tipp - ich finde die Produkte auch ganz toll - kämpfe derzeit auch mit Ekzemen an den Beinen und meine Haut mag die scheinbar auch ganz gerne. Habe sie jetzt seit ein paar Tagen in Verwendung (abwechselnd).

Das Mandelblüten-Hautzart-Körperöl hatte ich vor ein paar Jahren schon mal in Gebrauch und fand das auch ganz toll, für empfindliche, trockene Haut. Oder war das eine Lotion? Gibt es das auch als Körperlotion? Dann war es evtl. auch die.

BJ-Einsteiger Avatar von Basin

Ich habe auch die Salbe mit Nachtkerze und den Balsam mit Urea. Ersteres vor allem für trockene Stellen und den Balsam finde ich super, wenn die Gesichtshaut müde wirkt. Sieht dann gleich viel frischer aus.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von morgana77 Beitrag anzeigen
    Hallo Cateline,
    ich habe aufgrund Deines anderen Threads mir jetzt auch die Nachtkerze akut - Salbe geholt. Und die Nachtkerze mit Urea.
    Herzlichen Dank für den Tipp - ich finde die Produkte auch ganz toll - kämpfe derzeit auch mit Ekzemen an den Beinen und meine Haut mag die scheinbar auch ganz gerne. Habe sie jetzt seit ein paar Tagen in Verwendung (abwechselnd).

Das Mandelblüten-Hautzart-Körperöl hatte ich vor ein paar Jahren schon mal in Gebrauch und fand das auch ganz toll, für empfindliche, trockene Haut. Oder war das eine Lotion? Gibt es das auch als Körperlotion? Dann war es evtl. auch die.
    Oh, das freut mich, morgana, dass deiner Haut die Nachtkerze-Sachen auch gut tun! Ekzeme sind eine elende Angelegenheit, man testet herum und probiert und kratzt und es ist eine große Erleichterung, wenn man dann endlich mal was gefunden hat, was ein bißchen hilft und von der Ekzemhaut zumindest toleriert wird.

In der Mandelblüten-Hautzart Serie gibt es auch eine Körpermilch. Ich finde sie ebenso gut wie die anderen Sachen, mag aber im Winter vor allem das Hautöl sehr, weil es so schön einzieht und pflegt. Man klebt überhaupt nicht nach der Benutzung. Es hat nur einen ganz dezenten Duft, auch das ist manchmal ganz angenehm als Abwechslung, dass man nicht den ganzen Tag nach einer bestimmten Öl-Duftmischung riecht.

Experte Avatar von golightly

Ich habe mir auch den Intensiv-Balsam mit Urea gekauft und benutze sie im Gesicht gegen meine Trockenheitsfältchen. Habe sie aber erst neu und lese daher gerne positive Berichte darüber :)
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Gibt es Erfahrungen mit der SensitivDerm Gesichtspflege?

Ich habe momentan zwar keine Neuroflecken im Geischt, aber die Haut ist extrem trocken. Zur Zeit benutze ich eine Hauschka Med Probe, aber der Preis ist einfach zu hoch. Da ich viele NK-Sensitivreihen nicht so gut vertrage, bin ich beim Stöbern auf diese Gesichtscreme von Kneipp gestoßen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von Betsi

Cateline !

Ich finde die Fußbutter ganz toll. Die anderen Produkte habe ich leider noch nicht getestet, aber wenn ihr hier alle so schwärmt, sollte ich das schleunigst mal nachholen .

Außerdem toll, dass ich deinen Tipp mit der Nachtkerzen-Salbe lese, Cateline. Mein jüngerer Sohn bekommt nämlich jeden Winter ein paar Neuro-Stellen im Gesicht und da sind wir ständig auf der Suche nach einem guten Produkt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen mit der SensitivDerm Gesichtspflege?

Ich habe momentan zwar keine Neuroflecken im Geischt, aber die Haut ist extrem trocken. Zur Zeit benutze ich eine Hauschka Med Probe, aber der Preis ist einfach zu hoch. Da ich viele NK-Sensitivreihen nicht so gut vertrage, bin ich beim Stöbern auf diese Gesichtscreme von Kneipp gestoßen.
    Ich habe irgendwo in den Weiten des Internets gelesen, dass die SensitiveDerm gut pflegt, aber sie enthält einen Minzauszug, der, wenn man ihn verträgt, kühlend und gegen Juckreiz wirkt, aber der Punkt ist eben: man muss ihn vertragen.

Versuch doch mal den Intensivbalsam im Gesicht. Der ist überhaupt nicht klebrig oder schmierig und zieht gut ein. Bei mir haben Intensivbalsam, Intensivsalbe und die Nachtkerzen-Körperlotion die Haut wieder so gut beruhigt, befeuchtet und geglättet, dass ich nun auch wieder andere Sachen nehmen kann. Es muss ja nicht "Gesichtscreme" heißen, damit man es im Gesicht verwenden kann. Ich sehe das ganz locker: gut ist, was hilft.

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Cateline !

Ich finde die Fußbutter ganz toll. Die anderen Produkte habe ich leider noch nicht getestet, aber wenn ihr hier alle so schwärmt, sollte ich das schleunigst mal nachholen .

Außerdem toll, dass ich deinen Tipp mit der Nachtkerzen-Salbe lese, Cateline. Mein jüngerer Sohn bekommt nämlich jeden Winter ein paar Neuro-Stellen im Gesicht und da sind wir ständig auf der Suche nach einem guten Produkt.
    Mhhm, auch wenn ich mich wiederhole: für mich was die Salbe (plus Balsam und Lotion, abwechselnd) wirklich die Rettung. Und was auch super ist: man kriegt diese Produkte in jedem dm, muss nicht extra bestellen oder von Laden zu Laden herumlaufen und suchen.

Cateline
    Besucher

Schade, dass man die anderen "normalen" Körperbuttern und Lotionen nicht überall bekommt. Ich habe neulich zwei große dm vergeblich danach durchsucht und bin dann erst beim Rewe fündig geworden, aber da hatten sie nur die Zitronengras-Körperbutter. Die mag ich zwar auch, weil sie sehr erfrischend duftet und gut pflegt/einzieht, aber ein bißchen mehr Auswahl wäre schon toll. Ob Rossmann die Kneipp-Cremes hat, weiß ich nicht (habe keinen Rossmann in der Nähe).

Aber es lohnt sich wirklich, nach den Sachen Ausschau zu halten. Die Körperbuttern duften nicht so aufdringlich wie manche anderen, das schätze ich sehr, und sie liegen auch nicht klebrig auf der Haut, sondern ziehen wunderbar weg.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Cateline, danke für den Tipp. Dann werde ich mir nächsten Monat den Intensivbalsam näher ansehen.
    Für mich muss auch nicht "Gesichtscreme" drauf stehen , aber wie du schon sagst, es muss funktionieren.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von BourreeSuivi

Kneipp scheint hier ja echt nicht viele Anhänger zu haben, aber da es diese Woche 20% bei Rossmann gibt, wollte ich mich mal nach euren Lieblingsprodukten erkundigen... Also schießt los

Inventar

Ich fand die Duschen nicht schlecht und das Mandelöl Hautöl, der Nachtkerzenbalsam soll bei Neurodermitis super sein.

Coline
    Besucher

Ich mag auch die Duschen. Und das Badeöl Kuschelbad ist auch gut.

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich mag das Massageöl Mandelblüten Hautzart. Hab sonst noch nicht viel von der Marke getestet.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich bin schon seit Jahren Fan der Mandelblüten Körperpflege. Der Duft ist sooo toll!
    Ich benutze Duschbalsam, Körpermilch und Handcreme. Die Pflege ist auch bei allen Produkten super.

Einen dieser neuen Duschschäume hab ich auch, den mit Orangenblütenduft. Find ich auch sehr angenehm.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

In de Wann Avatar von Peonies

Bin Fan.
    Duschen: Lebensfreude (Sommer)
    Baden: Seelentröster ( Winterkalt/nass) und Glückliche Auszeit (Ganzjährig)

Experte Avatar von beautynerd2010

So, ich hatte nun auch Gelegenheit, einen Duschschaum zu testen. Hatte mir viel davon versprochen und wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Leider gar kein Vergleich mit Rituals. Der Duft war ganz okay, hält aber leider null auf der Haut. Eine Pflegewirkung gibt's auch nicht. Der Schaum ist nicht so stabil, die Ergiebigkeit lässt auch eher zu wünschen übrig. Für den Preis kann man meiner Ansicht nach mehr erwarten. Dann lieber bisschen mehr ausgeben für Rituals, was letzten Endes vermutlich günstiger ist, weil etwa doppelt so ergiebig. Schade. Hatte auf eine günstigere Alternative gehofft.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Duschschäume toll

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Und die Badeprodukte, tolle Düfte und schöner Schaum
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von *CorTi*

Ich liebe das Mandelblütenöl wegen des kuscheligen Dufts sehr A

us jüngster Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass mir der Kneipp Nachtkerze Intensiv Balsam meine völlig kaputte Haut an den Händen/Fingern geheilt, bzw. in ein absolut erträgliches Maß gebracht hat, wo andere Hand-/Hautcremes es nicht mal im Ansatz geschafft haben, mir hier Linderung zu verschaffen!!!

In de Wann Avatar von Peonies

Neu eingezogen bei mir:

Treiben lassen, eine limitierte Auflage, erhältlich bei DM
    Erinnert mich ein wenig an den Duft Hypnose von Lancome.
    Rausch der Sinne eine limitierte Auflage mit Lotus und Granatapfel
    Muskel Aktiv Badesalz mit Wachholder

Inventar Avatar von *CorTi*

Da meine Beine allmählich wieder etwas Ärger machen (Juckreiz ), habe ich mir heute das Nachtkerzen Hautöl gekauft. Auf den Intensiv Balsam schwöre ich ja, aber großflächig mit Glycerin cremen geht bei mir erfahrungsgemäß nicht. Nun hoffe ich, dass ich mit dem Öl genauso gute Erfolge erzielen kann, wie mit dem Nachtkerzen Intensiv Balsam.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Mädels,

ich habe die mini Badeöle letztes und vorletztes Jahr probiert. Vielleicht kaufe ich was in diesen Jahr.
    Aber was ich fragen möchte. Hat jemand die zertiefizierte NK fürs Gesicht probiert? Ich habe erstmal Gesichtsmaske gekauft. Das war ein Reinfall. Ich habe mir mein Gesicht verbrant. Am ende des Winters habe ich mir das Enzymatische Peeling gekauft. Ich habe paar Proben von 24h Creme gehabt und immer weiter verschenkt. Ich habe Angst gehabt, dass ich die Creme so wie die Maske nicht vertragen wurde. Das ich wieder eine Probe zu Hause habe, habe ich gestern die Creme doch probiert. ich habe alles gelesen was man über diese Creme bei Kneipp online lesen kann. Mit Angst habe ich die doch probiert und meine Haut war danach gut dürchfeuchtet. Ich habe am Stirn schon Fältchen und die Creme hat die etwas gemildert. Ich habe gedacht meine Haut ist gut gepflegt aber die braucht doch mehr Feuchtigkeit. Benutzt jemand die Creme oder die Nachtcreme? Wie ist das Serum? Ich habe mir gerade meine selbst gerührt, aber manchmal mag ich Abwechslung. Wie ist die Handcreme? Die aus der Serie oder die Mandel? Bis jetzt das beste Handcreme ist für mich Weleda mit Granatapfel. Die versorgt meine Hände optimal. Ich bekomme viel Feuchtigkeit und genug Fett. Die ganz fette Cremen sind auch dauer nicht gut für mich. Wie sind die zwei Handcremen von Kneipp?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Benutzt jetzt niemand Kneipp Produkte?

Halloooo ist hier jemand?
    moni
    ich bin Spender

Ich hatte mal die Mandelblüten-Gesichtscreme. Aber die habe ich leider nicht vertragen. Wobei ich im Gesicht so gut wie nichts vertrage, insofern hat das wenig Aussagekraft .

Ansonsten hatte ich schon mehrmals die Fußbutter in Verwendung, die ich sehr gerne mag . Und die Bäder verwende ich auch sehr gerne. Derzeit habe ich noch drei halbvolle Mini-Größen der Ölbäder und ein "Treiben lassen" Schaumbad, das ich ebenfalls schön finde .

Ach ja, fast vergessen: Den Duschschaum finde ich wirklich ganz toll und meine Männer hatten schon mehrmals das Männer-Duschgel und das ist auch .

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die duschschäume sind
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Die Fußbutter benutze ich gerade. Meine Martina Gebhardt Creme war alle und ich wollte endlich Kneipp probieren. Ist auch billiger und man hat mehr Inhalt.
    Ich bin sehr überrascht. ich habe was salbriges erwatet wie die MG Creme, aber nix da. Für diese feste KOnsistenz ist die Butter sehr leicht aber ich habe immer noch keine verhörnte Stellen am Fußen. Die Butter erfrischt auch schön. ich denke das Produkt werde auch ideal für den Sommer

Die Mini-Größen Ölbäder habe ich schon paar mal gehabt. ich habe mir immer ein Set bei Rossmann gekauft. Ein oder zwei Schaumbäder habe ich auch gehabt, aber die sind nicht mein Fall. Die trocknen etwas aus. Ein Öl das ist was für mich, oder eine Badesalz.

Vor kurzem habe ich die Wärmende Arnika Salbe gekauft und gestern konnte ich die ausprobieren. Ich habe leichte ziehen in Nacken gespürt. Die Wärme die sich entwickelt ist sehr angenehm.
    moni
    ich bin Spender

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich die Wärmende Arnika Salbe gekauft und gestern konnte ich die ausprobieren. Ich habe leichte ziehen in Nacken gespürt. Die Wärme die sich entwickelt ist sehr angenehm.
    Du meinst doch den Intensiv Wärme Balsam? Den hab ich gerade zum dritten Mal ausprobiert und es schon wieder bereut, ich krieg es einfach nicht hin! Hab wohl trotz Vorsicht wieder zu viel erwischt, jedenfalls brennt mir jetzt eine sehr unangenehme Hitze im Nacken. Beim ersten Versuch war es noch schlimmer und hielt ewig an, beim zweiten Versuch war ich so sparsam, dass ich gar nichts gemerkt habe. Ich gebe auf, das ist mir echt zu doof...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Vielleicht ist da ein Stoff welche du nicht verträgst?
    Bei mir war alles angehem. Ich habe sogar den Balsam drei mal benutzt. Jedes mal um den halben cm genommen. Für mich könnte die Wärme sogar länger gespürt werden
    moni
    ich bin Spender

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Wir haben auch fast immer Kneipp Produkte im Haus! Besonders die Bäder und Dusch Sachen mögen wir gerne.

Apropos Arnika-Salbe: Wir haben seit Jahren immer die Arnika-Salbe in der grünen Tube im Haus (also die nicht wärmende Variante). Die ist (u.a.) ganz toll bei Mückenstichen .

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Die Arnika Salbe habe ich für meine Krampfader benutzt, noch von meinem OP. Die kleine geplatzte Äderchen am Oberschenkel waren viel weniger sichtbar. Soger es war auch Zeit wo ich die Salbe im Gesicht bei meinem Rötungen benutzt habe.
    Jetzt habe ich wieder , aber im Klein, die Salbe für meinen Mann gekauft. Die ist noch ungeöffnet.
    moni
    ich bin Spender

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich dachte erst neulich wieder, dass es toll wäre wenn Kneipp auch einen Duschschaum mit dem Duft der Mandelblütenserie im Sortiment hätte und jetzt habe ich den von mir ersehnten Duschschaum tatsächlich bei Rossmann entdeckt
    Bei dm gibt es den anscheinend (noch) nicht.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Den Mandelschaum suche ich auch schon so lange, danke für den Hinweis!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Chantal

Ich benutze im Winter immer mal wieder die Mandelblüten-Gesichtscreme, die finde ich sehr gut für meine empfindliche Haut. Auch die Körperprodukte aus der Mandelblütenserie finde ich super, gerade wegen des Duftes. Man kann die Sachen auch sehr gut online bestellen, große Auswahl und auch immer mal reduzierte Produkte. Und gerade zu Weihnachten auch schöne Geschenkpackungen zu Sonderpreisen.

Inventar Avatar von Louiisaa

ich benutze zur Zeit gerne den Dusch Schaum "Wachgeküsst" von Kneipp, besonders morgens zum Duschen. Ist das sehr erfrischend.
    Lennja Ivy 15.11.2015

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich mag auch die Duschen. Und das Badeöl Kuschelbad ist auch gut.
    Ich hab mich auch in das Kuschelbad verliebt und jetzt gibt es das nicht mehr bei DM und Rossmann, nur noch online. Oder hat das von Euch vielleicht kürzlich jemand gesehen?

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Wir sind hier etwas eingeschlafen

Wie geht euch und eurem Kneipp Sachen? Immer noch alles supi?

Ich benutze abundzu das Enzympeeling. Ich finde ihn sehr mild , perfekt für sensible Haut.
    Mit dem anderen Sachen habe ich immer Angst. Die Maske hat gebrant und das 24h Creme war gut im Winter als meine Haut trockener war, aber wenn die wieder Mischhaut war habe ich morgen mit sehr fettiger Gesichtshaut aufgewacht. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die ganze Serie was für mich ist.

Die Füßbutter ist immer top! Mein zweites Topf neigt sich zu Ende, dann möchte ich Hauschka Deocreme aufbrauchen und wieder Kneipp Füßbutter nachkaufen. Für den Preis und die Menge die man bekommt, kann man nicht falsch machen. Mein Füßpilz war letztes Sommer nicht wieder gekommen, deshalb

Die Arnika Badesachen benutzen wir immer gern. Mein Mann mag das Badesalz, das leider nicht von Ort zu kaufen ist( nur die Saschet) und ich benutze gerne das Salz aber auch das Badeöl, das ich auch in Rossmann kaufen kann. Aber wenn ich schon paar Sachen kaufen muss, dann bestelle ich Online. ich habe mir die Kneipp Familie Karte besorgt.
    moni
    ich bin Spender

gelöscht

Hat jmd. von Euch die Wiesenkräuter-Creme schon probiert? Gibt es die nur in der Apo oder auch in der Drogerie?!

Ich habe die Zuhause. Habe sie mir in meiner Apotheke mitgenommen. Ich den Duft der Creme total.