Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400

Thema: Bioderma

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Bioderma

Zitat Zitat von Paarkuhr Beitrag anzeigen
    Am Kinn gibt es hier und da mal ein Pickelchen, aber ich meine schon den Kieferknochenbereich. Ich frag mich echt, woher das kommt. Ich verhalte mich nicht anders als früher auch, d.h. natürlich stütz ich mal den Kopf auf, aber auch das versuche ich mir abzugewöhnen. Die Pickel dort sind auch eher so unreif und mit durchsichtiger Flüssigkeit (Lymphe?) gefüllt, schmerzen manchmal sehr. Ich beobachte das jetzt seit ein paar Wochen, um herauszufinden, ob es irgendwas mit den Tagen zu tun hat etc.
    Das hatte ich auch lange Zeit und die Pickel zogen sich von der Kinnregion am Knochen hoch bis zu den Ohren (sogar dahinter, wenigstens sieht man das bei langen Haaren nicht so gut). Nachdem ich damals mit der Zeniac angefangen hatte (ist halt Mandelsäure + BHA) hat sich das dann nach einiger Zeit gegeben. Es hat aber mehrere Monate gedauert. Zusätzlich achte ich aber auch verstärkt auf eine sehr penible Reinigung in dem Bereich. Mit der AKN könnte es also demnach funktionieren.
    Als ich während der Schwangerschaft auf nur mild reinigen und keine Säuren umgestellt habe, kam alles wieder retour. Ich gehe deshalb davon aus, dass mindestens das BHA geholfen hatte.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung hervor.:schieb:
    Bei der aktuellen Hitze, brauche ich etwas ausgleichendes an Pflege, ich schwitze stark und neige nun verstärkt zu Unreinheiten. Gestern habe ich mich in einer Apotheke beraten lassen, hatte mich bei Vichy umgeschaut, aber da ist überall Alcohol Denat drin, kam also nicht in Frage. Die Apothekerin riet mir dann zu Bioderma, mit durften:
    Sebium H2O 500ml
    Sebium Hydra
    Sebium Serum
    und Photoderm Max 50+ Tinted Cream.

Bisher bin ich angenehm überrascht wie mild die Produkte sind, auch der Duft gefällt mir. Die Sonnencreme riecht nach nichts und zum Glück stinkt sie nicht. Sonst hatten Sonnencremes immer so einen typischen Gestank, nach Filtern, das möchte ich nie so.

Benutzt Jemand aktuell Bioderma?

Forenkönigin

Ich hab mir letztens die Sensibio Riche gekauft. Bin positiv überrascht, wie gut sie einzieht, der Langzeittest steht aber noch aus. Bei diesen Höllentemperaturen geht sie aber nicht.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende von Bioderma bisher nur das Hydrabio Serum (mit Niacinamide, wäre vielleicht auch was, wenn du von Unreinheiten schreibst) und zwei Sonnenprodukte habe ich getestet:
    1. MAX 50+ Creme (wird ähnlich sein, wie die getönte, die du in deinem Post erwähnst), cremig und reichhaltig, aber super verträglich und völlig reizfrei (keine Unreinheiten).
    2. MAX 50+ Ultra Fluid, auch reizfrei und super verträglich, aber leider sehr, sehr ölig (im Vergleich zur Creme ist es eine flüssige Milch im Auftrag).

Meine Laune...
    Cold

Also gestern hatte ich die Eubos Hautruhe Sonnencreme getestet, die war viel zu reichhaltig. Dagegen ist die Bioderma Max schön leicht. Mich begeistert vor allem die Milde und das alle Produkte ohne Alkohol sind. Das ist ja gerade bei Antipickel Sachen eine leider beliebte Zutat.
    Mittlerweile weiß ich halt, das Alkohol meiner Haut nicht bekommt.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich verwende von Bioderma bisher nur das Hydrabio Serum (mit Niacinamide, wäre vielleicht auch was, wenn du von Unreinheiten schreibst) und zwei Sonnenprodukte habe ich getestet:
    1. MAX 50+ Creme (wird ähnlich sein, wie die getönte, die du in deinem Post erwähnst), cremig und reichhaltig, aber super verträglich und völlig reizfrei (keine Unreinheiten).
    2. MAX 50+ Ultra Fluid, auch reizfrei und super verträglich, aber leider sehr, sehr ölig (im Vergleich zur Creme ist es eine flüssige Milch im Auftrag).
    Das erklärt dann bestimmt auch, warum mir die Apothekerin die Creme und nicht das Fluid empfohlen hat.
    Ölige Pflege kommt bei mir nie gut, vermehrt Pickel und Hitzestau.

Inventar Avatar von Picea

Ich benutze von Bioderma aktuell das Photoderm Ultra Fluid und die Sensibio Maske.
    Beides mag ich sehr gern.
    Im Bunker warten auf mich die Hydrabio RM und das Serum, sowie die Sebium Serum Creme.
    Die Photoderm Creme habe ich auch und wird als nächstes angefangen, wenn das Ultra Fluid
    aufgebraucht ist.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Das erklärt dann bestimmt auch, warum mir die Apothekerin die Creme und nicht das Fluid empfohlen hat.
    Ölige Pflege kommt bei mir nie gut, vermehrt Pickel und Hitzestau.
    Gut, dass die Apothekerin das wusste, auf der Packung steht nämlich explizit "nicht" fettend ich wusste ja schon was mich erwartet, weil ich es hier im Forum gelesen hatte, aber wenn man das nicht ahnt, dann denkt man erstmal, die haben da sicher was Falsches abgefüllt Erstaunlicherweise ist es aber trotzdem sehr gut verträglich und produziert keine Pickel.

Bei mir ist es auch der Alkohol in den Produkten, der die Unreinheiten sprießen lässt und wenn zuviele ätherische Öle und Duftstoffe drin sind, aber vor allem ist es der Alkohol :leiderja:

Experte Avatar von bettix

Bei den Sonnencremes bin ich momentan bei der Bioderma Photoderm AR gelandet (wenn ich wasserfest benötige und chemischen Filter will/ansonsten bin ich bei Paulas Choice) und bin mehr als zufrieden damit!

Ich hatte auch die Eubos getestet (machte bei mir schlimme Röllchen) und die beiden Max Arten (Creme und Fluid) und bei mir machte die AR einfach das beste Hautgefühl.
    Sie gleicht den Teint sehr schön aus und beschert mir keine Unreinheiten, leider nach einiger Zeit im Gesicht etwas sehr glowig (oder auch glänzend), mit ein wenig Puder aber gut zu kontrollieren.
    Nichts im Vergleich zu dem Fluid (ich hatte das ungetönte), dass war so was von fettig, sogar fast glitschig!

Die getönten Varianten hätte ich auch gerne getestet aber davon gab es leider keine Proben. Vielleicht ziehen die ja besser ein?!

Meine Laune...
    Cold

Gut, dass die Apothekerin das wusste, auf der Packung steht nämlich explizit "nicht" fettend ich wusste ja schon was mich erwartet, weil ich es hier im Forum gelesen hatte, aber wenn man das nicht ahnt, dann denkt man erstmal, die haben da sicher was Falsches abgefüllt Erstaunlicherweise ist es aber trotzdem sehr gut verträglich und produziert keine Pickel.

Bei mir ist es auch der Alkohol in den Produkten, der die Unreinheiten sprießen lässt und wenn zuviele ätherische Öle und Duftstoffe drin sind, aber vor allem ist es der Alkohol :leiderja:
    Ich bin richtig froh, das ich mal an eine kompetente Verkäuferin geraten bin! Das ist mein Sommer Wunder.
    Alkohol macht mir zwar keine Pickel, aber unruhiges, leicht erhitzes Hautgefühl.
    Das ist für mich Grund genug den zu meiden. Und ich musste erst zu Ricardas Kosmetik kommen um das zu erkennen.
    Seitdem geht es meiner Haut erst so richtig gut. Und der jetzige Wechsel zu Bioderma musste sein, wegen Hitze bedingter Pickel. Letztendlich habe ich mich aber richtig entschieden.
    Kennt Jemand dieses beruhigende Spray?
    Hab da was von Linderung von Hitze Gefühlen gelesen....Ich höre es schon nach mir rufen.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin gerade auch sehr zufrieden mit Bioderma Benutze die Hydrabio Creme Riche, Serum & GW Jetzt möchte ich auch noch einen Sonnenschutz von Bioderma Ich schwanke gerade zwischen der Photoderm AR und der MAX 50+ Creme... Von der AR hab ich schon gelesen, dass sie sich bei gewissen schlecht mit der Haut verbindet und sich nicht als Makeup-Unterlage eignet? Ich benutze immer noch eine BB-Cream oder eine leichte Foundation...
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Inventar Avatar von Jelice

Pia von skincareinspirations hat grade über die Max geschrieben, vielleicht hilft dir der Post ja weiter!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Pia von skincareinspirations hat grade über die Max geschrieben, vielleicht hilft dir der Post ja weiter!
    Das hilft mir schon sehr weiter, vielen Dank!

Fortgeschritten

Gut, dass die Apothekerin das wusste, auf der Packung steht nämlich explizit "nicht" fettend ich wusste ja schon was mich erwartet, weil ich es hier im Forum gelesen hatte, aber wenn man das nicht ahnt, dann denkt man erstmal, die haben da sicher was Falsches abgefüllt
    Ja dank dem Lesen hier im Forum und auf diversen Blogs hatte ich die Apo-Beraterin am Wochenende über das Fluid aufgeklärt. War sie ein wenig überrascht.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auch sehr zufrieden mit Bioderma Benutze die Hydrabio Creme Riche, Serum & GW Jetzt möchte ich auch noch einen Sonnenschutz von Bioderma Ich schwanke gerade zwischen der Photoderm AR und der MAX 50+ Creme... Von der AR hab ich schon gelesen, dass sie sich bei gewissen schlecht mit der Haut verbindet und sich nicht als Makeup-Unterlage eignet? Ich benutze immer noch eine BB-Cream oder eine leichte Foundation...
    Ich kann die getönte Max Creme absolut empfehlen! Total verträglicher und angenehmer Sonnenschutz, macht dazu durch die Tönung ein schönes Hautbild.
    Seit Jahren die erste Sonnencreme mit der ich zufrieden bin und die meine Augen absolut nicht reizt!
    Meine Augen tränten und brannten immer, den ganzen Tag, bei jedem Sonnenschutz.
    Sogar bei Tagescremes mit minimalen Lichtschutz!

Meine Laune...
    Fine

Die getönte Max Creme gibt es aber nur in einer Farbe, oder? Die scheint leider recht dunkel zu sein

Meine Laune...
    Cold

Ich meine ja, die gibt es nur in einer Farbe, bei mir wird sie aber nicht dunkel.
    Ne leichte Tönung ist schon da, aber dunkel find ich es nicht.

Meine Laune...
    Cold

Weiß Jemand ob es von Bioderma ein gutes Antioxidantien Produkt gibt? Ein Serum oder eine Creme?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Ich meine ja, die gibt es nur in einer Farbe, bei mir wird sie aber nicht dunkel.
    Ne leichte Tönung ist schon da, aber dunkel find ich es nicht.
    Wie dunkel bist du wenn ich fragen darf?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wo bestellt ihr eigentlich eure Bioderma-Produkte? Und kann man irgendwo auch Proben bestellen?

Fortgeschritten

Vegas: Proben kannst du problemlos über die Emailadresse (zu finden auf der Homepage) bestellen. Ging sehr fix bei mir.
    Ansonsten kaufe ich sie mir bei einer örtlichen Apotheke- bis jetzt. Habe auch schon überlegt ob ich sie bei Amazon oder Online-Apo bestelle (gibt wohl eine Bezugsquelle in Frankfreich(?) die die Bioderma Produkte recht günstig anbietet).

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Wie dunkel bist du wenn ich fragen darf?

Wo bestellt ihr eigentlich eure Bioderma-Produkte? Und kann man irgendwo auch Proben bestellen?
    Ich bin eigentlich recht hell, siehe mein Avatar

Meine Laune...
    Fine

Auf manchen Fotos sah die Tönung nämlich recht dunkel aus, aber dann sollte das ja passen Ich werde mal versuchen an Pröbchen ranzukommen...

Ich hab Bioderma auch schon im Ausland bestellt, aber da führen sie dann meistens leider nicht das gesamte Sortiment...

Meine Laune...
    Cold

Ja genau, Versuch es mal mit Proben, die Creme ist in jedem Fall testenswert!

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ihr Lieben,

ich brauche mal Hilfe.
    Ich suche ein Produkt von Bioderma, dass es derzeit nur in Frankreich gibt.

Ich habe Google durch, ich werde bekloppt. Entweder haben es die Apotheken nicht, oder sie nehmen 20 Euro und mehr Versand nach D.

Hat jemand einen Tip für eine französische Online Apo, die zu halbwegs vernünftigen Konditionen nach D liefern?

Leider habe ich niemanden, der nach F fährt oder ähnliches....ich müsste also bestellen.

Das wäre super!!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Welches Produkt suchst du denn?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen

Hat jemand einen Tip für eine französische Online Apo, die zu halbwegs vernünftigen Konditionen nach D liefern?
    europara.eu (Versand 5-6€)

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Welches Produkt suchst du denn?
    ...das neue Hydrabio Wässerchen Spray mit LSF.....

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    europara.eu (Versand 5-6€)
    Danke Dir.....nur leider haben sie GENAU das Wässerchen nicht...........
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten

Warum möchtest du genau dieses?

Forengöttin Avatar von Enigma

*Klick* Die günstigste Versandart liegt bei ca. 8 Euro, wenn ich das richtig gesehen habe.

Meine Laune...
    Goofy

Weil ich es gerne möchte. Punkt.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    *Klick* Die günstigste Versandart liegt bei ca. 8 Euro, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Danke Dir, ich klick mich da jetzt mal durch....
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Sorry, das sollte Dich nicht so unfreundlich abbürsten.

Ich bin einfach nur genervt von der Sucherei, und davon, dass in deutschen (!!) Zeitschriften ein neues Produkt gehypt wird, was nur in FR erhältlich ist.
    Und mir die Firma auf Nachfrage dann sagt: "Jaaaa, für nächstes Jahr überlegen wir auch, es in D heraus zu bringen."

Warum wird es dann in DIESEM Jahr bereits in deutschen Zeitungen vorgestellt?

Das ist für mich kollektive Volksverarsche, sorry.
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten

Ich hatte deshalb gefragt weil wir sonst vielleicht ein ähnliches Produkt oder "self-doing" hätten suchen können.

Ja das stimmt. Schon komisch warum es dieses Jahr vorgestellt wird hier in D aber dann nächstes Jahr erscheinen wird/könnte..vielleicht hat die Marketing Abteilung nicht mit dem Vertrieb/Verkauf geredet oder so

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Wusste ich doch, dass es nen Bioderma Thread gibt! ^^

Ich schreibe das hier hauptsächlich für mich selbst, aber vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen.

Ich habe neulich im BB Cream Thread nach etwas gesucht, das meine Hautprobleme kaschiert, dann fiel mir aber auf, dass ich auch einfach mal probieren könnte, die Probleme zu beseitigen anstatt zu verstecken.

Ich habe die Sébium AKN Lotion in Internet gefunden und habe mich von den Versprechen verleiten lassen. Gute Inhaltsstoffe, wirkt gegen Pickel und das Verstopfen von Poren und beruhigt Hautrötungen. Klingt schon mal super!
    Man soll davor in Idealfall die Haut zB mit Sébium H2O reinigen. Also zack, kam auch in den Warenkorb. Fast 30 Euro, Himmel A**** und Zwirn. Ich hoffe ja schon fast, dass es nix bringt, als Studentin kann ich mir sowas eiiiiigentlich nämlich nicht leisten. Aber bei Körperpflege sollte man nicht sparen, also wenn meine Haut dadurch besser wird stecke ich lieber bei was anderem zurück!

Gerade habe ich beides zum ersten mal benutzt.
    Sébium H2O riecht wirklich sehr angenehm. Fühlt sich auf der Haut an wie Wasser und es gab keine Rückstände auf dem Taschentuch (hab gerade keine Pads), aber ich kam auch gerade aus der Dusche und habe vorher ein Peeling benutzt, daher kann ich über die Reinigungskraft im Prinzip nix sagen.
    Danach habe ich Sébium AKN aufgetragen. Riecht dezent und angenehm, hat aber auf dem Bereich unter den Augen eine ganze Weile leicht gebrannt. Meine Haut ist da sehr empfindlich, vielleicht vertrage ich das Peeling nicht so gut.

Ich beobachte das nun eine Weile und berichte hier ab und zu, wenn sich was tut.

Und jetzt schaue ich mal, ob hier schon jemand anders über die Sébium Reihe berichtet hat. :)

Forengöttin Avatar von morgua

Ich verwende die AKN auch. Nicht dauerhaft, sondern immer wieder als eine Art Kur, da es sonst etwas zu austrocknend ist. Zu nahe an die Augen gebe ich die Creme nicht. Ich mag die AKN, da sie gegen Unterlagerungen ganz gut bei mir wirkt.

Unterlagerungen! So heißen die Dinger also! Ich hab die immer "Hubbel" oder "Nicht-Pickel" genannt.

Danke für den Tipp, ich muss sowieso noch die Volume Filler Tagespflege von Eucerin aufbrauchen, dann wechsle ich einfach alle paar Tage ab. :)

Bis jetzt kann ich sagen, meine Haut hat sich verändert. Einerseits sieht sie reiner und ebenmäßiger aus, was aber natürlich an meinem Zyklus hängen kann. Andererseits fühlt sie sich irgendwie ausgeglichener an. Schwer zu beschreiben, aber ich habe keine sehr fettigen und sehr trockenen Stellen mehr, alles ist gleichmäßig und es fühlt sich einfach schöner an.
    Am liebsten würde ich ja eine Weile nur eine Gesichtshälfte behandeln, damit ich weiß, ob eventuelle gravierende Veränderungen wirklich von den Bioderma Produkten kommen, oder ob das doch nur ne Hormonsache ist. Bis jetzt habe ich aber nicht dran gedacht.

Übrigens war ich irritiert zu lesen, dass der Markenname wohl absichtlich irreführend ist, da an den Produkten absolut nix "Bio" oder NK ist. Ich hatte die INCI zwar schon gelesen, aber zunächst gar nicht drüber nachgedacht. Solche Verbrauchertäuschungen mag ich ja absolut nicht.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Findest Du denn den Namen jetzt soo irreführend?
    Ich finde, man kann da auch an die Haut als Biomembran oder sonstwas denken - nicht unbedingt an NK. Bio heißt ja erstmal bloß "Leben". Und Haut ist im Idealfall halt lebendig.
    Zumal das Design ja auch eher klinisch/pharmazeutisch angehaucht ist... eben wie so typische Apothekenkosmetik.

Ich mag das Mizellenwasser von Bioderma total gern, bin nur im Moment zu geizig, es nachzukaufen, weil ich es eigentlich nicht wirklich "brauche".
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ich sehe da auch keine Verbrauchertäuschung.

Dann gehöre ich wohl in die selbe Kategorie wie die Menschen, die dachten Coke Life sei gesund, weil das Etikett grün ist.

Inventar Avatar von Hella

Hallo Ihr, kennt Ihr zufälligerweise den Sonnenschutz aus der Cicabio-Reihe? Ich hab versucht, in der Apotheke davon Proben zu bekommen, aber hatte keinen Erfolg ...