Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Wimperpflege

BJ-Einsteiger

Wimperpflege

Ciao Beauties,

ich benutze wirklich jeden Tag Mascara, vor allem in schwarz oder manchmal in dunkel braun. Wasserfest sind sie zum größten Teil auch noch und das tägliche auftragen und abschminken strapaziert die Wimpern doch schon sehr, finde ich.

Ich suche deswegen eine Creme, ein Serum oder ein Gel, das man auf die Wimpern (und Augen) aufträgt, um sie zu pflegen und zu schützen, damit sie auch auf dauer lang und geschmeidig bleiben und nicht ausfallen!!!

Hat jemand von euch so was im täglichen Gebrauch oder kann eine Empfehlung aussprechen??? Das würde mir sehr weiterhelfen...

Danke im Voraus!!! <3

Gesperrt

AW: Wimperpflege

hi,
    also ich würde dir rizunusöl als pflege empfehlen.ab und zu abends auftragen und die wimpern werden schön gekräfigt und weich.
    von wasserfesten maskara würde ich dir allerdings abraten,da man es ja so schlecht abschminken kann und die wimpern z.t mit ausgerissen werden.
    da sind wir schon beim thema augenmakeup entferner.benutzt du einen guten?ansonsten könnte ich dir auch einfach raten dich mit der ganz normalen nivea-gesichtsmilch(die weiße)abzuschminken.klappt hervorragend bei mir.besser als jeder augenmakeupentferner oder abschminktücher.
    dies alles hat mir sehr schöne wimpern beschert:)
    achja:und was natürlich auch noch super ist für die wimpern so oft wie möglich,wenn du es gerade einrichten kannst(ich weiß ohne maskara ist es blöd)die wimperntusche einfach mal wegzulassen.hatte dies einige wochen im urlaub mal gemacht und hatte danach traum wimpern.

Gesperrt

achja und das rizinusöl ist ein altbekanntes mittel für schöne wimpern und günstig erhältlich

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Rizinusöl kann ich ebenfalls empfehlen. Mit Mandelöl habe ich allerdings auch sehr gute Erfahrungen gemacht (beim Auftragen von Öl immer sehr sparsam sein, da es sonst in die Augen kriecht). Wenn man seinen Wimpern lediglich eine Extraportion Feuchtigkeit gönnen möchte, kann man auch handelsübliche Vaseline nehmen (benutzte wohl Marilyn Monroe als Augenpflege).

Wie auch meine Vorrednerin kann ich dir vom alltäglichen Gebrauch wasserfester Wimperntusche nur abraten. Eines meiner wichtigsten Kriterien Mascara betreffend ist das unkomplizierte Abschminken. Ich habe genug von Rubbeln und damit verbundenem Wimpernausfall.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Na, sooo schlimm ist das Abschminken bei wasserfester WT nun auch nicht. Ich benutze schon jahrelang so gut wie jeden Tag welche, seit kurzer Zeit auch ab und zu mal ne normale. Man muss nicht rubbeln, es geht auch vorsichtiger, wenn man einen zu der WT passenden Augenmakeup-Entferner hat. Nicht jede WT bzw. Eyeliner geht mit jedem ab. Muss man ausprobieren. Viele Entferner haben auch Pflegestoffe. Nützt bei mir leider relativ wenig, ich schminke erst die Augen ab und wasche dann das Gesicht.

Ich nehme seit ca. ner Woche die Wimpernpflege von RevitaLash, weil ich ja das Serum auch nehme. Ich muss ja immer wegen den Kontaktlinsen aufpassen, hab aber noch nix gefunden, was ich da sonst noch nehmen könnte
    Liebe Grüße Gina

morphem
    Besucher

ebenfalls eine stimme für rizinusöl!

ich verwende seit ein paar wochen den „lash repair mascara“ von alverde über nacht und kann den nur wärmstens weiterempfehlen (enthält u.a. eh auch rizinusöl). meine wimpern sind schon jetzt deutlich weicher und gepflegter geworden.

für tagsüber find ich ihn nicht ganz so ideal, weil, wenn doch beim auftragen etwas ins auge kommt, die kontaktlinsen heillos verschmieren. ist zumindest bei mir so.

BJ-Einsteiger

Hmm... Klingt ja interessant... Hatte ich noch nie in betracht gezogen...
    Vaseline werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Vielleicht habe ich ja noch was im Schrank??? Mal sehen...
    Und ihr nehmt dann einfach ein bissl Vaseline auf die Fingerkuppe und streicht das auf die Wimpern??? Würde sich ja einfach anhören...

Sagt mal: dieses Rizinusöl... Wo bekomme ich das denn??? Im Supermarkt oder eher Drogerie??? Und wo da??? *ahnungslos*
    Und das Öl dann auch mit dem Finger auftragen??? Will am Ende nicht alles im Auge haben... =)

@Onlinehexchen: Wo hast du denn dieses RevitaLash gekauft??? Und da gibt es eine Wimperpflege und ein Serum???

Vielen Dank an euch alle!!!
    Ihr seid die Besten!!! <3

Gesperrt

würde dir vaseline nicht empfehlen,wegen der paraffine.
    rizinusöl bekommst du schon für2 euro in der apotheke

morphem
    Besucher

rizinusöl kriegt man auch im reformhaus.
    zum auftragen hab ich immer eine alte, saubere mascarabürste verwendet.