Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Meine Haarfarbe wurde zu dunkel.

Hallo, ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem mit meinen Haaren.
    Ich habe mir vor zwei Tagen meine Haare beim Friseur färben lassen. Ursprünglich wollte ich ein Goldbraun, jetzt ist es jedoch ein schokobraun/dunkelbraun. Ich fühle mich mit dieser Haarfarbe wirklich sehr unwohl und weiß einfach nicht weiter..

1. möchte ich nicht nochmal 70€ beim Friseur ausgeben
    2. hatte ich die Idee, mir selbst die Haare heller zu färben oder so.
    Nunja ich habe jetzt echt verschiedenes gelesen.
    z.B Intensiv aufheller und dann ne Färbung nochmal drauf machen, oder einfach ne hellere Farbe kaufen und drüber machen, oder irgendwelche Shampoos benutzen, die die Haarfarbe ein paar Nuancen aufhellt. Ich möchte mit meinen jetzigen dunkelbraunen und gefärbten Haaren keine BLONDEN HAARE erreichen! Ich möchte nur wieder ein schönes Braun haben, helles goldbraun oder einfach nur goldbraun.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin echt verzweifelt ..

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Meine Haarfarbe wurde zu dunkel.

Hallo.

Hast du schon probiert mit Ölkuren, Zitrone, Kamille oder Honig Farbe zu ziehen?

Wenn das alles nicht hilft, wirst du um eine chemische Aufhellung nicht drum rum kommen. Dh., blondieren u. dann eine entsprechende Intensivtönung deiner Wahl drüber. Aber die Nuance diesmal nicht zu dunkel wählen.
    Bei mir werden alle Farben grundsätzlich mind. 3 Nuancen dunkler, als angegeben wurde. :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Herzlich Willkommen erstmal,

also, zunächst: Kein Grund zur Panik und Füße still halten!

Ganz viele Beautys hier, inkl. mir, werden dir berichten können das sich die Farbe mit der Zeit wieder aufhellt und nicht so dunkel bleibt. Das passiert im normalen Waschvorgang automatisch, dauert aber seine Zeit. Es gibt aber Mittel und Wege das zu beschleunigen, die deine Haare sogar pflegen können:

1. Haarkuren und Schuppenshampoos ziehen ordentlich Farbe aus dem Haar. Ich kann dir da das Tiefenrein-Shampoo von Balea empfehlen. Kostet nicht viel und hat einen praktischen Pumpspender, kann die Haare aber durchaus austrocknen. Daher solltest du danach eine ordentliche Ladung Haarkur auf die Mähne pappen und am besten über Nacht einwirken lassen. Die Kur sollte natürlich keine zum Farbschutz sein, denn das versiegelt die Farbe umso mehr im Haar. Alverde hat ein paar silokonfreie Haarkuren, falls du Wert auf NK legst. Sonst kann ich dir Loreal absolut repair Serie expert empfehlen. Ist allerdings mit Silis und gibt es nur im Friseurbedarf.

2. Kuren kannst du auch selber machen: einfach hierzu Joghurt mit Olivenöl oder einem anderen netten Öl vermischen (Mandelöl, Arganöl usw.), und am besten auf die feuchten Haare auftragen und unter Frischhaltefolie mindestens 30 Min. einwirken lassen. Ist ne ganz schöne Sauerei, aber es hilft.

3. Öl alleine aufgetragen zieht auch Farbe. Hier musst du dich allerdings ein bisschen selber durchwurschteln was deinen Haaren am liebsten gefällt. Am besten auch über Nacht einwirken lassen, aber sei vorsichtig mit der Dosierung! Lieber etwas zu wenig als zuviel, sonst gibt es später strähnige Haare.

4. Viele Beautys schwören auf SBC (Sante Brilliant Care). Es ist eine Pflegespülung die auch sehr viel Farbe ziehen soll.

Mir hat das alles damals sehr geholfen, aber es geht natürlich nicht von jetzt auf gleich sondern dauert ein wenig. Du wirst durch diese Mittelchen jetzt nicht blond, aber 1-2 Töne heller ist im Regelfall drinnen und blond ist ja ohnehin nicht dein Ziel. Wenn du in einem Monat denkst das du immernoch zu dunkel bist, dann kannst du immernoch schauen ob du chemisch behandeln möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Und: warte mal ein wenig ab, hatte schon öfter das selbe Problem und es wird schon wieder!

LG
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich kann nur bestätigen, dass Ölkuren (oder Haarkuren mit Öl gemischt) sehr schnell viel Farbe "ziehen". Eine Blondierung würde ich erst mal nicht machen, es sei denn, du hast kurze oder/und unempfindliche Haare...
    Beim Friseur werden oft nur Intensivtönungen verwendet, die sich bei mir z.B. extrem schnell rauswaschen

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich würde zum Friseur gehen der dir statt einem Goldbraun ein Schokobraun gemacht hat und um Korrektur der Farbe bitten es war schließlich nicht dein Wunsch Schokobraun zu sein. Also solltest du fürs nachbessern keinen Cent bezahlen müssen.

BJ-Einsteiger

Danke für eure lieben Antworten!

@Cocos: Nein, ich halte von solchen "Hausmittelchen" nicht viel und habe gelesen, dass das mit der Zitrone nur bei Blonden Haaren funktioniert.
    @IchBinAlice: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe gestern mal Antischuppenshampoo benutzt (ohne silikone und von balea) und oben wurde es ein ticken heller aber ich habe das Gefühl, wenn ich das so weiter mache, bleiben meine Spitzen etwas dunkler als die Haare oben. Danke für die Empfehlung der ganzen Produkte! Ich denke, ich werde einige mal ausprobieren. Hast du denn auch alle ausprobiert und wie lange hat es bei dir ca. gedauert, wieder 2-3 Nuancen heller zu werden? 1-2 Monate?
    @Lilli-Marie: Ich habe mich jetzt für das Erste auch dagegen entschieden, ich habe relativ dickes Haar und ja, sie würden dadurch sicher sehr strapaziert werden..

@sheila99: Genau das hatte ich vor! Ich dachte echt die Friseurinnen wären professionell, die haben mir die Blondierung etc. zwar angeboten aber ich hätte den Preis dafür zahlen müssen! Das wären nochmal 70€ gewesen und ich fande das einfach nur unverschämt. Als ich den Termin zum Blondieren heute abgesagt habe, war eine Friseurin auch noch total frech zu mir und meinte "Ach die Jugend von heute, die wissen auch nie welche Farbe sie wollen" obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich ein Goldbraun wollte. Dann meinte sie nur so: "Jaaja, ist ok, ist ok." Ich war echt enttäuscht. :/

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DisparateYouth Beitrag anzeigen
    @Cocos: Nein, ich halte von solchen "Hausmittelchen" nicht viel und habe gelesen, dass das mit der Zitrone nur bei Blonden Haaren funktioniert.
    Du, ich bin brünett u. Zitrone hat bei mir Farbe gezogen. Ist ja auch nicht umsonst in diversen Auhellungs-Shampoos/Spülungen drin.

Inventar Avatar von Deviline5

Bei mir hat das "Go Blonder" von John Frieda recht gut Farbe gezogen. Gibts bei DM ja auch als Reisegröße, dann musst Du Dir nicht gleich die Fullsize kaufen.

Wenn du zum Friseur gehst kann dieser zwar korrigieren, aber das geht auch nur über:

- Farbabzug und neu einfärben
    - Blondierung und neu einfärben

Und beides strapaziert Deine Haare ohne Ende. Im schlimmsten Fall können sie dann brechen.

Einfach heller färben geht eigentlich nicht Und wenn doch (bei einigen wenigen beautys hier schon passiert, mich eingeschlossen ), dann eher ungleichmäßig, das wird Dir kein Friseur machen.
    Wenn du "mutig" sein willst kauf Dir im Friseurbedarf Deine Wunschfarbe mit 12% Entwickler und versuch es. Bei den Drogeriefarben ist der Entwickler meist zu niedrig dosiert, daher wird das nix. Bei mir hats ganz gut funktioniert, ist aber nicht gesagt dass es bei Dir auch so wird.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen...

Inventar Avatar von raeupchen

Ich kann dir nur raten abzuwarten und vor allem viel zu kuren. Das wäscht die Farbe recht schnell wieder heraus und pflegt obendrein noch die strapazierten Längen. Aber je nachdem wie häufig du wäschst wirst du schon so 2 Monate warten müssen bis die Tönung sich großteils wieder herausgewaschen hat.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

BJ-Einsteiger

@Cocos: Oh, ich wusste nicht, dass du brünett bist. Hat die Zitrone deine Haare dann nicht ein wenig ausgetrocknet oder so?
    @Deviline5: Vielen Dank für deine Tipps! Ich denke, ich werde mir mal das Shampoo kaufen. Hattest du auch zu dunkel gefärbte Haare? Mich würde deine Geschichte mit den Haaren auch mal interessieren :)
    @raeupchen: Nachdem meine Haare viel zu dunkel geworden sind, wasche ich meine Haare jeden Tag (auch wenn das für die Haare vielleicht nicht das Gesündeste ist). Ich hoffe mal dass die ganzen Tipps was bringen :/

flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

Hi du,
    ich war sehr heeeelll blond (gefärbt) und mir was schon fast zu hell und langweilig, also hab ich mir einpaar Strähnchen in goldblond machen wollen. Leider haben meine Haare die Farbe viel zu gut aufgenommen, so dass sie eher dunkelblond(hellbraun waren.
    Ich hab mir gestern eine "Kur" gemacht aus Joghurt, Olivenöl, Honig und Zitronensaft und bei mir hats wirklich gut die Farbe rausgezogen. Allerdings muss man aufpassen und nachher wirklich gut kuren. Die Haare waren von der Joghurt-Olivenöl-Zitro-Honig-Kur echt trocken.

Allerdings habe ich nicht so einen hohen Rotpigmentanteil wie du, Schokobraun ist ne heikle farbe aufgrund der dunklen und roten Pigmente :-/.

wg deinem Friseur: Da die Farbe nicht rausgekommen ist, die du wolltest, wurde hier seitens des Friseurs ein Mangel "gemacht" und der Friseur MUSS nachbessern bis es dir gefällt- kostenlos, weil er ja den Fehler gemacht hat. Das Benehmen deiner Friseurin ist echt unverschämt- zuerst einen Fehler machen, abkassieren und dann auch noch Geld dafür verlangen, dass IHR Fehler korrigiert wird.... :nene: Das Schlimme ist ja, dass zwar optisch eine Verbesserung machen könnte, aber deine Haare durch das Färben so dauernhaft geschädigt werden/wurden, dass da kein Friseur dagegen was tun kann.
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

In Progress! Avatar von Smoothy

Also ich empfehle ja nach wie vor Kaffee

Starken Kaffee aufbrühen, thermoskanne rein, ab ins Waschbecken damit, mit kalten Wasser vermengen bis es schön lauig ist, Rübe rein, 10 Minuten einwirken lassen und danach mit einem Reinigungsshampoo waschen.
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Hält sich der Kaffee in den Haaren oder muss ich 10 min meinen Schopf ins Waschbecken halten?

BJ-Einsteiger

Danke nochmal für eure Antworten! Habe in den letzten Tagen jeden Tag meine Haare 1x gewaschen, immer erst mit Antischuppenshampoo (etwas einwirken lassen), danach ein normales Shampoo drüber (aber keins für colorierte Haare) und danach eine Haarkur. Ich muss sagen, allein das hat meine Haare um ca. 1 Nuance schon aufgehellt, jetzt sind sie von der Farbe her eher "Nougat".

Das mit dem Friseur finde ich auch echt schade, aber die werden mich dort sicher nie wieder sehen, obwohl ich ehrlich dachte, sie wären professionell ...

Ich denke, die Tipps, die hier alle genannt wurden, werden den Leuten da draußen mit dem selben Problem auf jeden Fall weiterhelfen!!!

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

@sheila99: Genau das hatte ich vor! Ich dachte echt die Friseurinnen wären professionell, die haben mir die Blondierung etc. zwar angeboten aber ich hätte den Preis dafür zahlen müssen! Das wären nochmal 70€ gewesen und ich fande das einfach nur unverschämt. Als ich den Termin zum Blondieren heute abgesagt habe, war eine Friseurin auch noch total frech zu mir und meinte "Ach die Jugend von heute, die wissen auch nie welche Farbe sie wollen" obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich ein Goldbraun wollte. Dann meinte sie nur so: "Jaaja, ist ok, ist ok." Ich war echt enttäuscht. :/
    Also, nur um jetzt mal richtig nachzufragen: An dem Tag wo du die dunkelbraunen Haare bekommen hast, bist du aus dem Stuhl aufgestanden, hast bezahlt und bist nach Hause gefahren, ohne ein Wort dazu zu sagen, dass dir die Haare zu dunkel sind? Hast du das im Laden noch nicht gemerkt?

Und dann hast du später nochmal da angerufen und um eine Aufhellung gebeten?

Also, ehrlich gesagt kann ich den Friseur da ein kleines bißchen verstehen - der Moment um zu sagen, dass dir die Farbe nicht gefällt wäre gewesen bevor du die Sache bezahlst und nicht (einen Tag?) später. Ich hätte eine Farbe, die mir nicht zusagt, nicht bezahlt und direkt an Ort und Stelle eine Nachbesserung verlangt. Wenn man später nochmal kommt ist es doch irgendwie klar, dass der Friseur nochmal Geld verlangt. Er kann ja nicht mehr nachvollziehen, ob man sich umentschieden hat, oder die Farbe wirklich viel zu dunkel ausgefallen ist. Für mich ist das ein klarer Fall von: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, wer aus dem Laden maschiert, brav das Geld bezahlt und kein Wort sagt... naja Naja, ich will jetzt auch keine Predigt halten, nun ist es passiert. Aber mich ärgert es manchmal ein wenig, wenn alle immer über die Friseure maulen. Klar, war der Satz mit "die Jugend von heute" unverschämt und total daneben und sicherlich ist Goldbraun kein Dunkelbraun...

Ich würde es auch mit der GoBlonder Serie von John Frieda versuchen und vielleicht in einigen Wochen nochmal nachfärben...

In Progress! Avatar von Smoothy

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Hält sich der Kaffee in den Haaren oder muss ich 10 min meinen Schopf ins Waschbecken halten?
    Drinhalten. So hab ich das zumindest das letzte mal gemacht (waren glaub ich sogar 20 min - ich war echt verzweifelt )

Werde das heute übrigens wieder versuchen, da meine Haare auch leider wieder zu dunkel wurden...

Kann hier von dem Erfolg berichten, falls es gewünscht ist.
    That's just the way it is, things will never be the same...

Meine Laune...
    Fine

@Cocos: Oh, ich wusste nicht, dass du brünett bist. Hat die Zitrone deine Haare dann nicht ein wenig ausgetrocknet oder so?
    Nein, nur Glanz. Hab danach ne Kur gemacht.

Inventar Avatar von Deviline5

@Deviline5: Vielen Dank für deine Tipps! Ich denke, ich werde mir mal das Shampoo kaufen. Hattest du auch zu dunkel gefärbte Haare? Mich würde deine Geschichte mit den Haaren auch mal interessieren :)
    Allerdings hatte ich die

Ich war blondiert und wollte wieder natürlicher werden und so ins Mittelblond gehen. Hatte sogar ein Foto mit meiner Wunschfarbe dabei. Der Friseur hat mir die Haare dann dunkler gefärbt, leider viel zu dunkel :leiderja: Von der Farbe auf meinem "Vorbild-Foto" war das was ich auf dem Kopf hatte weit entfernt...

Bin dann am nächsten Tag nochmal eben zu diesem Friseur und habe mich beschwert. Dann wurde mir eben gesagt dass der einzige Weg heller zu werden eben über Farbabzug oder Blondierung geht, jeweils mit anschließendem Färben zu erreichen ist. Da ich danach wohl keine Haare mehr auf dem Kopf gehabt hätte, hab ich es gelassen.

Habe dann versucht mit div Methoden Farbe zu ziehen, aber das Go Blonder Sh hat meiner Meinung nach am meisten gebracht. Zufrieden war ich aber trotzdem nicht

Irgendwann kam dann das "Scheißegal-Gefühl" und ich hab mir einfach im Friseurbedarf meine blonde Wunschhaarfarbe gekauft mit 9% Entwickler und hab versucht heller zu färben. Hat beim ersten Mal schon ganz gut funkioniert. Hab dann 2-3 Monate später nochmal komplett mit 12% Entwickler drüber gefärbt, das Ergebnis war wirklich recht gut Nicht komplett gleichmäßig (die Haare im unteren Nackenbereich konnten nicht so richtig aufgehellt werden), aber es war trotzdem echt ok.

Seitdem färbe ich einfach alle 6 Wochen meinen Ansatz nach, und lasse halt die Partien, die durch die Farbe nicht so gut aufgehellt wurden, rauswachsen.

BJ-Einsteiger

@Deviline5: Danke für deinen Beitrag. :) Hast mir echt weitergeholfen! Zum Friseur und mir irgendwelche Entwickler zu kaufen und selbst ausprobieren, das lass ich lieber sein, möchte nicht nochmal eine Überraschung erleben. :D Aber trotzdem danke.

@mydarkersidejewel: Ich kann deine Bedenken da gut verstehen. Es ist nicht so, dass ich über Friseure immer schlecht spreche. Im Gegenteil: Ich bin da immer sehr offen und freue mich auf Friseurtermine immer. Das ist mir auch wirklich zum ersten Mal passiert mit diesem Friseur. Es war einfach so, dass dir mir die Friseurin eine zu dunkle Haarfarbe verpasst hat, ich ihr aber sagte, dass ich in etwa ein "Goldbraun" möchte. Am Ende wurde es wie gesagt schokobraun/nougatbraun.. was auch immer das ist. Ich hatte mich nicht sofort total beschwert, es war wie gesagt das erste Mal, das mir sowas passiert ist. Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Ich sagte ihr aber, dass die Haarfarbe schon sehr dunkel sei. Sie redete es gut und überredete mich sozusagen, bzw. das Licht in dem Friseurladen war eher gedämpft und im Licht sah es nochmal ein ticken heller aus. Aber ich war mir sicher, dass sie merkte, dass ich nicht 100% zufrieden war. Nunja, wäre dennoch besser gewesen, sich sofort bei ihr zu beschweren.
    Naja, dann ging ich 2 Tage danach wieder hin. Die Friseurin, die mir die Haare gefärbt hatte, war leider nicht da. Und den Tag darauf auch nicht. Deshalb war die Andere (die mir nicht die Haare zu dunkel gefärbt hat) so patzig zu mir, weil ich bei der auch die Blondierung hätte machen sollen. Und der hat es dann anscheinend nicht gepasst, dass ich abgesagt habe..

Meine Laune...
    Fine

Sie redete es gut und überredete mich sozusagen, bzw. das Licht in dem Friseurladen war eher gedämpft und im Licht sah es nochmal ein ticken heller aus.
    Sie tun es immer schön reden, egal, wie schrecklich man nach dem "Unfall" aussieht! :leiderja:

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Aber ich war mir sicher, dass sie merkte, dass ich nicht 100% zufrieden war. Nunja, wäre dennoch besser gewesen, sich sofort bei ihr zu beschweren.
    Ich kannn es ja verstehen, ich bin da auch nie so selbstbewusst, wie man vielleicht sein sollte. Aber du hättest die Arbeit mit der du nicht zufrieden warst, nicht so bezahlen dürfen. Naja, und wenn man dann im Salon an jemanden gerät, der damit nix zu tun hatte - ist natürlich noch schlechter.
    Denke mal, dass passiert dir so auch nicht nochmal

Was machst du denn jetzt mit deinen Haaren, hast du schon was ausprobiert?