Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

(Haar)Glanz Spray

Welche Erfahrungen habt ihr mit Glanz Sprays gemacht?
    Ich bin wieder mal auf der Suche.

Getestet habe ich Gliss Kur Spray (kommt wegen Silikon nicht in Frage zur Zeit) und das Rausch Goldhirse Glanzspray (trocknet Haare bei Daueranwendung aus, macht aber einen schönen Glanz)

Zur Auswahl stehen nun:

Prinzessin Sternenzauber Kämmhilfe (nur ungern, wegen Weichmachern und ich weiss nicht, ob der Glanz gut ist)

Alverde 2-Phasen Spray (bislang gibt es kaum etwas von Alverde, das ich gut finde, daher große Skepsis)

Luke+Lilly Kämmspray (Naturkosmetik für Kinder. Mein derzeitiger Favorit auf meiner Einkaufsliste, einfach weil ich noch nichts darüber erfahren konnte)

Kennt ihr diese Produkte oder andere die ihr empfehlen könnt?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: (Haar)Glanz Spray

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Zur Auswahl stehen nun:

Prinzessin Sternenzauber Kämmhilfe (nur ungern, wegen Weichmachern und ich weiss nicht, ob der Glanz gut ist)
    Also Glanz bringt es wenig, würd ich sagen.

Forengöttin

ok, danke schonmal. das war ohnehin eher die notlösung. wird von der liste gestrichen.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Das Alverde 2-Phasen Spray ist auch definitiv kein Glanzspray im herkömmlichen Sinne, ich empfinde eher als öliges Pflegespray (und das macht es ganz gut) aber tollen Glanz eher nicht so

Forengöttin

von dem habe ich eben so grundverschiedene sachen gelesen, dass ich mir nicht sicher bin. manche haben eben von tollem glanz geschrieben
    es ist ja kein teures spray, aber ich hasse zu viele dinge hier rumsehen zu haben.
    also meinst du, dass es eher pflegt als glanz bringt?

Meine Laune...
    Sad

Genau, aber ich hab jetzt auch nicht die große Erfahrung mit Glanzsprays.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich kenne "richtige" Glanz-Sprays jetzt auch nur mit Silikonen. Sexy Hair Smooth & Seal z.B.

Was wäre denn mit Brokkolisamenöl als Alternative? Dem sagt man doch silikonartige Eigenschaften nach? Hab' noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob es Glanz bringt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Prinzessin Sternenzauber hast du zwar schon gestrichen, aber zu dem wollte ich noch anmerken, dass es echt extrem süßlich riecht.

Forengöttin

ja, das mit dem duft habe ich gelesen

brokkolisamenöl hatte ich schon versucht, war leider nicht das wahre. ich verwende ja täglich öl, da wirken andere bei mir besser.

ich suche ja etwas für den "ultimativ künstlichen ausgeh-glanz". ich lehne silikone nicht grundsätzlich ab und werde auch darauf zurückgreifen, wenn ich nichts anderes finde, aber versuchen möchte ich es dennoch.

rausch goldhirse spray ist wie gesagt silikonfrei und macht einen unglaublichen glanz. darauf würde ich auch zurückgreifen. allerdings darf man es, wie gesagt, nicht oft verwenden, denn es ist eine alk-bombe die austrocknend wirkt. insofern steht rausch bei mir auf einer ähnlichen stufe wie die silikonsprays.

luke+lilly scheint niemand zu kennen wahrscheinlich werde ich es testen müssen, es klingt jedenfalls nicht schlecht auch wenn ich nicht verstehe weshalb ein LI tenside an 2. stelle hat
    http://www.bio-naturel.de/lukelilly/...t-kaemm-spray/

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Was wäre denn mit Brokkolisamenöl als Alternative? Dem sagt man doch silikonartige Eigenschaften nach? Hab' noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob es Glanz bringt.
    Ja, es bringt Glanz, wirkt aber auch schnell fettig, wenn man zuviel nimmt, wie bei jedem normalen Öl ohne Silis. Aber sie sucht ja ein Spray, kein Öl.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ja, es bringt Glanz, wirkt aber auch schnell fettig, wenn man zuviel nimmt, wie bei jedem normalen Öl ohne Silis. Aber sie sucht ja ein Spray, kein Öl.
    Ja, das war mir schon klar. Aber da Matilda glaube ich nicht abgeneigt ist, auch mal selber was zur Haarpflege herzustellen, dachte ich, man könnte da alternativ vielleicht auch was basteln Aber du hast natürlich recht, sie suchte ja eine "fertige" Alternative.
    Geändert von Cheyenne (03.06.2012 um 13:46 Uhr) Grund: A vergessen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin

ihr habt beide recht eine fertige alternative wäre toll, aber einem perfekten rezept für sprühflaschen bin ich auch nicht abgeneigt.
    das ist immer daran gescheitert, dass die mischung nicht wirklich gut war und der sprühkopf nicht fein genug. ich hab schon einiges versucht an mischungen, aber der paradeglanz war leider nicht dabei

Sonnenkind Avatar von Palim

von OSIS gibt es ein Glanzspray,das ist der Hammer. Macht einfach einen richtigen Spiegelglanz auf den Haaren.

das hier: http://www.friseuronly.de/Schwarzkop...z-Spray-300-ml

Machz auf jed Fall "ultimativ künstlichen Ausgeh-Glanz"
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Meine Laune...
    Sad

ich suche ja etwas für den "ultimativ künstlichen ausgeh-glanz".
    Ohja, sowas such ich auch noch *gespannt mitles*

Ich hab letzte Woche von John Frieda die sheer Blonde Seidencreme Traumfinishingcreme gekauft und finde sie nach dem ersten Testen ganz gut (wenn man jetzt vielleicht nicht auf die Darreichungsform als Spray besteht)

Meine Laune...
    Sad

Huch, doppelt

Meine Laune...
    Fine

@ matilda: U. wie wäre es mit einem Glanz-Serum? Das macht auf jeden Fall keinen Fettglanz-Look.

Forengöttin

danke schon mal

palim, sollte ich nix ohne silikon finden, ist das ein guter tipp. danke!

cocos, bei glanz seren habe ich immer dass gefühl, dass man mehr verwendet, als bei einem spray. vielleicht irre ich mich aber auch. kannst du eines empfehlen?
    ich hab verschiedene LIs hier, auch silikonbomben, aber extremen glanz haben nur sprays beschert . zuletzt hatte ich eines von Tigi, das ist gerade leer geworden.

Meine Laune...
    Fine

Versuchs mal mit dem Loreal Prof. Liss Ultime Serum, dass bringt super Glanz u. macht schöne geschmeidige Haare.

Forengöttin

danke, ich seh mir das mal an

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich werf mal den Shine Booster von AO in die Runde

http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...suchbegriff_3=

Ich denke eine Spülung mit Silis zaubert dir aber mehr Glanz in die Haare als diese Sprays ... ich hatte vor kurzem so ein "Glanzerlebnis" mit dieser hier (Wella BTB Honey):
    http://www.ebay.de/itm/170747230523?...84.m1423.l2648

Es ist nur ein Silikon enthalten (aber fast am Schluss der Inci Liste ). Da hast du bei einer Silispülung wenigsten nicht so viel Alkohol (und "Gas" ) drin, wie bei einem Glanzspray (das evtl. noch dazu austrocknet).
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

kontext
    Besucher

Was die Haare definitiv silikonfrei zum Glänzen bringt ist in Wasser aufgelöster Honig. Süße Rinse machen oder als Spray verwenden.
    Achtung: Honig kann austrocknend wirken.

Forengöttin

herz, der AO shine booster lächelt mich schon lange an. aber 28,- (ich glaube das ist der preis) war mir zu heftig. ich hab auch bislang noch nichts darüber gelesen. hast du ihn und kannst berichten wie er ist?

kontext, ich hab ein paar mal eine essig-honig rinse versucht und leider nichts gemerkt (also nicht mehr als bei einer einen essig rinse). ich hatte 1-2 TL auf 1 liter. muss man da mehr nehmen?
    den spray könnte ich allerdings schnell und leicht nachbauen, hab sicher irgendwo eine leere flasche. wie ist da das mischverhältnis? ist sonst nur wasser drinnen? (abgesehen von der konservierung)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

herz, der AO shine booster lächelt mich schon lange an. aber 28,- (ich glaube das ist der preis) war mir zu heftig
    12,90Euro, keine Versandkosten. Ich ihn
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meine Laune...
    Fine

Was bei mir noch super Glanz bringt, ist die Yves Rocher Himbeeressigspülung, das ist dann natürlich auch silifrei u. sie trocknet auch nicht aus.

28 € ?? Hats du dich vertippt ? Also ich habe 12,90 € bezahlt (auf der AO Seite auch ). Ich habe den und ab und an verwende ich den ganz gerne... ich darf den aber nicht zu oft benutzten, da das einfach zu viel für meine Haare wird (überpflegt dann sehr ) ansonsten ist der

Ich nehme Honigwasser als Haarspray ; das ist aber auch eine prima Idee von kontext, das als Glanzspray zu nehmen (mit weniger Honig)
    text.jpg mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Honey_1302

Honigwasser als Haarspray? Das klingt ja interessant? Wie viel Honig nimmst du da herzl? Ich habe ja schon mal von Zuckerwasser gelesen, aber Honig? Würde das eventuell mal versuchen und wenn es auch noch Glanz bringt. .
    Die Alverde Sprükur habe ich, sie macht die Haare super weich, aber einen herausragenden Glanz habe ich noch nicht bemerkt.

Forengöttin

danke euch. keine ahnung, wie ich auf die 28,- gekommen bin wahrscheinlich fand ich 13,- zu teuer und mein hirn macht aus teuren dingen automatisch mehr als das doppelte
    gut, für den preis ist das tatsächlich eine option. das spray von rausch kostet auch in etwa so viel.
    wie ist der glanz? macht es den absolut unfassbaren kunst superglanz?

Forengöttin

ich hab eben nachgesehen auf der AO seite. vermutlich habe ich es mit dem serum verwechselt

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Honigwasser als Haarspray? Das klingt ja interessant? Wie viel Honig nimmst du da herzl? Ich habe ja schon mal von Zuckerwasser gelesen, aber Honig? Würde das eventuell mal versuchen und wenn es auch noch Glanz bringt. .
    Die Alverde Sprükur habe ich, sie macht die Haare super weich, aber einen herausragenden Glanz habe ich noch nicht bemerkt.
    Also bei mir reicht es, wenn ich 200 ml Mineralwasser + 1-2 EL Honig mische = super Haarspray
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

und lecker riechen tut Honig im Haar auch noch mache damit regelmäßig eine Kur. Werde mir das Haarspray-"Rezept" auch mal zu Gemüte führen, wenn ich demnächst mal wieder Haarspray benötige
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Forengöttin

oh ja das probier ich auch.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Also bei mir reicht es, wenn ich 200 ml Mineralwasser + 1-2 EL Honig mische = super Haarspray
    Super Danke Herzl...
    Werde ich mal ausprobieren, hoffe es ist gut auskämmbar.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit dem Loreal Prof. Liss Ultime Serum, dass bringt super Glanz u. macht schöne geschmeidige Haare.
    Zweite Stimme für das Liss Ultime Serum - bin bei der zweiten Flasche.

Forengöttin

cocos, kennst du vom liss ultime die INCIS? ich hab bei codecheck danach gesucht und konnte nichts finden.

Agata
    Besucher

cocos, kennst du vom liss ultime die INCIS? ich hab bei codecheck danach gesucht und konnte nichts finden.
    Ich bin zwar nicht Cocos, aber:
    Cyclopentasiloxane, alchohol denat, dimethiconol, C12-15 alkyl benzoate, benzyl salicylate, butyphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, linalool, alpha-isomethyl ionone, geraniol, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, citronellol, limonene,perfume/fragrance

Ja, ist Silikon drin. Jedoch drei Silikone weniger als das Gliss Kur Spray :)

Meine Laune...
    Fine

Das ist echt gut. Od. du nimmst das Gliss Kur Öl Elixier, das nehme ich gerade. Das Liss Ultime bringt aber mehr Glanz.

Forengöttin

danke agata und cocos. da ist leider das böse cyclopentasiloxane drinnn, das laut herzls silikonliste so schwer aus den haaren geht. aber ich behalts mal im kopf.

honigspray habe ich heute gemacht. ich glaub, da muss ich joch weiter üben. meine haare haben danach geklebt und sahen fettig aus. ich werde die mischung noch verdünnen. ich möchte ja keinen halt und das haarspraygefühl danach habe ich nicht ausgehalten.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Honigspray *notier* Tolle Idee!

Hellt Honig nicht auch (manchmal) auf?
    Oder besteht da bei den niedrigen Konzentrationen keine 'Gefahr'?

Experte Avatar von Crisears

Doch Honig kann aufhellen.
    Bei mir hatte die Mischung aus Honig + Condi + Öl od. Sahne eine enorme Aufhellkraft.
    Aber ich denke so 1 Tl in Wasser aufgelöst als Spray bewirkt da nichts.
    das Gliss Kur Öl Elixier macht einen super Eindruck und hat auch nur 1 Sillikon, glaub das werd ich mir auch gönnen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forengöttin

ich hab gerade nachgesehen, da sind 3 silikone drinnen:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Cyclomethicone, Trisiloxane, Dimethiconol, Helianthus Annuus Seed Oil, Afganie Spinosa Kernel Oil, Parfum, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, CI 40800