Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 75
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: HILFE! Wo kommen diese Flecken her?!

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Cheyenne - Was nimmst du jetzt? (OT)
    Ich überlege auf Pflege für Allergiker umzusteigen... (Balea Med).
    Balea Med hab ich noch nicht probiert. Ich nehme Martina Gebhardt Shea Cream und Shea Cleanser (Naturkosmetik), inzwischen auch ab und zu die Salvia Cream. Ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig sich so was fettiges ins Gesicht zu schmieren... Dann die Dr. Eckstein Azulen Paste punktuell nachts gegen Unreinheiten. Anstatt Make-Up trage ich nur noch BB Cream mit Puder drüber. Wenn man da die richtige für sich gefunden hat, kann die auch abheilend wirken.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ok, na, mal sehen.
    Ich werde es mal mit Balea Med probieren...

Ich verwende MF, da sollte eigentlich auch nichts sein...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ne also BPO schließe ich aus. Hab ich zwar auch verwendet, aber kann ich unmöglich so großflächig an die eine Ecke vom Bettlaken geschmiert haben. War ehrlich gesagt mein erster Gedanke, aber hab ich verworfen weil das nicht passt.

Und die Apotheker könnten einen warnen wegen sowas, aber nicht die Ärzte. Ansonsten steht's ja in der Beilage.

Meine Laune...
    Devilish

Bei mir war die von der Apotheke selbst frisch angerührt, dementsprechend hatte ich keine Beilage.

Und wieso sollen das die Ärtze nicht wissen...?
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Meine Laune...
    Devilish

Evtl. bist du beim Schlafen dort hingerollt? Oder es kam im Wäschekorb damit in Berührung?

Inventar Avatar von Julienne

Bei mir war die von der Apotheke selbst frisch angerührt, dementsprechend hatte ich keine Beilage.

Und wieso sollen das die Ärtze nicht wissen...?
    Ach du Arme, das ist garantiert vom BPO - genau so sehen die typischen ausgebleichten Flecken aus und sie sind ja auch bei Gesicht und Händen, dort wo das BPO hinkommt. Mein Freund hat mir damit eine Bettwäsche ruiniert Man kriegt da relativ schnell Flecken in Kleidung/Handtücher/Bettwäsche wenn man nicht aufpasst und sich nicht sehr gut die Hände wäscht.

Dein Arzt hätte es genauso wissen müssen...BPO-Salben werden ja sehr häufig verschrieben. Und wenn man kein Präparat mit Beipackzettel bekommt (da wird auf die bleichende Wirkung hingewiesen) sondern eine angerührte Creme, dann finde ich auch, dass dich entweder Arzt oder Apotheker (oder im Idealfall beide) hätten darauf hinweisen müssen.

Meine Laune...
    Devilish

Julienne - Ich hab auch noch ein paar Flecken an eher unnatürlichen Stellen am Rücken. Aber wer weiß, vllt. hab ich mich gekratzt oder das Shirt zurechtgezupft?

Wenn ich Creme auf den Händen habe, wo ich mir ja vor der Eincremen gründlich die Hände gewaschen hab (was ja klar ist), dann acht ich ja auch nicht so drauf, die nacher gut zu waschen - wenn ich ja total ahnungslos bin, ich hätte sowas NIE vermutet...

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

alo irgendwie hatte ich doch recht, dass es die kosmetikreste im stoff sind, die in der lauge reagiert haben.
    ist echt 'ne schweinerei, dass kein apotheker vor solchen schäden auf kleidung warnt.
    die ärzte kann ich vielleicht noch entschuldigen, klamoten verfärben sind keine typische nebenwirkungen
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Meine Laune...
    Devilish

Ja, wobei ich den Effekt, als ich sie beim Test so raufgeschmiert hab, auch nach kurzer Zeit gesehen habe (ohne Waschen), aber vllt. weil es da noch feucht war (hab die Creme ja dort einmassiert). Ich glaub, es war, weil dann Wasser dran gekommen ist, aber vllt. hat das Waschpulver den Effekt nochmal verstärkt...

Naja, wäre das meine Hausärztin gewesen, dann ja, die ist noch recht jung/unerfahren und Allgemeinmedizinerin, da würde ich das evtl. noch verstehen, aber die verschreibt sowas auch nicht sondern schickt einem eh zu Hautarzt...
    ...aber die ist Hautärztin mit Spezialisierung auf Unreine Haut/Akne und wenn sie dann auch noch eine bestimmte Creme nach ihrem Rezept anrühren lässt, dann sollte sie den Inhaltstoff auch kennen (Gerade, weil normal auch in der Packungsbeilage von Produkten, wo das drin ist, davor gewarnt wird.)... vor allem, wo BPO ja eines der Hauptwirkstoffe bei der Bekämpfung von Akne sind. Ne, also das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das nicht weiß - sie ist ja auch kein Frischling sondern steht meiner Einschätzung nach nicht weit vor der Pension.

Ich glaube mich hat noch nie ein Arzt auf irgendwelche Nebenwirkungen hingewiesen Höchstens mal ein Apotheker, aber auch die vergessen das teilweise. Ich hab so oft BPO ohne Rezept gekauft, auf ausbleichende Wirkung hat mich da auch noch nie ein Apotheker hingewiesen. Höchstes darauf, dass man sich unter BPO nicht so der Sonne aussetzen sollte.

Hier ist übrigens der sehr interessante BPO-Thread.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Devilish

Frechheit finde ich das, dass sollten sie eigentlich machen. Wozu sind sie da? Da könnt ich dann auch alle Medikamente beim dm frei kaufen (wos sicher billiger wäre), wo die Verkäufer keine Ausbildung in die Richtung haben, wenn eh keiner was sagt (Das mit der Sonne hat mir übrigens auch keiner gesagt, ich bin nur eh ein Schattenkind/Blassjunkie, also von dem her... ja.). :leiderja:

Es stand ja auch nicht mal der Wirkstoff selber auf der angerühren Packung, sondern die Creme, die sie da zum Teil reingemischt haben (Benzaknen Gel 10%), wo das Zeug drin ist... das kann man als Laie ja wirklich nicht wissen.

Ah, danke.

Forengöttin

hm. ich hab auch eine bpo hier, die ich hin und wieder verwende. könnte sein, dass ich mal das gesicht mit dem handtuch abgetrocknet hab.

Frechheit finde ich das, dass sollten sie eigentlich machen. Wozu sind sie da? Da könnt ich dann auch alle Medikamente beim dm frei kaufen (wos sicher billiger wäre), wo die Verkäufer keine Ausbildung in die Richtung haben, wenn eh keiner was sagt (Das mit der Sonne hat mir übrigens auch keiner gesagt, ich bin nur eh ein Schattenkind/Blassjunkie, also von dem her... ja.). :leiderja:

Es stand ja auch nicht mal der Wirkstoff selber auf der angerühren Packung, sondern die Creme, die sie da zum Teil reingemischt haben (Benzaknen Gel 10%), wo das Zeug drin ist... das kann man als Laie ja wirklich nicht wissen.

Ah, danke.
    10 % ist ja auch schon heftig dosiert. Ich hatte damals mit 2,5 % angefangen und später habe ich jahrelang 5 % benutzt.

Im DM-Markt dürfen ja nur ein paar freiverkäufliche Sachen, die man auch im Supermarkt bekommt - wie Hustensirup und Nahrungsergänzungsmittel z.B. - verkauft werden. Alles andere läuft hier in NRW über die Europaapotheek Venlo. Damit schiebt der DM-Markt die Haftung auf die Apotheke ab, weil denen die beratende Tätigkeit zufällt. Aber im Ausland wie in den USA oder UK z.B. klappt das ja auch mit dem Verkauf der Medikamente in Supermärkten und Drugstores. Für Rezeptpflichtiges braucht mal allerdings auch da eine Beratung. Allerdings sind die frei verkäuflichen da z.T. gering dosiert, habe ich den Eindruck.

Meine Laune...
    Devilish

Naja, es war ja noch was anderes mit reingemischt in die Creme, also nicht pur.

Ich weiß, aber wo ist da der Sinn, wenn man eh nicht beraten (z.B. auf Nebenwirkungen hingewiesen) wird? Ich bin einfach grantig, weil die das machen sollten und mir alle samt weder das mit dem Bleichen noch mit der Sonne gesagt haben, sondern mich dumm sterben haben lassen, obwohl es eigentlich ihre Pflicht wäre, dafür sind die ja da! Aber nein, da ist man oft besser dran bzw. schlauer wenn man sich Infos im Netz zusammengoogelt als zum Arzt zu gehen (ich war im Feb. sehr krank und hab die ganzen Sachen, die mir WIRKLCH geholfen/Schmerzen gelindert haben (die sehr stark waren, so das ich nicht mal schlafen konnte zeitweise) alle im Netz raus gefunden, weil die Ärzte mich nach 2 Minuten und einem "Nehmens das. *Zettel hinreich*) einfach rausgeschmissen haben. Mein Vertrauen in Ärzte und Apotheker ist inzwischen im Minusbereich angekommen (wegen genug anderer Fälle auch).

Ich kann dich verstehen Und da unterscheiden sich D und Ö wohl kaum. Bei Ärzten muss man leider mitdenken. Hier gibt es zwar genug Apotheker die beim Verkauf fragen "Kennen Sie das Medikament schon?". Das ist aber meistens bei "richtigen" Medikamenten, Schmerzmitteln etc. der Fall. Wie schon geschrieben, bei BPO hat man mich auch selten auf etwas hingewiesen. Und bei einer von der Apotheke angemischten Creme ohne Beipackzettel hätten sie ja schon was dazu sagen sollen. Geh doch einfach mal mit dem fleckigen T-Shirt in der Apotheke vorbei und sag ihnen, du wärst enttäuscht wegen mangelnder Beratung.

Meine Laune...
    Devilish

Ja, leider...

Es ist so und so ne Frechheit! :leiderja:

Eliade
    Besucher

Zur Putzmitteltheorie: Ich wasche NIE Putzlappen etc zusammen mit normaler Wäsche, kann man ausschließen.
    ABER ich habe zeitweise ein Waschgel mit Benzoylperoxid benutzt! Wie das an meine Pullis kommen konnte, ist mir allerdings ein Rätsel

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Zur Putzmitteltheorie: Ich wasche NIE Putzlappen etc zusammen mit normaler Wäsche, kann man ausschließen.
    ABER ich habe zeitweise ein Waschgel mit Benzoylperoxid benutzt! Wie das an meine Pullis kommen konnte, ist mir allerdings ein Rätsel
    Wahrscheinlich von den Händen. Ich hab mein BPO-Gel ja auch nachts getragen, die T-Shirts aber tagsüber. Ich denke Rückstände an den Händen haben die Flecken verursacht
    Geändert von Cheyenne (16.05.2012 um 20:46 Uhr) Grund: Tippfehler

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Hallöle,

also ich hatte auch schon shirts die ich entsorgt habe wegen ominöser flecken ohne erkennbare ursache. Meine shirts waren immer weiß und die flecken an verschiedenen stellen, mal am rücken, mal seite, mal vorne.
    Und hier im haushalt benutzt definitiv niemand pickelzeugs und die putzlappen und wischtücher wasche ich grundsätzlich separat.
    Außerdem lasse ich regelmässig 95 grad-wäsche durchlaufen um keinen Siff in die Maschine zu kriegen.
    Mich würd auch sehr interessieren was das für flecken sind und wo sie herkommen. Ich kauf mir schon garkein reinweisses shirt mehr weil ich angst hab das es wieder passiert.(ausnahme bei takko, 3 euro kann man ja verschmerzen)
    Nur mein erstes versautes war ein lacoste shirt in weiß für schlappe 90 euronen
    rauchfrei seit 4.7.2011

Meine Laune...
    Devilish

Und welche Farben haben die Flecken?

Bei mir waren es ja Bleichflecken, das wird bei dir was anderes sein, weil weiß kannst eh nimmer bleichen... o.o

Meine Laune...
    Breezy

Die Flecken sind immer auf weißen Sachen, und sind blaßgelb. So als würde man Kaffee oder Urin weiter verdünnen. Es ist aber weder kaffee noch Urin. Und abfärben von anderen Sachen schließe ich auch aus, ich wasche weiß nur mit weiß oder mit definitiv nichtfärbenden Sachen, mikrofaser und so.
    An einer weißen Jeans meiner großen Tochter ist es auch, und auch an nem weißen shirt von meinem Mann.
    Die Sachen hab ich aber nicht gemeinsam gewaschen, da liegt immer ne zeit dazwischen, z.b. die jeans von der großen gabs erst nachdem das lacosteshirt schon zum haarfärbekittel mutiert war. Das t-shirt vom mann war noch vor meinem poloshirt.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Meine Laune...
    Devilish

Ich glaub, ich hab solche gelben Flecken schon mal gesehen...

Könnte es Sonnencreme sein? Oder irgendwas mit Lichtschutzfaktor?

Evtl. auch Deo...

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaub, ich hab solche gelben Flecken schon mal gesehen...

Könnte es Sonnencreme sein? Oder irgendwas mit Lichtschutzfaktor?

Evtl. auch Deo...

Vielleicht fällts dir wieder ein*hoff*

Sonnencreme würd ich bei beiden ausschließen, mein mann und die große benutzen aus unerfindlichen gründen kein sonnenschutzzeug obwohl ich es immer predige, von wegen hautkrebs und so. Aber was soll man machen, sind beide erwachsen und mehr wie aufklären kann ich net.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Meine Laune...
    Devilish

Hm, ich hab aber glaub ich nie rausgefunden was es war, ist aber nicht beim Waschen passiert, glaub ich.

Oxy-Reiniger (So ein OxyAction) hilft aber glaub ich recht gut gegen die, die gehen wieder raus (im Gegensatz zu meinen Bleichflecken).

Auf Sonnencreme hätte ich auch zuerst getippt!
    Aber wenn's das nicht ist - ich hab mal gehört, dass Parfum auf weißer Kleidung auch gelbe Flecken hinterlassen kann...

Forengöttin

moonya, es gibt viele deos die exakt diese flecken auf weiss machen und auf schwarz ausbleichen. versuch mal ein deo auf dem extra draufsteht, dass es keine flecken verursacht.

Meine Laune...
    Breezy

Ich danke euch für eure Ideen
    Deoflecken müssten doch aber dort sein wo mans benutzt unter den armen oder so, sein. MeineTochter hat sicher kein deo am Hintern benutzt und ich nicht am rücken Und mein Mann benutzt garkein deo.
    So verhält es sich hier auch mit parfüm, ich hab zwar eins, nehm es aber eher abends wo nur noch schlafanzug drüberkommt.

Oxyzeugs bringt überigends nix, ich habe das teure oxyclean damals ausm homeshopping probiert, auch oxyaction ausm discounter, und auch diverse fleckelmittel pastaclean, spezialfleckenzeugs, silspray usw.
    Es ging nimmer raus.
    Es muss irgendwas anderes sein..aber was nur
    rauchfrei seit 4.7.2011

Meine Laune...
    Devilish

Dann sinds wohl andere, meine gingen raus, schwer, aber doch...

hm ein Mysterium

hab mal gegoogelt - neue Ideen:
    - Nicht gelöste Fette (von Bodylotion etc?) können gelbe Flecken auf weißer Kleidung hinterlassen, wenn diese bei zu niedriger Temperatur oder zu kurz gewaschen wird.
    - Auch der Weichspüler kann Flecken verursachen, aber dann müssten die ja auf jedem weißen Kleidungsstück sein oder je nach Material...
    - Wäsche war feucht als sie in die Tonne kam.
    - Der Simmerring (was auch immer das ist) vom Trommellager ist defekt, so kommt Fett oder Rostwasser in die Trommel

kontext
    Besucher

Nochmal zum BPO (hab mich verblättert) - Lösung ist ja an sich ganz einfach: Schaff dir für die Tage, wenn du BPO aufträgst, einen Satz weisser Shirts und weisser BHs an - oder verwende die schon verdorbenen. Oder verwende die Creme nur über Nacht und verwende dann ein weisses Shirt.
    Achtung: Auch weisse Sachen können sich peachig verfärben, also nicht die teuersten Brafittingmodelle wählen. je nach material mehr oder weniger, ich kenns eher bei Synthetik als bei reiner Baumwolle.

.. was mich *kurvegradnochkrieg* zu Moonya bringt: Wenn die Flecken so ein bissl peachig sind, könnte es also trotzdem Bleiche sein. Zum Beispiel aus einem Vollwaschmittel oder Hygienespüler?
    Geändert von kontext (18.05.2012 um 00:11 Uhr)

Fortgeschritten

Kann ich diesen Thread auch für meine Frage benutzen?

Ich habe eine Tagesdecke, die nur im Bettkasten gelagert wurde und cremefarben ist. Jetzt hat sie so gelbbraune Flecken an einigen Stellen. Es ist nichts rauf gekommen, kann das auch durchs Lagern passieren?
    Die Decke ist leider so groß, ich müsst sie schon reinigen lassen, da würd ich mich freuen, wenn ich schon vorher wüsst, ob sie wieder sauber zu bekommen ist.
    I LOVE BUTCHES

Forengöttin

könnte schimmel sein. war sie denn komplett trocken gelagert?

Forengöttin Avatar von xela

Und ich hätte einen kleinen Tipp:
    Habe mich letztens auf einen frischen Baumstamm gesetzt und mir so fiese Harzflecken auf einer schwarzen Hose eingehandelt...
    Habe dann Orangenölreiniger pur auf die Flecken gegeben, die Hose wie immer bei 40° in die Maschine und die Flecken sind alle weg
    Liebe Grüße, xela

MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!

Fortgeschritten

@ matilda:
    Also ich habe sie ja nie benutzt, war sozusagen über. Hatte sie in ihrer Verpackung gelassen, das war so ein Plastikding mit Löchern.
    I LOVE BUTCHES

Forengöttin

wenn es dort wo du die decke aufbewahrt hast etwas feucht ist, dann ist plastik ideal für schimmel, denn darunter staut sich die feuchtigkeit.
    hast du daran gerochen? riecht es ein wenig modrig oder sauber?

hier sind bilder von stockflecken, da sind auch helle darunter:
    http://www.google.de/search?um=1&hl=....0.3UfCUE-U5Tk
    wenn du 'stockflecken auf stoff' eingibst, kommen tipps zur fleckenentfernung.
    sonne soll sehr gut sein.