Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Welcher Rotton für einen Sommertyp?

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein bei meiner Entscheidung.

Bin ein kühler Typ (sommertyp) mit sehr heller Haut und grün/blaue Augen.

Früher hatte ich immer als Haarton Aubergine oder dunkle Kirsche.

Aber das ist mir nun zu Lilastichig.

Suche nun ein schönes kühles Rot. Dachte evtl. an Garnier rote Kirsche oder intensiv Rot.

http://www.garnier.de/_de/_de/our_pr...1043039&back=3

es soll halt auf keinen Fall orangstichig werden oder zu unnatürlich lila.

Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen? Habe braune Haare.

LG Rose

kontext
    Besucher

AW: Welcher Rotton für einen Sommertyp?

... ich glaube, du hast bisher keine Antworten, weil du schon ziemich erschöpfend selbst ausgesprochen/geschrieben hast, was die meisten dazu sagen können - es sei denn es findet sich jemand, der genau diese Rottöne auf braunem Sommerhaar schon kennt.

Ich finde die zwei Nuancen gleichermaßen gut gewählt.

Sorry, dass ich nicht mehr beitragen kann. :) Aber *push*

Allwissend Avatar von false Bamboo

hmmm also die meisten Drogeriefarben, die den Namen "Intensivrot" tragen, sind meiner Erfahrung nach eher orangestichig, daher weiss ich nicht, ob das die richtige Wahl wäre. Überhaupt haben die meisten deutlich-roten Töne, die die Drogerie zu bieten hat, eher einen Stich ins orange.
    Ich habe ein Bild von mir von der Zeit als ich das Kaschmirrot von Schwarzkopf Brilliance benutzt habe, auf dem es eher blaustichig, aber eindeutig nicht lila sondern rot aussieht, ich meine mich aber andererseits daran zu erinnern, dass die Haare damals direkt nach dem Färben am Ansatz immer leicht orange waren . Könnte bei Interesse das Bild mal reinstellen, aber ich kann auch nicht garantieren dass die Farbe da irgendwie nicht verfälscht ist! ^^ (Ganz nebenbei habe ich auch keine Ahnung was für ein Typ ich selbst bin)
    In der Drogerie ist es wirklich ein kompliziertes Unterfangen, einen intensiven Rot-Ton ohne orangestich zu finden!

Fortgeschritten

Hallo,

danke für Euere Antworten.... Kaschmir von Schwarzkopf? Hm sieht recht nach warmen Rotton aus.

Von Récital Préférence P37 Booster Dunkles Violettbraun

http://www.google.de/imgres?q=intens...OoczDDw&zoom=1

wird wahrscheinlich wieder einen lilastich haben , oder was meint ihr... evtl. doch rote kirsche ? ach gar nicht so einfach

LG Rose

Allwissend Avatar von false Bamboo

Vor dem dunklen Violettbraun habe ich auch schon gestanden, und war mir unsicher ob ich es mitnehmen soll. Ist halt irgendwie verwirrend - die frau auf der Packung scheint rote Haare zu haben, aber dann der Name des Farbtons...
    Soll angeblich in der Sonne rot, und im schatten eben doch eher dunkel und eben violettbraun sein... mir wär das irgendwie zu ungewiss :D

http://time-bomb-set-into-motion.blo...lettbraun.html <-hier habe ich die Besitzerin dieses Blogs mal gefragt gehabt, ob sie mal Fotos in verschiedenen Lichtern von ihren haaren machen kann, weil sie eben auch das violettbraun getragen hat.

~active~LWB~
    Besucher

Ich finde das Intensivrot überhaupt nicht warm. bin auch Sommer (NHF: braun mit Rotstich) und es hat gut gepasst.

Bei den lilastichigen Farben kann ich nicht mitreden, da mir das nicht gefällt und ich es daher natürlich auch nicht getestet habe.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Farbbezeichnung auch irreführend. Auf der Packung sieht da gar nichts nach einem Violett-Braun aus.