Ich mache jetzt mal einen eigenen Thread für die Kneipp Pflegeprodukte auf, weil ich sie sehr schätze und inzwischen etliche dauerhaft verwende. Vielleicht gibt es auch andere hier, die immer wieder zu Kneipp greifen, sei es bei den Badeölen oder Badesalz, bei Lotionen, Cremes oder den speziellen Produkten für sensible oder für Neurodermitishaut. Die Kneipp-Produkte gibt es, soweit ich weiß, in jedem dm in ziemlich guter Auswahl und auch bei Rewe u.a. Außerdem kann man online bestellen, was ich immer mache. Es wird prompt geliefert, der Service ist perfekt, und man kriegt immer ein Tütchen Badekristalle oder bei einem größeren Einkauf ein anderes kleines Geschenk mit dazu.
Als ich einen heftigen Neurodermitis-Schub hatte, hat mir die Kneipp-Nachtkerzen-Salbe gewissermaßen die Haut und meine Nerven gerettet.Es war das Einzige, was ich noch vertragen habe, und die Salbe hat tatsächlich die entzündete, staubtrockene Haut bzw. die Ekzeme beruhigt und geglättet.
Inzwischen liebe ich auch die Fußbutter und die Anti Hornhaut-Salbe sehr, ebenso die Naturkind Lavendel Lotion, die sehr rasch einzieht und gerade im Sommer sehr angenehm ist, weil nichts klebt und schmiert und die Haut trotzdem gepflegt wird.
Die Körperbutter Jasmin-Argan ist klasse, mit einem dezenten Blütenduft, ebenso die Körpermilch und das Körperöl.
Das Mandelblüten Hautzart-Körperöl für trockene und sensible Haut vertrage ich ebenfalls bestens, ebenso das Hautöl Nachtkerze und die Körpermilch Nachtkerze.
Die Badekristalle, die es in großer Auswahl gibt, nehme ich gern fürs Fußbad her, da kann man herrlich mit den Düften abwechseln.Auch die kleinen Probefläschchen bei den Badeölen kann man wunderbar für Fußbäder verwenden.
Nicht alles ist NK, aber die INCIS sind meines Erachtens immer absolut akzeptabel. Auch bei Ökotest schneiden Kneipp Produkte fast immer sehr gut ab. Das nur so am Rande für diejenigen, die dieser Aspekt interessiert.
Was kennt ihr von Kneipp schon, was verwendet ihr besonders gern? Ich vermute mal, viele kennen vor allem die Bade-Sachen, aber nicht die Körperbuttern, Körperlotionen und anderen Sachen?