Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Allwissend Avatar von false Bamboo

AW: (Haar)Glanz Spray

Auch wenn es ne Silikonbombe sondergleichen ist und ich wahrscheinlich auch direkt Papas Silikonspray aus der Werkstatt nehmen könnte: Ich lieeebe das Gliss Kur Öl-Elixier.
    -Der Geruch ist so wunderbar gemütlich und passt verdammt gut zu Haaren (ich finde, es gibt auch Gerüche, die an sich nicht schlecht sind, die ich aber nicht gerne in den Haaren haben möchte, wie z.B. beim Alverde Haaröl).
    -Die Wirkung in den Haaren ist so toll, es macht die Haare so schön geschmeidig.
    -Ich mag die Konsistenz von dem Zeug. Da kommt eindeutig das Spielkind raus, aber ich guck gerne einfach nur zu wie sich das bewegt wenn ich die Flasche kippe, oder wie es am "Schlauch" runterläuft wenn ich den kopf abnehme oderoderoder...

kontext
    Besucher

Honig kann aufhellen, ja. Honig bildet Peroxid in sehr geringen Mengen, wirkt aber. Hab ich auch schon gemacht, dann allerdings wirklich mehrere EL mit wenig Wasser glattrühren.
    Deswegen nimmt man btw auch Honig, um Indigo zu festigen, das sonst nicht halten will. Dann aber auch ordentlich. Aber, OT.
    Ist aber auch ein Grund, warum Honig austrocknend wirken kann.

Das Ganze ist wohl auch dosisabhängig, ja. Ich trage dabei dem Umstand Rechnung, dass etliche sagen, Honig wirke in niedrigerer Dosierung (ein Teelöffelchen hier, ein Teelöffelchen da) eher feuchtigkeitsspendend. Bei mir ist das eher nicht so, meine Haare mögen Honig nicht wirklich. Daher kann ich zu der Dosierungsfrage beim Glanzspray auch nicht mehr beitragen. Aber sowohl eine gut dosierte Rinse als auch ein entsprechende Spray hatte bei mir sowohl festigende, dadurch Locken rauszaubernde und enormen Glanz erzeugende Wirkung. Genug, um darauf angesprochen zu werden, es war eben eine Art.. Glasureffekt ;) ?
    Genauer weiss ich es nicht mehr. Vllt ein halber bis ein EL auf einen liter oder einen halben, irgendwas in der Größenordnung. Also nicht brutal viel, aber beherzt: So ungefähr hab ichs in Erinnerung.

Aber so einen offiziellen Schwellenwert a la "ab x % hellt Honig generell auf und vorher gar nicht" gibts wohl nicht.

Geändert von kontext (06.06.2012 um 16:37 Uhr)

Forengöttin

bamboo,
    ich hätte ebenfalls keine probleme es zu verwenden, allerdings auf grund der silis nicht täglich.

ich brauche oft sehr lange, bis ich mich für etwas entscheiden kann
    bei den öligen LIs wären es das von gliss kur, das von loreal und morrocan oil.
    keine ahnung, welches das beste wäre.

habt ihr eigentlich auch das gefühl, dass fake-glanz jeweils nur ein paar stunden hält? das letzte mal hatte ich das gefühl ich kann dem glanz beim ermatten regelrecht zusehen (es war ein LI von balea gemischt mit kerastase)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Auch wenn es ne Silikonbombe sondergleichen ist und ich wahrscheinlich auch direkt Papas Silikonspray aus der Werkstatt nehmen könnte: Ich lieeebe das Gliss Kur Öl-Elixier.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    bamboo,
    ich hätte ebenfalls keine probleme es zu verwenden, allerdings auf grund der silis nicht täglich.

ich brauche oft sehr lange, bis ich mich für etwas entscheiden kann
    bei den öligen LIs wären es das von gliss kur, das von loreal und morrocan oil.
    keine ahnung, welches das beste wäre.

habt ihr eigentlich auch das gefühl, dass fake-glanz jeweils nur ein paar stunden hält? das letzte mal hatte ich das gefühl ich kann dem glanz beim ermatten regelrecht zusehen (es war ein LI von balea gemischt mit kerastase)
    Ich verwende es auch nicht täglich, aber eben sehr gerne wenn ich weggehe, vor allem wenn ich meine Haare geglättet habe.

Nunja, ich hab ehrlich gesagt keine Erfahrungen zu anderen Ölen als diesem, aber mir ist auch nicht so ganz klar, wo da der Unterschied sein soll...
    Ich könnte mir im Negativen vorstellen, dass es vlt. ein Ölzeugs gäbe, von dem die Haare fettig werden, aber geschmeidiger als geschmeidig? Glänzender als glänzend? Vor allem das Maroccanoil interessiert mich z.B. kein Stück, weil ich mit Sicherheit weiss, dass der Mehrpreis mir den Unterschied (falls es einen gibt/gäbe) nicht wert wäre, weil der nur gering sein könnte. ^^

Welches Öl von L'oreal meinst du denn eigentlich, so ganz nebenbei?

Und ja, das fake-glanz-problem kenne ich, also, das mit dem Verschwinden. Ich glaube das ist halt einfach so, wenn man für den Glanz nicht ganz die Textur aufgeben möchte. Ich hatte vor einigen Jahren, als ich in der 6. (?) Klasse oder so war () mal ne Probe von so nem Ice-Look-Haargel, damit haben die Haare dann auch den ganzen Tag geglänzt aber... ähm... zu welchem Preis?!
    Mir ist grad noch eingefallen, dass das Lee stafford PokerStraight Dehumidifier-spray bei mir immer richtig fake-glänzende Haare gemacht hat, ist aber auch Silikon drin...

Forengöttin

wie das loreal öl heisst, hab ich grad nicht im kopf, aber es sieht genauso aus wie das von gliss kur.

blöd, dass der glanz verschluckt wird ich will glanz für 10 stunden!!!!

lee stafford sagt mir gar nichts, klingt eher nach western, als nach haarprodukt ich eh mal googeln.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Käme das Alverde Haaröl für dich in Betracht?

Ich hab es mir vorhin gekauft, nach dem Waschen zwei Tropfen von dem Öl in die Haare gegeben und jetzt sind sie schön weich und glänzen wirklich toll.

Fürs Erste bin ich begeistert!

Forengöttin

eher nicht. kann sein, dass ich es mal kaufe, aber ich habe so viele öle hier und verwende die auch täglich. an meiner rauswachsenden NHF reicht es auch fùr glanz, aber die blondierten längen brauchen einfach härtere kaliber.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Forengöttin

den ersten link meinte ich, öl magique. soll ein dupe vom moroccan oil sein.

Forengöttin

ich hab jetzt erstmal das gliss kur tonic gekauft, weil es nur 1 (auswaschbares) silikon hat und billig ist.
    eher fail würde ich sagen. zwar glänzen die haare, aber erst nach einer unglaublichen menge an spray. und der überdrüber photoshop glanz ist es auch nicht.
    mist, ich hätte gleich osis kaufen sollen

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt erstmal das gliss kur tonic gekauft, weil es nur 1 (auswaschbares) silikon hat und billig ist.
    eher fail würde ich sagen. zwar glänzen die haare, aber erst nach einer unglaublichen menge an spray. und der überdrüber photoshop glanz ist es auch nicht.
    Bei mir brachte es damals sehr viel Glanz, aber es trocknete aus u. roch auch nicht gut.

Forengöttin

ja, es riecht ziemlich.....intensiv wie gesagt, meine suche geht weiter.