Hallo. Brauche mal wieder Eure hilfe. Wer kann mir etwas zu den beiden marken etwas sagen. Lohnt es sich etwas davon zu probieren?
Hallo. Brauche mal wieder Eure hilfe. Wer kann mir etwas zu den beiden marken etwas sagen. Lohnt es sich etwas davon zu probieren?
Kiehl's hab ich noch nicht probiert, aber Korres. Ich glaube die INCI in Korres sind auch nicht so schlecht wie in Kiehl's falls Dich das interessiert. Korres hab ich zwar nicht sooolange ausprobiert weil ich jetzt mit Avène so toll zurecht komme, aber das Hautgefühl war auf jeden Fall gar nicht mal schlecht mit den Sachen. Und die DUFTEN alle so schön. Was willst Du denn genau wissen?
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
Hallo,
war neulich in Köln shoppen und da haben sie "Apropos" so einen neuen Concept Store (exklusive Klamotten, Kosmetik, Assescoires...). Da haben sie quasi alle seltenen Kosmetikmarken die hier so im Gespräch sind...auch Kiehls und Korres.
Ich habe mir den Leave In Conditioner von Korres gekauft und bin total enttäuscht. Ich hatte noch nieeee ein derartig schlechtes Haarpflegeprodukt, weder aus dem NK noch aus dem KK-Bereich. Die Incis waren ganz ok...eben keine Silikone...aber die Wirkung und der Geruch waren fürchterlich. Also der Geruch ist ja wahrscheinlich Geschmackssache...aber ich fand das Zeug roch wie das Aftershave meines alten Tennislehrers. Aber die Pflegewirkung war Horror. Nach dem Leave-In Conditioner waren meine Haare total strohig, trocken und ließen sich überhaupt nicht mehr frisieren. Also das Zeug hat meine Haare nicht besser sondern wesentlich schlechter gemacht...und das für 12€. Für mich ist Korres gestorben...eine Firma die es hinkriegt das schlechteste Haarpflegeprodukt meines Lebens auf den Markt zu bringen bekommt von mir auch keine 2. Chance.
LG Fiffi
Irgendwie hab ich eine Abneigung (fragt aber nicht warum) gegen LÒreal. Deshalb würd ich
keine Kiehl`s Produkte kaufen. Von Korres hatte ich schon die Guavenkörpercreme. ideal für ausgetrocknete Häutchen und riecht echt lecker. Ansonsten ist Korres für mich eine Kosmetik unter vielen. Weiß nichts rausragendes zu berichten.
Also, bei mir hat sowohl Kiehls wie auch Korres versagt (Korres riecht manchmal ganz nett).
Ich habe nichts davon als irgendwie bemerkenswert einstufen können. Wenn man bedenkt, dass beide Firmen nicht sehr billig sind, ist die Wirkung FÜR MICH mit einer normaler Nivea-Creme vergleichbar.
Probiert habe ich bei Kiehls: Masken, Shampoo und Stylinprodukte fürs Haar und den Lipbalm.
Und bei Korres die Körperpflegeprodukte und ein Shampoo.
Bei Kiels gehört es zum Marketingkonzept mit Proben großzuügig umzugehen und bevor Du Geld ausgibst würde ich an dener Stelle von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Hmm ja die Haarpflegesachen hauen mich bei Korres auch nicht wirklich vom Hocker. Die Gesichtspflege find ich aber eigentlich ganz lecker. Ob man den Preis bezahlen will ist natürlich ne andere Sache, aber ich glaub Kiehl's is auch nich wirklich billiger..
Offtopic: das Apropos in Köln is aber eig. nich neu..![]()
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
@ destiny
für mich war es neu weil ich nicht in Köln wohne und erst vor zwei Monaten in der Glamour davon erfahren habe. Gibt es das große Geschäft mit dem Innenhof denn schon lange? Wenn ja bin ich wohl immer vorbei gelaufen...liegt ja auch etwas versteckt!
LG Fiffi
.............aber ich glaub Kiehl's is auch nich wirklich billiger..
Hallo Destiny....
Kiel`s ist eigentlich im Großen und Ganzen teurer als Korres.
@fifi : Apropos liegt auf der Mittelstrasse im Hof............
[ Geändert von Jil am 22.07.2005 17:45 ]
Fiffi schrieb:
Hallo,
war neulich in Köln shoppen und da haben sie "Apropos" so einen neuen Concept Store (exklusive Klamotten, Kosmetik, Assescoires...). Da haben sie quasi alle seltenen Kosmetikmarken die hier so im Gespräch sind...auch Kiehls und Korres.
Ich habe mir den Leave In Conditioner von Korres gekauft und bin total enttäuscht. Ich hatte noch nieeee ein derartig schlechtes Haarpflegeprodukt, weder aus dem NK noch aus dem KK-Bereich. Die Incis waren ganz ok...eben keine Silikone...aber die Wirkung und der Geruch waren fürchterlich. Also der Geruch ist ja wahrscheinlich Geschmackssache...aber ich fand das Zeug roch wie das Aftershave meines alten Tennislehrers. Aber die Pflegewirkung war Horror. Nach dem Leave-In Conditioner waren meine Haare total strohig, trocken und ließen sich überhaupt nicht mehr frisieren. Also das Zeug hat meine Haare nicht besser sondern wesentlich schlechter gemacht...und das für 12€. Für mich ist Korres gestorben...eine Firma die es hinkriegt das schlechteste Haarpflegeprodukt meines Lebens auf den Markt zu bringen bekommt von mir auch keine 2. Chance.
LG FiffiFiffi, du meinst aber nicht "Creme with Silk Groom", oder? Der HG für meine Locken!
Liebe Grüße!![]()
Angelika
Also,
ich bin ja hier scheinbar die einzige Korres-Liebhaberin im Forum, ich habe sehr viele Sachen davon, und finde auch alle Produkte toll, die ich bisher getestet und im Gebrauch habe...Guck am besten mal über Suche nach Korres, es gibt einige Testberichte und ein oder zwei Threads, wo ich sehr viel zu den einzelnen Sachen gesagt habe!
Vom Preis her sind die Sachen sehr viel teurer geworden seit ein paar Wochen (zum Glück hab ich vorher zugeschlagen), aber immer noch sehr viel billiger als Kiehls...davon hatte ich mal die Handcreme und den Lipbalm, der Duft ist einfachvon den Kiehls-Sachen...Korres riecht dagen sehr blumig und lecker, am besten von allem die Guava-Bodybutter,die ist der Hammer!
Mit den Korres-Haarsachen komme ich auch gut zurecht, ich habe Shampoo und Condi für coloriertes Haar...
Ich finde die Korres-Sachen nach wie vor super und nehm sie sehr gerne im Wechsel mit Avene....
@ Angelika,
ne, das meine ich nicht. Ich meine den Almond proteins leave-on conditioner. Was anderes von Korres kenne ich nicht. Und da ich jetzt so enttäuscht bin wird das wohl auch so bleiben.
LG Fiffi
Okay, meine Welt ist wieder in Ordnung![]()
Liebe Grüße!![]()
Angelika
Ich finde meine Korres-Schätzchen nach wie vor super (zu steffchen![]()
)
Ich habe den Jasmin Augen-Make-Up Entferner (riecht ganz zart und entfernt supersanft jedes Augen-Make-Up, der Einzige, der das bei mir schafft![]()
![]()
Dann hab ich noch die Orangenblüten-Reinigungsmilch (riecht total schön, dezent nach Orangenblüten)
Die Korres Augencreme Evening Primrose mit LSF ist auch echt klasse, schön feuchtigkeitsspendend und mit einem leicht aufhellenden Effekt, super gegen Augenringe![]()
Dann hab ich noch die Honig Feuchtigkeitsmaskeund das Mandelpeeling, das riecht ja sowas von lecker nach Mandeln und Marzipan
![]()
Von Kiehls habe ich Proben gehabt:
Beim Lipbalm fand ich den Geruch schrecklich, da war irgendwas drin, wogegen ich allergisch bin![]()
Die Avocado Augencreme war okay, hat gut Feuchtigkeit gespendet.
Die Creme de Corps fand ich sehr gut, gut gegen trockene Haut.
Dann hatte ich noch ein Shampoo, eine Spülung und das Silk Groom, letztes riecht irgendwie ganz stark nach Apotheke und Chemie, das Shampoo und die Spülung haben ganz schleimige Haare gemacht, das hatte ich noch nie, nicht mal nach Billigshampoos
Den Ultra Facial Moisturizer finde ich okay, nichts besonderes, ebenso wie das Gurkengesichtswasser.
@ ada: Wenn Du Proben von Kieh's brauchst, schreib mir bitte ne PN, ich schick sie Dir gerne, habe keine Verwendung dafür.
Tausend dank für Eure antworten. Ihr habt mich davor bewahrt wieder viel geld aus dem Fenster zu werfen. Vielleicht probiere ich mal einfach aus neugier etwas aus. Ansonsten in ich für ein paar tips dankbar was gute Pflege angeht. Kenne bis jetzt eigentich keine. viele grüsse.
Wirklich?Queeny schrieb:
und das Silk Groom, letztes riecht irgendwie ganz stark nach Apotheke und Chemie![]()
Meines riecht ganz leicht, sehr angenehm, bisschen vanillig....
wirklich unwahrscheinlich, wie unterscheidlich wir doch alle sind!
Liebe Grüße!![]()
Angelika
Hallo,
ich mag die Korres Sachen auch sehr gerne. Ich liebe die Duschgels und die Haarpflege finde ich auch prima. Vor allem die Haarmaske. Die ist sehr gut. Und der Leave on conditioner.
Ich finde den Duft sehr natürlich. Kiehls fände ich auch sympathisch, ist aber wesentlich teurer.
Liebe Grüße, Iloveflorence![]()
@Angelika:
Stimmt, Düfte sind eben sehr subjektiv. Ich hab eine Flasche (ist glaub ich ne Grosse) von dem Silk Groom, schreib ne PN, wenn Du sie möchtest!
@Iloveflorence:
Die Haarmaske hab ich vergessen, die pflegt meine Haare so gut wie kein anderes Produkt, leider hatte ich nur ne Probe davonUn der Duft ist genial
![]()
Die Vanille-Zimt Bodylotion von Korres ist auch toll, aber eher was für den Winter wegen dem Duft, deswegen hat sie bei mir bis Herbst erstmal Pause![]()
[ Geändert von Queeny am 22.07.2005 21:11 ]
Vielen Dank für das Angebot, liebe Queeny![]()
Nur - ich hab grade eine große Flasche in Gebrauch, verwende das Zeug fast täglich und werde trotzdem vermutlich noch Jahre brauchen, bis ich da auf einen Boden stoße!
Liebe Grüße!![]()
Angelika
Hallo zusammen,
also ich habe mir gerade den Ultra Facial tinted moisturizer mit spf 15 gekauft und bin begeistert! lässt sich superleicht auftragen und spendet feuchtigkeit, leider ist der Farbton Light, für den sommer ok, leider für den Winter etwas zu dunkel für mich, ansonsten das perfekte make-up für trockene Winterhaut. Den Lippbalm Nr. 1 finde ich auch sehr gut, den hebe ich mir für spröde Winterlippen auf. Die Haarprodukte von Kiehl´s fand ich bis jetzt auch nicht toll, vorallem das styling serum fand ich richtig schlecht. Auch die Augencreme bringt kein sichtbares ergebnis. Mein zweites Must-Have ist das Creme-Deo von Kiehls, riecht super frisch, schmiert nicht, und super für empfindliche haut. Korres hab ich noch nicht probiert.
Achja kennt jemand von euch eine gute porenverfeinerde Maske?
Oha, ich bin ein totaler Kiehls-Fan:
Benutze das Coconut Shampoo für mein trockenes, splissanfälliges Haar, die Body Lotion "Creme de corps2 für meine trockene Haut, Creme d'elegance repairateur und moisturizer für mein Gesicht. Und der absolute Geheimtipp ist nach der Rasur "Simply Mahvelous Legs" Shave Cream.
Es ist sooo toll. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig - zunächst. Die Bodylotion riecht nach Banane, aber ich mag all das süßduftende Kosmetikzeugs sowieso nicht. Wisst Ihr vielleicht, ob man sich von denen Proben zuschicken lassen kann?
Schöne Blume
Tja,Also, ich habe, angefixt durch dieses Forum, jetzt erstmal einiges von Korres ausprobiert, vor allem, weil es zwei Internet-Adressen in Griechenland gibt, wo man die Produkte sehr viel günstiger bekommt als in Deutschland (zu den Preisen hier hätte ich eher nicht zugeschlagen):pharmakon.grund pharmacyonline.gr Hoffe, ich habe es richtig geschrieben...
Ich muss allerdings sagen, dass sich meine hochfliegenden Erwartungen an Korres nur sehr teilweise erfüllt haben...Ich habe ausprobiert verschiedene Gesichtscremes, wobei mir nach wie vor die alpine herbs antistress creme sehr gut gefällt,die iris florentina-creme habe ich vor kurzem (als Nachtcreme) aufgebraucht,war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.. die Joghurt-Creme habe ich als Tagescreme benutzt, ist mir aber irgendwie zu klebrig, habe eher fettige Gesichtshaut. Ganz gut finde ich die Reinigungsprodukte, habe auch den Jasmin-Augenmakeupentferner, sehr sparsam, dezenter Duft, entfernt ohne zu brennen selbst wasserfestes Augenmakeup, das White Tea Gel nehme ich als Makeup-Entferner, auch das sehr gut hautverträglich, sparsam im Verbrauch (benutze ich jetzt seit April, und immer noch gut ein Drittel drin), und das Hamamelis-Gesichtswasser finde ich auch sehr angenehm, nehme ich nach dem White-Tea-Gel und habe dabei das Gefühl, dass die Haut auch sehr gut durchfeuchtet wird, ich brauche danach eigentlich erstmal garkeine Gesichtscreme.Gut fand ich auch die Cedar-Bodylotion, sehr angenehmer Duft, sehr sparsam im Verbrauch, die Pflegewirkung (obwohl eher weniger fettig) langanhaltend. Nicht begeistert bin ich von den Antipickel-Produkten: Das Sage and Thyme-Waschgel (Salbei und Thymian) ist zwar auch angenehm dezent im Geruch und sehr mild, hat aber bei mir nicht wirklich eine Anti-Pickel-Wirkung, genausowenig wie das entsprechende Anti-Pickel-Gel. Fazit:Angenehme, hautfreundliche, dezent beduftete Produkte, aber ohne wirklich besonders herausragende Wirkung, ich werde jetzt erstmal wieder verstärkt zu balea- oder alverde-Produkten greifen, die sind wesentlich günstiger und von der Pflegewirkung auch nicht schlechter.
Jetzt würde mich aber Kiehls (LÒreal hin oder her) natürlich auch schon mal interessieren, zumal man (zumindest in Frankfurt/Main) eher nicht so gut an diese Produkte drankommt. Ich habe allerdings gehört, dass sie in D auch eher unverschämt teuer sind. Weiß jemand eine Adresse, wo man sie - ähnlich wie Korres- günstiger kriegt?
LG
rasasayang
Kiehl's billiger zu bekommen, das würde mich auch interessieren.Leider ist das Problem in Deutschland ja eher, dass man Kiehl's kaum bekommt. Das Münchener Kaufhaus Ludwig Beck verschickt aber. Früher gab es die Sachen auch bei Badezimmer-beautystore.de, aber das war leider mal...
Schöne Blume
Bei diesem Badeziommer-Beautystore habe ich - so vor zwei Jahren - auch mal bestellt... das war wirklich der Hammer: es kam überhaupt nie etwas an!
Ich habe dann später in diesem Forum irgendwo auch gelesen, dass es einige B.J.s gab, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben... aber in den USA habe ich keine Lust zu bestellen, die Produkte selbst sind zwar dank Euro immer noch ganz günstig, aber die Versandkosten und das ganze Tralala..
LG
rasasayang
Im Alsterhaus in Hamburg gibt es auch einen Kiehl's-Store. Da kann man auch telefonisch bestellen. Wenn man mit Kreditkartennummer bestellt, kostet es keinen Versand.
Kennt ihr die neue Bodylotion mit Arganöl? Die ist DER TRAUM! Und die Inhaltsstoffe sind auch gut. Keine Parabene, Mineralöl etc.
Herzliche Grüße
Orangina