Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von pink_princess93

von hellblond auf mittelblond/ caramelblond

hallo beauties,
    ich wollte euch mal bezüglich eines haarproblems um rat fragen.
    meine haare sind blondiert auf ein sehr helles blond, fast schon weissblond. nun möchte ich sie gerne etwas dunkler haben so einen schönen caramelton fände ich ganz gut. nicht zu dunkel, es soll schon noch blond sein aber halt eher so ein warmes mittelblond statt meinem daniela-katzenberger-bond
    ich habe meine haare schon oft selbst gefärbt, aber halt noch nicht in diesen hellen bereichen und wollte euch deshalb fragen, ob ihr mir eine coloration oder intensivtönung empfehlen könnt, die eurer erfahrung nach zu einem zufriedenstellenden ergebnis geführt hat.
    wenn ich mir sehr unsicher sein sollte würde ich auch zum friseur gehen, aber ich möchte es erstmal selbst versuchen. ich weiss allerdings auch das die farbergebnisse von drogerie-colorationen stark von der angegebenen nuance abweichen können. darum hoffe ich bei euch vielleicht die eine odeer andere empfehlung zu bekommen!

dankeschön

AW: von hellblond auf mittelblond/ caramelblond

weiss denn keiner was ?!

BJ-Einsteiger Avatar von Wolke

Ich habe vor ein paar Tagen von 10.1 auf 8.1 gefärbt. Wobei meine 10 wirklich sehr hell war. De Spitzen waren zusätzlich noch blondiert.

Ich habe zuerst eine goldwell schaumtönung in 8K kupferblond angewendet. Für 15 Minuten. Danach waren meine Haare Orange. Dies ist wichtig damit sie nicht Grün werden. Halt als vorpigmentierung. Dann habe ich mit 8.1 und 3% ox noch einmal drüber gefärbt. Ist erst wirklich ziemlich dunkel geworden. Aber mittlerweile hat sich einiges ausgewaschen. Ich würde dir aber wahrscheinlich eher zu einem 9er Ton Raten. 8 wird dir zu dunkle sein.

Liebe Grüße

danke schonmal für die antwort :)
    aber leider kenne ich mich mit friseurfarben garnicht aus, nur mit blondierungen. wenn ich nur um so wenige nuancen dunkler werden möchte und ich eine tönund/färbung mit hohem rotanteil benutze müsste dass dann nicht auch in einem schritt zu machen sein?

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Vielleicht stellst du deine Frage nochmal im "Blondinen Faden", dort wird dir sicherlich geholfen!

oh, danke! daran hab ich noch garnicht gedacht :)

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

gerne

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Zitat Zitat von pink_princess93 Beitrag anzeigen
    danke schonmal für die antwort :)
    aber leider kenne ich mich mit friseurfarben garnicht aus, nur mit blondierungen. wenn ich nur um so wenige nuancen dunkler werden möchte und ich eine tönund/färbung mit hohem rotanteil benutze müsste dass dann nicht auch in einem schritt zu machen sein?
    Wenn du sowieso ein warmes Blond haben möchtest, braucht du eigentlich nicht vorpigmentieren. Das ist nur dann sehr wichtig, wenn du einen Aschton haben willst, der ja entweder auf grün oder blau/grau basiert.

Du könntest dich ja einfach mal durch die Drogerieprodukte versuchen. Einige Hersteller haben ähnliche Farbbezeichungen wie im Friseurbedarf und schreiben Beispielsweise "10/3 Helles Honigblond". Die 10 steht in dem Fall dann für ein hellblond. So was könntest du ja dann erst mal ausprobieren und falls dir das zu hell ist, könntest du beim nächsten mal irgendwas mit 9/ nehmen. Allerdings haben das nicht alle Hersteller so gestaffelt.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

BJ-Einsteiger Avatar von Wolke

Von drogerieprodukten würde ich dir abraten. Habe ich selber hinter mir. Da man leider nicht weis wie viel % Oxi enthalten sind, kann das ordentlich nach hinten gehen. Gerade wenn z.b. Nur ein Teil blondiert ist. Dann hast du später wahrscheinlich unterschiedliche blond töne in deinem Haar. Im schlimmsten fall mit starken Kanten.

Möchtest du einen kühlen aschiger Ton oder eher einen warmen goldigen? Hast du vllt ein Foto von deinem Wunsch Ton?

Inventar Avatar von Deviline5

Garnier Nutrisse hat seine Farben z.B. wie die Frieseurfarben gestaffelt, die 9.3 wäre z.B. etwas. Ich würde auch erstmal im 9er Bereich anfangen, denn gerade wenn man von blondiertem Haar dunkler färbt erschrickt man schnell wie dunkel die Farben ausfallen können. Dunkler geht (falls es doch zu hell ist) immer, wieder heller ist schwierig...